usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbstversorger - wo kauft ihr ein?  (Gelesen 10184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« am: 04.10.2011, 23:17 Uhr »

Ich habe einige Beiträge vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53251.msg722513#msg722513 abgetrennt, damit es übersichtlicher bleibt. - Angie

************************************

Klar, der Urlaub kostet, aber dass man ordentlich Geld einsparen kann, hat gerade unser diesjähriger Urlaub gezeigt. Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob man nur 2 oder 3 Wochen oder - wie wir - 8 Wochen dort ist.
Bei 2 oder 3 Wochen denkt man nicht unbedingt sooo ans Sparen, bei 8 umso mehr :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #1 am: 04.10.2011, 23:39 Uhr »
das ist wohl wahr :)

man sollte dazu sagen, der größte posten war bzw. ist das essen. wir sind keine starken esser, frühstück und mittag ist bei uns quasi immer eins ;) aber durch das restaurant am abend wird es ja nicht unbedingt billiger. wir haben gegessen, worauf wir lust hatten, trotzdem schielt man vorher immer nach dem preis. ein steak für 70$ / 50€ würde ich auch in deutschland nicht essen. aber, auch so preise gibt es. man kann aber gut für unter 30 oder 35$ pro person essen, ganz ohne fast food *s*

da fällt mir ein, papa john's, eine pizza-kette, kann ich absolut nicht empfehlen. ich glaube, ich habe noch nie eine so dermaßen fettige pizza gegessen, als ob man noch extra butter drauf gemacht hätte. dabei hatte ich mich so auf eine echte amerikanische pepperoni-pizza gefreut ...

empfehlen kann ich dafür das fat daddy's in kihei / maui. ich bin kein freund von bbq-fleisch, aber das zeug war der wahnsinn, und absolut bezahlbar. ok, auf die wurst kann man verzichten, aber das schabfleisch oder die ribs, hammer ...

so, genug vom essen, sonst krieg ich wieder hunger :D

wo(ran) spart ihr denn, wenn ihr 8 wochen auf den inseln seid? so rein aus interesse ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #2 am: 04.10.2011, 23:57 Uhr »

Schon auf Kaua'i, also unserer zweiten Insel dieses Jahr, haben wir gesagt, unsere Autos brauchen mehr zum Essen an Dollar als wir und das zog sich durch den ganzen Urlaub dahin.

da fällt mir ein, papa john's, eine pizza-kette, kann ich absolut nicht empfehlen. ich glaube, ich habe noch nie eine so dermaßen fettige pizza gegessen, als ob man noch extra butter drauf gemacht hätte. dabei hatte ich mich so auf eine echte amerikanische pepperoni-pizza gefreut ...

Papa John's kenne ich gar nicht :wink:

wo(ran) spart ihr denn, wenn ihr 8 wochen auf den inseln seid? so rein aus interesse ;)

Du wirst es nicht glauben, aber am Essen. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass wir uns während dieser Zeit nicht wirklich gesund ernähren. Wenn wir zu Hause sind, lege ich großen Wert darauf.

Z. B. haben wir Frühstück und Abendessen meist im Zimmer eingenommen. Wir haben uns einen Toaster um knapp über $ 8 gekauft und somit aus dem Quietschtoast einen richtigen Toast gemacht. Darauf kam ein Blatt der billigsten Wurst und auf den anderen Toast eine Scheiblette, wenn es hoch kam, dann noch ein Toast mit Streichwurst, wobei ich aber fast immer nur 1 Toast aß. Ab und zu gönnten wir uns das sogenannte "Schweinefutter", nämlich eine Papaya (wird auf Hawai'i als Schweinefutter angesehen. Dort lockt man die Wildschweine mit Papayas in die Falle).

Für Wanderungen kauften wir uns immer die Vienna Sausages im Karton, das war zu 18 Döschen verpackt, für jeden von uns 1 Döschen pro Wanderung. Der ganze Karton kostete im Angebot $ 6,99, ohne Angebot $ 8,99 - und damit kamen wir dann 9 Tage aus. Dazu je ein Quietschbrötchen und Wasser, fertig.

