usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?  (Gelesen 6044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D1no

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« am: 08.10.2012, 16:35 Uhr »
Hallo Zusammen,

wo würdet Ihr an eurer Stelle auf Maui eine Unterkunft suchen?
In Lahaina oder Kihei?
Ich bin im Januar 13 da.

Gibt es da Empfehlungen?
Die Unterkünfte in Lahaina sind ja wesentlich teurer als in Kihei.
Habt ihr da ein paar Tipps?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft in Lahaina oder Kihei?
« Antwort #1 am: 08.10.2012, 16:41 Uhr »

Hallo und herzlich willkommen bei uns :winke:


wo würdet Ihr an eurer Stelle auf Maui eine Unterkunft suchen?
In Lahaina oder Kihei?
Ich bin im Januar 13 da.

das hängt sehr von deinen Interessen ab. Möchtest du hauptsächlich relaxen und am Strand liegen und quirrligen Betrieb eines alten Fischerdorfes, dann Lahaina.
Möchtest du nur selten (wenn überhaupt) am Strand und hauptsächlich mit dem Auto unterwegs sein, dann Kihei, weil es zentraler als Lahaina liegt.

Gibt es da Empfehlungen?
Die Unterkünfte in Lahaina sind ja wesentlich teurer als in Kihei.
Habt ihr da ein paar Tipps?

Wir waren früher des öfteren im Maui Coast Hotel in Kihei, dann zwischendurch 3 oder 4x im Maui Seaside Hotel in Kahului (dort wird einem aber die Junior Suite nicht garantiert und die anderen Unterkünfte dort sind eine Zumutung für mehr als 1 Nacht). 2013 gehen wir wieder ins Maui Coast. Dieses Hotel habe ich schon zig-fach empfohlen und genauso oft kamen sehr gute Rückmeldungen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #2 am: 08.10.2012, 19:21 Uhr »
Hallo D1no,
Wir waren im www.mauian.com an der Napili Bay, einer sehr schönen Badebucht, 10 Minuten von Lahaina entfernt. Uns hat es da Super gefallen, es gibt an der Bucht gar keine großen Hotels,  nur 2-geschossige  Gebäude, in Lahaina kann man Super shoppen,Whalewatchingtour, Ulalena Musical besuchen, klasse Essen gehen, ein wirklich netter Ort.
Von da aus ist es natürlich etwas weiter zum Haleakala oder der Road to Hana, hat uns aber nicht wirklich gestört, man muss halt ne halbe Stunde länger fahren.
Uns hat die Napili Bay auch besser gefallen als Kaanapali, dort sind ja wieder etwas größere Hotels.
einfach mal googlen unter Apartmentanlagen/Hotels Napili Bay,
Gruß Andreas :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #3 am: 08.10.2012, 20:33 Uhr »
Wir sind dank Angie`s Empfehlung im Maui Coast Hotel abgestiegen und waren sehr zufrieden.
Zum Essen sind und zum Luau sind wir je einmal nach Lahaina gefahren, ist uns von der Entfernung her nicht zu weit gewesen. Für der Rest der Inselurlaubstagsplanung lag Kihei besser. Und wir hatten auch schöne Strände in der Nähe.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #4 am: 08.10.2012, 20:38 Uhr »

Wir haben in der Nähe von Lahaina gewohnt, beim nächsten Mal würde ich
aber Kihei wählen.

Gaby

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #5 am: 08.10.2012, 21:37 Uhr »
Hi noch ein Tip, falls ihr in Lahaina, an der Napili Bay wohnt, könnt ihr auch zurück nach Oahu/Honolulu vom Airport Kapalua West Maui starten, haben wir dies Jahr gemacht, ein ganz kleiner Flughafen, mehr wie ein Hangar und man fliegt dann mit den kleinen Propellermaschinen in niedriger Höhe. Macht Spass und ist mal was andres, den Mietwagen konnten wir in Lahaina abgeben und dann wurden wir zum Flughafen gefahren.
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #6 am: 08.10.2012, 21:48 Uhr »

Hi Andreas,


es kommt halt wirklich hauptsächlich darauf an, was man auf Maui vor hat. Wir z. B. planen für 2013 wieder die Durchquerung des Haleakala Craters, wofür wir wieder 2 Mietautos brauchen. Nach dieser sehr anstrengenden Wanderung möchten wir keine Meile weiter fahren müssen als nötig und - für uns - ist daher Kihei ideal. Ich kann mich nur allzu gut erinnern, wie geschlaucht wir damals nach der Kraterdurchquerung waren.

Mal sehen, das D1no über die Vorlieben schreibt. Dann wird sich vermutlich rasch heraus stellen, wo auf Maui es ideal für sie oder ihn ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D1no

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #7 am: 09.10.2012, 10:55 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten.

Wir sind das erste mal auf Hawaii und besuchen ein paar Tage Maui.
Dort wollen wir natürlich viel mit dem Auto rumfahren und folgende Dinge machen

Road to Hana
Maui Winery at Ulupalakua Ranch
Wailua Falls
Haleakala
Waianapanapa State Park (Black Sand Beach)
Whalewatching
Schnorcheln, Tauchen
Am Strand liegen :)

Um die Road to Hana zu machen ist Kihei natürlich besser.
In Kihei gibt es folgende Hotels Maui Coast Hotel, Aston Maui Lu, Days Inn Maui Oceanfront .
Das Maui Coast Hotel ist uns preislich zu teuer, die anderen scheinen nicht sooo gut bewertet zu sein bei Tripadvisor.
Das Aston Maui Lu wäre eventuell eine Alternative das liegt bei 85EUR pro Nacht schreckt uns aber bei einigen Bewertungen doch ab.

