usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...  (Gelesen 33622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« am: 02.06.2012, 10:16 Uhr »
..oder wie wir doch in 2012 dank eines Wave-Permits in die USA kamen..


Prolog

Nach unserer Rückkehr von der Silvester-Sause 2011/2012 war durch einige private Unwägbarkeiten nicht klar, ob und wann oder wie wir überhaupt wieder in "unser" Land reisen würden.
2 - 3 grobe Routen schwirren ja in meinem Kopf immer rum und auch die Wave wollte irgendwann noch besucht werden. Für ebendiese "Welle" hatte ich bereits zweimal an der Internet-Lotterie teilgenommen und wir waren auch schon zweimal vor Ort bei der Auslosung. Durch diese erfolglosen Versuche nahm ich am 15.2.12 ohne große Erwartungshaltung mit der gezückten Kreditkarte vorm PC Platz und öffnete um 20 Uhr MEZ den Kalender des BLM, um zu sehen, wann im Mai wieder Permits frei geworden sind. Am 19.5. gab es tatsächlich drei frei Plätze. Also angeklickt und immer noch mit dem Gedanken "klappt ja eh nicht" die Daten zügig eingegeben.
Umso überraschter war ich, als ich nur Minuten nach Abschluß des Kaufvorgangs wirklich eine Mail in meinem Posteingang hatte, daß wir uns 2 Permits für den 19.5. gesichert hatten! Auf einmal kannte die Freude keine Grenzen mehr. Das während des Buchungsvorganges aufgetauchte Problem, daß "USA" als Zustellungsort für das Permit irgendwie nicht änderbar war, konnte durch eine kurze Mail ebenfalls schnell erledigt werden.
Jetzt hieß es nur noch eine Tour drumrum basteln.. Leider waren auch unsere Probleme im privaten Umfeld nicht besser oder weniger geworden, sodaß wenig später klar war, daß wir höchstens zwei Wochen zur Verfügung hatten. Da kam die Meilenaktion (30.000 plus Steuern und Gebühren p.P.) von Condor gerade recht. Bei der relativ kurzen Reisedauer wollten wir nicht noch Zeit mit Umsteigen verplempern.
Eher zufällig erfuhr ich im Forum, daß just am 20.05.2012 eine ringförmige Sonnenfinsternis in unserem Reisegebiet zu sehen sein würde. Das ist ja mal klasse!
So sollte unser Trip ein Naturereignis, Naturschönheiten und natürlich Party in Vegas enthalten  8) :lol:. Vollkommen ungewöhnlich für mich als Wenig-Vorbucher wurden die Hotels komplett vorreserviert.
Uns so sollte unsere Tour aussehen:

17.5. Ankunft Las Vegas (Hotel Bill's Gambling Hall)

18.5. Las Vegas - Page (Hotel Days Inn)

19.5. Page WAVE!!! (Hotel Days Inn)

20.5. Page - Grand Canyon (Hotel Canyon Plaza) >> Sonnenfinsternis !

21.5. Grand Canyon - Las Vegas (Hotel Palms Place)

bis 25.5. Palms Place

25.5. - 28.5. Las Vegas Downtown (Hotel Plaza)

28.5. - 31.5. Las Vegas (Hotel Wynn)

Wir sind erst am Donnerstag zurückgekommen und die Bilder sind noch nicht komplett gesichtet. Deshalb kann sich die Abfahrt noch um 1 - 2 Tage verzögern  :wink: Also sichert Euch die besten Plätze..  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #1 am: 02.06.2012, 10:18 Uhr »
Au ja, geht los!

Habe meine Brille dabei :D

EDIT: Ach ja: Welcome back home!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #2 am: 02.06.2012, 10:27 Uhr »
Hallo Romani!

Deine Reiseberichte sind sowieso schon immer prima. Und jetzt noch Wave und SoFi on top. Da bin ich doch dabei!

Andrea

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #3 am: 02.06.2012, 10:32 Uhr »
Hi Romani,

Super habe auf Deinen Reisebericht schon gewartet.

Wir hatten auch 3 Jahre versucht Permits für die Wave zu bekommen und hatten dann in 2010 auch das Glück 2 Permits zugelost zu bekommen.

Von mir aus kann es los gehen  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #4 am: 02.06.2012, 10:38 Uhr »
Ich setz mich auch noch dazu, bei uns dauert es noch bis September, bis wir endlich wieder Vegasluft schnuppern dürfen! Ausserdem geht es für uns auch nach Page und ein -relativ- zeitnaher Bericht ist da immer hilfreich!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #5 am: 02.06.2012, 11:21 Uhr »
Bin natürlich auch dabei und freu mich schon tierisch zu lesen was ihr erlebt habt.  :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #6 am: 02.06.2012, 15:42 Uhr »
Feue mich auch schon sehr darauf. Bei uns gehts erst nächstes Jahr wieder rüber, von daher erleichtert dein Reisebericht ein wenig die Wartezeit! :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #7 am: 02.06.2012, 21:49 Uhr »
Bin natürlich auch dabei ... und freue mich sehr auf The Wave!

(Gerade auch, weil wir gestern kein Glück bei der Wave-Lotterie hatten :flennen2: ... aber wir waren ja im letzten Jahr dort und hatten zuvor schon 5x Permits - mein Mann meinte, dass unser Losglück damit wohl ausgereizt sei, deshalb hätte es für diesen September nicht geklappt ... aber am 15. 6. versuche ich es trotzdem nochmal).

Also - hau in die Tasten!  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #8 am: 02.06.2012, 22:27 Uhr »
Hm, ich überlege noch die dritte Welle... Wave, Fire Wave - was noch?  :kratz:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #9 am: 02.06.2012, 22:41 Uhr »
Ich steige auch noch schnell zu  :D
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Losglück bei der Wave Lotterie! Ich habe damals am Laptop einen Hurraschrei ausgestoßen als die "Congratulations" Mail kam, den man im ganzen Haus gehört hat, ich freue mich mit dir und natürlich auf den Reisebericht :lol:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #10 am: 02.06.2012, 22:48 Uhr »
Hm, ich überlege noch die dritte Welle... Wave, Fire Wave - was noch?  :kratz:

Hihihi ... na dann grübel noch ein bisschen Andrea.. ich bearbeite derweil die Fotos, weil ich (schon wieder) eine Verunreinigung auf den Fotos durch Sensor"dreck" entdeckt habe. Nehme an von dem Wind in Zusammenhang mit Sand. Das mag meine Sony wohl gar nicht  :(

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #11 am: 03.06.2012, 01:46 Uhr »
second wave?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #12 am: 03.06.2012, 08:41 Uhr »
second wave?

Naja, wenn man es genau nehmen will.... :wink: Das könnte aber noch eine La Ola sein oder im Wellenbad,....  :lol:

PURPLEHEART

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • If you can dream it - you can do it!
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #13 am: 03.06.2012, 14:44 Uhr »
Da ich ja immer ganz versessen auf Reiseberichte bin und hier immer mitlese quetsche ich mich sofort auch mal dazu.
Leider kann ich mich in der Arbeit hier nicht einloggen sonst würde ich so manchen Reisebericht mit einem Kommentar versehen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Eure neuen Bericht, da ich Euren letzten ("... was beim Rumspinnen so rauskommt") schon verschlungen habe. Ich setze mich jetzt mal dazu und warte auf einen weiteren tollen Bericht  :popcorn:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #14 am: 03.06.2012, 17:29 Uhr »
Nicht übel, eine Reise um die Permit herum zu stricken...

Im Days Inn in Page waren wir auch, Losglück für die Wave hatten wir letztes Jahr leider nicht.