usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!  (Gelesen 3803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« am: 21.01.2012, 11:33 Uhr »
Hallo!

Wir werden im Zuge unserer diesjährigen USA Reise auch 6 Tage auf O'hau sein. Um genau zu sein haben wir 4 volle Tage, jeweils An- und Abreise Tag haben wir zur Hälfte (wir kommen Mittags an und fliegen voraussichtlich auch wieder Mittags ab).
Da wir vor unserem Hawaii-Aufenthalt schon 2,5 Woche am Festland unterwegs gewesen sein werden, wünsche wir uns für Hawaii eine Kombination aus Baden, Entspannen und Besichtigen.
Reisezeit: Mai

Vielleicht hat der eine oder andere ja gute Tipps wie wir unseren Aufenthalt einteilen können, bzw. was sich in der Zeit zu besichtigen lohnt (mit Mietauto).
Auch würden wir uns über Hoteltipps bzw. Tipps welche Gegend für uns "am Praktischsten" wäre freuen.

Danke!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #1 am: 21.01.2012, 12:07 Uhr »

Hallo Claudinka,


ich beginne mal, deine Unterkunftsfrage etwas zu klären bzw. komme mit einer Gegenfrage: Möchtet ihr in Waikiki wohnen oder lieber auswärts?

Der Vorteil von Waikiki ist, dass auch abends/nachts etwas los ist, der Nachteil ist, dass Waikiki eine Ansammlung von Touristenhochburgen ist.

Meine nächste Frage ist, möchtet ihr auch ein wenig wandern oder ist das nicht so euer Ding?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Claudinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #2 am: 21.01.2012, 16:10 Uhr »
Hallo,

also es wäre schon nett, wenn am Abend etwas los wäre, bzw. man problemlos etwas zum Essengehen findet und danach etwas für einen Drink. Alternativ würde für uns auch ein schönes Resort in Frage kommen (an einem anderen Ort).
Generell würden wir etwas im Bereich 4* suchen (vorallem, wenn ein Resort) mit Strand.

Wandern könnten wir uns gut vorstellen, wenn es ein lohnenswertes "Wanderziel" gibt - Tipps?

Danke für deine/eure Hilfe!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #3 am: 21.01.2012, 18:30 Uhr »

Hallo Claudinka,


also es wäre schon nett, wenn am Abend etwas los wäre, bzw. man problemlos etwas zum Essengehen findet und danach etwas für einen Drink.

dann wäre es eindeutig Waikiki, da könnt ihr abends entlang der Kalakaua Ave. flanieren, habt eine reichliche Auswahl an Restaurants und auch zahlreiche Möglichkeiten, irgendwo einen Drink einzunehmen.

Alternativ würde für uns auch ein schönes Resort in Frage kommen (an einem anderen Ort).

Hier käme das Ko'Olina Resort in Betracht. Die Anlage steht an der Westküste. Wir fahren fast in jedem Urlaub mal dorthin, um einen Kaffee zu trinken. Es gibt diverse Wohnmöglichkeiten, vielleicht ist etwas für euch darunter.
Der Nachteil ist aber, dass das Resort ansonsten ziemlich ab vom Schuss ist. Ihr könnt zwar abends durch die riesengroße Anlage spazieren, aber sonst...
Es ist wie immer Geschmackssache, die Anlage gefällt uns, aber wir möchten dort nicht wohnen.

Generell würden wir etwas im Bereich 4* suchen (vorallem, wenn ein Resort) mit Strand.

Dann kehre ich wieder nach Waikiki zurück.
Im Outrigger Reef on the Beach Hotel haben wir früher des öfteren gewohnt und waren immer sehr zufrieden. Bei unseren "Langzeiturlauben" ist es uns mittlerweile zu teuer und wir begnügen uns mit preisgünstigeren Unterkünften. Geht man hinten beim Hotel hinaus, steht man direkt am Strand.

Als nächstes will ich das Halekulani erwähnen, ebenfalls mit Strand.
Dann hätte ich noch das Sheraton Waikiki, das ich empfehlen könnte (Freunde von uns wohnten dort und waren sehr begeistert).
Schließlich noch das Hilton Hawaiian Village.

Du siehst also, du hast die Qual der Wahl.

Wandern könnten wir uns gut vorstellen, wenn es ein lohnenswertes "Wanderziel" gibt - Tipps?

