usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Moin Moin,


evtl. können ja hier ein paar Hinweise gesammelt werden, wo man auf welcher Insel gute Erfahrungen gemacht hat. Evtl. hilft es einigen, die nicht die ganzen schönen Reiseberichte lesen können. Ich würde mich auch trotz der vielen Reiseberichte über eine kleine Sammlung freuen.

Klaro habe ich bereits bei Tripadvisor verglichen, aber ich vertraue da lieber auf das Forum! :)


Ich suche zB. Surfschule auf Oahu oder Maui
Schnorcheln auf Oahu/Maui oder Big Island
Whale watching Oahu/Maui oder Big Island.

Gibt es evtl. sogar ein Anbieter der Whale watching und Schnorchelausflug kombiniert?


 :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)
« Antwort #1 am: 03.12.2012, 16:22 Uhr »

Hallöchen!


Auf Maui kann ich für das Whale Watching die Pacific Whale Foundation empfehlen und fürs schnorcheln empfehle ich die Morgentour, gebucht beim Maui Dive Shop, die wir damals in Kihei, in der S. Kihei Rd., gebucht haben.

Du fragst jetzt nicht nach Kaua'i, aber da wir beim Sammeln sind, kann ich die Ni'ihau-Na Pali Snorkel Tour, gebucht bei Blue Dolphin Charters, empfehlen. Der Name der Tour lässt vermuten, dass man sehr nahe an der "verbotenen" Insel Ni'ihau schnorchelt (man kann auch tauchen, auch schnuppertauchen), aber das ist nicht richtig. Geschnorchelt wird beim ein kleines Stück nördlicher gelegenen Atoll Lehu'a, dort herrschen perfekte Schnorchelbedingungen.
Auf der Hinfahrt nach Lehu'a darf man damit rechnen, dass eine Zeit lang Delfine das Boot begleiten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)
« Antwort #2 am: 22.01.2013, 15:27 Uhr »
Alohaaaaaaa! Wir sind leider seit Freitag zurück :(


Kurzes Feedback zu einigen Aktivitäten die wir gemacht haben:

Whale Watching: Mit der Pacific Whale Foundation. Es war richtig schön! Viele Wale gesichtet und es wurde viel erklärt. Boot war recht voll. Zu Beginn befürchtet nicht so gut sehen zu können, da die Wale immer auf der falschen Seite auftauchten. Später Wale überall. Da es wildes Tiere sind, kann dieses aber jedes mal anders sein ;)

Surfkurs: Maui Wave Riders. Haben in Lahaina und Kihei einen "Shop". Wir haben zu 4. eine Semi Private Stunde gehabt. Ausrüstung gab es alles. Am Land nur eine Einführung und dann ging es direkt ins flache Wasser. In Kihei war es ca. 1 Meter tief und steinig. Das hatte mir zu Beginn Probleme gemacht, da ich 2-3 Mal direkt im Fall auf den Steinen gelandet bin. Danach war aber alles klasse! Wir hatten 2 Surflehrer für uns. Die Jungs waren richtig klasse und alle 4 konnten sehr schnell die Wellenreiten. Ein Fotograf macht noch Bilder. Die Bilder können für 20$ pro Surfer gekauft werden. Die Bilder waren so gut, dass wir nicht nein sagen konnten ;)

2 Stunden ATV Tour Oahu Kualoa Ranch. Die Tour hat richtig Spaß gemacht. Man fährt in ein riesiges Tal, welches unglaublich schön ist. Sehr viele Filme und Serien wurden hier gedreht. Tolles Erlebnis!

