usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condo-Suche Maui :-)  (Gelesen 5174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Condo-Suche Maui :-)
« am: 29.11.2011, 21:08 Uhr »
Booooooah, gibt`s da viel Auswahl!  :lol:
Seit Tagen durchstöbere ich vrbo und gelange von einem Condo zum nächsten.... und kann mich einfach nicht entscheiden  :roll:
Der ein oder andere von Euch hat ja sicher schon etwas Erfahrung damit und kann vielleicht "zwischen den Zeilen" lesen, falls es denn da was zu lesen gibt  :D
Habe hier eins gefunden, das mir ziemlich günstig erscheint (99 Dollar die Nacht in unserem Zeitraum!!!), schön aussieht und auch eine gute Lage zu haben scheint  :shock:
Die Bewertungen sind auch super.
Von der Anlage habe ich jedoch noch nichts gelesen, auch hier die Suchfunktion ergab keine Treffer: "Kalama Terrace".
Was haltet ihr davon? http://www.vrbo.com/267630

LG, Mel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #1 am: 29.11.2011, 22:06 Uhr »

Hallo Mel,


Karin (Anne) hat - soweit ich es beurteilen kann - die meiste Erfahrung mit Condos von vrbo.com & Konsorten.

Ich habe mir die Beschreibung des Condos zu Gemüte geführt und finde - nur für uns gesprochen - einen einzigen Nachteil: Es gibt anscheinend keine Aircondition. Auf diese legen wir aber großen Wert, denn wenn es zu heiß ist, möchten wir sie einschalten können, da wir sonst die ganze Nacht kein Auge zu bekommen.

Sieht man davon ab, macht das Condo auf mich einen perfekten Eindruck, auch die Lage in Kihei ist ideal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #2 am: 30.11.2011, 02:08 Uhr »
einen einzigen Nachteil: Es gibt anscheinend keine Aircondition.

Doch gibt es anscheinend:
Zitat
Amenities    Air Conditioning : 12,000 BTU to cool the entire unit

Ich finde das Condo sieht auch soweit gut aus. Nette zusätzliche Ausstattung, die sie da extra fürs Foto arrangiert haben. *gg* Toll finde ich, dass es einen PC gibt und einen zweiten TV. Die Fahrräder sind auch toll zu haben. Mal sehen, was Anne dazu sagt - sie hat den Röntgenblick bei Condos. *gg*

Für uns war ein separates Schlafzimmer wichtig, was wir auch bei unserem Condo #3316 im Maui Vista Complex hatten. Die Klimaanlage war dort jedoch im WoZi angebracht - und die kühle Luft reichte nicht bis ins Schlafzimmer. Das war ein Nachteil, allerdings konnten wir mit dem Deckenventilator über dem Bett auf kleinester Stufe und geöffneten Fenstern trotzdem gut schlafen.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #3 am: 30.11.2011, 02:22 Uhr »
einen einzigen Nachteil: Es gibt anscheinend keine Aircondition.

Doch gibt es anscheinend:
Zitat
Amenities    Air Conditioning : 12,000 BTU to cool the entire unit

Das habe ich trotz gründlichen Lesens übersehen? Das stimmt mich bedenklich :wink:

Ein Zusatzhinweis:

Egal, ob Condo oder B&B: Wenn man Wirbelsäulenprobleme wie meine bessere Hälfte hat, ist es ein Risiko, so etwas zu buchen. Bei einem Condo oder B&B kann man nicht ausweichen, bei einem Hotel schon, so geschehen dieses Jahr im Islander on the Beach in Kapa'a auf Kaua'i. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen, wo die Matratzen völlig durchgelegen waren, Bitte um ein anderes Zimmer > Matratze perfekt > Schlaf garantiert :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #4 am: 30.11.2011, 06:45 Uhr »

Ich finde das Condo sieht auch soweit gut aus. Nette zusätzliche Ausstattung, die sie da extra fürs Foto arrangiert haben. *gg*


Ja, das fand ich auch sehr schön arrangiert  :lol:
Die "Extras" lesen sich wirklich ganz gut!


Ein Zusatzhinweis:

Egal, ob Condo oder B&B: Wenn man Wirbelsäulenprobleme wie meine bessere Hälfte hat, ist es ein Risiko, so etwas zu buchen. Bei einem Condo oder B&B kann man nicht ausweichen, bei einem Hotel schon, so geschehen dieses Jahr im Islander on the Beach in Kapa'a auf Kaua'i. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen, wo die Matratzen völlig durchgelegen waren, Bitte um ein anderes Zimmer > Matratze perfekt > Schlaf garantiert :wink:


Vielen Dank für den Hinweis, Angie! Aber wir haben beide keine Wirbelsäulenprobleme, von daher würden wir das riskieren.



Für uns war ein separates Schlafzimmer wichtig, was wir auch bei unserem Condo #3316 im Maui Vista Complex hatten. Die Klimaanlage war dort jedoch im WoZi angebracht - und die kühle Luft reichte nicht bis ins Schlafzimmer.


