usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für vacation Rentals auf Oahu / Kauai / Maui Juli/August 2012  (Gelesen 4332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

padussle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Aloha   :hippie:

Letzten Samstag haben wir unsere Flüge für Hawaii 2012 gebucht  :rollen: :rollen: oder sollte ich besser schreiben zu einem noch bezahlbaren Preis ergattert  :wink:
Wir (zwei) starten am 9. Juli, fliegen nach Las Vegas  :zwinker: bleiben dort für 3 Nächte und kommen am 12. Juli gegen Mittag auf Oahu an. :palme:

Gerne würden wir nun auch Vacation Rentals (mit Kitchenette)  :pancake:für die Zeit vom 12.07.-05.08. buchen.
Wir dachten an folgende Aufteilung:

Oahu = 10 Tage
anschliessend Kauai = 5 Tage
anschliesend Maui = 8 Tage (von da aus fliegen wir dann auch wieder nach Hause)

Hättet ihr mir Tipps an welchen Orten auf diesen Inseln ich nach Vacation Rentals Ausschau halten sollte  :guckstdu: (wir sind eher der Nicht-Waikiki-Hochhaus-Typ) oder noch
besser gleich Tipps für bestimmte Condos? (Schön wäre natürlich schönen Stränden nah und evtl. Restaurant-kleine Shopps-kleine Supermärkte nah...)

Herzlichen Dank für Eure Tipps  :dankeschoen:
Patricia[/color][/font][/font]

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Hallo,

schau Dir mal diese Seite an, damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht:

www.vrbo.com

Gruss Beate

padussle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hallo Beate!
Herzlichen Dank für Deinen Tipp!!

Diese Seite sowie auch
http://www.homeaway.com
http://www.airbnb.com

habe ich schon gecheckt. Aber da gibt's ein Riesenangebot und ich habe keine Ahnung auf was ich ca. schauen muss und welche Orte ich bevorzugen sollte... :roll:

Grüessli

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Patricia,


kennst du schon die Anleitung zum Vacation Rental mieten von Karin? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

ich habe keine Ahnung auf was ich ca. schauen muss und welche Orte ich bevorzugen sollte... :roll:

Hier kommt es hauptsächlich auf eure Interessen an. Verrätst du ein bisschen mehr, dann können wir dir gezieltere Tipps geben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

padussle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Aloha Angie!

Herzlichen Dank für Deine Antwort  :dankeschoen:

Ich habe bereits einige Mal mit Karin hin- und hergemailt - Sie ist ein Engel  :engel1: so super hilfsbereit.
U.a. haben wirs da auch schon von dieser Anleitung gehabt ja!

Gerne verrate ich ein bisschen mehr  :wink:

Wir suchen auf allen 3 Inseln ein B&B oder ein Condo für 2 Personen

Bevorzugte Lage:
in der Nähe / oder noch besser an einem schönen Strand  :palme:
in der Nähe von ein paar kleinen Geschäften (um alltägliches einkaufen zu können)
evtl. in der Nähe von einem kleinen Restaurant

Einheit:
Die Einheit sollte einen Parkplatz haben
sauber sein
eine kleine Küche  :pancake:
und eine Waschmaschine bieten

Was wir nicht möchten:
Hotelbunker (inmitten von Waikiki)

Auf Oahu habe ich schon mal diverseste Condos in Kailua angesehen  :roll: . Ich denke, dass dieser Ort uns gefallen könnte. War da evtl. schon mal jemand in einem empfehlenswerten Condo? Wir denken 10 Tage auf Oahu zu bleiben

Wie siehts in Kauai aus (5 Tage)

oder Maui (8 Tage)

Merci für Deine Tipps!! :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Aloha Patricia,


stimmt, Karin ist sehr hilfsbereit :D Ich freue mich sehr, dass sie bei uns schreibt und mit Ratschlägen zur Verfügung steht :D

Bei der Suche nach Condos kann ich dir nicht wirklich behilflich sein, so gerne ich auch möchte. Mir fehlt es hier an Erfahrung. Ich habe zwar gerade gestern ein Condo buchen lassen, aber es kein Einzelhaus, wie du es vielleicht suchst.
Hast du mit Karin schon bestimmte Condos ins Auge gefasst?

