usa-reise.de Forum

Autor Thema: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012  (Gelesen 32747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #180 am: 01.05.2012, 18:16 Uhr »
Hallo Ilona,
Da ich im April in einem Urlaubsland war wo WiFi weitgehend ein Fremdwort war, habe ich deinen Reisebericht jetzt erst gelesen, ein Hochgenuss!
Vor allem die Wanderung in der Needles Section des Canyonland NP kommt sofort auf meine ToDo Liste (auch wenn die jetzt bald für ein zweites Leben reicht...)
Vielen Dank für die tollen Fotos und Erläuterungen! :verneig:

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #181 am: 01.05.2012, 23:24 Uhr »
Hallo,

hätte glatt einen super Reisebericht verpasst, wenn ich nicht heute abend nach einer schönen
Maiwanderung bei uns im Schwarzwald, noch in den Reiseberichten von USA-Reise.de  geschmögert hätte.
Bilder, Bericht, ich muss sagen: "Das war Spitze".
War vor 15/20 Jahren auch schon einmal in dieser Ecke. Aber damals wusste ich leider nicht, dass es
abseits der bekannten Parks soviele kleine und sehenswerte Ecken gibt.
Nur eins ist mir wieder eingefallen,  Feron (ich denke es ist das richtige) da bin ich mal durchgefahren.
Für alle die es einfach interessiert wo mein bzw. euer Feron liegt, hier ein Link:

http://www.sanrafaelswell.org/whereis/whereis.php

Vielen Dank, dass ich an euerer Reise teilnehmen durfte und einen Tipp:
"Schreibt weiter solche super Reiseberichte".

Gruß aus dem Schwarzwald  :dankeschoen:

Hibis

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #182 am: 02.05.2012, 08:46 Uhr »
Hallo Ilona,

wie schade, der Reisebericht schon wieder zu Ende. Was mach ich jetzt nur in meiner Frühstücks-/Mittagspause?  :wink:

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, mit euch auf Tour zu gehen und noch ein paar neue ABCs kennen zu lernen  :D

Also vielen herzlichen Dank für die tollen Eindrücke im Bericht und bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #183 am: 02.05.2012, 15:50 Uhr »
Zitat
Ganz ehrlich - erst beim Verfassen des Reiseberichts konnte ich die Landschaften so richtig genießen.
... so gehts mir auch immer, automatische Urlaubsverlängerung beim Schreiben des Berichts!

Hallo Nic,

in der Wildnis muss man schließlich darauf achten, wohin und auf was man tritt  :whistle::dankeschoen: auch dir fürs Mitfahren und Lob!

Vor allem die Wanderung in der Needles Section des Canyonland NP kommt sofort auf meine ToDo Liste (auch wenn die jetzt bald für ein zweites Leben reicht...)

Hallo Paula,

dann wird es langsam mal Zeit, dass du deine Liste abarbeitest  :zwinker: :grins:. Freut mich, dass dir unsere Touren gefallen haben.

hätte glatt einen super Reisebericht verpasst, wenn ich nicht heute abend nach einer schönen
Maiwanderung bei uns im Schwarzwald, noch in den Reiseberichten von USA-Reise.de  geschmögert hätte.
Bilder, Bericht, ich muss sagen: "Das war Spitze".

Hallo Hibis,

Deutschland ist halt etwas grüner und deshalb sind die kontrastreichen roten Steine wie ein Magnet. Schön, dass du nach der Maiwanderung den Bericht gelesen hast. Auch dir ein herzliches Dankeschön fürs Lob und ich werde mich bemühen  :grins:, auch weiterhin interessante Berichte zu liefern.

wie schade, der Reisebericht schon wieder zu Ende. Was mach ich jetzt nur in meiner Frühstücks-/Mittagspause?  :wink:
Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, mit euch auf Tour zu gehen und noch ein paar neue ABCs kennen zu lernen  :D

Frag mich mal, wie es mir nach Fertigstellung des Reiseberichts ging :doh:. Ich wusste plötzlich auch nicht  :zuck:, was ich mit der vielen freien Zeit anfangen soll  :kratz:.  Ich werde jetzt mal wieder ein Buch bzw. Reiseführer lesen.

:dankeschoen:, dass du wieder mit dabei warst.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #184 am: 02.05.2012, 19:25 Uhr »
Eine Frage hätte ich da noch: Mit welchen Reise-/Wanderführern bzw. Karten bereitest du eure Touren vor? Bin da nämlich noch am Stöbern und da ich zum Geburtstag einen Gutschein für einen Buchladen bekommen habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, den "für Utah" auszugeben... Da gibt es soooo tolle Sachen... Aber was macht da Sinn? TopTrails hatte mir für den Yellowstone gut gefallen, aber für Utah scheint es so etwas nicht zu geben, zumindest nicht aus der Reihe.

Desweiteren mag ich "Papierkarten". Nutzt ihr so etwas oder läuft ihr mit GPS durch die Gegend? (Huch! Frage 2.... :oops:) Irgendwie weiß ich nicht, ob sich so ein Gerät überhaupt für uns lohnen könnte und wenn ja, welches. Aber man findet ja im Netz schon mal so die eine oder andere interessante Koordinate.  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #185 am: 02.05.2012, 20:13 Uhr »
Hallo Andrea,

da wir uns meistens doch abseits der touristischen Pfade bewegen, habe ich fast nur englische Bücher. Als erstes Buch überhaupt hatte ich mir von Peter Felix Schäfer "Wandern im Südwesten der USA" zugelegt.
Ich denke, das Buch haben die meisten Wanderbegeisterten im Bücherschrank.

Zu empfehlen wäre von der englischspr. Literatur auch: 50 Best Short Hikes in Utah's National Parks von Ron Adkison ISBN 978-0-89997-260-2. In den Visitor Centern finden sich auch kleine Falcon Guides z. B. Best Easy Day Hikes Canyonlands and Arches.

In unserem Fall hole ich mir die meisten Informationen aus dem Internet bei Synnatschke und Zehrer und vieles aus amerik. Boards.

Wir haben seit Jahren ein GPS von Garmin und sind auch froh darum, denn wir hätten schon oft auf dem Rückweg das Auto nicht mehr gefunden :wink:. Damit kenne ich mich allerdings gar nicht aus, denn das ist der Part von Heiko. Wenn ihr euch innerhalb von Nationalparks bewegt, dann geht das meist ohne GPS. Außerhalb ist es schon schwieriger, einen einzelnen interessanten Stein zu finden.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #186 am: 02.05.2012, 20:47 Uhr »
Oh, danke für die schnelle Antwort! Den Adkison habe ich mir auch schon heraus gesucht. Kostet auch nur 9,90€. Von Tony Huegel (auch Wilderness Press) gibt es noch "Utah Byways", das würde sich vielleicht ergänzen...

Ja, das mit dem GPS ist so eine Sache. Solche Hikes wie ihr werden wir vermutlich nie machen. Dennoch gibt so ein kleines elektronisches Gerät etwas Sicherheit und hilft vielleicht auch beim Finden diverser Schätze. Fritz Zehrers Seite bietet viele, die von den Synnatschkes habe ich noch nicht so weit durch sondern nur darin gestöbert. Auch von Westernlady´s World habe ich schon so einiges zusammengetragen...

Mann, früher ging es doch auch ohne Internet und ohne GPS... Aber da hätte ich auch nicht noch eine zweite Reise in die USA geplant. Oder vielleicht doch?  :wink: