usa-reise.de Forum

Autor Thema: Smartphone Apps Thema Hawaii  (Gelesen 6365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Smartphone Apps Thema Hawaii
« am: 14.02.2012, 15:55 Uhr »
Hi,
ich durchstöbere mit meinem Android Smartphone (mit 4,3" Bildschirm, also recht groß) seit Dezember den "Market".

Navi, E-Book.... da gibt es für mich einige Details, die ich im nächsten Sommer nutzen möchte. (Kamera, Hörbücher.... und nebenbei noch Telefon unter ferner liefen....)  :lol:

Gerade unter den Suchbegriffen Hawaii, Maui, Ohau, Kauai habe ich schon einige interessante Apps gefunden.  :D

Revealed verkauft seine Apps leider momentan meines Wissens nach (bisher) nur für Apple-User, aber ein paar Apps aus dem Android Market finde ich richtig interessant:

"Beach Locator" gibt es zum Beispiel für Maui und Oahu reichlich, unterteilt in South, West etc.
Find nearest Beach für Vorortrecherche und "All Beaches" mit jeweils einigen Photos, Video für WIFI Zugang, Directions, Beschreibung, was es dort gibt ... Vieles geht Offline, man benötigt also nicht permanent Internetanschluss. GPS müsste auch klappen zum Strand finden.
www.beachlocator.net     Ist die Homepage.
Gerade bei den Stränden ist die Auswahl groß, aber jeder mag was anderes. Der_Chris fragt gerade nach schönen Stränden auf Maui, ehe ich versuche, meine Favoriten zu beschreiben, kann man sich viel besser eben mal mit der App helfen: :lol: :wink: :D
Schnorcheln, Surfen, Boogie Boarden, Schattenplätze, Duschen, viel Trubel vor Hotelanlage oder einsam, große Wellen oder kleine........ Jeder von uns sucht beim perfekten Strand was anderes.   :D

Gefunden habe ich auch, aber  noch nicht ganz genau geprüft:
Tripadvisor Hawaii Travel Guide  mit z.B. Free self-guided Tours
Hawaii Wallpaper mit netten Bildern z.B. als Hintergrund fürs Handy
Hawaii Now
Maui Free scheint ein Navi mit Erklärungen auf der Fahrt zur Road to Hana dabeizuhaben
Navfree mit Hawaiikarte geladen könnte als Freeware als Navi klappen (hoffe ich jedenfalls)
oahuhawaii
mauihawaii beide habe ich gerade erst heruntergeladen und noch nicht genauer angesehen.
Hawaii Guide me kam mir eher nach einem der kostenlosen Werbeblättchen vor.
...
Insgesamt bin ich aber immer wieder mal auf der Suche nach neuen Hawaii Apps. Man kann ja mal träumen.  :lol:

Besonders gut finde ich es, wenn Apps auch offline betrieben werden können, ohne Datenverbindung unterwegs. Herunterladen kann man die Apps ja bereits hier. Sie benötigen dann mehr Speicher, aber auch nicht Unmengen. GPS für die Vorortsuche finde ich auch praktisch. Und Hawaiiphotos gucke ich mir immer gerne an. Meine momentanen Favoriten sind die Beach Locator Apps, s.o. Ach ja, kostenlose Apps mag ich ganz besonders gerne...

Übrigens, etwas Off Topic:
Meine Kindle App bietet mir auch die Revealed Bände als Kindle-E-Book an. Ich habe zwei Leseproben heruntergeladen: Ich mag allerdings die bunten  :wink: Papierbücher von Revealed wesentlich mehr als die "trockenere" Darstellung in Schwarz-Weiß mit gelegentlichen Photos/Bildern.
Wer aber das Papierbuch nicht beziehen kann/möchte und viel Gewicht sparen möchte, der könnte sich diese Revealed Bände ja mal genauer ansehen.  :wink:

Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps, bitte hier posten, es gibt zumindest mich als sehr interessierten User.  :wink: :wink: :wink:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #1 am: 14.02.2012, 16:26 Uhr »

Hi Karin,


danke für deine wieder einmal mehr großartige Auflistung. Mal sehen, ob andere schon Erfahrungen gemacht haben. Ich nicht, denn ich besitze solch ein Teilchen gar nicht :lol: Bin gespannt, wie lange ich noch ohne leben kann :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #2 am: 14.02.2012, 17:03 Uhr »
Wo finde ich denn Hawaii-Apps fürs Iphone???  :oops:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #3 am: 14.02.2012, 17:25 Uhr »
Hi Andrea,
hier:
http://www.wizardpub.com/main/ordering.html
findest Du die Revealed Apps, etwas herunterscrollen.
z.B.:

http://itunes.apple.com/us/app/big-island-revealed/id495882186?mt=8
http://itunes.apple.com/us/app/maui-revealed/id431462560
http://itunes.apple.com/us/app/kauai-revealed/id455652701

Ansonsten kenne ich nur ein wenig den Market für Android. Dort kann ich einen Suchbegriff eingeben, z.B. Hawaii, Maui, Kauai, Oahu, dann kommt eine Liste mit Apps. Der Store bei Apple müsste aber auch so ähnlich funktionieren. Kann ich aber nicht ausprobieren.