Wir waren 2x richtig gut essen, 1x in Wrangler's Steakhouse auf Kaua'i und das 2. Mal im Pond's in Hilo (das war unsere Silberhochzeit). Ansonsten - wenn wir z. B. zum KFC gingen - haben wir uns 1 Essen geteilt, allein schon deswegen, um nicht zuzunehmen.

Wir haben dieses Jahr nicht so wie sonst auf jeder Insel einen Jeep gebucht und vor Ort auf einen 4-door-Jeep aufgezahlt, sondern dieses Jahr nur auf Kaua'i einen Jeep gehabt, ohne Aufzahlung auf einen 4-door-Jeep. Auf den anderen Inseln fuhren wir SUVs, das sparte eine Menge Geld.

Des weiteren hatte ich vom Hilo Hawaiian Hotel ein Superangebot bekommen, niemand hätte das unterbieten können. Dazu insgesamt 10 Frühstücksgutscheine fürs Buffet.

Dieses Jahr kein einziger Heli-Flug, aber wir sind auch schon so oft geflogen, dass das nicht jedes Mal sein muss.

Und so summiert es sich halt hoch.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #3 am: 06.10.2011, 14:34 Uhr »
also einmal am tag vernünftig essen musste schon sein, aber das mit dem toast (ohne den toaster allerdings) haben wir auf maui auch gemacht.

war auch eine einfache rechnung:
sandwiches billigstenfalls 4,50$ pro doppelpaket. macht bei zwei leuten pro tag 9$ und für 6 tage dann 45$. plus minus, je nachdem wo man es gekauft hat war es unterschiedlich teuer
ein geschnittenes sandwichartiges brot gibt es für etwa 5$ (brot war unwahrscheinlich teuer fand ich), im angebot kann man auch mal 2 pakete bekommen. ein paket reicht für 2-3 tage, bei 6 tagen braucht man also 2 pakete. dazu ein paket kochschinken/ähnlicher wurst a 15 scheiben für knapp 5$ und ein paket scheibletten für um die 5$. macht etwa 15-20$, dazu dann ein paket sandwichtüten für 2$, sofern man keine geeigneten boxen mit hat. kauft man alles auf einmal klingt es teuer, aber man hat ja dann alles zu hause und kann essen, wenn man möchte, ohne noch umwege zu fahren. alles in allem ist es billiger.
würstchen sind eher nicht so unser ding, vor allem wenn sie eingelegt sind ess ich sie nicht wirklich gerne. kostenmäßig aber eine sehr gute idee

die gleiche rechnung würde für kaffee gelten, denn normalerweise muss man den nirgends kaufen, der wird vom hotel gestellt. wenn man aber der einzige kaffeetrinker unter den reisenden ist, dann lohnt es sich nicht wirklich, die kaffeemaschine anzumachen im hotel. dann kauft man sich doch was auf dem weg. 7-11 hat bis ende des jahres ein angebot, dass eine nachfüllung eines bei 7-11 gekauften tumblers (wärmebechers) unabhängig von der größe nur 99 cent kostet. das kann bis zu 50% weniger sein, je nach größe des tumblers. der tumbler muss auch nicht aus diesem jahr sein, sie haben eine liste mit den modellen, für die das angebot gilt. aber: 7-11 gibt es auf maui nicht!! bzw nur einen einzigen in der nähe von kahului. dafür wird man auf o'ahu damit zugeschwemmt. man muss sich also entscheiden, ob das angebot lohnt.

auch wer eine sonnenbrille möchte sollte sie schon auf o'ahu kaufen, da es auf maui keinen sunglass hut - die größte anbieterkette auf o'ahu wie es scheint - gibt. meine brille ist daher aus einem surfshop.

und wer von den inseln zurück kommt und KEIN SHAVED ICE gegessen hat, der hat was verpasst, jawohl!!!

ach, ich mag wieder hin. allein fürs eis würd es sich schon lohnen ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #4 am: 06.10.2011, 16:00 Uhr »
war auch eine einfache rechnung:
sandwiches billigstenfalls 4,50$ pro doppelpaket. macht bei zwei leuten pro tag 9$ und für 6 tage dann 45$. plus minus, je nachdem wo man es gekauft hat war es unterschiedlich teuer

Fertige Sandwiches haben wir nie gekauft.

ein geschnittenes sandwichartiges brot gibt es für etwa 5$ (brot war unwahrscheinlich teuer fand ich), im angebot kann man auch mal 2 pakete bekommen. ein paket reicht für 2-3 tage, bei 6 tagen braucht man also 2 pakete. dazu ein paket kochschinken/ähnlicher wurst a 15 scheiben für knapp 5$ und ein paket scheibletten für um die 5$. macht etwa 15-20$, dazu dann ein paket sandwichtüten für 2$, sofern man keine geeigneten boxen mit hat. kauft man alles auf einmal klingt es teuer, aber man hat ja dann alles zu hause und kann essen, wenn man möchte, ohne noch umwege zu fahren. alles in allem ist es billiger.

