usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delfine auf Hawaii  (Gelesen 3858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Delfine auf Hawaii
« am: 18.02.2013, 15:30 Uhr »
Hallo!

Wir sind im April und Mai auf Hawaii (Maui, Kauai und Oahu). Meine Freundin würde gerne Delfine sehen und vielleicht mit ihnen schwimmen. Da es in Hawaii, wie ich gelesen habe, acht verschiedene Delfinarten gibt, sollte dies ja grundsätzlich möglich sein.  :D
Hat denn jemand vielleicht konkrete Erfahrungen?  :)
Mir ist bekannt, dass der Sea Life Park auf Oahu dies anbietet. Schwimmen mit Delfinen kostet dort 185 Dollar und "Anfassen" 105 Dollar. Die Parkeintrittsgebühr ist bei beiden Sachen immerhin schon im Preis enthalten. Nun stelle ich mir einen "Sea Life Park" aber halt wie eine künstliche Anlage vor und nicht wie die "echte Natur". Da wir aber schon mal auf Hawaii sind, fände ich es eigentlich spannender, die Delfine im Ozean zu sehen und nicht in einem Park (dass man im Meer einen gewissen Abstand halten sollte zu den Delfinen, ist mir bewusst).
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #1 am: 18.02.2013, 15:58 Uhr »
Wir waren früher insgesamt 3x im Sealife Park, aber das ist Abzocke pur.

Dieses Jahr werden wir die Möglichkeit bekommen, mit in freier Wildbahn lebenden Delfinen schwimmen zu können und das kostenlos (ähem, Vitamin "B" :wink:). Üblicherweise zahlt man dafür. Ich kann dir den Namen der Firma nicht nennen, weil ich ihn selbst (noch) nicht kenne, ich weiß nur, dass die Firma in Kona ansässig ist. Versuche es mit googlen, dann findest du es vermutlich heraus.

Sorry, dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #2 am: 18.02.2013, 16:07 Uhr »
Wir waren früher insgesamt 3x im Sealife Park, aber das ist Abzocke pur.

Dieses Jahr werden wir die Möglichkeit bekommen, mit in freier Wildbahn lebenden Delfinen schwimmen zu können und das kostenlos (ähem, Vitamin "B" :wink:). Üblicherweise zahlt man dafür. Ich kann dir den Namen der Firma nicht nennen, weil ich ihn selbst (noch) nicht kenne, ich weiß nur, dass die Firma in Kona ansässig ist. Versuche es mit googlen, dann findest du es vermutlich heraus.

Sorry, dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann.


LG, Angie

Mit "in freier Wildbahn" hört sich sehr gut an! Stelle mir das so vor, dass man mit einem Boot etwas rausfährt wo Delfine sind und wer will darf dann ins Wasser und wer nicht will kann vom Boot aus zuschauen. :D
Aber Kona befindet sich doch auf Hawaii ("Big Island"), oder? Wir werden "nur" auf Maui, Kauai, und Oahu sein. Und da wir auf Oahu am meisten Zeit haben, würde es sich dort sehr anbieten.
Ist Sea Life also in Sachen Delfinen nicht zu empfehlen? Durfte man dort denn wenigstens vom Rand selbst Fotos des im Wasser schwimmenden Partners machen oder "muss" man (teure) Fotos von deren Fotograf kaufen?
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #3 am: 18.02.2013, 16:18 Uhr »
Aber Kona befindet sich doch auf Hawaii ("Big Island"), oder? Wir werden "nur" auf Maui, Kauai, und Oahu sein. Und da wir auf Oahu am meisten Zeit haben, würde es sich dort sehr anbieten.

Oh Verzeihung, eure Inseln hatte ich nicht abgespeichert :oops: Auf O'ahu weiß ich ansonsten nichts - bis auf den Sealife Park eben.

Ist Sea Life also in Sachen Delfinen nicht zu empfehlen? Durfte man dort denn wenigstens vom Rand selbst Fotos des im Wasser schwimmenden Partners machen oder "muss" man (teure) Fotos von deren Fotograf kaufen?