Übrigens hier eine Kindle-Version:
http://www.amazon.com/Hawaii-Big-Island-Revealed-ebook/dp/B0064EG3FW
auf der deutschen Amazonseite kann man aber Proben herunterladen.

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #4 am: 14.02.2012, 17:31 Uhr »
Hi,
hier mal eine Kostprobe vom Android Market mit dem Suchbegriff "Hawaii":

https://market.android.com/search?q=hawaii&c=apps
https://market.android.com/search?q=maui&c=apps
https://market.android.com/search?q=kauai&c=apps
https://market.android.com/search?q=oahu&c=apps

Bekommst Du da nicht fast Lust auf ein Smartphone, Angie??  :lol: :lol:(meine Söhne haben mich darauf gebracht...  :lol:, hättest DU Dir denken können, oder?)

Tschüß
Karin

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #5 am: 14.02.2012, 18:03 Uhr »
Danke Karin!!! Ich werde die Links mal meinem Mann weiterleiten, denn der hat ein Iphone!!! Während ich arme Frau, schluchz, schnief, noch nicht mal überhaupt ein Handy besitze.  :koch:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #6 am: 14.02.2012, 21:07 Uhr »

Hi Karin,


ich habe mir deine verschiedenen Android-App-Links angesehen :think:

Bekommst Du da nicht fast Lust auf ein Smartphone, Angie??  :lol: :lol:

:kratzen: Und führe mich nicht in Versuchung :lol: :wink: Ich bin gespannt, wie lange ich noch standhaft bleiben kann, ich muss zugeben, dass das in der Tat sehr verlocken aussieht!

(meine Söhne haben mich darauf gebracht...  :lol:, hättest DU Dir denken können, oder?)

Das war mir schon zu jenem Zeitpunkt klar, an dem du zum ersten Mal von deinem Smartphone geschrieben hast :lol:


LG, Angie, die nachdenken muss :think: :kratzen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #7 am: 14.02.2012, 21:26 Uhr »
Ich finde Smartphones auch so was von ...!!! Als wir uns unseres kauften, war ich auch, sagen wir mal, skeptisch. Ich dachte, naja, ein neues Spielzeug für den Göttergatten!!! Inzwischen finde ich es aber auch richtig super!!! Man kann so viel damit machen, natürlich auch telefonieren  :wink:, aber da steckt echt viel drin. Man kann untereinander superschnell miteinander kommunizieren, Bilder aufnehmen und sofort in 1a Qualität verschicken, die Daheimgebliebenen immer mit den neuesten Infos versorgen (Oh man, ich denk schon wieder nur an Hawaii :roll:), es gibt wirklich nützliche Apps und natürlich auch weniger nützliche  :wink:!!!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #8 am: 14.02.2012, 22:10 Uhr »
Habe gerade mal paar für`s IPhone gesucht.

Hawaiian Rainbow (Hawaiian Music Radio Station Streaming Online 24 hours a day)
Hawaii Guide me
Hawaii Magazine

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #9 am: 14.02.2012, 22:21 Uhr »
:kratzen: Und führe mich nicht in Versuchung :lol: :wink: Ich bin gespannt, wie lange ich noch standhaft bleiben kann, ich muss zugeben, dass das in der Tat sehr verlocken aussieht!

LG, Angie, die nachdenken muss :think: :kratzen:


Hi Angie,

ich kann ein Smartphone auch nur sehr empfehlen ;-) Selbst meine Freundin hat jetzt gewechselt und ist happy damit! Der einzige Haken an den Geräten ist, dass der Akku natürlich nicht mehr so gut hält (je nach Nutzung muß man evtl. täglich bzw. spätestens am zweiten Tag nachladen).

Grüße

Axel


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #10 am: 14.02.2012, 23:18 Uhr »

Hallo Andrea,


Ich finde Smartphones auch so was von ...!!! Als wir uns unseres kauften, war ich auch, sagen wir mal, skeptisch. Ich dachte, naja, ein neues Spielzeug für den Göttergatten!!! Inzwischen finde ich es aber auch richtig super!!! Man kann so viel damit machen, natürlich auch telefonieren  :wink:, aber da steckt echt viel drin. Man kann untereinander superschnell miteinander kommunizieren, Bilder aufnehmen und sofort in 1a Qualität verschicken, die Daheimgebliebenen immer mit den neuesten Infos versorgen (Oh man, ich denk schon wieder nur an Hawaii :roll:), es gibt wirklich nützliche Apps und natürlich auch weniger nützliche  :wink:!!!

zum Telefonieren brauche ich ein Smartphone so gut wie nicht. Bei meinem Handy verfällt schon jedes Mal die Wertkarte, obwohl ich jeweils die kleinste (€ 10) kaufe, es ist ein reines Notfallhandy, mehr nicht.