Das Toastbrot habe ich meist um $ 2,49 gekauft und das reichte üblicherweise für 6 Tage.
16oz Wurst (Oskar Mayer) $ 3,99 beim KTA, $ 5,99 beim Foodland. Drei Mal darfst du raten, wo wir gekauft haben :wink:
Scheibeletten 2x16 oz $ 6,00, reichte für 2-3 Wochen.
Sandwichtüten haben wir nie gekauft, weil nicht gebraucht. Für die Quietschbrötchen fürs Wandern nahm ich die Obst- bzw. Gemüsesäcke vom Foodland kostenlos.

würstchen sind eher nicht so unser ding, vor allem wenn sie eingelegt sind ess ich sie nicht wirklich gerne. kostenmäßig aber eine sehr gute idee

Sie sind wirklich nicht der Renner, aber wir wurden satt und das um sehr billiges Geld.

die gleiche rechnung würde für kaffee gelten, denn normalerweise muss man den nirgends kaufen, der wird vom hotel gestellt. wenn man aber der einzige kaffeetrinker unter den reisenden ist, dann lohnt es sich nicht wirklich, die kaffeemaschine anzumachen im hotel. dann kauft man sich doch was auf dem weg. 7-11 hat bis ende des jahres ein angebot, dass eine nachfüllung eines bei 7-11 gekauften tumblers (wärmebechers) unabhängig von der größe nur 99 cent kostet. das kann bis zu 50% weniger sein, je nach größe des tumblers. der tumbler muss auch nicht aus diesem jahr sein, sie haben eine liste mit den modellen, für die das angebot gilt. aber: 7-11 gibt es auf maui nicht!! bzw nur einen einzigen in der nähe von kahului. dafür wird man auf o'ahu damit zugeschwemmt. man muss sich also entscheiden, ob das angebot lohnt.

:nono: Das würde ich nie und nimmer tun. Wir wollen gemütlich im Zimmer frühstücken, nicht irgendwo schnell einen Kaffee bzw. eine braune Brühe, die diesen Namen trägt :wink:, ausfassen.
Ich habe gleich zu Beginn des Urlaubes auf O'ahu 200 g Löskaffee gekauft (schmeckte echt gut, hat sich schon in früheren Jahren bewährt). Damit bin ich die ganzen 8 Wochen ausgekommen, da Michael morgens Tee trinkt.
Seinen Tee habe ich für 2 Monate von zu Hause mitgenommen: 100 Beutel (pro Packung) um € 1,98, machte also für 2 Packungen knappe € 4,00, ebenfalls für 8 Wochen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #5 am: 06.10.2011, 17:08 Uhr »
immer wieder lustig, wie sich die geister scheiden  :D
wir frühstücken ja nicht, der kaffee ist mein frühstück wenn man so will. die sandwiches sind brunch / mittag.

kta sagt mir nichts, wo gibt es den denn? auf maui hatten wir örtlich bedingt nur die wahl zwischen teuer (foodland) und noch teurer (abc). wenn da noch ein anderer store war, dann hab ich ihn wohl übersehen. wieder was fürs nächste mal *s*

auf o'ahu hatten wir nur den 7-11 in reichweite, oder eben abc. für den walmart musste man eine rundreise machen (beim ersten mal kein echter spaß sag ich euch *s*), dafür waren gerade da getränke recht günstig. aber: morgens / vormittags hinfahren, abends ist sehr viel weg, was dann nachts erst aufgefüllt wird. vor allem bei sprudel fällt das auf.

und das mit dem kaffee stimmt, es ist wirklich plörre im vergleich mit dem guten deutschen filterkaffee ;) aber besser als nichts, außerdem fand ich die geschmacksrichtungen immer sehr toll. ich steh auf den vanilla kona coffee :D

wie man merkt, ich sammel schon mal tipps fürs nächste mal, damit die kosten nicht so wahnsinnig explodieren :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #6 am: 06.10.2011, 17:22 Uhr »
kta sagt mir nichts, wo gibt es den denn?

