usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011  (Gelesen 14007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Servus,

glücklich sind wir inzwischen 5 Tage aus den Staaten zurück, der Alltag hat uns wieder eingeholt, Jetlag ist überstanden und nun möchte ich mich mit einem Reisebericht für die tolle Unterstützung in der Planung bedanken.
Hier unser Thread zur Planung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49086.0

Wir waren 22 Tage unterwegs, gestartet in San Francisco und haben uns für die Variante "SUV, Zelt und Motel/Hotel" entschieden. Es war für uns die perfekte Kombination und würden es jederzeit wieder machen.

Kurze Übersicht:
Zeitraum: 25. August - 16. September 2011
Zeitunterschied: 9h
Airline: British Airways über London
Fahrzeug: Hyundai Santa Fe AWD in silber mit getönten Scheiben hinten
Zelt: North Face - Rock 22

Also steigt ein und genießt eine abenteuerliche Fahrt mit uns!

VG
Wiebbi

Und so sah unsere Route aus:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Erste!

Bastel gerade an etwas Ähnlichem, nur muss mehr Norden mit rein...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich bin auch dabei , werde aber in Hotels übernachten ;-)


Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Na so was, bis auf kleine Abweichungen fast unsere Route, zu der wir bald starten werden.
Ich bin gespannt, kann aber nicht mehr lange mitlesen...

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Bin dabei! Schön, wenn man solange Zeit hat.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Wiebbi,


da ich seit meiner Jugend nicht mehr gezeltelt habe, wird es eigentlich wieder Zeit :D Ich bin also dabei, auch wenn ich morgen und übermorgen kaum Zeit haben werde, aber das hole ich dann nach. Ich freue mich schon!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Wiebbi,


wir sitzen jetzt schon etliche Tage im Auto, wann geht's denn los? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Da noch alle im Flieger sitzen und auf den Abflug warten, komme ich ebenfalls noch schnell mit!  :wink:

Werwelpe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Äh, Moment'n .. keiner fährt hier ohne mich ab!
Das heißt, ich würde gerne auch mitkommen. Bin auch ganz leise.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Leute: Boarding!
Ich hoffe ihr habt genug Sitzfleisch eingepackt, denn es wartet ein langer Flug vor uns. Heute gibt es nämlich "Einmal über den Teich, bitte"


25. August 2011

Unser Wecker klingelt um 3.45Uhr. Müde steigen wir aus dem Bett und trinken schnell einen Kaffee, mehr geht um diese Uhrzeit einfach nicht rein. Pünktlich um 4.20Uhr steht bereits das bestellte Taxi vor der Haustür uns erwartet eine rasante Fahrt zur nächsten S-Bahnstation, damit wir die S-Bahn zum Flughafen um 4.42Uhr erwischen. Eine Norddeutsche Wurst später, sind wir bereits am BagDrop-Schalter von British Airways und geben unser Gepäck für die nächsten 18h ab. Eingecheckt hatten wir schon 24h vorher bei ba.com und würden es immer wieder machen. Nach einem leckeren Frühstück im Flieger nach London, genehmigen wir uns dort einen gratis Mini-Mojito nachdem wir bereits einen atemberaubenden Anflug über London genießen durften.



Big Ben & Co. haben uns einen Guten Morgen gewünscht.  



Umsteigen ist überhaupt kein Problem und somit sind wir fast die ersten Gäste an Board.



Wir machen es uns in unseren Love-Seats (Reihe 52)bequem und genießen unsere extra Beinfreiheit und Inseat-Entertainment on Board. Nach 11h Flug ist Schluss mit lustig und wir passieren in Rekordzeit die Immigration und warten auf unsere Koffer. Wiedersehen nach 18h und finden sogar nach Nachfrage einen Bankautomaten (ATM) und ziehen unsere ersten Dollar. Amerika wir sind da!

Hier kurz nach ein paar Bilder von unserem Flug:
1. Rocky Mountains                                  2. Downtown San Francisco - Anflug


Mit dem AirTrain geht es auch schon zackzack zum Mietwagenstation und wir können uns nach dem ganzen Papierkram einen Midsize SUV in unserer Reihe aussuchen. Hyundai SantaFe AWD ist das Schätzchen mit ca. 9500Milen auf den Buckel. Schön groß, schön viel Platz zum Shoppen. Navi angeschmissen und zum gespeicherten REI-Store, der uns erst mal am Google Headquater vorbeischickt.
Wir mitten im Silicon Valley und weit und breit kein REI in Sicht, Mist. Nach ein paar schlauen Minuten später stehen wir im Outdoor-Fachgeschäft und schnappen uns unsere Betten für die nächsten 3Wochen  - weiter zum Walmart um unsere Lieferung abzuholen (Kühlbox, Schlafsack, Campingzubehör etc.) Grundnahrungsmittel für die nächsten Tag im Korb und die ersten Dollarnoten dem netten alten Herren in die Hand gedrückt. Juhu, erster Shoppingerfolg! Todmüde einfach nur noch ab ins Hotel und in unsere Jr. Suite einchecken. Gute Nacht Amerika!