Hast du schon auf meiner Trailseite geguckt?
Speziell kann ich dir den Kuli'ou'ou Ridge Trail (guck dir das Video auf meiner Website an) empfehlen, außerdem den Maunawili Demo Trail Pali side und bei sehr schönem Wetter den Mau'umae Ridge Trail empfehlen. Der Diamond Head Trail ist zwar Massentourismus pur, sollte aber imho nicht fehlen, die Aussicht von oben auf Waikiki ist wunderschön. Auch hierzu gibt es ein Video auf meiner Website, dann kannst du besser entscheiden, ob er etwas für euch ist oder nicht.

Allein wegen der Trails siehst du aber schon, dass die Trailheads von Waikiki leichter erreichbar sind als von Ko'Olina aus.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Claudinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #4 am: 21.01.2012, 20:40 Uhr »
Super, danke für die Hoteltipps. Ich denke, wir werden ein Hotel direkt am Waikiki Beach buchen.
Gibt es eventuell auch Erfahrungswerte zu folgendem Hotel: Outrigger Waikiki on the Beach?

Danke für den Link zu deiner Trailseite! Wir werden definitiv eine (oder auch 2) Wanderung einplanen - jetzt müssen wir nur noch entscheiden, welche  :lol:.

Was bietet sich denn sonst noch an für uns zum Ansehen in der Zeit?

Danke!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #5 am: 21.01.2012, 21:04 Uhr »
Gibt es eventuell auch Erfahrungswerte zu folgendem Hotel: Outrigger Waikiki on the Beach?

Erfahrungswerte nicht von mir, aber die meiner Freundin, die vor kurzem mit ihrem Mann dort war. Sie waren sehr zufrieden. Warum mir das Hotel vorhin nicht eingefallen ist, ist ein Rätsel.

Danke für den Link zu deiner Trailseite! Wir werden definitiv eine (oder auch 2) Wanderung einplanen - jetzt müssen wir nur noch entscheiden, welche  :lol:.

Bei ein paar wenigen sind, wie ich schon schrieb, Videoclips dabei, vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter.

Was bietet sich denn sonst noch an für uns zum Ansehen in der Zeit?

Kommt darauf an, was euch intessiert. Ich liste mal Sehenswertes auf:

Pearl Harbor. Empfehlenswert ist es, bald in der Früh dort zu sein.

Bishop Museum, wurde riesengroß erweitert und ist sehr interessant. In diesem Museum geht es um die Geschichte Hawai'is. Wahrscheinlich möchtet ihr schönes Wetter nicht in einem Gebäude verbringen, aber sollte es mal 1/2 Tag regnen, hast du gleich ein Ersatzprogramm :wink:

Polynesian Cultural Center in La'ie an der Ostküste. Achtung: Sonntags geschlossen. Ansonsten öffnet es um 12 Uhr. Die Show gehen bis 17 Uhr, um 18.30 Uhr ( bin mir unsicher, ob diese Uhrzeit ganz exakt ist) gibt es die Abendshow, die würde ich gleich dazu buchen. Das PCC ist sehr touristisch aufgezogen, aber die Shows sind unheimlich gut gemacht, es gibt viel zu lachen. Nach der Abendshow solltet ihr auf schnellstem Weg zum Auto und nach HNL zurück fahren, ehe das die ganzen Busse tun, die habt ihr sonst die ganze Strecke vor der Nase. Hinweis: Fürs Parken muss man zahlen.

Dole Plantation in Wahiawa im Zentrum von O'ahu. Dort gibt es das köstlichste Ananaseis, lecker!

Wahiawa Botanical Garden, ist nicht weit von der Dole entfernt.

Ansonsten in Honolulu den 'Iolani Palace angucken, Chinatown ebenfalls.

Was ich euch unbedingt empfehlen würde, ist den Tantalus Drive zu fahren, von dort habt ihr eine schöne Sicht auf HNL, die Fahrt geht durch einen Regenwald.

Falls mal shoppen angesagt ist, steht in HNL das große Ala Moana SC. In Waikele, nordwestlich von HNL, steht das Waikele Premium Outlets.

