usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012  (Gelesen 9890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« am: 05.10.2012, 12:40 Uhr »
Hallo Forengemeinde,
da ich in diesem Forum sehr viel Hilfe für meine Reiseplanung erhalten habe, möchte ich mich aufraffen und einen Reisebericht des diesjährigen Urlaubstrips durch den Südwesten der USA schreiben. Ich hoffe, ich kann euch einen kleinen Eindruck von dieser mich sehr beeindruckenden Reise geben. Auf Tour gingen zwei Paare mittleren Alters und mein 19jähriger Sohn, der allerdings schon zwei Wochen eher seine ehemaligen Gastmütter in Eugene und Little Rock besucht hatte.
 Der Wunsch, solch eine Tour zu machen, ist schon seit Jahren vorhanden, er musste nur etwas reifen. Aufgrund meines Berufs blieb mir nur die Möglichkeit, im Sommer zu reisen, also die Hauptsaison zu akzeptieren. Gebucht wurden also die Hotels wie auch der Mietwagen ein halbes Jahr und der Flug ein dreiviertel Jahr im Voraus. Insgesamt hat gerade die Vorausbuchung der Hotels sich als sehr praktikabel erwiesen, sicherlich hätten wir auch spontan ein Hotelzimmer bekommen, so aber gestaltete sich das Ankommen immer sehr entspannt.

Unsere Reiseroute führte uns von LA, Twentynine Palms, Seligman, Grand Canyon, Mexican Hat, Page, Bryce Canyon NP, Hurricane, Las Vegas, Lone Pine, Mammoth Lakes, Yosemite NP, San Francisco, Pacific Grove, Oxnard wieder nach LA.

1. Tag
Unsere Urlaubsreise begann am 6 . Juli in Berlin-Tegel mit 2 Stunden Verspätung. Der Flug musste noch auf einen anderen Flug aus, ich glaube, Abu Dhabi warten. Aufgrund der Verschiebung der Flughafeneröffnung hatten  wir also noch einmal viel Zeit die „umfangreichen“ Angebote des Ablugbereichs von Tegel zu genießen. Wir hatten einen Direktflug nach LA gebucht, der auch recht ruhig und angenehm verlief. Die Maschine war zwar nicht die modernste, ich benötige das Filmprogramm aber sowieso nicht so heftig, daher machte mir der ständige Monitorausfall auch nichts aus. Wir flogen ja am Tag, so dass die Aussicht doch recht interessant war.

Ca. 11 ½ Stunden später landeten wir am Nachmittag in LA.  Hier trafen wir unseren Sohn, der am gleichen Tag aus dem nördlicheren Eugene nach LA gereist war. Nun wollten wir recht schnell unseren Mietwagen bei Hertz übernehmen, was sich aber doch als recht schwierig herausstellte. Durch die Verspätung hatte sich offensichtlich schon jemand anderes den gemieteten Suburban geschnappt. Jedenfalls stand auf dem uns genannten Stellplatz ein Mercedes GLK 450, sicherlich ein schönes Auto, aber für 5 Personen mit Gepäck und der Aussicht 3 ½ Wochen fast im Auto zu wohnen, keine Alternative. Leider hatte der uns als Ersatz angebotene Yukon XL zwar den Platz, aber kaum noch Profil auf den Reifen und machte auch insgesamt keinen leckeren Eindruck mehr. Also hieß es warten… Zum Glück kam ca. 1 ½ Stunden später ein Yukon XL Denali rein, den nahmen wir sofort und konnten uns die nächsten Tage an diesem Riesenfahrzeug erfreuen. Platzangebot, Komfort haben uns Damen und die Motorleistung vor allem die Herren erfreut… und jetzt habe ich das Problem, dass mein Mann meint, solch ein Auto wäre doch auch hier ganz nett ;).

Wir sind dann nur noch ins Hotel „Coral Sands“ gefahren und speisten abends ganz profan bei Subway. Das Hotel lag sehr günstig in der Nähe der U-Bahn, wirkte auf uns einfach und sauber, für drei Personen waren die Zimmer recht klein, aber akzeptabel. Sehr gut gefallen hat mir der Innenhof, ich fühlte mich gleich an ein Filmset erinnert…
Viele Grüße,
Katrin.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #1 am: 05.10.2012, 12:43 Uhr »
.... bin ich doch endlich mal der erste, der mitfährt  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #2 am: 05.10.2012, 12:45 Uhr »
Hallo Katrin,

ich liege mental schon an dem schönen Hotelpool und freue mich dass in eurem Wagen so viel Platz ist  :D ich bin gern dabei

