usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012  (Gelesen 22306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« am: 28.09.2012, 12:02 Uhr »
Hallo erstmal  :winke: :winke: :winke:

Hey als langer stiller Mitleser möchte Ich Alex (29) von unserem lang ersehnten Traum berichten und dem Forum damit was zurück geben.

Zur Vorgeschichte:

2010 begann es zu reifen das wir Cristina (29) und Alex (29) in die USA wollen....2011 war uns zu zeitig weil wir vorher noch heiraten wollten und dafür das Geld brauchten und uns die Reise zu früh kam. So sagten wir uns am 22.6.2011 das Ja Wort (standesamtlich) direkt danach fing es dann langsam an zu kribbeln mit der Planung. Als nun die Jahresurlaubsplanung für 2012 begann haben wir beschlossen das wir es dieses Jahr durchziehen auch wenn  wir noch die kirchliche Trauung vor uns hatten.
So buchten wir Ende Dezember die Flüge mit Delta Fra-LAX, LAX - Detroit- FRA für 1470€... was uns nach der Buchung auffiel der Direktflug hinzus ist mit Zwischenstopp  NY JFK. Naja was solls dachten wir uns.
Im März flogen wir dann erstmal nach Sibiu (Rumänien)für eine Woche um mich Taufen zu lassen für die Hochzeit die am 19.Mai statt finden wird. in der Zeit bis zur Hochzeit studierte ich Reiseberichte und das Forum um die richtige Route auszuarbeiten...das kam dabei heraus
31.08. von Fra nach LAX
01.09. LA
02.09. San Diego
03.09. San Diego
04.09. Palm Springs
05.09. Scottsdale/ Phoenix
06.09. Grand Canyon- Tusayan
07.09. Page
08.09. Page
09.09. Bryce Canyon
10.09. Las Vegas
11.09. Las Vegas
12.09. Furnace Creek (Death Valley)
13.09. Curry Village Yosemite  NP
14.09. Curry Village Yosemite  NP
15.09. Sacramento
16.09. San Francisco
17.09. San Francisco
18.09. Oxnard
19.09. LA
20.09. LA
21.09. LA-> FRA
22.09. Ankunft FRA

So stand dann die noch nicht fixe Route....

Im Mai hieß es dann erstmal ab nach Sibiu zu Heiraten und zu feiern: Hier mal Paar Bilder :) :)

Meine Frau   :D :D :D



...in der Kirche



...der Saal



...Tanzaction....



Hochzeitstorte


Hoffe es stört euch nicht weil es ja  :offtopic: ist...aber hat alles dazugehört, da es unsere Hochzeitsreise werden sollte....

Nach der Rückkehr nach Deutschland ging es dann los mit dem Mietauto und den Hotels rauszusuchen.
Also hab ich viel Zeit vor dem Computer verbracht um Hotels zu buchen....Über die verschiedensten Portale, meist Trivago und Tripadvisor und dem Forum hier suchte ich mir die Hotels alle raus ...

So kam dann ein nach dem anderen Hotel zu der vorgegebenen Route....
Probleme gab es beim Bryce Canyon,Yosemite NP, Highway Nr.1

Bryce Canyon war schon alles ausgebucht...in Tropic was gefunden

Yosemite NP.... auch alles ausgebucht..so mussten wir uns entschieden Curry Village oder außerhalb vom NP ...haben uns für Curry Village entschieden...ob das so gut war wussten wir nicht, denn es erwartete uns 2 unangenehme Nächte, aber dazu später mehr...

Highway Nr. 1... Monterrey , Santa Barbara, Pismo Beach oder Oxnard, das waren so die Optionen...da ich nur eine Nacht geplant hatte um noch einen Tag in LA mehr zu haben um noch mal den Tag zu genießen mussten wir uns entschieden....
am Ende hat der Preis und die Lage entschieden Oxnard...da wir das dann nächsten Tag gut mit Universal Studios verbinden konnten...
dabei hab ich nicht ganz gecheckt das es schon ne lange Strecke wird ....

