usa-reise.de Forum

Autor Thema: HOTEL AUF HAWAII  (Gelesen 2921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicole_

  • Gast
HOTEL AUF HAWAII
« am: 25.01.2004, 14:29 Uhr »
:hilfe:

Hallo zusammen,

hier sind wir nochmal mit einer weiteren Frage:

Im Anschluss an unsere 3 Wochen USA Rundreise möchten wir ggf. noch einen Badeuralub von ca. 5 bis 7 Tagen auf Hawaii anhängen. Zum relaxen, ausspannen, baden und am Strand rumliegen...

Im Reisebüro hat man uns erst ein paar Hotels auf OAHU angeboten, meistens am Waikiki Strand. Wir möchten aber weniger "Action" als vielmehr Ruhe und Natur (Strand) sowie ein schönes Hotel. Schließlich sind wir ja zuvor 3 Wochen unterwegs gewesen, und möchten danach alles mal sacken lassen und verarbeiten.

Schöner (Strand ect.) soll es ja auf Maui sein, das hat man uns dann auch im zweiten Gespräch und in einem anderen Reisebüro empfohlen.

  :?:  Frage: wer kennt sich aus/war schon mal auf Maui und kann ggf. ein Hotel empfehlen?  Es muß nicht der absolute Luxus sein, aber (nach der Rundreise im Westen) soll es doch schon gehobene Klasse sein, also schöne Lage/gleich am Strand, ordentliche Zimmer, Pool etc. zum relaxen und Badeurlaub.

Wir würden uns sehr freuen über Tipps und Erfahrungsberichte.

NICOLE

Anonymous

  • Gast

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: HOTEL AUF HAWAII
« Antwort #2 am: 25.01.2004, 18:48 Uhr »
Hi!
Gast war ich.


Wat mutt, dat mutt

Nicole und Udo

  • Gast
Re: HOTEL AUF HAWAII
« Antwort #3 am: 26.01.2004, 19:21 Uhr »
Erst mal Danke für den Link. Da stehst ja einiges über Hawaii. Mich (uns) interessiert aber mehr welches Hotel man uns empfehlen kann.

Wer hat also einen Tipp für ein Hotel auf Maui ????

Danken, Danke.

Nicole    

:palme:

Anonymous

  • Gast
Re: HOTEL AUF HAWAII
« Antwort #4 am: 29.01.2004, 09:57 Uhr »
@Anette
Danke für den Hinweis zu diesem Beitrag :)

@atecki
Danke für den Titel "Hawaii-Spezialist" :D


Hallo Nicole und Udo,

wirklich schönen Strand auf Maui oder einer sonstigen Hawaii-Insel zu finden, ist nicht ganz einfach. Da Hawaii Vulkaninseln sind, ist der Sand am Strand meist schwarz. Es gibt allerdings auch ein paar weiße Sandstrände, der Sand dafür wird in der Nacht extra angeschippert, so z.B. auch Waikiki Beach oder White Sandy Beach auf O'ahu. Diese Strände sind meist sehr überlaufen.

Einen schönen weißen Sandstrand auf Maui, an dem auch dieses Hotel steht und  sich wochentags üblicherweise nicht so viele Leute tummeln, ist im Nordwesten von Maui, allerdings ist das Hotel sehr teuer. Wenn ihr an diesem Strand ins Wasser geht, zieht auf alle Fälle Badeschuhe an, denn schon bald beginnt das Riff. Sehr gute Schnorchelmöglichkeiten!
Kapalua Bay ist ca. 1/2 Fahrstunde vom südlich gelegenen Ort Lahaina entfernt. Wenn ihr mal Lust zum Bummeln habt, seid ihr in Lahaina bestens aufgehoben. An der Front Street reihen sich Geschäfte und Restaurants abwechselnd aneinander, es ist ein sehr quirrliger Ort.

Eine weitere Möglichkeit der Übernachtung wäre im Norden von Maui, in Pa'ia, in der Nähe vom weltberühmtem Ho'okipa Beach. Dort werden jährlich die Surfweltmeisterschaften ausgetragen, bedeutet aber, dass so gut wie ständig ein (meist) mehr oder weniger starker Wind geht. Besonders nachmittags kann man die Künste der Surfer bewundern.
In diesem Cottage haben vor 3 Jahren Bekannte von mir gewohnt und waren sehr begeistert.

Der nächste sehr schöne Strand liegt im Süden von Maui, es ist der Big Beach, auch Oneloa Beach genannt (es gibt noch einen zweiten Oneloa Beach auf Maui, der liegt aber im Westen). Hier könnt ihr euch ein Foto von diesem Strand ansehen. Als Hotel würde ich euch das Maui Coast Hotel in Kihei empfehlen, das ich für unseren im Mai beginnenden 6. Hawaii-Urlaub schon wieder gebucht habe. Es steht in der South Kihei Road, der Hotel-, Shopping- und Restaurant-Straße schlechthin.

Etwas weiter südlich von Kihei, in Wailea, gibt es auch ein  Hotel der Extraklasse.

Zwar kann ich verstehen, dass ihr nach 3 Wochen Fahrt durch die USA auf Maui nur relaxen und baden möchtet, aber ihr würdet viel verpassen, denn Maui hat sehr viel zu bieten.
Um ein Mietauto kommt ihr allerdings nicht herum.

Bei weiteren Fragen nur zu.


Viele Grüße,
Angie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HOTEL AUF HAWAII
« Antwort #5 am: 29.01.2004, 10:00 Uhr »
Wieso erscheine ich als Gast, wenn ich mich mit meinem Namen eingeloggt habe  :verwirrt:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.