Falls ihr zur Dole fahrt und es zeitmäßig in euren Plan passt, solltet ihr weiter nach Norden bis an die North Shore fahren. Zuvor kommt ihr nach Haleiwa, einem gar nicht mehr so kleinen Aussteigernest. Dort gibt es den North Shore Market Place und dort wiederum ist die Coffee Gallery. Wie der Name vermuten lässt, gibt es guten Kaffee, aber auch sehr gutes Eis.
Wenn ihr an der North Shore in östliche Richtung fahrt, kommt ihr an einigen sehr schönen Stränden vorbei, u. a. am Laniakea Beach. Dort sind oftmals die großen grünen Meeresschildkröten zu bewundern. Den Sonnenuntergang dann am Sunset Beach oder dergleichen bewundern und wieder zurück nach HNL.

Da ihr auch noch 1 oder 2 Wanderungen unternehmen wollt, sind eure Tage schon gut gefüllt, vorausgesetzt, meine Tipps entsprechen euren Vorlieben/Interessen.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Claudinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #6 am: 22.01.2012, 16:05 Uhr »
Super, danke für die Tipps!!!
Da ist einiges dabei, das uns interessiert!

Was vielleicht noch wichtig wäre: Sollte man ein Auto direkt am Flughafen mieten oder macht es mehr Sinn, ein Auto für zB 2 Tage zu nehmen und so Parkkosten zu sparen?
Gibt es einen Bus der vom Flughafen zu Waikiki Beach fährt?
Parken bei den Hotels ist wahrscheinlich problematisch, oder gibt es Möglichkeiten?

Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #7 am: 22.01.2012, 19:39 Uhr »
Was vielleicht noch wichtig wäre: Sollte man ein Auto direkt am Flughafen mieten oder macht es mehr Sinn, ein Auto für zB 2 Tage zu nehmen und so Parkkosten zu sparen?
Gibt es einen Bus der vom Flughafen zu Waikiki Beach fährt?
Parken bei den Hotels ist wahrscheinlich problematisch, oder gibt es Möglichkeiten?

Grundsätzlich ist das Parken bei den Hotels nicht problematisch, aber es ist immer mit Kosten verbunden.
Du kannst natürlich auch ein Auto für nur 2 Tage nehmen, aber du solltest gut überlegen, ob es wirklich Sinn macht und ob es nicht besser wäre, irgendwo anders zu sparen. Durch nur 2 Tage ein Auto nehmen schränkst du dich imho zu sehr ein und bist nicht wirklich flexibel. Du kannst nicht sagen, "heute fahre ich nach xyz", wenn du kein Auto hast und auch TheBus, das öffentliche Verkehrsmittel dort nicht hinfährt.

Alamo hat nicht nur am Flughafen eine Vermietstation, sondern auch ein Stadtbüro in HNL.

Vom und zum Flughafen gibt es von diversen Hotels Shuttle Busse, aber dann müsstest du gezielt ein Hotel wählen, das den Shuttle anbietet. Kostenlos ist er meines Wissens nicht. Mit TheBus darf man keine Koffer transportieren, das ist das nächste Problem.

Guck dir mal bei Google Earth die Lage des Aston at the Waikiki Banyan Hotels an, es steht in der Ohua Ave. im östlichen Waikiki, nahe des Honolulu Zoo. Wenn du dich auch nicht dort im Hotel einmietest, könntest du aber vielleicht eines in der Nähe wählen. Warum? Ganz einfach: Das Parkhaus des Waikiki Banyan Hotels ist öffentlich und pro Tag zahlt man $ 10, für 7 Tage $ 60, es ist also 1 Tag kostenlos. Das ist für Waikiki ein akzeptabler Preis.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Claudinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #8 am: 22.01.2012, 20:43 Uhr »
Danke für deine Hilfe! Wir werden jetzt mal alle Möglichkeiten ansehen und uns dann etnscheiden  :D.
Freuen uns auf alle Fälle schon sehr auf Hawaii!!!

Danke nochmal für die wirklich hilfreichen Antworten! Das hat uns die Reiseplanung sehr erleichtert!
Falls noch Fragen auftauchen, würde ich mich wieder melden  :).


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6 Tage O'ahu - bitte um Tipps!
« Antwort #9 am: 22.01.2012, 20:46 Uhr »

Aber klar doch, sobald sich dir bzw. euch weitere Fragen stellen, nichts wie her damit :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.