Nebenbei hatte ich mir noch ein Angebot von Canusa zuschicken lassen um zu gucken wie die so preislich sind...am Ende war es so das wir mehr bezahlt hätten als wenn wir es selber buchen, plus wir konnten uns die Hotels aussuchen...also ging es los mit buchen.....

Nun fehlte noch das Auto...Erstmal Preise verglichen das es ein SUV werden sollte, grenzte das ganze schon mal ein...nur noch nach Rabattcodes gegoogelt und siehe da bei CARDEMAR ein SUV 3 Wochen 532€ da kann man denke ich zuschlagen....also sofort gebucht Vermieter war Dollar in LAX...

So war Ende Juni alles gebucht...und es mussten nur noch Reisepässe beantragt werden....
Anfang August noch Esta ausgefüllt und Mitte August stand uns nichts mehr im Wege...

Nun alles an Board morgen wird eingecheckt.....

muss jetzt erstmal schlafen komme aus dem Nachtdienst, morgen gehts los mit Tag 1 und 2

Achso wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

PurpleheartalsGast

  • Gast
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #1 am: 28.09.2012, 12:25 Uhr »
Zuerstmal Herzlichen Glückwunsch!  :smiledance: Euch beiden alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg und natürlich jede Menge an USA-Reisen.  :D

Ich steige natürlich sofort bei Euch ein. Freue mich auf eine schöne Tour.  :pferd:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #2 am: 28.09.2012, 12:32 Uhr »
Warum sind die Bilder so klein? :verwirrt:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #3 am: 28.09.2012, 12:55 Uhr »
Hallo,
zuerst mal auch von mir nachträglich alles Gute zur Hochzeit!
Ich komme natürlich mit - Ersttäter-Berichte sind immer sehr interessant!

Warum sind die Bilder so klein? :verwirrt:

Hast du dir die Beschreibung zu "Bilder in den Reiseberichten" genau durchgelesen? Ist eigentlich ganz gut beschrieben. Ansonsten helfen dir sicher Angie oder Inspired.

Gruß Silvia
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #4 am: 28.09.2012, 13:03 Uhr »
Achso wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

klasse Kommentar!  :hand:

ferue mich sehr über den Reisebericht und bin gerne dabei!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #5 am: 28.09.2012, 13:39 Uhr »

Im Mai hieß es dann erstmal ab nach Sibiu zu Heiraten und zu feiern: Hier mal Paar Bilder :) :)

Meine Frau   :D :D :D



...in der Kirche



...der Saal



...Tanzaction....



Hochzeitstorte


Das wird bestimmt noch ein Mod. korrigieren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #6 am: 28.09.2012, 13:45 Uhr »
Achso wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

klasse Kommentar!  :hand:

ferue mich sehr über den Reisebericht und bin gerne dabei!

quod erat demonstrandum...
das war keine Absicht, ich vertippe mich ständig

in groß sind die Hochzeitsbilder viel schöner  :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #7 am: 28.09.2012, 14:37 Uhr »

in groß sind die Hochzeitsbilder viel schöner  :D

Und jetzt sind sie groß.  :wink:

Eine schöne Route, da steige ich doch gleich mit ein.

Ich habe den RB auch gleich unter Südwesten eingetragen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #8 am: 28.09.2012, 15:42 Uhr »
Super, dass du uns am bisher schönsten Tag in eurem Leben hast teilhaben lassen. Jetzt bin ich natürlich auf die Hochzeitsreise gespannt  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #9 am: 28.09.2012, 16:30 Uhr »
Ich reise auch mit!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #10 am: 28.09.2012, 18:25 Uhr »
Das erinnert mich an unsere Hochzeitsreise vor nun schon 11 Jahren. Fast die gleiche Route. Freue mich auf weitere Bilder und den Reisebericht.

Suche mir ein Plätzchen zum mitfahren.

Gruß

Uwe



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #11 am: 28.09.2012, 22:15 Uhr »
Da kann ich mich revanchieren und lese jetzt bei deinem Reisebericht mit. Tolle Hochzeitsbilder!