Auf Big Island, u. a. im Puainako Shopping Center in Hilo, gleich neben dem Foodland.

auf maui hatten wir örtlich bedingt nur die wahl zwischen teuer (foodland) und noch teurer (abc).

Foodland ist nicht zwingend teuer, nur dann, wenn du dir nicht die kostenlose Maika'i Card besorgst und die ausgewiesenen Maika'i-Produkte kaufst. Da kann man enorm viel sparen :D

wenn da noch ein anderer store war, dann hab ich ihn wohl übersehen. wieder was fürs nächste mal *s*

Da gäbe es noch den Costco, aber da muss man $ 50 für die Mitgliedschaft zahlen und die Verpackungen sind meist sehr groß, sodass sie sich für 2 Personen nicht wirklich rentieren. Allerdings gibt es bei den Costco's im Freien eine Imbissbude, die für jeden zugängig sind, auch ohne Mitgliedschaft. Dort kann man billig essen und wird auch satt.

auf o'ahu hatten wir nur den 7-11 in reichweite, oder eben abc. für den walmart musste man eine rundreise machen (beim ersten mal kein echter spaß sag ich euch *s*), dafür waren gerade da getränke recht günstig. aber: morgens / vormittags hinfahren, abends ist sehr viel weg, was dann nachts erst aufgefüllt wird. vor allem bei sprudel fällt das auf.

Beim abc kaufen wir höchstens mal ein Cola light zwischendurch, aber sonst nichts, der ist uns viel zu teuer.
Auf O'ahu haben wir, wenn wir Kleinigkeiten gebraucht haben, in Waikiki in der Food Pantry eingekauft, aber nur das Nötigste. Ansonsten richten wir es uns immer so ein, dass wir auf der Rückfahrt von irgendwo beim Foodland vorbei kommen und das ist nie ein Problem, weil jeweils ein Foodland in der Nähe unserer Unterkünfte ist.

wie man merkt, ich sammel schon mal tipps fürs nächste mal, damit die kosten nicht so wahnsinnig explodieren :D

Dann sammle schon mal schön und vergiss nicht, dir beim nächsten Mal die Maika'i Card zu besorgen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #7 am: 06.10.2011, 17:33 Uhr »
die preise für die sandwich-sachen waren schon die maika'i-preise  :oops: die hab ich mir natürlich direkt besorgt und auch genau auf die angebote geachtet. man hat ja nichts zu verschenken ;) (trotzdem war es wesentlich teurer als auf o'ahu)
ist allerdings keine karte, sondern nur eine nummernregistrierung. für 2 wochen macht man sich da die mühe des papierkrams nicht, hat man uns gesagt :D

einen foodland auf o'ahu hab ich gesucht, aber nichts im umkreis gefunden. der walmart hat aber was das angeht auch seine dienste getan, vor allem weil wir eh oft in der nähe waren. nur morgens war der 7-11 einfach näher dran bzw. auf dem weg.

in waikiki waren wir nur einmal, viel zu voll da. und da denke ich mir wird es dann auch nicht günstig sein, etwas einzukaufen. abc ist wirklich eine apotheke und man sollte da nur was kaufen, wenn es echt nicht anders geht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #8 am: 06.10.2011, 17:41 Uhr »
die preise für die sandwich-sachen waren schon die maika'i-preise  :oops: die hab ich mir natürlich direkt besorgt und auch genau auf die angebote geachtet. man hat ja nichts zu verschenken ;) (trotzdem war es wesentlich teurer als auf o'ahu)
ist allerdings keine karte, sondern nur eine nummernregistrierung. für 2 wochen macht man sich da die mühe des papierkrams nicht, hat man uns gesagt :D

Letzteres stimmt nicht ganz, die Karte bekommt man später ausgestellt und sie gilt ewig bzw. zumindest so lange, wie es ein Foodland oder Sack'N Save (so heißt Foodland meist auf Big Island) gibt.
Wir haben die Foodland-Karte seit Jahren.

einen foodland auf o'ahu hab ich gesucht, aber nichts im umkreis gefunden. der walmart hat aber was das angeht auch seine dienste getan, vor allem weil wir eh oft in der nähe waren. nur morgens war der 7-11 einfach näher dran bzw. auf dem weg.

