usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa  (Gelesen 23369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa
« Antwort #90 am: 09.12.2012, 14:24 Uhr »
Hallo Katrin,
auch ich sag  :dankeschoen: für deinen schönen Bericht.
Wir saßen auf dem Rückflug auch im Oberdeck. Der einzige Unterschied, der uns zu "unten" aufgefallen ist, waren die geräumigen Seitenfächer unter den Fenstern, was wir als praktisch empfanden.
Noch einen schönen 2. Advent
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa
« Antwort #91 am: 09.12.2012, 15:41 Uhr »
Hallo Katrin,
auch ich sag  :dankeschoen: für deinen schönen Bericht.
Wir saßen auf dem Rückflug auch im Oberdeck. Der einzige Unterschied, der uns zu "unten" aufgefallen ist, waren die geräumigen Seitenfächer unter den Fenstern, was wir als praktisch empfanden.
Noch einen schönen 2. Advent

Ja, die waren sehr praktisch. Zwar weniger als Stauraum, sondern als Kopfablage der Kinder beim Schlafen. Die haben Kissen darauf gestapelt und sich dann darauf gelegt und die ganze Nacht durchgeschlafen. Ob man das als Erwachsener rückentechnisch durchhalten würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Dir und allen anderen auch einen schönen Adventssonntag.
Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa
« Antwort #92 am: 15.12.2012, 21:57 Uhr »

Hallo Katrin,


krankheitsbedingt komme ich erst jetzt zum Nachlesen der Reiseberichte und deiner war der erste, den ich mir vorgeknöpft habe. Gerade in Santa Lucía hat euch das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und ich kann mir vorstellen, dass es euch fast lieber gewesen wäre, wenn es dort am Abreisetag auch noch geregnet hätte.

Insgesamt gesehen ist es ein sehr schöner und interessanter Reisebericht und auch ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken :D

Freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat und nun hätte ich gerne einen Daumen hoch!

Den "Daumen hoch" bekommt dein Reisebericht umgehend!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa
« Antwort #93 am: 20.06.2016, 14:32 Uhr »
Huhu,

jetzt erst habe ich den Reisebericht mal zu Ende gelesen.... Wir machen ja Ende September fast exakt die selbe Tour, außer einem Zwischenstop in Sabie. In der Sunbird Lodge sind wir auch.

Sehr interessant zu lesen. Jetzt hoffe ich nur, dass wir mit dem Wetter mehr Glück haben, denn das ist ja wirklich schade.

Für die Swasiland Durchfahrt haben wir uns ja auch entschieden. Mal sehen ob wir evtl eine andere Strecke nehmen....

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa
« Antwort #94 am: 21.06.2016, 09:50 Uhr »
Wir sind in den ersten beiden Oktoberwochen auch wieder in dieser Ecke. Allerdings muss ich angesichts der extremen Trockenheit in Südafrika sagen, dass ich mir fast Regen wünsche, denn die Tierwelt leidet anscheinend sehr. Inzwischen werden schon Hippos von staatlichen Stellen getötet, weil die Flüsse ausgetrocknet sind und die Tiere verhungern.
Viele Grüße
Katrin

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Südafrika Okt. 2012 oder Rains down in Africa
« Antwort #95 am: 21.06.2016, 10:57 Uhr »
101 Tage bei Euch, bei uns 93 Tage...

Ja das hast du natürlich vollkommen recht, so betrachtet. Einigen wir uns doch darauf, dass es gerne jede Nacht zwischen 21 und 4 Uhr regnen darf....
Leider haben wir da keinen Einfluss. Ich schließe aber daraus, dass es Euch trotz des Regens so gut gefallen hat, dass ihr immer wieder kommt. Ich habe noch ein bisschen Bedenken zwecks der Abendgestaltung.... es wird ja doch sehr früh dunkel und die Möglichkeiten sind dort ja ganz anders, als wir es von den USA "gewohnt" sind... Aber wir werden sehen, eine neue Erfahrung ist es auf jeden Fall.