usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausflugsanbieter für Big Island  (Gelesen 5410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Ausflugsanbieter für Big Island
« am: 18.02.2012, 17:21 Uhr »
Hallo,
nach ausführlichem Stöbern hier im Forum habe ich heute meine allererste Hawaii-Reise gebucht.
Wir fahren vom 15.03.-28.03.2012 nach Hawaii! Jiipppii!!

Vom 15.-19.03. sind wir in Honolulu im Aston at the waikiki banyan (Danke Angie für den Tipp).
Ab 19.03. sind wir erst in Hilo und die letzten 3 Tage in Kona (Übernachtungen jeweils im Castle Hilo bzw Outrigger Keauhou ::)))
Und nun zu meiner Fragen.

Ich will unbedingt Lava sehen!
1) Da ihr momentan von der Lavatour mit Chris abratet, gibt es noch jemanden der mich zur Lava führen kann?

2) Welche Ausflüge (Luau, Bootstouren, Whale Watching, Dinner, usw.) könnt ihr noch empfehlen und vor allen Dingen von welchen Anbietern?

3) Wir möchten natürlich einen Heli-Flug machen (ohne Türen! ::)). Von welchem Anbieter? Und zu welcher Uhrzeit? Wie lange muss ich vorbuchen wegen der Wetter- und Lavaverhältnisse?
Früher gab es wohl auch einen Anbieter direkt beim Volcano NP??!!

Ansonsten haben wir den Jeep Wrangler gebucht und werden viel rumfahren. Wanderungen muss ich noch überlegen. Meine Mama kann mit 65 nicht mehr 2-3h Wanderungen machen.

Ansonsten überlegen wir noch einen Tagesausflug nach Maui oder Kaui zu machen. Was haltet ihr davon?

Auf jeden Fall möchte ich mich schonmal bedanken für all die hier im Forum angesammelten Informationen und Tipps! Einfach grossartig! :lol:

Liebe Grüße
Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #1 am: 18.02.2012, 19:39 Uhr »

Hallo Brigitte,


herzlich willkommen im Hawai'i-Board :winke:


Ich will unbedingt Lava sehen!
1) Da ihr momentan von der Lavatour mit Chris abratet, gibt es noch jemanden der mich zur Lava führen kann?

Erzwingen kann man die Lava leider nicht. Ich kann nur Daumen für dich drücken, vielleicht hilft es ja. Einen anderen Guide als Chris kenne ich leider nicht persönlich.

2) Welche Ausflüge (Luau, Bootstouren, Whale Watching, Dinner, usw.) könnt ihr noch empfehlen und vor allen Dingen von welchen Anbietern?

Zum Lu'au: Ich kann dir in Honolulu das Lu'au im Princess Kaiulani Hotel empfehlen. Die Show ist sehr gut, das Essen halt typisch Massenabfertigung.
Dazu ein wichtiger Hinweis: Da du im Aston at the Waikiki Banyon Hotel übernachtest, bekommst du beim Checkin das sogenannte "Aloha Book" (wenn nicht, bitte darum). In diesem Aloha Book sind zahlreiche Gutscheine, u. a. auch einer für das Lu'au im Princess Kaiulani Hotel. Dieser Gutschein besagt, 2 Leute sehen die Show und essen, aber nur einer (!) zahlt. Das ist ein echter Deal.

Whale Watching: Dafür würde sich eine Tour ab Maui am besten eignen, nur seid ihr nicht auf Maui... Schwierig.

Dinner: Wo genau, also in welchem Ort, in welcher Stadt?

3) Wir möchten natürlich einen Heli-Flug machen (ohne Türen! ::)). Von welchem Anbieter? Und zu welcher Uhrzeit? Wie lange muss ich vorbuchen wegen der Wetter- und Lavaverhältnisse?

Den Heliflug ohne Türen entweder mit Tropical Helicopters oder mit Paradise Helicopters. Diese Firmen sind Schwesterfirmen und sitzen am Airport von Hilo direkt nebeneinander, fliegen auch dieselbe Route. Manchmal ist Paradise Helicopters ein bisschen billiger, aber nicht immer.
Als Uhrzeit würde ich spätestens einen Flug um 11 Uhr nehmen, besser um 10 Uhr. Zu Mittag ziehen oft Wolken herein und dann ist die Sicht nicht mehr so gut. Wenn Lava fließt, muss man teilweise 10 Tage im Voraus buchen, weil der Andrang entsprechend groß ist. Fließt keine Lava, ist der Andrang nicht so groß und man bekommt fallweise schon für den nächsten Tag einen Flug. Das ist also sehr unterschiedlich. Üblicherweise kann man bis zu 24 Std. vor dem Flug diesen stornieren.

