usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kona Coast Resort, Big Island  (Gelesen 2718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Kona Coast Resort, Big Island
« am: 14.10.2011, 11:15 Uhr »
Tag allerseits!

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Moderatorin  :wink: und da ja immer mal wieder nach Hotels für die Kona-Gegend gefragt wird, kommen hier unsere Erfahrungen mit dem Kona Coast Resort.

2010 wollten wir nach knapp einer Woche Hilo noch ein paar Tage in der Kona-Gegend verbringen und wussten partout nicht, für welches Hotel wir uns entscheiden sollten. Also haben wir den Zufall - in diesem Fall Priceline - entscheiden lassen. Unsere Vorgaben waren 3½ bis 4 Sterne unter 100 Dollar (ich weiß leider nicht mehr ganz genau, was wir geboten haben, entweder 90 oder 95 Dollar). Und so bekamen wir den Zuschlag fürs Kona Coast Resort, das bei Priceline als 3½-Sterne-Anlage geführt wird.

Das Hotel bezeichnet seine Unterkünfte als "Villas", es sind aber eher kleine Apartments (Condos) in größtenteils dreistöckigen Gebäuden auf einer weitläufigen, schön bepflanzten Anlage.

Hier eines der Gebäude:



Unser Condo hatte ein Schlafzimmer mit King Bett, einen großen Wohnraum mit offener Küchenzeile, zwei Bäder und einen sehr geräumigen Balkon (Lanai). Also mehr als genug Platz, auch für einen längeren Aufenthalt (wir waren ja nur 2 Nächte dort):








Alles sehr sauber und gepflegt, war den von uns gezahlten Preis mehr als wert. Allerdings liegt das Resort ein Stück südlich von Kailua-Kona, zu Fuß kann man von hier aus nicht wirklich viel erreichen. Es gibt dafür ausreichend kostenlose Parkplätze, einen Pool, ein Restaurant und Tennisplätze auf dem Gelände. Und man kann zwar das Meer sehen, hat aber keinen direkten Zugang, weil zwischen der Hotelanlage und der Küste noch ein Golfplatz liegt (war übrigens, wie man auf diesem Foto sieht, recht "voggy" in Kona):



Wenn man kein Problem damit hat, etwas "ab vom Schuss" und nicht direkt am Strand zu wohnen, ist das Kona Coast Resort auf jeden Fall eine Empfehlung wert. So weit ich weiß, liegt die "Rack Rate" für die Anlage bei um die 170/180 Dollar pro Nacht, es gibt aber immer mal wieder Specials für knapp über 100 Dollar + Tax.

Eine kleine Besonderheit/Merkwürdigkeit zum Abschluss: Beim Einchecken bekommt man einen Schlüssel, den man braucht, um die Klimaanlage im Apartment in Betrieb zu nehmen. Den Schlüssel sollte man tunlichst nicht verlieren, sonst werden 50 Dollar Strafe fällig  :P
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kona Coast Resort, Big Island
« Antwort #1 am: 14.10.2011, 11:32 Uhr »

Hallo Martin,


Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Moderatorin  :wink: und da ja immer mal wieder nach Hotels für die Kona-Gegend gefragt wird, kommen hier unsere Erfahrungen mit dem Kona Coast Resort.

:D Danke schön für deine Präsentation :hand:

Das Condo sieht richtig toll aus, da habt ihr bzw. Priceline einen guten Griff gemacht. Dass das Kona Coast Resort nicht direkt in Kona liegt, stört nicht wirklich, denn sooo weit ist es auch nicht entfernt davon.

(war übrigens, wie man auf diesem Foto sieht, recht "voggy" in Kona)

Das ist es leider sehr häufig. Auf unseren zahlreichen Wanderungen im Volcanoes NP haben wir auch dieses Jahr beobachten können, wie die SO2-Wolke hinüber nach Kona zieht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.