usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken in Honolulu  (Gelesen 6338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Parken in Honolulu
« am: 06.02.2012, 15:15 Uhr »
Hallo, liebe Hawaii-Fans,

kann man im AlaMoana-Shopping-Center auch über Nacht parken oder nur während der Öffnungszeiten?

Liebe Grüße
Andrea

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #1 am: 06.02.2012, 15:44 Uhr »

Hallo Andrea,


ich als Fahrerin habe noch nie auf Schilder geachtet, auf denen ein Parken in der Nacht verboten ist, mich interessieren immer nur die 1-hour-parking-Schilder, denn dort stehen wir nur selten :wink:

Meine bessere Hälfte sagt, er habe Schilder gesehen, die das Parken über Nacht verbieten. Wehe ihm, wenn das eine falsche Auskunft ist :kloppen: :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #2 am: 06.02.2012, 16:49 Uhr »
Dann ist es wohl am besten, wir fragen, bevor wir unser Auto abstellen  :wink: nicht, dass es dann am nächsten Morgen verschwunden ist!!!

Danke schon mal und liebe Grüße
Andrea

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #3 am: 06.02.2012, 17:33 Uhr »
Hi Andrea,
hier ein Link zum Parken in Waikiki allgemein, ich weiß aber nicht, wie genau er ist:
http://beatofhawaii.com/free-parking-waikiki-cheap-too/
Ein Forenbeitrag in einem amerikanischen Forum von 2006 sagt, dass am Ala Moana Shopping Center nachts abgeschleppt wird.
http://boards.cruisecritic.com/archive/index.php/t-396151.html
Tschüß
Karin

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #4 am: 06.02.2012, 18:23 Uhr »
Danke Anne, dann wissen wir Bescheid!!! Ich denke mal, dass unser Hotel genügend Parkplätze hat, so das wir nicht "ausweichen" müssen!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #5 am: 06.02.2012, 18:31 Uhr »

Andrea, in welchem Hotel seid ihr?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #6 am: 06.02.2012, 20:18 Uhr »
Im "The Modern Honolulu". Das ist nicht ganz so nah am Waikiki und doch nicht zu weit weg vom Schuss.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #7 am: 06.02.2012, 20:56 Uhr »

Beim Modern Honolulu bin ich zuversichtlich, dass es genügend Parkplätze gibt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gast

  • Gast
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #8 am: 07.02.2012, 20:08 Uhr »
Hallo Forum,

wie sieht es denn mit Parken im Best Western Plus Coconut Waikiki aus?
Wir überlegen, den Mietwagen auf 2 Tage oder so zu beschränken, weil das Parken in diesem Hotel 20-22 USD p.T. kostet...

Danke für Eure Erfahrungs- Teilung...

Grüße

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #9 am: 07.02.2012, 20:35 Uhr »

Hallo Gast,


wie sieht es denn mit Parken im Best Western Plus Coconut Waikiki aus?
Wir überlegen, den Mietwagen auf 2 Tage oder so zu beschränken, weil das Parken in diesem Hotel 20-22 USD p.T. kostet...

ohje, in der Nähe vom BW Plus Coconut Waikiki weiß ich nichts Günstiges. Westlich von der Lewers Str., in der das Hotel steht, ist der Beachwalk und nochmal westlich davon die Saratoga Rd. Neben der Saratoga Rd. ist ein großer Parkplatz, aber dieser ist auch gebührenpflichtig, ich weiß nur nicht, wieviel, kann mir aber vorstellen, dass er nicht preiswert ist.

Habt ihr das Hotel schon fix gebucht?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #10 am: 08.02.2012, 08:05 Uhr »
Ich wüsste auch nichts günstiges in der Gegend, so dass ich empfehlen würde den Hotelparkplatz zu nutzen oder ein anderes Hotel zu buchen.
Hawaii-Auswanderin

Gast

  • Gast
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #11 am: 08.02.2012, 11:25 Uhr »
Habt ihr das Hotel schon fix gebucht?

LG, Angie


Ja und Nein. Wir können das Hotel noch kostenlos stornieren bis kurz vor Anreise.
Unsere Überlegung geht dahin, das wir nur für ein oder zwei Tage nen Mietwagen leihen für Besichtigungen und Ausflüge. Insgesamt haben wir 5 Nächte in HNL.

Grüße

LG

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #12 am: 08.02.2012, 12:55 Uhr »
Hallo LG,

Die Parkgebuehren des Best Western Coconut Waikiki sind auch auf anderen Foren wie Tripadvisor (wo ich zugegebenermassen bisher hauptsaechlich unterwegs war) ein Kritikpunkt.

Meines Wissens hat das Hotel nur eine sehr kleine Parkgarage und bietet entsprechend auch nur valet parking, dh Du musst zusaetzlich zur Parkgebuehr noch Trinkgeldkosten einkalkulieren.

Waren in 2010 2 Naechte im Best Western Coconut Waikiki vor unserem Rueckflug, allerdings ohne Auto. Sehr freundliches Personal, saubere renovierte Zimmer, guenstiger Preis ABER wahnsinnig laut. Das Hotel wurde zwar innen renoviert, jedoch nicht die Fassade und die Klimaanlage, d.h es gibt keine richtig schliessenden Fenster, nur so Plastiklamellen, die entsprechend nicht richtig schliessen und man deshalb live dabei ist was die ganze Nacht rund um das Hotel passiert. Alternativ kann man die Klimaanlage einschalten, die dann wirklich aufgrund Ihrer Lautstaerke die Aussengeraeusche teilweise uebertoenen kann. Hatte jedenfalls trotz Ohropax ziemliche Probleme hier schlafen zu koennen. Wuerde das Hotel deshalb nicht wieder buchen.

Hinterher hatte ich bei TR dann auch im Forum mitbekommen, dass alle Aqua Hotels Ihre Besucher massiver als andere Hotels auffordern positive Kritiken bei TR einzustellen und deshalb im Vergleich zu anderen Hotels vom Ranking sehr bald nach oben schiessen, wenn Aqua ein neues Hotel uebernimmt.

Viele Gruesse
Sternchen16

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #13 am: 08.02.2012, 19:50 Uhr »
Wir mussten in Wikiki auch $20 pro Tag für das Parken bezahlen. Auto auf wenige Tage beschränken macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da wir wirklich jeden Tag das Auto benötigt haben.
Einen Tag hätte man es vielleicht stehen lassen können. Aber ansonsten ist da wohl sonst nur noch direkt am Strand liegen drin   :wink:
Wenn man Querrechnet, dass Transport zum Flughafen, Busse etc. auch etwas kostet, dann bringt das glaube nicht so viel.
Gruß
  Doktor

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Parken in Honolulu
« Antwort #14 am: 08.02.2012, 19:54 Uhr »


Unsere Überlegung geht dahin, das wir nur für ein oder zwei Tage nen Mietwagen leihen für Besichtigungen und Ausflüge. Insgesamt haben wir 5 Nächte in HNL.

Grüße

LG

Hallo,
Das haben wir bei unseren Erstbesuch auf Oahu auch gemacht. Würden und machen wir dieses Jahr nicht nochmal.
Wir sind 8 Nächte in Waikiki und haben 9 Tage den Mietwagen. Man ist unabhängiger und flexibler und spart jede Menge Zeit. OK, es kostet etwas mehr, aber den Transfer von und zum Flughafen muss man auch einrechnen, da gleicht sich einiges wieder aus.

Gruss Tilo