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #3 am: 05.10.2012, 12:52 Uhr »
Oh ja, wieder Yukon XL Fahren! Allerdings ist mein Schatz zufrieden mit den 3 einhalb Wochen, die er ihn fahren durfte. Er hatte sich damit einen Traum erfüllt und gibt sich bei der nächsten USA-Reise mit einem kleineren SUV zufrieden. Allein die Vorstellung dieses Teil in die kleinen deutschen Parklücken zu kriegen, schreckt doch etwas vom Fahren hier zu Hause ab...  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #4 am: 05.10.2012, 15:42 Uhr »

Hallo Katrin,


schön, dass es auch von dir einen Reisebericht gibt :D Ich habe ihn in unsere Rubrik Reiseberichte des Südwestens eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #5 am: 06.10.2012, 15:08 Uhr »
Tag 2: Los Angeles


Viel Zeit hatten wir nicht für Los Angeles eingeplant, aber ein wenig Besichtigung musste sein. Also sind wir vormittags auf den Hollywood Boulevard und haben uns die Sterne beschaut, das Chinese Theatre, das Kodak Theatre und die Straße an sich.
   
Sie wirkt etwas schmuddelig, aber sehr lebendig. Ich weiß nicht, ob es Glück war, jedenfalls sind wir in die Premiere des Batman-Films geraten und konnten von der gegenüberliegenden Seite Christian Bale und Morgan Freeman sehen. Lustig war das Kreischen der Zuschauer schon.
 
Für den Nachmittag stand dann das Getty-Museum auf den Plan, allerdings haben wir uns auf das Gebäude, den Garten und die schöne Aussicht beschränkt, unsere Freunde hat es mehr in die sehr gute Klimt – Ausstellung gezogen. So war für alle etwas dabei. Insgesamt hat mir das Getty-Center sehr gut gefallen, lediglich die Parkgebühr fällt an, die Parkanlage ist wunderschön und vielfältig. Schon im Außenbereich sind tolle Skulpturen zu bewundern, die Ausstellungen sind sehr interessant. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre die Herb-Ritt-Ausstellung meine gewesen. Da Los Angeles sicher wieder einmal angeflogen wird, werde ich diesen tollen Aussichtspunkt bestimmt erneut besuchen.
   
Auf dem Weg ins Hotel sind wir natürlich über den Rodeo-Drive gefahren, mehr war einfach nicht drin. Den Abend verbrachten wir dann in Little Tokyo, dort haben wir auch gegessen.

Zwar mussten wir in dem Lokal recht lange warten, ehe wir einen Platz bekamen, es war ja auch brechend voll, aber es hat ausgezeichnet geschmeckt. Little Tokyo fand ich richtig niedlich, eine kleine Stadt in der großen… empfehlenswert. Mit der U-Bahn, die Stationen in der City finde ich sehr schön gestaltet, ging es dann ins Hotel und am nächsten Tag sollte es dann weiter nach Twenynine Palms gehen.
 

Und morgen geht es dann weiter...

Ps: Ich habe erst jetzt mitbekommen, wie man die Fotos einfügt. Entschuldigung für die gestrig etwas unbequeme Art der Fotopräsentation. :oops:
Viele Grüße,
Katrin.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #6 am: 07.10.2012, 01:41 Uhr »
Ps: Ich habe erst jetzt mitbekommen, wie man die Fotos einfügt. Entschuldigung für die gestrig etwas unbequeme Art der Fotopräsentation. :oops:

Lade doch ganz einfach die gestrigen (mittlerweile vorgestrigen) Fotos hier bei uns hoch, dann schicke mir die URLs der Fotos per PN und schreibe bitte dazu, an welcher Stelle du welches Foto haben willst. Ich erledige das gerne, dafür bin ich doch da. Also keine falsche Scheu :nono:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #7 am: 07.10.2012, 20:54 Uhr »
Danke für das Angebot, aber beim zweiten Tag habe ich es ja gepackt... ich denke, da muss jetzt nichts mehr groß verändert werden.
Jetzt geht es weiter:

Tag 3:
An diesem Tag hatten wir nicht viel eingeplant. Da wir nicht mit vollständigem Equipment angereist waren, wollten wir shoppen und haben das im Ontario-Center ausgiebig zelebriert. Das gehört für uns halt auch dazu. Das Center war in Ordnung und hat uns auch einige volle Tüten beschert. Leider hatte mein Mann beim Parken nicht so sehr auf die Begrenzung des Stellplatzes geachtet :roll: und so fanden wir bei der Rückkehr zu unserem Fahrzeug ein Ticket vor. :shock: Nun ja, was soll´s.
    Auf der Weiterfahrt nach Twentynine Palms fanden wir die die Felder mit den Windkrafträdern ganz interessant und stellten fest, dass diese doch erheblich kleiner sind als die meisten in Deutschland.


Nach einer entspannten Autofahrt sind wir dann im Hotel „Harmony“ angekommen und fanden recht große, etwas düstere Zimmer vor. Das Bad war sauber und funtionell.  Insgesamt hat uns das Motel gut gefallen. Es war sehr individuell, hatte ein ausgesprochenes Wüstenflair und wir waren fast alleine, was auch für den sauberen Pool galt.
   
