usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping ( / Finanzen)  (Gelesen 2671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HannahLeela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Camping ( / Finanzen)
« am: 26.02.2013, 00:53 Uhr »
Guten Morgen!

Ich werde am 1. April diesen Jahres für 2,5 Monate nach Hawaii fliegen. Bisher habe ich noch keinen genauen Plan, will aber auf jeden Fall die Haupttouristenpfade meiden...!
Ich hatte überlegt über wwoofhawaii.org für ein paar Wochen auf einer Farm zu arbeiten, was nicht nur kostengünstig, sondern auch gut zum Leute kennen lernen ist. Außerdem dachte ich an couchsurfing, sowie camping. Ich bin übrigens 20 Jahre alt.
Was habt ihr für Erfahrungen/Tipps zum Thema Campen in Hawaii? Ich bin nicht sehr anspruchsvoll (anscheinend sind die meisten Campingplätze in Hawaii ja sehr spartanisch), ich wollte einfach meine Hängematte einpacken und flexibel sein. ;)
Welche Insel ist wohl am besten was Camping betrifft? Ich werde, denke ich, früher oder später auf Big Island landen, hätte aber auch Lust noch ein oder zwei andere Inseln zu erkunden. Und welcher der National Parks ist besonders schön/campfähig?
Und wenn wir schon dabei sind: Es ist schwer zu sagen, aber was denk ihr, wie viel Geld ich zur Verfügung haben sollte, um mich (sparsam) die 2,5 Monate durchzuschlagen?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping ( / Finanzen)
« Antwort #1 am: 26.02.2013, 01:57 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen :winke:


Ich werde am 1. April diesen Jahres für 2,5 Monate nach Hawaii fliegen.

Ich gehe mal davon aus, dass das kein vorzeitiger Aprilscherz ist :wink:

Ich bin übrigens 20 Jahre alt.

Das wird teuer, denn die U25-Zuschläge für Mietautos sind nicht billig und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du nicht weit, ausgenommen O'ahu, aber hier nur auf den Touristenpfaden, die du nicht möchtest. Laut Mietvertrag der Autofirmen ist es verboten, Anhalter mitzunehmen, insofern solltest du dich darauf auch nicht verlassen. Wie stellst du dir die Art der Fortbewegung vor? Denn das Gepäck, das du benötigst, wiegt doch einiges.

Was habt ihr für Erfahrungen/Tipps zum Thema Campen in Hawaii? Ich bin nicht sehr anspruchsvoll (anscheinend sind die meisten Campingplätze in Hawaii ja sehr spartanisch), ich wollte einfach meine Hängematte einpacken und flexibel sein. ;)

Erfahrungen mit Camping auf Hawai'i habe ich nicht und möchte ich auch nicht erwerben :wink: Die Campingplätze sind in der Tat sehr spartanisch und verfügen teilweise nicht mal für Wasser, das man sowieso noch aufbereiten müsste.

Welche Insel ist wohl am besten was Camping betrifft? Ich werde, denke ich, früher oder später auf Big Island landen, hätte aber auch Lust noch ein oder zwei andere Inseln zu erkunden. Und welcher der National Parks ist besonders schön/campfähig?

Der Haleakala NP auf Maui bietet einige Campingplätze, sowohl oben am Crater als auch im Krater selbst, dorthin musst du allerdings wandern und dir zuvor ein Permit besorgen.

Der Hawai'i Volcanoes NP auf Big Island hat ebenfalls Campingplätze, der am besten ausgestattete ist wohl noch Namakanipaio Campground, am Rande des Hwy. 11. Dort gibt es auch Cabins oder du stellst dein Zelt auf.

Im Volcanoes NP selbst kannst du bei der Pepeiao Cabin zelten (extrem primitiv, aber wenigstens mit Plumpsklo. Wenn es seit Sommer 2012 nicht repariert wurde, klappert das Dach bei jedem Windschlag und das ist echt häufig. Dort gut gut zu schlafen kann ich mir nicht vorstellen. Die Pepeiao Cabin hat 3 Schlafplätze und fallweise auch Wasser im Tank, aber ohne Aufbereitung ebenfalls nicht trinkbar.