Oh je, ich hoffe es sind nicht zu viel Bilder geworden.  :oops:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #10 am: 03.10.2011, 12:51 Uhr »
Oh je, ich hoffe es sind nicht zu viel Bilder geworden.  :oops:

... es können gar nicht genug Bilder sein!!!  :groove:

Kauft ihr das  :zeltfeuer: eigentlich drüben?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #11 am: 03.10.2011, 13:18 Uhr »
Da ich bereits im Verzug bin, hier gleich schonmal der zweite Tag. Ich bin mir sicher, dass ich morgen keinen zweiten  Bericht schaffe  :wink:

26. August 2011

Die Nacht war relativ angenehm mit nur einer/zwei Unterbrechungen. Wir hatten eigentlich erwartet, dass wir um 6 die ersten am Frühstück sind, haben es aber tatsächlich bis 6:50 –Uhr im Bett ausgehalten (geschlafen!!). Also schnell geduscht und zum Frühstück. Dort gibt es einige gute Sachen und wir sind uns einig, dass es wohl ein paar Tage dauern wird, bis wir wieder ähnlich Gutes bekommen. Vor dem Auschecken noch schnell die beiden Walmart-Tüten mit Eis gefüllt und ab auf die Bahn. Die große Kiste fährt sich heute schon viel besser, nicht übermüdet und mit einem saftigen Frühstück im Bauch.

Wir fahren genüsslich die Meilen Richtung Monterey (nutzen dabei die Carpool Lane) um uns das Aquarium anzuschauen.

Leider ist es am Highway 1 heute sehr neblig, so dass die Aussicht bis Monterey noch etwas zu wünschen übrig lässt. Trotzdem sehen wir auf dem Weg beispielsweise extrem viele Obstabernter, die beispielsweise Artischocken abernten. Also ja wir sehen auch Artischockenfelder. Wir parken kostenlos an der Bay und sparen uns damit 10 Dollar und laufen sogar am Strand entlang zum Aquarium, nach 100 Metern erwarten uns sogar einige Robben am Strand, die wir natürlich freundlich grüßen.



Im Aquarium angekommen dokumentieren wir unseren Besuch ausgiebig mit Fotos. Highlights: Fütterung mit Taucher im Becken, Schauspiel draußen am Kai mit einem verkleideten Pinguin und einer verkleideten Schildkröte, ein Wasserfontänendurchgang, Rochen und Seesternestreichelzoo und riesige Schildkröten in einem noch riesigeren Aquarium.



Wir gehen Essen in der Canary Row und setzen uns vorher noch vor Bubba Gump auf die Forest Gump Bank. Dort machen wir natürlich auch ein paar Erinnerungsfotos.
Zurück am Auto machen wir noch schnell ein paar Einkäufe bei Saveways und dann geht es weiter Richtung Kirk Creek.
Wir machen einen kurzen Abstecher durch Carmel, wo es nette extrem teure Boutiquen und einen wunderschönen weißen Sand-Strand gibt. Schade, dass heute nicht so gutes Wetter ist, er lädt zum Schwimmen ein. Wir fahren den 17 Miledrive heute für 10 Euro nicht mehr, das Wetter und die Sicht sind zu schlecht.
So, jetzt Richtung Campingplatz, noch einige Meilen Highway 1. Immer noch Nebel bei den ersten viewpoint, irgendwann wird es etwas besser und wir haben eine teilweise unendlich gute Sicht und eine unbeschreibliche Weite.



Vor allem Julia Pfeiffer State Park mit dem Wasserfall ist sehr beeindruckend.



Wir fahren immer noch den Highway 1 und unser Navi kennt den Campingplatz nicht, doch plötzlich sind wir da, ungefähr da wo wir es erwartet hatten. Der Campingplatz ist genial mit einer Top Aussicht. Wir bauen zum erstenmal unser Zelt auf und gehen runter zum Meer. Dort genießen wir das Rauschen des Meeren, klettern auf den Felsen herum und machen Fotos wie die Blöden. :-)





Oben angekommen trinken wir unser erstes Budweiser leer und essen unsere Jalapenjos Brötchen, beim nächsten Zeltplatz wird gegrillt, hier steht jetzt ein Grill und wir haben kein Fleisch, Fehlplanung, passiert.
Es ist 21:38 und wir hören die Wellen im Zelt, einfach nur schön. Auf dem Highway ist es sehr ruhig und so können wir gleich genüsslich schlafen.


MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #12 am: 03.10.2011, 13:20 Uhr »

Kauft ihr das  :zeltfeuer: eigentlich drüben?

Nein, wir haben es aus D mitgebracht. Es ist klein, sehr leicht und wir waren damit auch auf der sicheren Seite (Wasserdichtigkeit etc.)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #13 am: 03.10.2011, 16:16 Uhr »
Ich steig noch mit ein, wenn noch ein Platz frei ist.
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #14 am: 03.10.2011, 16:29 Uhr »
Kirk Creek war auch unser Übernachtungsort. Leider war es bei uns extrem neblig (Anfang Juli 2011) und kamen auch erst bei Sonnenuntergang dort an. Das war anders geplant, aber leider haben wir an anderen Stellen Zeit verschenkt. Es war leider auch bei uns so, dass uns das Feuerholz fehlte und am nächsten morgen entdeckte ich, dass wir es hätten am Eingang bekommen können. :doh: Trotzdem saßen wir lange draußen - auch im Dunkeln. Als ich zur Toilette ging, hat mein Schatz dann einen Waschbären an unserer Picknickbank entlanglaufen sehen. Den habe ich nur um Sekunden verpasst...  :( Trotzdem haben wir das Rauschen des Pazifiks bei einem Bier und Wodka genossen. Welches Bier? Bud! Prost!  :bier: