usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohai Trail Anfahrt  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom82

  • Gast
Ohai Trail Anfahrt
« am: 18.09.2011, 19:05 Uhr »
Hallo,

wir würden gerne auf Maui den Ohail Trail laufen. Was uns etwas Sorgen macht ist die Anfahrt über Highway 340. Auf der Karte sieht es so aus, als käme der "schlimme" Teil erst nach dem Trailhead (wir würden über Lahaina anfahren). Stimmt meine Wahrnehmung?
Könnte man am Trailhead wenden und den gleichen Weg zurück fahren?

Danke!
Grüße
Tom

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail Anfahrt
« Antwort #1 am: 18.09.2011, 21:18 Uhr »

Hallo Tom,

wir würden gerne auf Maui den Ohail Trail laufen. Was uns etwas Sorgen macht ist die Anfahrt über Highway 340. Auf der Karte sieht es so aus, als käme der "schlimme" Teil erst nach dem Trailhead (wir würden über Lahaina anfahren). Stimmt meine Wahrnehmung?
Könnte man am Trailhead wenden und den gleichen Weg zurück fahren?

deine Wahrnehmung ist richtig und natürlich kannst du auch wenden und am gleichen Weg wieder zurück fahren.

Kennst du meine Trailbeschreibung?. Wichtig: Den Trail entgegen dem Uhrzeigersinn laufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tom82

  • Gast
Re: Ohai Trail Anfahrt
« Antwort #2 am: 20.09.2011, 09:16 Uhr »
Hallo Angie,

ja, die kenne ich (darüber bin ich erst auf ihn gekommen). Bin nun im Forum auf den Kapalua Costal Trail gekommen. Bei diesem wäre ja die Anfahrt einfacher. Kann man ihn mit dem Ohai Trail vergleichen (Schwierigkeit/Ausblicke)?

Vielen Dank!
Grüße
Tom


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail Anfahrt
« Antwort #3 am: 20.09.2011, 23:08 Uhr »

Hallo Tom,


vom Schwierigkeitsgrad sind beide Trails gleich - beide sind easy zu laufen. Beim Kapalua Coastal Trail läufst du zum Teil auf boardwalks, das gibt es beim Ohai Trail nicht, dort läufst du immer auf Naturboden. Ausnahme ist das kurze Stück vom Parkplatz zum Lookout, das ist asphaltiert.

Von beiden Trails siehst du zum Meer.

Beim Ohai Trail läufst du zig Meter oberhalb des Meeresspiegels und siehst von dort hinunter. Beim Kapalua Coastal Hike bist du in Meeresnähe. Auf Grund der Aussicht gefällt mir persönlich der Ohai Trail besser. Dazu kommt, dass er derzeit noch sehr neu ist und ihn kaum jemand läuft. Fast alle gehen die wenigen Meter zum Aussichtspunkt hoch und wieder zum Auto zurück.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.