usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im Dezember 2012 - Welche Fluggesellschaft? Sitzplatzreservierung?  (Gelesen 6273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J_P

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

wir wollen jetzt den Flug für unseren Hawaii-Urlaub buchen. Leider scheint da ja unter 1.200 - 1.300 EUR nichts zu finden.

Mich würde vorab nochmal interessieren:

Könnt ihr eine Fluggesellschaft empfehlen?

Bucht man am besten direkt über die Fluggesellschaft oder gibt es ein "unabhängiges" Portal das ihr empfehlen könnt?

Wir hätten gern Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit. Für den Flug nach Costa Rica haben wir die damals direkt bei der Fluggesellschaft (Iberia) gegen Aufpreis reserviert. Weiß jemand ob das auch bei anderen Fluggesellschaften möglich ist?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Jens

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Jens,


Könnt ihr eine Fluggesellschaft empfehlen?

für unsere sämtlichen Flüge nach Hawai'i haben wir - bis auf das allererste Mal - immer Lufthansa/United gewählt und hatten nie Grund zu Beanstandungen, sieht man davon ab, dass die United meist sehr stark herunter gekühlt wird. Wenn man das im Vorfeld weiß, kann man mit entsprechenden Jacken vorsorgen.

Bucht man am besten direkt über die Fluggesellschaft oder gibt es ein "unabhängiges" Portal das ihr empfehlen könnt?

Ich bin immer noch eine Reisebüro-Bucherin und kann dir daher kein unabhängiges Portal empfehlen. Achte aber unbedingt darauf, dass die Flüge alle auf einem Ticket sind. Wenn ein Flug verspätet ankommt und du den nächsten nicht erreichst, liegt es bei der Airline, dich auf schnellstem Wege weiter zu befördern und nicht du musst dich darum kümmern.

Wir hätten gern Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit. Für den Flug nach Costa Rica haben wir die damals direkt bei der Fluggesellschaft (Iberia) gegen Aufpreis reserviert. Weiß jemand ob das auch bei anderen Fluggesellschaften möglich ist?

Das weiß ich leider nicht, da wir auf Grund unserer Körpergröße nicht darauf achten müssen, auch wenn wir nicht zu den Zwergen gehören :wink:
Ich bin mir aber sicher, dass du darauf noch eine entsprechende Antwort bekommst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hallo,
wann wollt ihr denn fliegen? Ich buche zu 99% direkt auf der Webseite der Airlines und gucke mir schon vor dem Buchen an, ob gute Sitzplätze verfügbar sind.

Achte aber unbedingt darauf, dass die Flüge alle auf einem Ticket sind. Wenn ein Flug verspätet ankommt und du den nächsten nicht erreichst, liegt es bei der Airline, dich auf schnellstem Wege weiter zu befördern und nicht du musst dich darum kümmern.
Dafür gibt es für nur ein paar Euro eine Versicherung ( ticketsave)! So kann man bedenkenlos mehrere Tickets buchen!
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Dafür gibt es für nur ein paar Euro eine Versicherung ( ticketsave)! So kann man bedenkenlos mehrere Tickets buchen!

Warum sollte ich mehrere Tickets buchen, wenn es eines genauso tut und ich dann keine Versicherung benötige?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Dafür gibt es für nur ein paar Euro eine Versicherung ( ticketsave)! So kann man bedenkenlos mehrere Tickets buchen!

Warum sollte ich mehrere Tickets buchen, wenn es eines genauso tut und ich dann keine Versicherung benötige?

Weil es in manchen Fällen günstiger ist! Zum Beispiel: Roundtrip an die Westküste buchen, wenn ein Angebot verfügbar ist und dann mit Hawaiian oder Alaska weiterreisen
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Weil es in manchen Fällen günstiger ist! Zum Beispiel: Roundtrip an die Westküste buchen, wenn ein Angebot verfügbar ist und dann mit Hawaiian oder Alaska weiterreisen

Ich kann ein Angebot Flug an die Westküste buchen und auch die Hawaiian gleich dazu, es ist alles auf einem Ticket, ich brauche nicht zwei Tickets dafür und daher auch keine Versicherung.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

J_P

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Vielen Dank für die Infos.

Wie finde ich denn nun aber raus, ob es da bspw. so einen "Roundtrip" gibt oder Angebote an die Westküste womit es insgesamt günstiger käme?