Auf O'ahu gibt es einen Foodland in Honolulu im Ala Moana SC, dann im Koko Marina Shopping Center in Hawai'i Kai sowie in La'ie. Das sind die, die mir spontan einfallen.

in waikiki waren wir nur einmal, viel zu voll da. und da denke ich mir wird es dann auch nicht günstig sein, etwas einzukaufen. abc ist wirklich eine apotheke und man sollte da nur was kaufen, wenn es echt nicht anders geht.

Die Food Pantry in Waikiki ist immer noch besser als der abc mit seinen horrenden Preisen, aber wie schon geschrieben, haben wir in der Food Pantry nur Kleineinkäufe getätigt.

Einen 7-11 haben wir uns nur ein einziges Mal auf Hawai'i von innen angesehen. Als sie für eine Gallone Milch etwas über $ 8 wollten, haben wir kehrt gemacht und den Laden nie wieder betreten :nono:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #9 am: 07.10.2011, 03:53 Uhr »
Auf O'ahu gibt es einen Foodland in Honolulu im Ala Moana SC, dann im Koko Marina Shopping Center in Hawai'i Kai sowie in La'ie. Das sind die, die mir spontan einfallen.


Den Foodland in Hawaii Kai gibt es nicht mehr :-( Hier findest du eine Liste mit allen Foodland- Filialen auf Oahu: http://www.foodland.com/store-list/Oahu?page=1

Foodland Farms in Aina Haina kann ich besonder empfehlen, da es dort eine große Auswahl an lokalen Produkten und eine gute Deli-Abteilung gibt. Dort habe ich letztens sogar echtes deutsches Pumpernickel von Mestemacher für nur 2,99 gekauft :-D

Ein anderer günstiger Supermarkt ist Don Quijote (http://donquijotehawaii.com) in der Nähe von Walmart.
Seit dem Umbau gibt es bei Walmart übrigens mehr Lebensmittel und die Preise sind wirklich toll. Für frisches Obst und Gemüse sind die Farmers Markets unschlagbar - preislich und qualitativ.
Hawaii-Auswanderin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #10 am: 07.10.2011, 07:45 Uhr »
Hi,
wir fahren ja zu viert mit zwei Teenagern, männlich, da kommen in vier Wochen schon einige Einkäufe zusammen.

Unsere Einkaufsgewohnheiten, selber Kochen im Vacation Rental mit Spülmaschine: :wink:

- Costco:
für vier Wochen für 4 Personen lohnt sich der Mitgliedsbetrag von 50$, zudem sind Costcotankstellen preislich unter den anderen. In der Bakery gibt es ziemlich gut schmeckendes Brot zum Selberschneiden, besser als Toast. Das Brot kann man einzeln kaufen, nicht in Paletten...

- Cosco Schnellimbiss: manchmal bei Costco im Innern (man muss eigentlich am Eingang die Karte zeigen), manchmal wie in Lihue außen frei zugänglich, auch für die lieben Hähne  :wink: : Pizza, Hotdog, Zuckerstangen, Eis....

- Walmart:
auch ohne Supercenter gibt es viele Lebensmittel, Gallon Milch, 2l Cola light...

- Farmer's Markets (z.B. Hilo, täglich offen, manchmal nur wenige Stände) oder kleine Stände am Straßenrand:
Apple Bananas kosten dort im Bündel ca 2$, Passionsfrüchte in der Tüte 2$, Papayas,  Süßkartoffeln ähnlich etc. Ananas ist meist teuer.  :?

-Foodland:
wir haben nur die erste Pappkarte bekommen, da man uns sagte, das man nur dann die richtige Karte zugeschickt bekommt, wenn man einen bestimmten Gesamtbetrag überschreitet, das haben wir nicht geschafft, da wir dort selten einkaufen

-Panda Express:
Die zwei Söhne werden dort für 15$ satt, es gibt Reste für die Erwachsenen, man kann mit der Rechnung eine Bewertung im Internet schreiben, bekommt eine Nummer, dann gibt es eine kleine Pappschachtel mit einem Fleischgericht frei dazu.

