usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern auf Molokai  (Gelesen 2895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Wandern auf Molokai
« am: 27.01.2012, 23:45 Uhr »
Hallo Hawaiifreunde,

Da habe ich doch gleich noch eine Frage: Kennt jemand Wanderungen auf Molokai oder Webseiten dazu?
Mir fällt jetzt nur der Kalaupapatrail ein. Gibt es vielleicht Wege, die an die Klippen der Nordküste gehen? Die sind ja teilweise 1000m hoch. Das muss ein überwältigender Ausblick sein.
Oder gibt es auch Bootstouren zur Nordküste?
Besten Dank!

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #1 am: 28.01.2012, 00:01 Uhr »

Hallo Tilo,


wir planten vor wenigen Jahren, mehrere Tage auf Moloka'i zu verbringen, haben es aber dann mit einer Tagestour versucht, sozusagen zum Schnuppern. Im Rahmen meiner Vorbereitungen für die nicht zustanden gekommene Mehrtagetour bin ich auf einen Hike im Osten gestoßen und zwar im Halawa Valley. Ich habe leider keinen Link mehr, aber ich erinnere mich, dass das Gebiet, auf dem sich der Trail befindet, damals (2009) von einem älteren Herrn gekauft wurde, der aber nach Absprache bereit ist (war?) mit Interessierten zu hiken.

Auf Hikes an der Nordküste bin ich nie gestoßen, es gibt aber einen Süd-Nord-Trail, er heißt Wailau Trail. Er beginnt (im Süden) östlich von Kaluaaha, vielleicht hilft dir das etwas.

Ansonsten habe ich in meiner Linksammlung von Moloka'i bezüglich wandern nur mehr diesen Link. Für die Trails bitte weiter nach unten scrollen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #2 am: 28.01.2012, 00:25 Uhr »
Auch hierfür vielen Dank, Angie!
Ich muss mir das alles mal in Ruhe anschauen daheim am PC. Momentan bin ich nur Mobil unterwegs.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #3 am: 28.01.2012, 00:34 Uhr »

Du hast ja noch genug Zeit, Tilo.

Fliegt ihr eigentlich nach Moloka'i oder nehmt ihr die Fähre?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #4 am: 28.01.2012, 00:44 Uhr »

Fliegt ihr eigentlich nach Moloka'i oder nehmt ihr die Fähre?


Wir fliegen von Kauai mit Islandair mit Zwischenstopp in Hnl nach Molokai.
Fährverbindung gibts wohl nur nach Maui und das lassen wir diesmal aus.
Und am Fährhafen gibt es keine Mietwagen.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #5 am: 28.01.2012, 00:47 Uhr »
Fährverbindung gibts wohl nur nach Maui und das lassen wir diesmal aus.

Stimmt, die Fähre pendelt nur zwischen Maui und Moloka'i.

Und am Fährhafen gibt es keine Mietwagen.

Richtig, das haben wir 2009 gesehen, als wir mit der Fähre angelegt haben. Wir hatten aber eine Tour gebucht, daher brauchten wir kein Mietauto.

Wenn du eine der Touren nach Kalaupapa machst, würde mich ein aktueller Bericht sehr interessieren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #6 am: 30.01.2012, 09:25 Uhr »
Hallo Angie,

ja, die Kalaupapatour ist geplant. Welche, ob mit oder ohne Muli steht noch nicht fest. Und dann werde ich auch berichten.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wandern auf Molokai
« Antwort #7 am: 30.01.2012, 12:25 Uhr »

Hallo Tilo,


auf diesen Bericht freue ich mich heute schon und ich bin auch sehr gespannt, was du in 1 Woche Moloka'i alles unternommen hast.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.