Oder du läufst zum Ka'aha Shelter, noch ein bisschen primitiver. Egal, wo im Volcanoes NP, du brauchst ein Permit, erhältlich im Kilauea Visitor Center (kostenlos).

Bei der Napau Campsite darf man meist übernachten (wiederum nur mit Permit), aber der ist wirklich primitiv, nur ein Plumpsklo steht zur Verfügung, dafür hast du aber, wenn du ein winziges Stück weiter läufst, einen traumhaften Blick auf den aktiven Pu'u O'o.

Dann bleibt noch Kaua'i übrig, speziell der Koke'e SP. Ein Paradies für Hiker und es gibt auch Cabins (alternativ Zeltplätze). Nachteil: Dort oben regnet es sehr häufig, also mit Übernachtungen in der Hängematte solltest du dir eine Alternative einfallen lassen.

O'ahu und zelten? Würde ich schlichtweg vergessen.


Und wenn wir schon dabei sind: Es ist schwer zu sagen, aber was denk ihr, wie viel Geld ich zur Verfügung haben sollte, um mich (sparsam) die 2,5 Monate durchzuschlagen?

Diese Frage kann ich dir trotz meiner Erfahrungen für eine sparsame Ernährung nicht beantworten. Hawai'i ist ein teures Pflaster, das sollte dir bewusst sein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

HannahLeela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Camping ( / Finanzen)
« Antwort #2 am: 24.06.2013, 23:01 Uhr »
Also hier die Aufloesung meiner Finanzfrage. :)

Ich bin nach 2,5 Monaten zurueck gekehrt und habe insgesamt 1 Woche in Honolulu, 7 Wochen in Kona, 1 Woche auf Maui und knapp 2 Wochen auf Kauai verbracht.
Insgesamt hab ich ca 2 Wochen bei Freunden verbracht, 2 Wochen im Hostel und 7 Wochen als Worktrader (arbeiten nicht fuer Geld sondern fuer eine Unterkunft, Essen wurde NICHT gestellt).

Ich hab zwar nie selbst ein Auto gemietet, sondern bin fleissig durch Hawaii getrampt, war aber auf der anderen Seite z.B. haeufig auswaerts essen, weil unterwegs...

Vom ersten Shaved Ice bis zum letzten Burger inkl. allem habe ich in 2,5 Monaten 2.400 Euros auf den Kopf gehauen.

Nur so zur Orientierung fuer euch. :)


P.S. Es hat sich sowas von gelohnt!!!!!!!!! Wuerde ich sofort wiederholen!!!!!!!!!!!!

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Camping ( / Finanzen)
« Antwort #3 am: 25.06.2013, 17:46 Uhr »
Wow, danke für die Rückmeldung. :) Klingt ja spanndend... erzähl doch gern mal bissl mehr! Hast du vielleicht auch Fotos von den Unterkünften, Hostel z.B. - suchen bestimmt auch mal andere. Wie läuft das so mit dem Trampen? Klappt das schnell oder steht man sich schon mal die Beine in den Bauch?

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Camping ( / Finanzen)
« Antwort #4 am: 25.06.2013, 22:26 Uhr »
Trampen,  Klappt das schnell oder steht man sich schon mal die Beine in den Bauch?

Der Chauvi in mir, würde sagen, könnte mir gut vorstellen, dass das Beine im Bauch stehen, abhängig vom Aussehen und Geschlecht, ist...    :wink: 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping ( / Finanzen)
« Antwort #5 am: 26.06.2013, 08:25 Uhr »
Der Chauvi in mir, würde sagen, könnte mir gut vorstellen, dass das Beine im Bauch stehen, abhängig vom Aussehen und Geschlecht, ist...    :wink:

Auch wenn dieser Satz nicht an mich gerichtet ist - ich lache mich schief! :lachroll:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.