usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Lava Big Island von Maui aus  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Kurztrip Lava Big Island von Maui aus
« am: 04.11.2012, 15:05 Uhr »
Hi,

meine Frau hat den Wunsch geäußert, gerne auf Big Island fließende Lava zu sehen.
Gibt es eine FINANZIELL VERTRETBARE Variante, das von Maui aus einzurichten?

Es grüßt
der Käptn

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Lava Big Island von Maui aus
« Antwort #1 am: 04.11.2012, 15:49 Uhr »

Hallo Käptn,

meine Frau hat den Wunsch geäußert, gerne auf Big Island fließende Lava zu sehen.
Gibt es eine FINANZIELL VERTRETBARE Variante, das von Maui aus einzurichten?

hier stellt sich die Frage - und diese wird jeder anders beantworten - was ist für euch eine finanziell vertretbare Variante?

Die Flüge mit der Hawaiian Airlines gehen nur mit Zwischenstopp in Honolulu, aber dieser Zwischenstopp ist meist nur kurz.

Ihr müsstet am Abend vor der Tour von Maui nach Hilo fliegen und euch dort das kleinste Mietauto nehmen, das ihr bekommen könnt und damit zu einem (preisgünstigen, ca $ 100 teuren) Hotel fahren. Der Flug hin/retour kostet pro Person rund $ 100, das Auto für 1 Tag ca. $ 45-50, die Lavatour mit Chris kostet pro Person $ 200 (letzter Stand der Dinge von letzter Nacht). Der Grund, weshalb die Lavatour jetzt teurer ist als früher liegt darin begründet, weil man dzt. sehr weit laufen muss, um zur flüssigen Lava zu kommen.

Macht also unter dem Strich rund $ 750 für euch beide, wobei essen und trinken und sonstige persönliche Ausgaben nicht berücksichtigt sind.

Chris war gestern bei der Lava und erzählte, dass sie sehr reichhaltig fließt, das kann sich aber jederzeit ändern und man kann natürlich jetzt nicht sagen, was im Februar, zu eurer Reisezeit, sein wird. Das  wäre dann eine kurzfristige Entscheidung von euch.

Ich war insgesamt schon 6x mit Chris bei der Lava und wir haben vor, wenn im Sommer 2013 Lava fließt, wieder mit ihm hin zu laufen. Es ist ein so überwältigendes Erlebnis, das man mit Worten nicht schildern kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Kurztrip Lava Big Island von Maui aus
« Antwort #2 am: 04.11.2012, 15:57 Uhr »
Danke für deine Antwort Angie!

Das ist uns dann wohl doch ein klein wenig zu teuer! ;-)

Liebe Grüße

CptJack

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Lava Big Island von Maui aus
« Antwort #3 am: 04.11.2012, 16:00 Uhr »
Das ist uns dann wohl doch ein klein wenig zu teuer! ;-)

Das dachte ich mir beinahe. Es ist halt ein Unterschied, ob man sowieso auf Big Island ist oder ob man zuerst von einer anderen Insel anreisen muss. Das verteuert die Lavatour gleich mal um einiges.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.