usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?  (Gelesen 8428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PurpleheartalsGast

  • Gast
Hallo Ihr lieben Forumsleut!

Da ich Eure Reiseberichte immer geradezu verschlinge und mir auch schon so manchen guten Tip für meine eigenen Reisen rausgeholt habe wollte ich Euch mal Fragen ob Eurerseits Interesse an einem Reisebericht über eine Busrundreise in den USA besteht oder ob das nicht so interessant für Euch ist, da die meisten hier ja Selbstfahrer sind?
Anbieten könnte ich Euch einen Bericht über eine Reise im Westen aus dem Jahre 2008 oder eine Ostküstenreise aus 2010. Ich habe zwar bei beiden keine großartigen Aufzeichnungen gemacht aber ich weiß noch wo ich/wir wann waren udn auch noch die eine oder andere Annekdote im Kopf  :wink:
Aber bevor ich alles zusammentippe und die Fotos raussuche frage ich Euch mal obs überhaupt von Interesse ist.

Bisher war ich 5 mal in den USA und immer als Gruppenreisende bzw. Busrundreisende. Das soll sich aber ab der nächsten USA-Reise ändern und ich plane da schon mal ein bisschen unter Zuhilfenahme dieses Forums. Ich werde wahrscheinlich noch die ein oder andere Frage in einem kommenden Thread stellen.





Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #1 am: 15.08.2012, 15:09 Uhr »
Da immer mal wieder auch Fragen zum Thema Busrundreise hier hochkommen wäre es sicherlich nicht verkehrt hierzu auch mal einen RB zu haben. Und bisher hat sich glaube ich noch nie jemand beschwert wenn sich jemand die Mühe gemacht hat einen RB zu verfassen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #2 am: 15.08.2012, 15:19 Uhr »
Und Anekdoten sind nie verkehrt! :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #3 am: 15.08.2012, 15:21 Uhr »
Ob Ost oder West,

Reisebericht ist best!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #4 am: 15.08.2012, 15:23 Uhr »

Hallöchen! :D

Anbieten könnte ich Euch einen Bericht über eine Reise im Westen aus dem Jahre 2008 oder eine Ostküstenreise aus 2010. Ich habe zwar bei beiden keine großartigen Aufzeichnungen gemacht aber ich weiß noch wo ich/wir wann waren udn auch noch die eine oder andere Annekdote im Kopf  :wink:

Also wenn du mich fragst: Ich nehme gerne den Reisebericht vom Osten UND dem Westen :lol: Nein, im Ernst, Reisebericht schreiben macht Arbeit, auch wenn sie schön ist, weil man dadurch die Reise nochmal erlebt, fange doch bitte mit einem der beiden einfach an, ich werde auf jeden Fall mitlesen.

Und ich weiß, dass bei uns immer wieder die Frage nach einer Busreise auftaucht, wenn dann dein Reisebericht dorthin verlinkt werden kann, ist das für den/die anderen User sicher eine große Entscheidungshilfe.

Gönne deinem Reisebericht dann aber einen neuen Thread, ok? Ich warte geduldig :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #5 am: 15.08.2012, 15:56 Uhr »
Ein Reisebericht von einer Busrundreise ist für mich genauso interessant wie von anderen Reisen.
Mich würde zwar der Westen mehr interessieren, bin dem Osten aber auch nicht abgeneigt.
Wäre schön, wenn Du einen Reisebericht reinstellen würdest.      :lol: 8)


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #6 am: 15.08.2012, 22:57 Uhr »
Ich bin dabei! (Und nehme der Berichte auch zwei  8) )

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #7 am: 16.08.2012, 00:10 Uhr »
Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu lesen, wie du die Reise erlebt hast, ich denk mir ja immer, dass das eine ziemliche Hetzerei sein muss. Vielleicht kannst du darauf auch bissi eingehen?

PurpleheartalsGast

  • Gast
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #8 am: 16.08.2012, 09:06 Uhr »
Ich werde mich so bald als möglich hinsetzen, in meinen gedanklichen Erinnerungen kramen und in meiner Tüte mit Souveniers um meinen Reisebericht möglichst detailgetreu zu gestalten. Ich bitte aber um etwas Geduld, da ich den Bericht erst komplett fertig stellen möchte damit Ihr auch jeden Tag was zu Lesen bekommt.

Soll mein kleines Dankeschön an die vielen wunderschönen Reiseberichte seindie ich hier schon verschlungen habe. Anfangen werde ich damit dann in einem neuen Thread. Also bis bald!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #9 am: 16.08.2012, 09:35 Uhr »
Nimm dir alle zeit, die du brauchst :D Bis bald!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht einer Busrundreise im Osten oder im Westen?
« Antwort #10 am: 16.09.2012, 01:01 Uhr »

Für all jene, die es interessiert und die es vielleicht nicht mitbekommen haben: Der Reisebericht hat begonnen! > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58269.0
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.