Schön war, dass wir abends vor den Häuschen sitzen konnten. So sind wir am Abend nicht ins Steakhouse gegangen, sondern haben uns etwas zurechtgemacht. Eine nette Abwechslung! Der Sonnenuntergang bescherte uns eine tolle Lichtstimmung und am Morgen konnte man die Kojoten nicht nur hören, sondern auch sehen.
   
So endete unser dritter Tag beschaulich und ruhig, bei einem kühlen Glas amerikanischen Weins (den wir in den Supermärkten ganz schön suchen mussten) auf der Terrasse, es war wohlig warm, wir waren im Urlaub angekommen, was will Mensch mehr...
Viele Grüße,
Katrin.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #8 am: 07.10.2012, 21:21 Uhr »
Schöne stimmungsvolle Bilder! Auch wenn die Windräder vielleicht kleiner sein mögen, es gibt dort auf jeden Fall so viele, wie ich sie nie zuvor gesehen habe!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #9 am: 08.10.2012, 08:32 Uhr »
das Bild vom Pool mit Blick auf rote Felsen ist einfach genial! So schön kann Urlaub sein, genauso stell ich mir den vor  :D

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #10 am: 08.10.2012, 11:52 Uhr »
So rot leuchtete es aber nur in der Abendsonne. In dieser Ecke überwog doch das Wüstengelb.
Viele Grüße,
Katrin.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #11 am: 08.10.2012, 21:37 Uhr »
Tag 4:
Heute sollte der Joshua Tree Nationalpark auf dem Programm stehen. Zunächst aber wollten wir typisch amerikanisch frühstücken. Dies hat uns das Caroussel – Café auch stilecht geboten.

Ich habe mir einen Klassiker herausgesucht, Eier over easy und Bacon Gravy, es klang so gut, allerdings werde ich das nie wieder nehmen, ich habe mir im Nachhinein angeschaut, welche Kalorien das hatte. :roll: Da wir uns angewöhnt hatten, erst wieder abends etwas zu uns zu nehmen, war es aber keine totale Katastrophe… :)
Im Park angekommen haben wir uns erst einmal den Pass für die Nationalparks besorgt, haben etwas im Shop gestöbert (ich liebe es, alle Souvenirshops der Welt zu besuchen) und sind dann in den Park gefahren.

Mir hat der Joshua Tree Park sehr gut gefallen, zu dieser Zeit natürlich fast leer, oft war man alleine, aber nicht immer, so dass einem nicht mulmig wurde. Die Hitze war natürlich beträchtlich. Manchmal haben wir uns gefühlt, als ob ein heißer Fön uns beständig ins Gesicht pustet. Die Pflanzen und die großen Steine haben uns aber dafür entschädigt.
      Unsere Bewegungen waren natürlich sparsam, die Klimaanlage unseres Autos wurde von uns sehr geschätzt. Interessant fand ich den Blick auf den Andreasgraben vom Keys View. Leider gab hier auch die Kamera unseres Bekannten den Geist auf, Technik verträgt eben auch nicht immer die volle Hitze. Leider sollte sie sich auch nicht wieder erholen. Zum Glück konnten Mobilphone und Ipad immerhin noch die wichtigsten Urlaubserinnerungen verewigen und für die großen Abzüge war ja meine Kamera noch funktionstüchtig.
Abends haben wir uns dann Spareribs im „The Rib Co.“  gegönnt, die haben echt lecker geschmeckt, auch wenn sie eine schreckliche Sünde waren. Letztlich habe ich mich aber in den typischen Cole slaw verliebt. Den habe ich immer wieder auf dieser Reise bestellt. Natürlich kannte ich den auch vorher schon, dort schmeckt er aber einfach besser.

Der Tag klang wieder im Pool und vor unserem Häuschen bei einem Glas Wein aus Wüstentypisch kam auch spät am Abend kein Frösteln auf. Am nächsten Tag sollte es dann über die Route 66 nach Seligman gehen.
Viele Grüße,
Katrin.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #12 am: 09.10.2012, 08:27 Uhr »
Wahnsin was für ein blau! War der Himmel wirklich so schön? Allein dafür würde ich dorthin fahren  :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #13 am: 09.10.2012, 17:11 Uhr »
Dort haben wir auch gespeist. Zusammen mit der ortsansässigen Feuerwehr. Sehr urig, aber lecker.


K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #14 am: 10.10.2012, 19:56 Uhr »
Wahnsin was für ein blau! War der Himmel wirklich so schön? Allein dafür würde ich dorthin fahren  :D

Der Himmel war sehr blau, wie blau es aber auf dem Foto wird, hängt vom Sonnenstand ab.
Viele Grüße,
Katrin.