Ansonsten überlegen wir noch einen Tagesausflug nach Maui oder Kaui zu machen. Was haltet ihr davon?

Ohne Übernachtung halte ich diese Idee nicht für besonders gut. Wenn, dann abends nach Maui oder Kaua'i fliegen und am nächsten Tag mit einem der letzten Flieger wieder zurück, dann könntet ihr einen Einblick in eine der beiden Inseln bekommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #2 am: 18.02.2012, 20:17 Uhr »
Guten Abend,

das ging ja schnell.
Angi: Hab gerade noch ein paar Berichte auf deiner Internetseite gelsen und meinen Kindern die LAVA-Videos gezeigt.
Ich hoffe auf Glück!

Mein Reiseanbieter hat mir das "Lava Legends and Legacies Luau" im Royal Kona Resort für ca. 62Euro pP nahegelegt.
Hast du davon schon mal was gehört?

Desweiteren war da das Angebot "Sunset Dinner Sail" von Hilo aus.
Ich weiß wir sind typische Touristen, aber "über das Ohr gezogen" möchte ich ja nicht werden.

Dann werd ich mal den Heli-Flug bei Tropical buchen (ohne Türen). Bei Paradise habe ich auf der Homepage nicht durchgeblickt.

Bucht ihr auch alles über die Homepages oder gibt es "einen" Internentanbieter?

Danke für die Antworten.
LG Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #3 am: 18.02.2012, 20:54 Uhr »

Schönen guten Abend, Brigitte,


das ging ja schnell.
Angi: Hab gerade noch ein paar Berichte auf deiner Internetseite gelsen und meinen Kindern die LAVA-Videos gezeigt.
Ich hoffe auf Glück!

ich wünsche es euch so sehr! Es ist einfach unbeschreiblich, zuzusehen, wie neues Land entsteht. Von der rot glühenden Lava war ich manchmal nur 10 cm entfernt, meist aber doch ein wenig mehr.

Mein Reiseanbieter hat mir das "Lava Legends and Legacies Luau" im Royal Kona Resort für ca. 62Euro pP nahegelegt.
Hast du davon schon mal was gehört?

Gehört im wahrsten Sinne des Wortes habe ich davon, nämlich dass es "ganz gut sein soll" - was immer das bedeutet. Jedes Lu'au ist rein touristisch, €62 sind jedoch nicht so viel, im Kaiulani kostet es mehr.

Desweiteren war da das Angebot "Sunset Dinner Sail" von Hilo aus.
Ich weiß wir sind typische Touristen, aber "über das Ohr gezogen" möchte ich ja nicht werden.

Wer ist denn der Anbieter dieser Sunset Dinner Sail? Hast du bitte einen Link? Von Hilo, das ja an der Ostküste liegt, zum Sunset zu fahren, würde ja einiges an Zeit benötigen. Allein aus diesem Grund kommt es mir suspekt vor, aber vielleicht irre ich mich.

Dann werd ich mal den Heli-Flug bei Tropical buchen (ohne Türen). Bei Paradise habe ich auf der Homepage nicht durchgeblickt.

Bucht ihr auch alles über die Homepages oder gibt es "einen" Internentanbieter?

Da wir in den letzten Jahren insgesamt gesehen jeweils 6 bis 8 Wochen auf Hawai'i Urlaub machen konnten, haben wir die Heliflüge immer vor Ort gebucht, da wir genug Zeit hatten. Hat man nur 3 oder 4 Tage in Hilo, ist vorbuchen keinesfalls verkehrt. Bitte nicht von Kona aus diesen Heliflug unternehmen, denn allein für die Flugzeit von Kona zum Vulkan geht viel wertvolle Zeit verloren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #4 am: 18.02.2012, 21:05 Uhr »

Noch ein Nachtrag zum Lu'au:

Ein wirklich gutes Lu'au, sowohl was das Essen als auch die Show betrifft, ist im King Kamehameha's Beach Hotel in Kona. Kostet aber auch $ 80/Person.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #5 am: 20.02.2012, 13:47 Uhr »
Hellau aus dem Rheinland,

kennt jemand zum Beispiel:
Hawaii Whale Watching - Big Island Blue Sea Cruises Whale Watch Adventure von Blue Cruises Inc. (Location:Kailua-Kona, Big Island,Time:Afternoon, Duration:   2.5hrs)?
oder
Big Island Hawaii Sunset Cruise - Moku Nui Sunset Cocktail Sail von Ocean Sprts (Location:Kohala Coast, West Hawaii, Time:Evening, Duration:Varies, Availability:Sun, Tues & Thurs,Transfer:R/T from Waikoloa hotels)?