Lavatour mit Chris: Es wurde schon sehr viel geschrieben, aber diese Tour war einfach gigantisch. Auf dem Weg zum Treffen, regnete es in Strömen. Chris erschien und der Regen war wie weggeblasen :)  An dieser Tour nahmen dieses Mal ca. 15-20 Personen teil. Chris hatte deshalb noch einen weiteren "Guide" organisiert, der am Ende gelaufen ist.Wir haben sehr viel Lave gesehen und die Forummitglieder Jan und Betty kennengelernt. Einen schönen Gruß an euch 2 ;)

Schnorcheln Oahu, Hanauma Bay. Klasse Schnorchelriff. Wir sind ca. um 8 Uhr dort gewesen. Es wurde jede Stunde immer voller. Am Ende im Wasser leider schon ein wenig zu voll. Deshalb hier sehr früh starten!Eintritt 7,5$

Schnorcheln Maui (kostenlos) Kahekili Beach Park

Schöne Grüße

Dennis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)
« Antwort #3 am: 22.01.2013, 15:56 Uhr »

Aloha Dennis :hippie:


es freut mich, dass ihr solch einen schönen Hawai'i-Urlaub hattet :D

Lavatour mit Chris: Es wurde schon sehr viel geschrieben, aber diese Tour war einfach gigantisch. Auf dem Weg zum Treffen, regnete es in Strömen. Chris erschien und der Regen war wie weggeblasen :)  An dieser Tour nahmen dieses Mal ca. 15-20 Personen teil. Chris hatte deshalb noch einen weiteren "Guide" organisiert, der am Ende gelaufen ist.Wir haben sehr viel Lave gesehen und die Forummitglieder Jan und Betty kennengelernt.

Ich weiß schon, dass ihr sehr viel Lava gesehen habt :pfeifen: Danke auch an euch für das Bild, das mir Jan geschickt hat :D :D :D Von Chris habe ich ein paar wenige Bilder von eurer Lavatour bekommen, an Jan habe ich sie schon geschickt. Wenn du sie auch möchtest, lasse mir bitte deine Email-Adresse per PN zukommen, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)
« Antwort #4 am: 22.01.2013, 15:58 Uhr »
wir haben uns vor 2 jahren zum snuba diving entschieden, das ist eine mischung aus schnorcheln und tauchen. mein mann hat einen tauchschein, aber ich leider nicht, wir hätten somit nicht zusammen tauchen können und schnorcheln war uns zu "einfach".

beim snuba bekommt man ebenso ein mundstück wie beim echten tauchen (scuba), die luft kommt aber über ein raft an der wasseroberfläche und nicht aus der flasche (snorkel). man hat eine dauerhafte kabelverbindung zur oberfläche und kommt damit maximal 6m tief. das ist aber näher dran an den felsen / boden als man mit schnorcheln allein sein kann. ich weiß nicht mehr, was wir bezahlt haben, weil wir über das hotel gebucht und noch einiges andere dazu genommen hatten. aber das war es wirklich wert, wenn ich es vorher noch nicht sicher war seitdem weiß ich, ich MUSS den owd machen.

da wir über das hotel gebucht haben, bin ich nicht mehr sicher, welcher anbieter es genau war, aber ich glaube es war aqua adventure: http://www.mauisnorkelsnuba.com/company.html
sie bieten auch einfaches schnorcheln an, man kann auch beides machen und sich an board noch entscheiden, ob man etwas nachbuchen will. das wird dann am pier mit der kk bezahlt und alles ist gut

BastianHH

  • Gast
Re: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)
« Antwort #5 am: 23.01.2013, 17:43 Uhr »
Moin,

hat jemand von Euch noch eine Whale Watch-Empfehlung für Oahu? Hier gibt es ja Anbieter in HNL sowie an der North Shore. Noch eine Frage: Wo kann ich am günstigsten Surfbretter leihen in Waikiki (Tages- oder Wochentarif)?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Sebastian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wo buchen? (zB. Surf Schule, Whale wathing, Schnorcheln...)
« Antwort #6 am: 23.01.2013, 18:39 Uhr »

Hallo Sebastian,


mit einer Empfehlung für eine Whale Watching Tour von O'ahu aus kann ich leider nicht dienen.

Wo kann ich am günstigsten Surfbretter leihen in Waikiki (Tages- oder Wochentarif)?

Ich kenne die Preise nicht, aber direkt am Waikiki Beach kannst du bei verschiedenen Anbietern Surfbretter leihen. Wäre ev. eine Erkundigung wert, vielleicht sagt dir der Preis zu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.