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #12 am: 28.09.2012, 22:21 Uhr »
Da wir in einer Woche schon wieder nach Hause fliegen müssen  :?, will ich gar nicht erst zu grossen Abschiesschmerz aufkommen lassen und steige einfach bei euch mit ein - und weiter gehts!  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #13 am: 29.09.2012, 08:14 Uhr »
Da haben sich ja einige gefunden... :welcome: :welcome:

Danke fürs korrigieren der Bilder.... :dankeschoen:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #14 am: 29.09.2012, 10:12 Uhr »
Tag 1: Freitag 31.8. Frankfurt - NY JFK - LAX...ein ganz besonderer Tag

Der Flug sollte 12.05 Uhr starten...der Tag begann jedoch Mitternachts und zwar mit dem Geburtstag meiner Frau, sie hatte an diesem Tag 33 h Geburtstag und somit wurde es der bisher längste Geburtstag ihres Lebens. Da ich vom Donnerstag  in den Freitag rein arbeiten musste und kurz nach Mitternacht Feierabend hatte, fuhr ich noch nach Frankfurt rein zu dem Club wo meine Frau reinfeierte um sie zu überraschen...Hat auch gut geklappt  :D:D:D sie hat nicht damit gerechnet das ich noch komme und so war die Freude groß....
Nach einem Drink beschlossen wir nach Hause zu fahren um uns noch kurz hinzulegen und der Koffer musste auch noch gepackt werden...das verschoben wir aber auf den morgen da wir einfach zu müde waren.
7.00 Uhr klingelte der Wecker...ich stand auf, da ich meinen Koffer  noch zu packen hatte....meine Frau blieb noch ein Stündchen liegen, da Ihrer schon gepackt war.
 Um 9.30 Uhr ging es dann von Offenbach mit der S-Bahn direkt zum Flughafen, praktisch wenn man den Bahnhof direkt vor der Haustür hat und direkt zum Internationalen Airport kommt, allerdings hätten wir die Option gehabt mit dem Auto zu fahren und das in Flughafen Nähe Im Parkhaus abzustellen. Muss dazu sagen ich arbeite im Steigenberger Airport Hotel und da haben wir auch einen Mitarbeiterparkplatz, aber warum mit Auto fahren wenn man direkt mit der Bahn bequem hinkommt.



Am Flughafen angekommen Terminal 1 machten wir uns auf dem Weg zur Skyline die uns zum Terminal 2 bringen sollte...
Den Tag davor freuten wir uns schon das wir nicht mit Lufthansa flogen, denn die kündigten für den Tag einen Streik an.
In der Abflughalle im Terminal 1 war die Hölle los, Bei Lufthansa gab es ungelogen eine mind. 1km lange Warteschlange. Mit ein bißchen Freude und Mitgefühl für die wartenden Passagiere liefen wir an den Menschenmassen vorbei.
Im Terminal 2 angekommen machten wir uns zu den Schalter von Delta und siehe da kein Mensch vor uns. Koffer abgegeben und schon war alles erledigt.



--> unser Gesamtgewicht beider Koffer  :D :D gut wa ?? Genug Platz für Souvenirs  :applaus: :applaus:

Durch die Sicherheitskontrollen sind wir Problemlos durch und nun hatten wir noch ne gute Stunde Zeit. Die nutzten wir fürs Frühstück bei Burger King.
Nachdem wir fertig gegessen haben, sind wir direkt zu unserem Gate und warteten bis unsere Zone aufgerufen wurde...
Priority Passagiere zu erst
Zone 1
Zone 2
Zone 3 das sind wir also rein ins Flugzeug Rucksack verstaut und "bequem" gemacht, was meiner Frau gut gelang bloss ich mit meinen 1,90 m hatte so meine Probleme.
Pünktlich hoben wir in Frankfurt ab und nun ging es Richtung NY...die Zeit vertrieben wir uns mit Filmen oder mit Spielen.
Der Service bei diesem Flug war sehr gut fanden wir, uns so bekamen wir unsere erste amerikanische Cola ...die ist vom Geschmack mal ganz anders als die hier in Deutschland, wenn man unsere trinkt hat man das Gefühl man trinkt Wasser.....
Essen durften wir uns entscheiden Pasta Chicken oder Salat mit Chicken....Beide haben wir uns fürs Chicken mit Kartoffelpüree entschieden....und es hat geschmeckt.
Die Zeit verging dann auch ganz zügig und so flogen wir dann die Ostküste Entlang Richtung Süden bis New York , wobei ich sagen muss das die Ostküste auch richtig gut ausschaut.









auch ewig lange Strände....

