usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes  (Gelesen 4348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« am: 14.09.2012, 00:07 Uhr »
Aloha :hippie:


Nun ist es geschafft - der erste Teil meines Reiseberichtes Hawai'i 2012 ist fertig :D

Dieser beinhaltet O'ahu und Kaua'i.

Die 13 Tage auf Kaua'i waren von ganz besonderen Erlebnissen geprägt. Wir waren zwei Mal als Volunteers tätig und ansonsten haben wir wunderschöne Wanderungen unternommen, eine liebgewonnene Bekannte mehrmals besucht und auch Glenn, den 1. Cousin von Israel Kamakawiwo'ole :D

In diesem Reisebericht habe ich erstmals etliche Panoramafotos drinnen, klickt auf sie, sie sind so schön! Ich kann mich gar nicht sattsehen daran :D

Falls ihr Fehler irgendwelcher Art findet, gebt mir bitte Bescheid, damit ich sie ehestens ausbessern kann.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #1 am: 14.09.2012, 08:25 Uhr »
Mein Drucker läuft schon!  :wink:

Nur beim lesen der ersten Zeilen - Ihr steht vielleicht immer früh auf, das wäre nicht wirklich etwas für uns  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #2 am: 14.09.2012, 10:57 Uhr »

Jetzt habe ich dich gerade in deinem Planungsthread auf den Mohihi Wai'alae Trail aufmerksam gemacht und sehe jetzt erst, dass du meinen 1. Teil des Reiseberichtes schon entdeckt hast :lol:

Teilweise standen wir noch früher auf :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #3 am: 14.09.2012, 11:26 Uhr »
Aloha :hippie:

Falls ihr Fehler irgendwelcher Art findet, gebt mir bitte Bescheid, damit ich sie ehestens ausbessern kann.

LG, Angie


Hi Angie,

da hab' ich was für dich  :wink:

Am 3.6. im dritten Absatz fehlt ein "wir": Anschließend schlendern wir durch einen Zeitschriftenkiosk, .....

Und noch einen. Der kursiv markierte Teil ist etwas "schräg":
Das Permit bekommen wir dieses Mal ungewöhnlich schnell und machen Aaron darauf aufmerksam, dass wir das Autokennzeichen jetzt nicht bekannt geben können, da das Permit erst für Ende Juli ist. Aaron sagt, kein Problem, dann wir sollen das Kennzeichen dann selbst eintragen.

Und etwas weiter bitte ein "en" ergänzen:
Im Hotel stellen wir fest, dass das Toilettenpapier nicht nachgefüllt wurde.................

Im gleichen Absatz:  statt Shampon soll es sicherlich Shampoo sein?

Wieder 2 Absätze weiter kommt mir die Weltwinkel DSLR seltsam vor. Ich tippe auf Weitwinkel:
Heute ist es überhaupt verhext: Beim Kopieren der Fotos von der Weltwinkel-DSLR......

Am 6.6. kaufe ich fürn den Fotoapparat ein r.
weil ich mit 2 Fotoappaaten geknipst habe)........................

Am 8.6. ist hier ein wir zuviel.
Wir parken wir uns an der Kreuzung Kumuwela/Waininiua Rd. ein, das letzte Stück ........

Etwas weiter kaufe ich ein "gehen" oder "laufen":
Michi hat mich mittlerweile eingeholt und wir gemeinsam ein Stück weiter.

Einige Zeilen weiter fehlt ein Punkt vor Alle:
Wir hören alle möglichen Vögel zwitschern, die ich aber nicht zuordnen kann Alle Helicopter scheinen ........

Es geht weiter. Hier ist ein "c" zu viel:
nun wird es Zeit, die Rücckfahrt anzutreten

Am 9.6.
Das wäre der Horrorpreis für alle Autofahrer. Das ist kein Dollar Preis, sondern Cent:
Bei der Shell tanken wir um $ 470,9, eindeutig die billigste .........

Bitte das fette "n" löschen:
Sie will wissen, wie sie zum Halemanu-Koke’e Trail kommt, er sein in ihrem englischen Lonely Planet beschrieben.

Am 12.6.
Entweder "danach" oder "darauf" löschen:
Unmittelbar danach darauf biegen wir in die Waimea Canyon Rd. (= 550) ein.

Bitte nicht die Hals, sondern den Hals:
Zusätzlich bekommt jeder von uns eine Gartenschere, einen Kompass zum um die Hals hängen sowie einen Zähler,...
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #4 am: 14.09.2012, 11:50 Uhr »

Hi Wolfgang,


Am 3.6. im dritten Absatz fehlt ein "wir": Anschließend schlendern wir durch einen Zeitschriftenkiosk, .....

danke schön! Das "wir" habe ich eben ergänzt.