Auf Oahu habe ich schon mal diverseste Condos in Kailua angesehen  :roll: . Ich denke, dass dieser Ort uns gefallen könnte. War da evtl. schon mal jemand in einem empfehlenswerten Condo? Wir denken 10 Tage auf Oahu zu bleiben

Wir wohnen immer in Waikiki, aber Kailua kenne ich natürlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es euch gefällt und vor allen Dingen habt ihr rundherum eine gute Infrastruktur, was ja nicht ganz unwichtig ist.

Wie siehts in Kauai aus (5 Tage)

oder Maui (8 Tage)

Patricia, hier bräuchte ich bitte Infos, was ihr auf den beiden Inseln unternehmen möchtet. Es macht z. B. auf Kaua'i nicht viel Sinn, sich in Princeville oder Hanalei einzuquartieren, wenn man schon zuvor weiß, dass man die meiste Zeit im Waimea Canyon und/oder Koke'e SP sein wird. Da fallen tägliche Fahrzeiten an, die nicht sein müssen, wenn man sich eine Unterkunft näher am Waimea Canyon sucht, sodass sich die Fahrzeiten verkürzen.

Auf Maui ist es ähnlich.

Also bist du dran :wink:
Seid ihr mehr die Strandlieger? Wandert ihr gerne? Oder welche Interessen im Speziellen habt ihr?

Ich bin gespannt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Hallp Patricia,

das ist ja gerade das Schöne an den Appartements, dass man im Internet genaue Beschreibungen von Lage und Ausstattung hat und das auch noch sehen kann.

Du kannst z.B. wenn Du Dir ein Appartement ausgesucht hast, den Namen auf Google Map eingeben und wenn Du Glück hast, dann bekommst Du die Angaben, wo es sich befindet und kannst, zumindest in etwa, nachvollziehen, ob die Angaben des Vermieters auch korrekt sind.

Ausserdem ist ja immer angegeben, wie weit der nächste Strand ist, wo die Geschäfte und Restaurants sind, etc.

Wir haben uns auch immer die Bilder des Anbieters genau angeschaut, ob man wirklich eine gute Aussicht hat, denn die beste Strandnähe nützt Dir nichts, wenn Du dann in einer Ecke sitzt und keine Aussicht hast.

Aber das alles lässt sich aus den Fotos im Netz wirklich gut rauslesen.

Gruss Beate

padussle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
hello again!

Ich seh das schon, da muss ich noch etwas weiter recherchieren - bevor ich mich da mit Fragen an Euch wenden kann  :wink:

Ich lege mich mal ins Zeug und wenn ich Antworten und Vorschläge habe, melde ich mich wieder bei Euch ok und frage nach wie ihr das seht!

Bis dann schon mal liebe Grüessli
die Strand-Tier-Vulkan-Surf-Shopping-Liebhaberin :)
Patricia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Aloha Patricia :hippie:


die Strand-Tier-Vulkan-Surf-Shopping-Liebhaberin :)

aha! Also von jedem etwas :wink:

Ich sehe es schon ungefähr: Auf Maui bist du entweder im Raum Kihei/Wailea oder an der Westküste (Lahaina z. B.) gut aufgehoben.
Und auf Kaua'i würde ich dir jetzt den Tipp geben, in der Poipu Gegend im Süden zu suchen.

Trotzdem warte ich mal deine weiteren Vorschläge ab.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Huhu! :)

Wir haben dieses Jahr in einem Condo im Maui Vista Complex gewohnt. Dazu gibts hier auch einen Thread inkl. Bilder von mir.
Was uns wichtig war: getrennter Wohn- und Schlafraum, gute Küche (Geschirrspüler z.B.), nicht Erdgeschoss (wegen Einbrechern und weil Schiebetüren oft kaum Widerstand leisten). Wenn du dir die Fotos ganz genau ansiehst, wirst du schon oft sehen, ob es irgendwie schmuddelig ist oder ob sich die Besitzer wirklich Mühe gebe, eine schöne und gepflegte Unterkunft anzubieten. Bewertungen gibts zu vielen Condos auch bei Tripadvisor - einfach mal nach der Nummer des Condos googlen.