Sind Buchungen über ein Reisebüro denn viel teurer?

Lufthansa / United hatten wir auch schon überlegt  8)

Wir wollen am 30.11. in FFM los fliegen und am 21.12. von Hawaii wieder zurück (Ankunft also wohl am 23.12.).


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Sind Buchungen über ein Reisebüro denn viel teurer?

Nein, nicht unbedingt. Voraussetzung ist, dass du eine sogenannte Landleistung dazu buchst. Eine Landleistung ist ein Hotel und/oder Mietwagen.

Da ich sämtliche Hotels und Mietwagen ebenfalls über das Reisebüro buche, kommt mich auch der Langstreckenflug billiger.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Hallo J_P,

wir fliegen zu Dritt im August zur teuersten Reisezeit nach Hawaii . Gebucht haben wir vor ca. 4 Wochen. Nach ausführlichen Informationen hier ( danke Angie und all den anderen ) habe ich letztlich über die Adresse www.exit-reisen.de gebucht. Angebote hatte ich mir geholt von meinem Stammreisebüro, von 2 anderen regionalen Reisebüros und von 3 Internetanbietern, darunter auch die o.a. Adresse. Diese waren im Preis doch wesentlich billiger als alle anderen, sind Spezialanbieter für USA-Reisen und dort kannst Du alle Komponenten wie Interkonti- und Interislandflüge, Hotels und Mietwagen buchen. Stell einfach direkt Deine Wünsche, Exit bietet Dir z.B. auch mehr Hotels an, als bei denen auf der Homepage aufgeführt sind.
Angie gebe ich recht, United sind meistens die günstigsten Anbieter nach Hawaii.
Verglichen habe ich dann noch, ob es direkt über die Airlines günstiger ist - in meinem Fall war dies aber nicht so. Zu überlegen wäre noch der Abflughafenstandort. U.U. weichen die Preise im Bezug auf den Abflughafen in D, aber auch tw. innerhalb des näheren europäischen Umfeldes deutlich voneinander ab.
Letzendlich ist es auch eine Zeitfrage, ob ich die Preise alle selbst überprüfen will, oder komfortabel über ein Reisebüro, das die Arbeit für mich macht. Hängt von Deinen Zeitressourcen und von Deinem Reisebudget ab ( kannst Du es Dir leisten einen gewissen Betrag zu setzen oder bist Du auf die billigste Lösung aus ? ).
Wenn Du buchst, denke daran, dass wenn Du mehrere Inseln besuchen solltest, so möglich die frühen Flüge buchst. Denn dann hast Du mehr Zeit auf der nächsten Insel, der Tag liegt quasi noch vor Dir ( Tipp von Angie ).

Rat: Lies Dir mal einige Threads hier durch, habe ich auch gemacht, hilft ungemein zur Problemlösung. Die Mädels und Jungs hier sind unheimlich hilfsbereit und daher: Stell Fragen ohne Hemmungen - hier wird Dir geholfen.

LG, Achim

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Hawaiifan,
vielen Dank für den Hinweis auf "ticketsafe", das ich bisher nicht kannte.  :D :D :D
Ich habe jetzt mal gegoogelt  :wink: und das hier gefunden:
http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/weitere-reiseversicherungen/ticketsafe.html#tab=2

Klar, das beste ist für mich immer, alles auf einem Ticket zu haben. Sicher, unproblematisch, einfach zu buchen. "Plan A" auf jeden Fall.  :D

Allerdings:  :wink:
Es gibt immer wieder mal Angebote von Deutschland nach USA aufs Festland (gelegentlich richtig gute) und getrennt davon bekomme ich dann den Newsletter von Hawaiian mit tollen Angeboten ab USA Festland nach Hawaii. Und dann habe ich immer schon überlegt  :wink: , ob man das nicht sicher kombinieren könnte. Selbst bei einer Nacht Aufenthalt, was in SFO oder anderen Städten für uns nicht "schlimm" wäre, bleibt ja immer noch das Restrisiko der zu langen Verspätung (Stichwort Island). Dein Hinweis wird mich in Zukunft noch mehr träumen lassen.  :oops: :wink: :oops: :lol: Vielen Dank! Muss ich jetzt noch den Newsletter von Alaska Airlines abonieren??  :wink:
Tschüß
Karin

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hallo Karin,

es freut mich, dass mein Hinweis dir weiterhilft :-)
Ich bin ein großer Fan davon selbst zu buchen und glaube auch, dass man so oft die besten Angebote erhält. Allerdings bin ich natürlich keine Touristin wie Angie und kann somit nicht beurteilen, ob Flüge günstiger werden, wenn man sie über das Reisebüro und in Kombination mit Hotels bucht.