Danke für Eure Hilfe!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #6 am: 20.02.2012, 13:57 Uhr »

Hallo Brigitte,


kenne ich leider nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #7 am: 20.02.2012, 14:09 Uhr »
Ok dann Danke erst mal.

Kann ich in den nächsten Tagen noch meine Idee zur Planung meiner Reise vorstellen?

Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #8 am: 20.02.2012, 14:14 Uhr »
Kann ich in den nächsten Tagen noch meine Idee zur Planung meiner Reise vorstellen?

Selbstverständlich, Brigitte! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #9 am: 20.02.2012, 22:52 Uhr »
Dann werd ich mal den Heli-Flug bei Tropical buchen (ohne Türen).
Da wir in den letzten Jahren insgesamt gesehen jeweils 6 bis 8 Wochen auf Hawai'i Urlaub machen konnten, haben wir die Heliflüge immer vor Ort gebucht, da wir genug Zeit hatten. Hat man nur 3 oder 4 Tage in Hilo, ist vorbuchen keinesfalls verkehrt.
Ich habe über die Website von Tropical Helicopters die "Feel the Heat with Waterfalls - Doors Off" Tour gebucht. Dort stand: $209.00 all taxes included.
Gestern kam dann eine Bestätigungs-Mail von Tropical Helicopters mit einer PDF-Rechnung von Paradise Helicopters  :kratzen: :
Rate 235.00 + Fees 23.50 = Total 258.50 USD.

Was soll das?  :schau:

Die Kreditkarte ist noch nicht belastet, und ich habe mich auch gleich mal beschwert. Falls sie nach wie vor 258.50 USD haben wollen, storniere ich und fliege stattdessen mit Safari Helicopters. Verarschen kann ich mich alleine.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #10 am: 20.02.2012, 22:57 Uhr »

Das ist ja keck!

Safari Helicopters fliegen aber nur mit Türen, soweit ich weiß. Oder fliegen sie mittlerweile auch ohne Türen?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #11 am: 20.02.2012, 23:04 Uhr »
Safari Helicopters fliegen aber nur mit Türen, soweit ich weiß. Oder fliegen sie mittlerweile auch ohne Türen?
Ja, der Flug wäre dann mit Türen. Aber mit $158.00 ungleich günstiger.
Außerem machen sie von jedem Flug eine DVD mit der im Heli eingebauten Cam. Die DVD kann man dann extra kaufen. Aber - selber filmen macht sowieso viel mehr Spaß.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #12 am: 20.02.2012, 23:09 Uhr »
Ja, der Flug wäre dann mit Türen. Aber mit $158.00 ungleich günstiger.

Ungleich günstiger, ja, aber für mich (uns) seit vielen Jahren - mit Türen - ein absolutes no-go.

Außerem machen sie von jedem Flug eine DVD mit der im Heli eingebauten Cam. Die DVD kann man dann extra kaufen. Aber - selber filmen macht sowieso viel mehr Spaß.  :wink:

Das Filmen selbst wird dir Spaß machen, aber das Ergebnis ansehen vermutlich weniger.

Ich hoffe für dich, dass sich der Preisunterschied von Tropical bzw. Paradise Helicopters noch zu deinem Gunsten klärt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #13 am: 20.02.2012, 23:13 Uhr »
Ich hoffe für dich, dass sich der Preisunterschied von Tropical bzw. Paradise Helicopters noch zu deinem Gunsten klärt.
Das hat er, denn zur Sekunde kam eine neue Mail von Tropical Helicopters mit der korrekten Rechnung rein: Rate 190.00 +19.00 Fees = 209 USD Total8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflugsanbieter für Big Island
« Antwort #14 am: 20.02.2012, 23:15 Uhr »
Das hat er, denn zur Sekunde kam eine neue Mail von Tropical Helicopters mit der korrekten Rechnung rein: Rate 190.00 +19.00 Fees = 209 USD Total8)

So soll es sein :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.