Ist es denn Ende März/Anfang April so warm, dass man eine Klimaanlage im Schlafzimmer benötigt? Oder war das eher auf die Sommermonate bezogen?


Karin (Anne) hat - soweit ich es beurteilen kann - die meiste Erfahrung mit Condos von vrbo.com & Konsorten.


Na da bin ich ja mal auf Ihre Einschätzung gespannt  :D

Danke Euch auf jedenfall schonmal!

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #5 am: 30.11.2011, 08:29 Uhr »

Ist es denn Ende März/Anfang April so warm, dass man eine Klimaanlage im Schlafzimmer benötigt? Oder war das eher auf die Sommermonate bezogen?


Also dieses Jahr im März ging es bei uns Problemlos ohne Klima.
Wir waren ja auch in Kihei und hatten nachts dei Tür zum Balkon offen um genügend firsche Pacifikluft zu bekommen  :lol:

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob in unserer Condo eine Klimaanlage vorhanden war...

Ebensowenig haben wir auf Kauia oder Big Island eine benötigt.

In Honolulu konnte man das Fenster im Hotel wegen Fassadenarbeiten nicht öffnen, da nutzten wir dann die Klima zum "lüften".

Gruß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #6 am: 30.11.2011, 13:49 Uhr »
Hi Mel,
jetzt habe ich auch Deinen Fund entdeckt:
mir gefällt er auch sehr gut.
Ein paar erste Anmerkungen:

- leider ist die Anlage nicht bei Wizzardbub.com gelistet, weil sie wohl zu klein ist.
http://www.wizardpub.com/maui/mausouthmap.html
Du könntest Dir aber die Nachbaranlagen angucken und auf den Photos das Kalama Terrace erhaschen. Und natürlich bei Google Maps, Earth usw die Lage.

- Die Anlage ist etwas älter, was man an der Architektur und dem Swimmingpool  sehen kann.
Ein You-Tube Video eines anderen Condos ist hier zu sehen:

Das ist nicht so schön renoviert wie Eures, aber Du kannst die Raumaufteilung besser sehen und die Anlage.
Negativ: Das kleine Fenster im Schlafzimmer oben mit kleinen Luken, das gibt es in Kihei öfter
positiv: die Renovierung, auf dem Video sieht man den älteren Zustand, das heißt, man hat bei Eurem Condo sehr viel investiert!  :D Ich denke, dann ist das Bett auch in Ordnung.  :D :wink:

- Zu den Amenities: Beachspielzeug, Surfboards, Fahrräder usw absolut top und unglaublich selten (habe ich bei uns noch nie gefunden!!) in der Vielfalt!!  :D :D :D Wenn Ihr sonst was leihen müsstet oder wollt, das kann man sich bei dem Condo sparen.
Wifi, eigener Computer, neuer Fernseher, neue Küche, Bad renoviert, mir gefällt das Condo.

- Dishwasher fehlt? nachfragen, wenn Euch das wichtig wäre.
- Washer und Dryer sind shared, im Motel sonst ja auch immer, sonst in Condos meist dabei

- Gemeinschaftsgrill: Man kommt nett mit der Nachbarschaft ins Gespräch, muss dann aber mal warten, ist für uns kein Problem.

- Es gibt zwei deutsche Wertungen bei Tripadvisor: (aus der Anlage)
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60632-d1024258-Reviews-Kalama_Terrace_Condominiums-Kihei_Maui_Hawaii.html
Den Besuchern gefiel die Anlage, die Lage, nicht ganz der Straßenlärm, aber das ist in South Kihei leicht mal ein kleineres Problem.
Es ist keine High End Anlage, das muss Euch klar sein, aber schön und gepflegt ist sie in meinen Augen.  :D

- Zu den 99$/Tag kommt noch Reinigung und ca 13% Tax

- Credit Cards accepted: das erleichtert das Bezahlen ungemein!!  :D Allerdings kommen 3% Fee dazu wegen Paypal ( eventuell auch 5 wegen international Fee, einfach fragen. )

- Kein Meeresblick spart viel Geld, aber das Meer ist in der Nähe.

Ich sehe keine "üblen" Fallen.  :D

Viel Glück, habt Ihr die Vermieter schon angeschrieben?
Tschüß
Karin

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #7 am: 30.11.2011, 18:25 Uhr »
Hallo Karin, vielen, vielen Dank für Deine Einschätzung und die Links!  :D
Auf die Idee, bei youtube mal zu schauen, wäre ich nicht gekommen  :D So sieht man die Zimmeraufteilung wirklich ganz gut. Super!
Habe es leider nicht auf den Bildern von anderen Anlagen entdecken können, aber bei Google Maps hab ich mal geschaut - es liegt ziemlich nah am "Maui Vista".

Kleines Fenster im Schlafzimmer macht mir nichts aus, aber was meinst Du mit "kleinen Luken"? Man kann die kleinen, schmalen Fenster doch auch meistens öffnen, oder?
Spülmaschine und Waschmaschine im Condo ist mir nicht so wichtig, für den Preis kann man ja auch nicht sooo viel erwarten, denke ich.
Hauptsache es ist sauber und gemütlich eingerichtet - und das scheint es zumindest laut den Fotos zu sein.