In New York gelandet machten wir uns auf dem Weg zur Immigration....es ging einen langen Gang entlang und schon waren wir in einem großen Raum wo wir uns nun die Schlange aussuchen durften.
Kurz vor uns ist eine Maschine aus Tokio gelandet...die Leute hatten wir nun vor uns...an sich waren wir schon entspannt da wir 2h Zeiten hatten.
Nun waren wir dran...wir traten zusammen vor und begrüßten nett den Officier. Was lustig war denn der Herr konnte auch bissl deutsch was mir gleich auffiel als ich sein Namen gesehen habe. Strauss war der Name ...so nahm er uns die Fingerabdrücke ab und das übliche Foto und schon waren wir durch....
Zum Kofferband unsere Koffer geschnappt und los ging es zum anderen Terminal....Das in dem wir ankamen war schon richtig alt und muffig aber es soll ja umgebaut werden, wird auch echt Zeit.
Nun ging es durch eine Vielzahl von Gängen zu unseren Abflug Terminal...Flugsteig gefunden und nun hatten wir noch ne halbe Stunde Zeit...die verbrachten wir bei Wendys mit meinem ersten amerikanischen Burger..meine Frau holte sich ein Früchte Joghurt Becher...
das Boarding begann und es klappte alles problemlos....
Wieder in der Luft wollten wir uns wieder ein Film gönnen doch wir stellten fest das die meisten Geld kosteten :(:( das war nicht so toll da wir ja noch 5 h Flug vor uns hatten.....naja das eine Spiel war kostenlos und so verbrachten wir die Zeit damit Quizfragen zu beantworten......Schlimm war ein kleines Kind was die ganze Zeit geschrien hat, mit der Zeit richtig nervig, vor allem wenn man weiss das es nur vor Blödheit oder Langeweile schreit....klingt hart aber war echt schlimm....
Als wir im Landeanflug auf LAX waren dämmerte es schon und so konnte man wunderbar die GRÖßE LA´s sehen...der Wahnsinn.

Hier ein paar Bilder:










Am LAX angekommen hat alles voll easy geklappt raus Koffer aufgeschnappt und aus dem Gebäude und schon stand man bei den Shuttlebussen...den Richtigen raus gesucht und ab ging es Richtung Hilton Hotel unsere erste Übernachtung...
Beim Check in hat uns dann eine Deutsche begrüßt Annika aus Magdeburg.....was für ein Zufall.....
Aufs Zimmer gegangen Koffer abgestellt und realisiert das der Urlaub jetzt losgehen kann....waren zwar Müde aber trotzdem wollten wir nochmal auf den Geburtstag meiner Frau anstoßen...
Also ab zur Bar und bestellten uns 2 Magarita...dann das erste mal Bekanntschaft gemacht mit Alkohol trinken ab 21...so mussten wir unseren Pass zeigen, blöd nur das der meiner Frau oben auf dem Zimmer lag ...also nochmal ab nach oben.... so ließen wir den Abend ausklingen und fielen dann irgendwann kaputt ins Bett.....so endete der längste Geburtstag meiner lieben Frau

positiv:
Flug hat alles geklappt
das Gefühl auf amerikanischen Boden zu stehen, und die ganzen Eindrücke auf sich wirken  zu lassen gerade die Autos und so....

negativ: den langen amerikanischen Inlandsflug... da da alles kostet und so wenig Möglichkeit hat die Zeit rumzukriegen....
Notiz für nächstes mal Direktflug oder Umsteigen noch in Europa und dann direkt zum Zielort....

Hotel: Hilton Airport LAX war gut bissl zu viel Trubel ...
Kongress irgend einem Vereins...Schwarzer Amerikaner...und die können schon laut sein.....hoffe das kommt nicht rassistisch rüber....