usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha Festival - Waikiki Ho'olaule'a am 21.09.13  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Aloha Festival - Waikiki Ho'olaule'a am 21.09.13
« am: 26.02.2013, 08:48 Uhr »
Hallöchen !

Bin über o.g. Termin gestolpert und habe zu meiner Freude festgestellt, dass wir ganz zufällig an dem Woe in Waikiki weilen werden  :D

Ich habe gelesen, es gibt "Ringelpietz" mit Musik und Ständen auf der Kalakaua bis zur Kapahulu Av. Sicher war da schonmal jemand von Euch - wie muss ich mir denn so ein Straßenfestival auf Hawaii vorstellen ? Ist da Live Music bis in die frühen Morgenstunden ? Ehrlich gesagt mach ich da zwar gern mit, aber wenn mich das in meinem Hotel bis was weiß ich wann wach hält, würd ich das nicht so prickeln finden. Schließlich will ich morgens für die nächste Tagestour fit sein.

An dem Wochenende werden wir im Aqua Park Shore Waikiki wohnen und das gebuchte Ocean Front Zimmer geht sicherlich direkt auf die Kalakaua Av raus....  :shock:

LG
Danni

SOLO

  • Gast
Re: Aloha Festival - Waikiki Ho'olaule'a am 21.09.13
« Antwort #1 am: 26.02.2013, 09:12 Uhr »
Ich habe schon mehrmals das Alohafestival erlebt. Waikiki Ho'olaule'a ist ein Strassenfest, dass erst am frühen Abend beginnt und nur bis 22 oder 23 Uhr geht. Es gibt einige Bühnen mit Musik und Hula. Es gibt etwas zu essen und Verkaufsstände mit schönen Leis (wir haben unsere aber immer in Chinatown gekauft-billiger). Es sind viele Leute unterwegs, aber, wie in den USA üblich- alles sehr gesittet ohne Alkohol. Du wirst also schlafen können.

Wir fanden es ganz nett aber auch nichts sooo besonders. Früher war das Strassenfest in Honolulu Downtown. Bis man merkte, dass die Touris in Waikiki das bessere Publikum sind. Hier ist es auch schöner.

Noch viel schöner als das Strassenfest ist die Flower Parade, die auch um diese Zeit stattfindet (früher am Tag nach dem Stassenfest). Da sind viele bunte Fotos garantiert. Anschließend gibt es noch ein Fest im Park am Zoo. Amschönsten kann man diese Parade am Ende von Waikiki ansehen. Dort wo man den Strand im Hintergrund hat. Das ist schön für die Fotos. Aber am Besten unter einer Palme, wegen der Sonne. Diese Plätze sind begehrt. Sonst findet man aber immer gut einen Platz.

Viel Spaß

Andreas



Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Aloha Festival - Waikiki Ho'olaule'a am 21.09.13
« Antwort #2 am: 26.02.2013, 09:15 Uhr »
SUPER ! Das klingt gut  8) Laut Internetseite ist die Flower Parade leider erst am 28.09. und da sind wir schon wieder weiter gezogen zurück aufs Festland. Aber das wird sicher ein sehr netter Abend.

Danke !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha Festival - Waikiki Ho'olaule'a am 21.09.13
« Antwort #3 am: 26.02.2013, 17:24 Uhr »
Ich gebe Andreas Recht: Die Flowerparade ist eine Augenweide! Selten so etwas Schönes gesehen. Schade, Danni, dass du am 28. 9. nicht mehr in Waikiki bist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.