Als wir zuletzt dort waren, das ist aber schon einige Jahre her, durfte man selbst Fotos schießen und hatte anschließend noch die Möglichkeit (aber nicht die Pflicht), Foto von deren Fotografen zu kaufen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #4 am: 19.02.2013, 13:56 Uhr »
Ich würde immer einen großen Bogen um Delphin-Schwimmen in Parks wie Sea Life machen.
Letztendlich ist es gleichermaßen Abzocke wie Tierquälerei.
Ein passendes Zitat dazu:

Zitat
Visitors don’t always realise that the much promoted dolphin ‘smile’ does not reflect of their emotional state. It is simply the shape of their mouths.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich will auch niemanden verurteilen, der trotzdem allein oder mit seinen Kindern in einen solchen Park geht. Jeder wie er möchte. :wink:

Die Wild Life Alternative klingt dagegen schon recht interessant. Habe auch schon mal versucht im Internet einen Überblick über die Anbieter zu bekommen.
Man muss sich nur im Klaren sein, dass man trotz des günstigeren Preises (etwa 120$ im Schnitt), natürlich keine Garantie bekommt mit Definen zu schwimmen. Bei irgendeinem Anbieter habe ich mal etwas von durchschnittlich 90% Sichtungs-Wahrscheinlichkeit gesehen. Ein Restrisiko bleibt also. Außerdem kann es sein, dass die Delfine innerhalb von Sekunden wieder weg oder außerhalb der eigenen Schwimm/Schnorchel-Reichweite sind, sobald man im Wasser ist. Und wie du auch schon richtig sagst, gilt zusätzlich natürlich in der freien Natur "Don't touch". Das Wild-Life-Erlebnis ist also nur schwer mit dem Park zu vergleichen. Man muss dann halt selbst entscheiden, welche Prioritäten man setzt.

Das hier war ein Anbieter auf Oahu mit guten Bewertungen und vielen Erfahrungsberichten:
http://www.yelp.com/biz/dolphin-excursions-waianae

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #5 am: 27.02.2013, 15:27 Uhr »
Wir haben uns jetzt doch für die Delfinbegegnung im Sea Life Park auf Oahu entschieden (Programm nennt sich "Dolphin Encounter"). Kostet inklusive Parkeintritt und Steuern 110 Dollar. Dafür ist dann aber auch garantiert, dass man wirklich "hautnah" am Delfin dran ist.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #6 am: 26.03.2013, 15:13 Uhr »
Hallo Marlon,
habe mich nach langer Zeit mal wieder im Forum umgesehen. Auf Oahu gäbe es noch die Möglchkeit im Kahala Resort hotel mit Delfinen zu schwimmen und anzufassen, auch für nicht Hotelgäste.
Ausserdem, Ko olina kennt ihr ja schon , ab da gibt es ganz schöne Delfin- nd Turtleschnorcheltouren, wir haben bei einer dieser Touren in direkter Nähe eine Delfinschule "freilebend" um uns herum gehabt, bestimmt 40-50 Tiere , ganz dicht, total wunderbar, da sollte man bewußt keine tiere streicheln.
Wohnt ihr wieder im Hyatt?
Bin gespannt auf euren Bericht, wieder Blog?
Wir überlegen noch wegen diesem Herbst, müssen aber irgendwie NY City und "ein bisschen" Oahu, wenn kombinieren.
Gruß
Andreas :D

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Delfine auf Hawaii
« Antwort #7 am: 26.03.2013, 16:43 Uhr »
@AndreasBlu: Hallo! Danke für die Tipps! „Schwimmen mit Delfinen” haben wir jetzt doch im SeaLife gebucht, siehe mein Beitrag oben.  ;-) Ein Blog wird es auf jeden Fall wieder geben, die Arbeiten daran laufen. :-D Zum Hotel sag ich gleich in deinem neuen Thema was.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/