-Getränke:
moderne Eiswürfelkühlschränke im Vacation Rental produzieren Eiswasser und Eiswürfel, mit Limonenscheiben sehr erfrischend
Kaffee brühen wir immer selbst auf, große rote Dose von Costco (Name?), gibt es auch sonst in Supermärkten in verschiedenen Röstrichtungen, ist manchmal auch im Vacation Rental, dort gibt es normale Kaffeemaschinen plus viel Milch aus der Gallonflasche,
Milch gallonweise

-Kokosnüsse:
von der Palme (oder darunter), wir haben sportliche Söhne und besitzen mittlerweile eine Machete... :wink: :lol:

- Fastfood unterwegs, z.B. Subway

Tschüß
Karin





gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #11 am: 07.10.2011, 08:52 Uhr »
die Karte bekommt man später ausgestellt und sie gilt ewig bzw. zumindest so lange, wie es ein Foodland oder Sack'N Save (so heißt Foodland meist auf Big Island) gibt.
wir haben gefragt, ob wir eine bekommen könnten. da war dann deren antwort, dass man sich den aufwand nicht macht, wenn man nur mal zu besuch ist. ich mein, prinzipiell ist das schon ok, weil keine zusätzliche karte und meine telefonnummer kann ich eh auswending ;) es hatte mich nur gewundert, man hat sich so an die karten gewöhnt *s*

Auf O'ahu gibt es einen Foodland in Honolulu im Ala Moana SC
wie zu teufel konnte ich den übersehen, so oft wie wir da waren?!?? oh ich weiß: wir sind einfach nicht an dieser seite des gebäudes vorbekommen. wundern würde es mich nicht

Einen 7-11 haben wir uns nur ein einziges Mal auf Hawai'i von innen angesehen. Als sie für eine Gallone Milch etwas über $ 8 wollten, haben wir kehrt gemacht und den Laden nie wieder betreten :nono:
was milch da kostet weiß ich nicht, sowas war für uns nicht interessant ;) aber das schnelle sandwich, kaffee / kakao / tee oder was normales zu trinken war da auf die schnelle im vergleich zum benachbarten abc günstiger zu bekommen. es gab zu der zeit aktionen, wo man zwei cola-flaschen für den preis von einer bekommen hat. da brauch ich dann nicht zum walmart zu fahren :) das sind keine läden, um da seinen wocheneinkauf zu machen, dafür sind sie definitiv zu teuer. für kleinigkeiten reicht es aber vollkommen aus, wenn man nichts anderes in fußweite hat.

farmer's markets hätten wir gern mal besucht, aber bei unserem glück waren die entweder noch nicht offen oder schon wieder zu, wenn wir daran vorbei gefahren sind. und das mit den ananas fand ich irgendwie irritierend. da haben sie eine riesen-plantage in der mitte der insel, bieten aber selbst lokale früchte für ein wahnsinnsgeld an. so manche importware war dagegen wirklich günstig (in relation, obst und gemüse ist anscheinend generell teurer auf den inseln)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #12 am: 07.10.2011, 12:50 Uhr »

Hallo zusammen,


Den Foodland in Hawaii Kai gibt es nicht mehr :-(

Das ist zwar schade, denn dort haben wir diesen Sommer noch eingekauft, aber dann nehmen wir halt den Foodland im Ala Moana SC, dieser liegt für uns auch sehr günstig.


- Walmart:
auch ohne Supercenter gibt es viele Lebensmittel, Gallon Milch, 2l Cola light...

Immer, wenn wir beim Walmart geguckt haben, waren Milch und 2 l Cola light um einiges teurer als beim Foodland. Lediglich der Walgreens auf Big Island hatte mal beim Cola light ein unschlagbares Angebot, wo wir nicht weggucken konnten.

-Foodland:
wir haben nur die erste Pappkarte bekommen, da man uns sagte, das man nur dann die richtige Karte zugeschickt bekommt, wenn man einen bestimmten Gesamtbetrag überschreitet, das haben wir nicht geschafft, da wir dort selten einkaufen

Den Betrag (ich meine mich an $ 100 zu erinnern) hatten wir damals schnell geschafft. Ihr vier kommt natürlich bei Costco günstiger weg, was sich für uns überhaupt nicht rentiert.