Ich gebe es ja zu, dass die Apps mehr als verlockend klingen, aber...

Mir fällt hinter dem Wort "aber" nichts Sinnvolles ein, das du mir auch abnimmst :wink: :lol:


Hallo Reisefan,

Habe gerade mal paar für`s IPhone gesucht.

Hawaiian Rainbow (Hawaiian Music Radio Station Streaming Online 24 hours a day)
Hawaii Guide me
Hawaii Magazine

da werde ich ja schon bei deinem ersten Eintrag - Hawaiian Music - schwach :kratzen:
Hawai'i Magazine bekomme ich per Mail :wink:


Hi Axel,

ich kann ein Smartphone auch nur sehr empfehlen :wink: Selbst meine Freundin hat jetzt gewechselt und ist happy damit! Der einzige Haken an den Geräten ist, dass der Akku natürlich nicht mehr so gut hält (je nach Nutzung muß man evtl. täglich bzw. spätestens am zweiten Tag nachladen).

ok-ok, ich sehe schon, seitdem ich mich geoutet habe, kein Smartphone zu besitzen, hast du dich mit anderen zusammen gesetzt, um mir ein Smartphone schmackhaft zu machen :lol: Ich komme mir schon selbst wie ein Neandertaler vor, bisher konnte ich damit gut leben :think: Es kommt ja irgendwann wieder Weihnachten...


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #11 am: 14.02.2012, 23:39 Uhr »
Hallo Reisefan,

Habe gerade mal paar für`s IPhone gesucht.

Hawaiian Rainbow (Hawaiian Music Radio Station Streaming Online 24 hours a day)
Hawaii Guide me
Hawaii Magazine

da werde ich ja schon bei deinem ersten Eintrag - Hawaiian Music - schwach :kratzen:
Hawai'i Magazine bekomme ich per Mail :wink:

LG, Angie

Das war mir klar und deswegen habe ich das auch gepostet, damit Du Dir ein Smartphone kaufst.
Ich sitze übrigens hier mit hawaiianischen Klängen aus dem Handy :gitarre:
Nein, ich will Dich nicht ärgern :lolsign:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #12 am: 14.02.2012, 23:50 Uhr »
Das war mir klar und deswegen habe ich das auch gepostet, damit Du Dir ein Smartphone kaufst.
Ich sitze übrigens hier mit hawaiianischen Klängen aus dem Handy :gitarre:
Nein, ich will Dich nicht ärgern :lolsign:

Das ist seelische Grausamkeit! :heulend: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #13 am: 15.02.2012, 11:51 Uhr »
Hi Angie,
ja, kein Mensch braucht zum Überleben ein Smartphone.  :roll: :wink:
Aber:
Es macht höllisch Spaß.  :lol: :lol: :lol:

Ich telefoniere immer noch mit der alten Prepaid Simkarte eines führenden deutschen Discounters.  :lol:  :wink: Für die paar Gespräche reicht es...
Ich benutze die anderen Smartphonemöglichkeiten (und lade dann eben oft, Axel  :lol:)

Und benutze unser schnelles hauseigenes WLAN, die Smartphone-Internetflatrate hat mich von der Geschwindigkeit nicht überzeugen können, ich habe die Flatrate erstmal ab heute gekündigt.  :wink:

Ich benutze:
Navi (es gibt aber auch Outdoor GPS APPs zum Wandern, Angie, ich weiß aber nicht, wie genau sie sind) :wink:
Kindle-E-Bücher (man hat immer ein kleines Taschenbuch dabei...)
Audible Hörbücher (hab ich jedenfalls schon welche, alles kann ich nicht sofort nutzen)  :wink:
APPs:  Hawaii (einige)  :lol: , Urlaub/Reise, Wecker (ist nicht so schrill wie der auf nem Nachttisch :lol:), Nachrichten/Zeitungen/Zeitschriften, Schnäppchenseiten  :wink:, Sudoku  :oops: :oops:, aber keine Spiele wie meine Söhne  :lol:, Airlineapps wie United Airlines und LH...
Email
Internet

Halt wie einen kleinen "Handtaschenlaptop".  :D :D :D 4,3" ist gerade noch von der Größe ok, ich will die Sachen ja schon auch lesen können...  :oops: :oops: :oops: :roll: :lol: mit Brille......

Tschüß
Karin

Tschüß
Karin

Clarissa

  • Gast
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #14 am: 17.02.2012, 21:12 Uhr »
Hat vielleicht jemand schon einmal die Navigon-App (USA)
fuer das iPhone in Hawaii genutzt ??

Haette noch einen itunes-Gutschein und wuerden diesen
dann einloesen.

Bekomme nirgends raus ob Hawaii inbegriffen ist !!!!!!

Danke