Und noch einen. Der kursiv markierte Teil ist etwas "schräg":
Das Permit bekommen wir dieses Mal ungewöhnlich schnell und machen Aaron darauf aufmerksam, dass wir das Autokennzeichen jetzt nicht bekannt geben können, da das Permit erst für Ende Juli ist. Aaron sagt, kein Problem, dann wir sollen das Kennzeichen dann selbst eintragen.

Aber echt schräg :platsch: Danke, ist ebenfalls bereits geändert.

Und etwas weiter, sind die Zwiebel unvollständig:
geschnittene Pfefferoniringe......

:think: Hier stehe ich auf der Leitung. Was ist bei diesen beiden Wörtern oder im ganzen Satz unvollständig? War mein Frühstückskaffee heute zu dünn oder ist es schon zu lange her, dass ich ihn getrunken habe :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #5 am: 14.09.2012, 11:59 Uhr »
Hi Angie,

hatte ich schon wieder gelöscht. Ich dachte zuerst du meinst Pfefferonionringe  :wink:
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #6 am: 14.09.2012, 12:14 Uhr »

Hi Wolfgang,


oh, während ich korrigiert habe, hast du deinen Text editiert, hätte ich jetzt beinahe überlesen.

Und etwas weiter bitte ein "en" ergänzen:
Im Hotel stellen wir fest, dass das Toilettenpapier nicht nachgefüllt wurde.................

Danke, ich habe ein "en" gekauft.

Im gleichen Absatz:  statt Shampon soll es sicherlich Shampoo sein?

Nun ist es das, was es sein sollte, nämlich das Shampoo.

Wieder 2 Absätze weiter kommt mir die Weltwinkel DSLR seltsam vor. Ich tippe auf Weitwinkel:
Heute ist es überhaupt verhext: Beim Kopieren der Fotos von der Weltwinkel-DSLR......

Weltwinkel :lol: Da kann ich noch so viel Korrekturlesen, man sieht die eigenen Fehler nicht. Danke, auch das ist korrigiert.

Ich freue mich sehr, dass ich in dir so einen guten Korrekturleser habe.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #7 am: 14.09.2012, 17:54 Uhr »
Hallo Angie,
Endlich wieder neue Lektüre! Vielen Dank!
Geht bei mir z.Z. nur vom Handy, aber besser als garnichts!
Ich bin gleich mal zu unserem Treffen gesprungen und erlebe diesen sehr schönen Abend in Gedanken nochmal! :)
Und auch den Mohihi-Waialae Trail bin ich gleich wieder mitgewandert. Eine wirklich traumhafte Landschaft dort oben. Viele unsere Bilder ähneln sich.
Ihr seid wohl umgekehrt als es zum Koaie Stream hinunter ging? Da ist es wirklich extrem steil und rutschig! Dort unten ist es aber auch superschön und ich bin froh, dass ich den Trail trotz lädierter Zehe und mit einer Wandersandale gegangen bin.
Und Wildschweine raschelten auch im Gebüsch!

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #8 am: 14.09.2012, 18:25 Uhr »

Hallo Tilo,


der Abend mit euch war wirklich schön :D Als ich diesen Reiseberichttag schrieb, ließ ich die Stunden mit euch nochmal Revue passieren. Was haben wir an diesem Abend gelacht!

Wenn ich so darüber nachdenke, steht der Mohihi-Wai'alae Trail so ziemlich an erster Stelle der ganzen Kaua'i Trails. Die Landschaft ist so unbeschreiblich, es ist, als wäre man in einer anderen Welt.

Als wir mit Katie und den anderen Volunteers im Alaka'i Swamp arbeiteten (solltest du, wenn du Zeit hast, auch noch lesen), war die Landschaft ähnlich wie jene auf dem Panoramafoto am Mohihi-Wai'alae Trail, mit dem Unterschied, dass die Vegetation im Bog im Alaka'i Swamp viel, viel dichter, nahezu undurchdringlich war - und trotzdem kamen wir irgendwie durch.

Und ja, wir haben genau dort umgedreht, wo es zum Ko'aie Camp hinunter geht. Ich bin Weltmeister im Rutschen und hatte zu diesem Zeitpunkt Bedenken, dass das gut gehen würde. Schon abends habe ich es bereut. Das wiederum bedeutet, ob wir das nächste Mal, wenn das Wetter wieder so traumhaft schön ist, doch bis zum Camp hinunter gehen werden. Vor allen Dingen möchte ich auch gerne wissen, ob dieses Camp ident mit jenem ist, wo wir mit Ken von Interisland Helicopters am 13. Juli 2010 gelandet sind. Vielleicht war jenes Camp von 2010 aber auch das Wai'alae Camp, jedenfalls landeten wir in dieser Gegend irgendwo.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #9 am: 18.09.2012, 01:26 Uhr »
Hi Wolfgang,


:oops: :platsch: Ich gestehe, ich habe bis gerade eben nicht mehr nachgeguckt, ob du nochmal editiert hast :oops:

Am 6.6. kaufe ich fürn den Fotoapparat ein r.
weil ich mit 2 Fotoappaaten geknipst habe)........................