-Panda Express

Dieser und ähnliches in der Art kommt für mich aus bekannten Gründen leider nicht mehr in Frage. Das bedauere ich wirklich sehr.


Auf O'ahu gibt es einen Foodland in Honolulu im Ala Moana SC
wie zu teufel konnte ich den übersehen, so oft wie wir da waren?!?? oh ich weiß: wir sind einfach nicht an dieser seite des gebäudes vorbekommen. wundern würde es mich nicht

Diese Foodland ist gar nicht so einfach zu finden. Voraussetzung ist, dass man in der Tiefgarage parkt oder alternativ, wenn man einen anderen Eingang wählt und sich direkt im Ala Moana SC befindet, zur Tiefgarage geht. Dort gibt es übrigens nicht nur Foodland, sondern noch etliche andere Läden.

was milch da kostet weiß ich nicht, sowas war für uns nicht interessant ;) aber das schnelle sandwich, kaffee / kakao / tee oder was normales zu trinken war da auf die schnelle im vergleich zum benachbarten abc günstiger zu bekommen. es gab zu der zeit aktionen, wo man zwei cola-flaschen für den preis von einer bekommen hat. da brauch ich dann nicht zum walmart zu fahren :)

Solche oder noch bessere Aktionen habe ich gerne :D Beim Foodland gibt es immer wieder Aktionen, wenn man 5 Flaschen á 2 l Cola light (oder Cola regular) nimmt, kostet die Flasche nur $ 1. Bei unseren langen Aufenthalten kann ich bei so etwas gut zuschlagen. Wären wir nur 4 Tage auf der Insel, auf der es das Angebot gibt, käme es auch nicht in Betracht.

das sind keine läden, um da seinen wocheneinkauf zu machen, dafür sind sie definitiv zu teuer. für kleinigkeiten reicht es aber vollkommen aus, wenn man nichts anderes in fußweite hat.

Stimmt, für einen Wocheneinkauf ist das nicht geeignet, da verblutet man.
 

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #13 am: 07.10.2011, 13:21 Uhr »
Wir haben Cola auch immer im Walmart gekauft, die 2:1-Angebote gabs da auch regelmäßig für die 2L-Flaschen. Das hat sich sehr gelohnt.

Zu den Farmer's Markets: Leider sind die nicht überall günstig. Wir waren in Kihei bei einem, der sogar im Reiseführer erwähnt wurde... war der absolute Reinfall. Obwohl wir am richtigen Tag da waren, bestand der Farmer's Market aus genau 1 Anbieter! Die wollten für EINE Papaya $ 2,49!!!! Später in Hilo haben wir für 5-6 Papaya in einer Tüte insgesamt $1 bezahlt! Da muss man echt aufpassen... ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Selbstversorger - wo kauft ihr ein?
« Antwort #14 am: 07.10.2011, 13:47 Uhr »
Wir waren in Kihei bei einem, der sogar im Reiseführer erwähnt wurde... war der absolute Reinfall. Obwohl wir am richtigen Tag da waren, bestand der Farmer's Market aus genau 1 Anbieter! Die wollten für EINE Papaya $ 2,49!!!!

Ein Farmers Market, der nur aus einem Anbieter besteht, verdienst den Namen "Farmers Market" gar nicht. Und für eine einzige Papaya $ 2,49 verlangen, ist eine Unverschämtheit. Ich hoffe, er ist darauf sitzen geblieben.

Später in Hilo haben wir für 5-6 Papaya in einer Tüte insgesamt $1 bezahlt! Da muss man echt aufpassen... ;)

Am Hilo Farmers Market haben wir dieses Jahr auch 5 Papaya um $ 1 gekauft. Wir sind aber auch schon reingefallen, ist aber ein paar wenige Jahre her, ebenfalls am Hilo Farmers Market: Orangen 2 Pfund für $ 1, im Netz verpackt. Sie sahen außen gut aus, sonst hätten wir sie nicht gekauft. Als wir später die ersten essen wollten, wanderten sie statt dessen gleich mal sonst wohin: Innen waren sie komplett faul. Keine einzige Orange war genießbar. Ok, für den einen Dollar ist nichts passiert, aber geärgert haben wir uns zuerst schon.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.