Viele Grüße aus der Sonne!
Hawaii-Auswanderin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Jens,
wir fliegen auch gerne mit United/Lufhansa. United geht gerade in diesen Tagen mit Continental zusammen und bietet dann auf noch mehr Flügen die Economy Plus Klasse mit mehr Sitzabstand an. Die kann man gegen einen Aufpreis von der normalen Economy Class upgraden. Bei Delta und British Airways habe ich glaube ich auch schon etwas ähnliches gelesen, aber wir sind Star Alliance Bucher, daher keine genauen Infos.

Wie Achim schon schreibt, muss man wegen der Flugpreise alle möglichen Angebote im Reisebüro/Internet gegenrechnen, wenn man auf ein bestimmtes Budget festgelegt ist. Einen immer richtigen Weg haben wir hier auch noch nicht gefunden, es hängt von Abflugorten, Reisezeit, persönlichen Vorlieben, Meilenprogrammen, Buchungsvorlieben.... ab und letztlich von jedem selber, in wie weit er Zeit investieren kann oder möchte bei der Suche.  :wink:

Viel Glück und viel Spaß beim Planen
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Hawaiifan,
ich buche auch gerne selber und suche dafür ewig herum. Die bisherige Krönung waren die diesjährigen Hawaiiflüge, halb mit Meilen, halb mit diversen Zukäufen.  :lol: :wink:
Jetzt ist unser Meilenkonto aber leergeräumt und ich gehe auf die Suche nach Alternativmöglichkeiten (für günstige Sommerferienflüge), da bin ich für Vorschläge wie den Deinen jederzeit offen!  :wink: :D :lol:
Ich bestelle jetzt mal den Alaska Airline Newsletter, so es ihn gibt.  :wink:
Tschüß und danke
Karin

LG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hi,

bei uns hat ein Gabelflug geholfen. Preislich hatten wir FRA-LIH und OGG-FRA für 850,-- EUR in ECO verfügbar.
Nach erster Suche auf Opodo und Swoodoo gehe ich dann auf die Buchungsseiter der jeweiligen Airline selbst.

Die "billigsten" sind meistens US Airways und American Airlines. Beide bieten aber nur "normal" ECO usw. an.

Eine ECO Comfort hat bspw. die DELTA Airlines. Der Aufpreis waren von Boston nach Frankfurt 80 USD. Aber DELTA verlangt m.E. immer einen höheren Grundpreis auf die Tickets.

Ansonsten die FlugNr und Zeiten besorgen und mal hier checken: http://www.seatguru.com/

Grüße

LG

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Weil es in manchen Fällen günstiger ist! Zum Beispiel: Roundtrip an die Westküste buchen, wenn ein Angebot verfügbar ist und dann mit Hawaiian oder Alaska weiterreisen

Ich kann ein Angebot Flug an die Westküste buchen und auch die Hawaiian gleich dazu, es ist alles auf einem Ticket, ich brauche nicht zwei Tickets dafür und daher auch keine Versicherung.

Hallo Ihr Lieben,
ich fliege mit meinem Zukünftigen im Dezember nach Hawaii und habe mich gerade schon bewundernd durch dieses tolle Portal gelesen.
Wir haben derzeit folgendes vor zentral über die Lufthansa zu buchen:
FRA -> SFO
2 Nächte in SFO
SFO -> OGG (operated by UA)
...hier folgenden dann die Inter Island Flüge...(Maui -> Kauai -> Big Island -> Oahu)
HNL -> FRA über SFO mit UA/Lufthansa

Macht das Sinn? Gibt es bei der Einreise "Stress", da die Strecke OGG -> HNL nicht auf demselben Ticket steht? Kostet derzeit 1200 EUR (ohne Inter Island Fläge).
....Angie, ist das Buchen übers Reisebüro denn nicht viel teurer? Oder macht das keinen allzu großen Unterschied?

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Liebe Gruesse,
Katja