Die ganzen guten BED & Breakfast Pensionen die bei Tripadvisor unter den 1-7 Plätzen war sind alle schon ausgebucht.
Leider :(

Es waren folgende:
 Hale Huanani Bed and Breakfast
 Eva Villa
 Ocean Breeze Hideaway
 Pineapple Inn
 Maui Homestay B&B
 What a Wonderful World Bed and Breakfast

ICh schaue mir mal den Tipp von AndreasBu an mit dem http://www.mauian.com/ an.

Was haltet Ihr von diesem Appartment hier?
https://www.airbnb.de/rooms/98092
Wie ist die Lage, ist es zu empfehlen?


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #8 am: 09.10.2012, 11:02 Uhr »

Das Maui Coast Hotel ist uns preislich zu teuer, die anderen scheinen nicht sooo gut bewertet zu sein bei Tripadvisor.

Also wir haben bei e-bo... (weiß nicht, ob man den Namen hier reinschreiben darf oder das schon als Werbung zählt) für 4 Nächte 373 Euro bezahlt und dann sogar noch Cashback von Qipu von 37 Euro zurück erhalten. Ich finde, da kann man über den Preis nicht meckern!
War ein zeitlich befristetes Angebot, man muß eben immer mal wieder rein schauen.

D1no

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #9 am: 09.10.2012, 11:09 Uhr »
Reisefan62

Klasse Preis für das Hotel, den hätte ich auch gerne :)
In unserem Zeitraum liegt es leider bei 146EUR pro Nacht laut Kayak,Trivago und co :)

Sogar Hotwire mit der "Secret Rate" zeigt mir das 3* für 146EUR pro Nacht an.
Also günstiger kriegen wir das auf keinen Fall nur mit Glück bei Priceline über "Name your own Price".

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #10 am: 09.10.2012, 11:21 Uhr »
Reisefan62

Klasse Preis für das Hotel, den hätte ich auch gerne :)
In unserem Zeitraum liegt es leider bei 146EUR pro Nacht laut Kayak,Trivago und co :)

Sogar Hotwire mit der "Secret Rate" zeigt mir das 3* für 146EUR pro Nacht an.
Also günstiger kriegen wir das auf keinen Fall nur mit Glück bei Priceline über "Name your own Price".

Ich habe auch ständig über Trivago gesucht und eines Tages hatten wir dann Glück beim Preis. Ich muß dazu sagen, dass es zu dem Zeitpunkt außerdem noch eine 10% Aktion des Reiseportals gab, aber selbst für knapp 40 Euro mehr wäre das noch ein Superpreis gewesen.

Du kannst ja unter Umständen auch ein Hotel mit guten Stornobedingungen buchen und dann immer mal sehen, ob es beim Maui Coast Schnäppchen gibt. Dann kannst Du das andere immer noch stornieren...

D1no

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #11 am: 09.10.2012, 11:38 Uhr »
Ich glaube kaum,dass wir das Maui Coast Hotel für weniger Geld bekommen.
Der Preisalarm bei Kayak ist natürlich aktiviert :)

Natürlich würde ich ein Hotel mit Kostenloser Stornierung versuchen aber erst mal muss ich ein gutes finden.
Bleiben ja nur die beiden auf Kihei - Aston Maui Lu, Days Inn Maui Oceanfront
Das Maui Lu würde ich für 90EUR die Nacht bekommen.
Platz 2/3 auf Kihei bei Tripadvisor

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60632-d114068-Reviews-Aston_Maui_Lu_Resort-Kihei_Maui_Hawaii.html

Das Oceanfront kostet 120eur pro Nacht (Platz 3/3 bei Tripadvisor) da ist das Aston Maui Lu definitiv besser.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60632-d87281-Reviews-Days_Inn_Maui_Oceanfront-Kihei_Maui_Hawaii.html

Wünschenswert wäre natürlich ein Zimmer mit Frühstück und/ oder einer Küche und Kostenlosem Parken.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #12 am: 09.10.2012, 11:41 Uhr »

@Reisefan
Du darfst hier schon Namen nennen, das wird nicht gleich als Werbung ausgelegt.

@D1no
Im Juni 2013 gönnen wir uns ausnahmsweise die Junior Suite im Maui Coast. Für 5 Nächte zahlen wir € 372,-.

Dein gefundenes B&B https://www.airbnb.de/rooms/98092 ist von der Lage nicht übel. Natürlich nicht direkt am Strand, aber in North Kihei.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #13 am: 09.10.2012, 11:42 Uhr »

Nachtrag: Das Aston Maui Lu ist nicht soooo übel. Wirklich verkehrt kannst du damit nichts machen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D1no

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Unterkunft auf Maui - Lahaina oder Kihei?
« Antwort #14 am: 09.10.2012, 11:43 Uhr »
Angie, der Preis im Juni ist fantastisch für das Maui Coast Hotel.
Leider ist es im Januar wesentlich teurer, da natürlich die Hochsaison ist.

"Dein gefundenes B&B https://www.airbnb.de/rooms/98092 ist von der Lage nicht übel. Natürlich nicht direkt am Strand, aber in North Kihei."

Was heißt nicht übel aber in North Kihei?