Unser Condo war im hinteren Haus des Maui Vista Complexes. Das vordere Haus liegt an einer Hauptstraße. Bei uns hinten war es schön ruhig. Direkt nach Überqueren der Straße geht ein kleiner Weg rein zum Strand - und was für ein Strand!! Super zum Baden, schöner Sand usw., wenige/keine Steine(Lava) im Boden. Tolle Wellen *blubber* - echt klasse. Unser Condo hatte einen kleinen Schlüsselsafe - d.h. man kann einfach mit Handtuch/Badeutensilien lostraben und den Schlüssel im Safe lassen und muss ihn nicht mit zum Strand nehmen. Fanden wir prima.

winke
sunny

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Hallo Patricia,
für Maui kann ich dir dieses Condo hier empfehlen:

www.noelani-condo-resort.com

Es sieht Real wirklich genau so aus wir auf der Homepage beschrieben!!!

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60634-d87319-Reviews-Noelani_Condominium_Resort-Lahaina_Maui_Hawaii.html

http://translate.google.com/translate?hl=de&prev=/search%3Fq%3DMaui%2BRevealed%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3Dyot%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Divnsb&rurl=translate.google.de&sl=en&twu=1&u=http://www.wizardpub.com/maui/mrnoelani.html

Wir waren gerade  für 8 Nächte dort und es war so schön. Zwar ist kein Strand dabei aber du bist so nah am Meer, herrlich. Und da wir ein Auto hatten und eh den Tag über unterwegs waren und immer mal einen anderen Strand besuchten, vermissten wir nichts.
Es ist ca.15 Min. nach Lahaina, Geschäfte und Resaurants gibt es einige in der Umgebung.
Wir hatten unser Apartment  mit 1 separatem Schlafzimmer im Antheriumgebäude im Erdgeschoss genau in der Mitte (107), es war fantastisch. Sehr leise und auch in der Nacht hörten wir ganz zart das Meeresrauschen. Und wenn wir morgens aufwachten und auf die Terrasse gingen hatten wir diesen Ausblick:

(leider kann ich kein Bild hochladen, es heisst immer die Datei ist zu gross, wer kann mir da einen Tip geben)


Bild hochgeladen und eingefügt von Angie

Unsere Kinder hatten ein Studio im Plumeriagebäute und fühlten sich dort auch sehr wohl.
Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt.
Ich schreibe gerade  meinen Reisebericht und werde auch ein paar Bilder hochladen aber das dauert noch etwas.
Wenn du mehr darüber erfahren willst kannst du mich gerne anschreiben.
Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo ebie,


(leider kann ich kein Bild hochladen, es heisst immer die Datei ist zu gross, wer kann mir da einen Tip geben)

alles, was man zum Bilder Verkleinern und bei usa-reise.de-Hochladen wissen muss, habe ich hier zusammen gefasst (lasse dich vom Threadtitel nicht irritieren): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46253.msg607465#msg607465

Ich schreibe dir aber noch eine PN und gebe dir meine Email-Adresse bekannt. Dann kannst du mir das Bild schicken,, ich verkleinere es für dich, lade es hoch und stelle es in deine Antwort ein. Ist vielleicht für jetzt die schnellere Variante.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Sodale :wink:

Ich habe das Bild von ebie in meine Galerie hochgeladen und in ihr Posting oberhalb (#10) eingefügt und höre beinahe schon das Meer rauschen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

padussle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Aloha

Sorry habe ich nicht früher geantwortet - ich habe immer wie öfters Mühe mich einzuloggen...passiert Euch das auch ab und zu?  :anykey:
Passwort stimmt 100 % aber nach dem ENTER erscheint einfach wieder Login-Fenster.. und wenn ich dann mal eingeloggt bin und auf ein Thema klicke falle ich wieder zurück in den Gast-Status...

Danke danke vielmals für Eure weiteren Infos / Tipps!  :fluester:

Unterdessen haben wir uns schon mal geeinigt, dass wir auf Oahu definitiv in Kailua "wohnen" möchten. Wir suchen dort zur Zeit ein Condo mit Terrasse/Balkon mit Meeressicht (da hast Du natürlich völlig recht Beate-was nützt Srandnähe wenn wir in einer Ecke sitzen!  :verwirrt: )

sobald wie möglich kümmern wir uns dann anschliessend um Maui (auch da merci für die wertvollen Tipps und Bilder!!) und Kauai!

Bis hoffentlich bald!
Grüessli

padussle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
So ich hab mich mal ein bisschen durch VRBO gekuckt  :socool:

Und habe die 4 locations gesehen, die mir (so der Reihe nach) gefallen würden... kennt evtl. jemand von Euch die eine oder andere??

http://www.vrbo.com/162532
http://www.vrbo.com/20730
http://www.vrbo.com/358394
http://www.vrbo.com/7798

Grüessli
Patricia