Am 8.6. ist hier ein wir zuviel.
Wir parken wir uns an der Kreuzung Kumuwela/Waininiua Rd. ein, das letzte Stück ........

Etwas weiter kaufe ich ein "gehen" oder "laufen":
Michi hat mich mittlerweile eingeholt und wir gemeinsam ein Stück weiter.

Einige Zeilen weiter fehlt ein Punkt vor Alle:
Wir hören alle möglichen Vögel zwitschern, die ich aber nicht zuordnen kann Alle Helicopter scheinen ........

Es geht weiter. Hier ist ein "c" zu viel:
nun wird es Zeit, die Rücckfahrt anzutreten

Am 9.6.
Das wäre der Horrorpreis für alle Autofahrer. Das ist kein Dollar Preis, sondern Cent:
Bei der Shell tanken wir um $ 470,9, eindeutig die billigste .........

Bitte das fette "n" löschen:
Sie will wissen, wie sie zum Halemanu-Koke’e Trail kommt, er sein in ihrem englischen Lonely Planet beschrieben.

Am 12.6.
Entweder "danach" oder "darauf" löschen:
Unmittelbar danach darauf biegen wir in die Waimea Canyon Rd. (= 550) ein.

Bitte nicht die Hals, sondern den Hals:
Zusätzlich bekommt jeder von uns eine Gartenschere, einen Kompass zum um die Hals hängen sowie einen Zähler,...

All das habe ich soeben korrigiert.

Tausend Dank an dich! :verneig:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #10 am: 18.09.2012, 08:29 Uhr »
Hi Angie,
danke schon mal für den ersten Reiseberichtteil auf deiner HP, da kann man eure Trails und Erlebnisse wirklich richtig miterleben und nachvollziehen. Das macht Lust auch mal mehr über dasThema Wandern nachzudenken, sonst verpasst man ja einiges!!
Klasse Bericht mal wieder und wir freuen uns schon auf den 2. Teil! :D
Mahalo
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #11 am: 18.09.2012, 13:14 Uhr »

Hi Andreas,


du hast es völlig richtig erkannt: Wenn man auf Hawai'i nicht wandert, entgeht einem einiges, was sehr schade ist. Es müssen nicht immer Ganztagswanderungen sein, auch Halbtagswanderungen zeigen einem das "andere" Hawai'i, insbesonders dann, wenn man Trails wählt, die nicht so häufig von anderen Touristen gelaufen werden.

Bei meinem zweiten Teil des Reiseberichtes bin ich bereits am Tippen, aber es wird doch ein wenig dauern, bis Teil 2 fertig ist. Ich beeile mich aber, so gut ich kann :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #12 am: 18.09.2012, 21:09 Uhr »
Hi Angie,
Auch wenn noch etwas verfrüht, welche Einstiegswanderungen/Trails , max. 3-4 Stunden auf Oahu empfiehlst  du denn?, wir sind Flachlaendler und bisher max. Den ersten Teil des Kalalautrails gelaufen.
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #13 am: 18.09.2012, 21:25 Uhr »

Hi Andreas,


zwei Trails kann ich besonders empfehlen:

Der Kuli'ou'ou Ridge Trail ist zwar ab dem Picknicktisch steiler, aber auch für Ungeübte machbar. Der Blick von oben ("end of trail") ist fantastisch! Hier das entsprechende Video dazu.

Etwas Flaches hätte ich auch für euch, ebenfalls sehr schön, weniger wegen der Aussicht, sondern weil ihr in das einzige Vogelschutzgebiet von O'ahu kommt. Es ist der Ka'ena Point Trail von der Yokohama Bay aus (der Link ist der diesjährige Reiseberichttag, den du schon gelesen hast, die Trailbeschreibung folgt, wenn ich den RB komplett fertig habe). Wenn das Meer ruhig ist, könnt ihr am Ka'ena Point schnorcheln, wenn ihr möchtet. Oftmals sind auch Mönchsrobben dort.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - der erste Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #14 am: 18.09.2012, 21:31 Uhr »
Hey, danke für die schnelle Antwort, der ...Ridge Trail klingt gut und tolle Bilder, gerade vom "End of Trail", danke,
Gruß Andreas