Habe gerade mal eine Email hingeschrieben  :)

LG,
Mel

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #8 am: 30.11.2011, 18:42 Uhr »
Oh neiiiiiiiiiin  :(  :(  :(
Sie hat zwar superschnell geantwortet, aber hat das Condo gerade heute für unseren Zeitraum vermietet  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #9 am: 30.11.2011, 18:50 Uhr »
hat das Condo gerade heute für unseren Zeitraum vermietet  :(

Das finde ich sehr merkwürdig, der Tag auf Hawai'i hat gerade erst begonnen.
Nicht verzagen, es gibt ja noch so viele andere schöne Condos.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #10 am: 30.11.2011, 19:55 Uhr »
Hi,
die Besitzer der Condos wohnen nicht immer auf Hawaii, die beste Zeit ist eh der frühe Abend, da bekommt man meist Antwort, z.B. von der Ostküste, wo der Bürotag gerade startet.

Schade, dann sollte es wohl nicht sein.
Ich würde weitersuchen.
Sehr schön ist das "Grand Champions" in Wailea, guck, mal, wie die Preise dort zu Euer Zeit sind.
http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/maui/south-maui/wailea#a6422

oder bei
www.airbnb.com
www.homeaway.com

Viel Glück
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #11 am: 30.11.2011, 20:28 Uhr »

Hi Karin,


die Besitzer der Condos wohnen nicht immer auf Hawaii

stimmt, die Vermieter des Condos, das zu Mels Reisezeit nicht mehr verfügbar ist, leben in Milton, Florida.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #12 am: 01.12.2011, 18:17 Uhr »

Das finde ich sehr merkwürdig, der Tag auf Hawai'i hat gerade erst begonnen.
Nicht verzagen, es gibt ja noch so viele andere schöne Condos.


Ja, hat mich auch gewundert, dass sie schrieb, sie hätte es "gerade heute erst" vermietet...  :roll: Vielleicht hätte ich den Link hier nicht posten sollen  :lol:
Ja, das stimmt, es gibt noch viele andere schöne Condos, nur leider offenbar nicht allzu viele, bei denen Preisvorstellung, Lage und Ausstattung den Vorstellungen entspricht. Aber dann muss man halt Abstriche machen.  :wink:


Sehr schön ist das "Grand Champions" in Wailea, guck, mal, wie die Preise dort zu Euer Zeit sind.


Ja, das ist wirklich sehr schön, hab ich mir angeschaut. Aber leider alle Condos preislich über dem Budget.

Man kann damit ja wirklich Stuuuuunden verbringen, Condos und Fotos anzuschauen...... Das hab ich unterschätzt :lol:

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #13 am: 04.12.2011, 19:34 Uhr »
Soooo, nach weiterer Recherche sind nun noch ein paar andere Condos in die engere Auswahl gekommen. Ersten Kontakt mit den Besitzern gab es auch schon - die sind ja wirklich alle total schnell mit den Antworten!  :shock:
Zwei Komplexe sind dabei - das "Kihei Kai Nani" http://www.wizardpub.com/maui/mrkiheikainani.html und "Hale Kamaole" http://www.wizardpub.com/maui/mrhalekamaole.html.
Über Kihei Kai Nani hat mir hier die Suchfunktion des Forums schon ein bisschen was ausgespuckt, über Hale Kamahole finde ich jedoch nichts.
Hat jemand hierzu Erfahrungen? Oder könnt Ihr einschätzen, welches der beiden Komplexe von der Lage her besser ist????
Das Kihei Kai Nani liegt ja gegenüber von Kama`ole II Beach und das Hale Kamaole gegenüber von Kama`ole III Beach.

Viele liebe Grüße
Mel

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Condo-Suche Maui :-)
« Antwort #14 am: 04.12.2011, 19:54 Uhr »
Hi Mel,
die Strände Kamaole 1-3 sind alle sehr schön, meine ich jedenfalls.
Die Anlage von Hale Kamaole gefällt mir besser, sie ist mir bei meinen Recherchenauch aufgefallen.

Beide werden bei Revealed als Solid Gold beschrieben: Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Beide sind aus den 70ies und einzelne Condos sind schön renoviert. (das seht Ihr ja dann in der einzelnen Beschreibung).

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die 1 Bedroom 1 Bathroom Condos beim Hale Kamaole ein Stück größer (778 sqf, also ca 76 qm, das ist schon großzügig) und es kommt nicht gleich der Begriff "cheap" für Budget Travellers auf. :wink:
Die Lage ist schön und die leicht schräge Bauweise ist auch schön.

Mein Favorit von der Anlage her also: Nummer 2 (NR. 1 ist aber auch nicht schlecht!!) :D

Bei den einzelnen Condos kann das natürlich wieder anders aussehen.  :wink:

Ich denke, Du möchtest den Link lieber erst später posten, wenn Du die Schäfchen im Trockenen hast.  :wink:

Viel Erfog dieses Mal!
Karin