usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?  (Gelesen 4366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« am: 19.05.2013, 00:53 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 23.05. mit United Airlines abends zurück über SFO. In SFO haben wir über 9 Stunden Aufenthalt bevor es weitergeht. Unsere Reisebürolady hat uns gesagt, dass wir bis Frankfurt durchgecheckt werden und den Flughafen nicht verlassen können. Leider hatte sie bisher in vielen Dingen Unrecht  :x

Weiß jemand, ob wir unser Gepäck doch in SFO bekommen und rauskönnen? Was gibts für Möglichkeiten in dieser Zeit.  Laut Plan landen wir 4:37am. Würden gern mal die Golden Gate Bridge sehen. Wir sind für alles offen, muss auch nicht viel sein, aber 9 Stunden sind doch recht lange zum nur rumgammeln. Vielleicht kann man ja einen Guide samt Auto mieten? Wir haben ja unser Gepäck dann dabei.

Viele Grüße aus dem sonnigen Big Island,
Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #1 am: 19.05.2013, 00:59 Uhr »
Hallo Ralf,


eure Reisebürolady hat in einem Punkt Recht, im anderen nicht. Euer Gepäck seht ihr erst in Frankfurt wieder, bis dahin braucht ihr euch nicht darum kümmern bzw. könnt es auch gar nicht. Selbstverständlich könnt ihr den Airport verlassen, er ist ja kein Gefängnis.

Zur sinnvollen Gestaltung in SFO kann ich dir allerdings nicht behilflich sein, tut mir leid.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #2 am: 19.05.2013, 02:08 Uhr »

Unsere Reisebürolady hat uns gesagt, dass wir bis Frankfurt durchgecheckt werden und den Flughafen nicht verlassen können.


Ja wie sollte denn das auch funktionieren? Wer nach San Francisco kommt wird doch nicht kontrolliert, ob das wirklich seine final destination ist. Wer ankommt, der kann auch den airport verlassen.

Aber wenn jemand so etwas von sich gibt, der muß eben das Wort "ahnung" eben klein schreiben.

04:37h ist natürlich keine so berauschende Zeit, aber in die Stadt fahren könnte sich schon lohnen. Wer sieht die Golden Gate Bridge schon so früh am Tage? Ich würde es probieren - Mietwagen, Taxi oder BART.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #3 am: 19.05.2013, 02:16 Uhr »
Ja wie sollte denn das auch funktionieren? Wer nach San Francisco kommt wird doch nicht kontrolliert, ob das wirklich seine final destination ist. Wer ankommt, der kann auch den airport verlassen.

Aber wenn jemand so etwas von sich gibt, der muß eben das Wort "ahnung" eben klein schreiben.

Ralfs Reisebürolady hat während seiner Reiseplanung so viel Unsinniges (man möge mir, besser ihr verzeihen) von sich gegeben, dass - soweit ich informiert bin - Ralf weitere Reisen nicht mehr dort buchen wird, denn das schreit doch wirklich zum Himmel. In einem Reisebüro sitzen und so wenig Ahnung von nichts haben, da ist man doch fehl am Platz.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #4 am: 19.05.2013, 14:56 Uhr »
Hi Ralf,
ich käme auch ins Zweifeln, ob man nicht doch noch einen Abstecher machen könnte...  :D :D :D

Bedenkt dabei:
- Ihr seid an dem Tag aufgekratzt, aber müde, der Flug ist von Hawaii nach SFO mit ca 6,5 Stunden nicht lang, davon habt Irh vielleicht 3 Stunden gepennt...  :wink:

- Ihr benötigt Zeit für die Security, wenn Ihr wieder im Airport ankommt. Manchmal gibt es Schlangen, es geht auf einen Internationalen Flug, wo man immer 3 Stunden rechnen soll. hr habt die Bordkarten und das Gepäck ist weg, aber ich würde zwei Stunden eher dasein, mindestens, denke ich.  :wink:

- Das Mietwagenterminal von SFO wird mit einem Airtrain angefahren, ich weiß nicht mehr genau, wie lange es braucht, aber mit Hinlaufen und Wartezeit etc ca eine halbe Stunde rechnen.

- Es dauert vom Airport in die Stadt einige Zeit, es gibt auch mal Staus.

Trotzdem sind es ja 9 Stunden. Die man nicht am Airport rumsitzen will...


Ich persönlich mag lieber Leihwagen, aber hier könnte die Bart-Fraktion im Vergleich nicht schlecht abschneiden, guck Dir auch mal deren Plan an.
http://www.bart.gov/stations/
San Francisco Airport bis z.B. Embarcadero Street kostet eine gute halbe Stunde, dann noch Umsteigen, Du bist ja nicht an der Golden Gate Bridge.
http://www.bart.gov/

Hmmmm, es geht egal wofür Zeit drauf, man muss genau gucken... :? :?

Am einfachsten wär ein Taxi.
Aber teuer.

Oder Shuttle.

Beim Googlen habe ich diese Seite gefunden: klingt interessant
http://www.flysfo.com/web/page/orphan/visit/

Tschüß und viel Spaß
Karin

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #5 am: 19.05.2013, 18:18 Uhr »
9 Stunden am Flughafen?! Schrecklich. Security-Schlange hin oder her, Frisco ist eine geniale Stadt, ich würde auf jeden Fall in BART einsteigen und einfach bis Embarcadero oder Civic Center/UN Plaza fahren. Es gibt jede Menge was zu sehen, es muss nicht unbedingt die olle Brücke sein :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #6 am: 19.05.2013, 18:26 Uhr »
Security-Schlange hin oder her

Genau meine Meinung, keine Security-Schlange könnte mich davon abhalten, den Airport zu verlassen, wenn man so viele Stunden Zeit hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #7 am: 19.05.2013, 19:09 Uhr »
Gem. der Aussage meiner Reisebürolady sind wir durchgescheckt und dürfen den Sicherheitsbereich nicht verlassen. Aber schön wenn ihr andere Erfahrungen habt. Wir werden es dann wohl erstmal mit BART probieren und zurück dann vielleicht mit dem Taxi. Wie viel $ muss man denn da ungefähr einplanen?

Wir wollen auch wirklich nicht viel unternehmen und sind sicherlich auch mehr als 2 Stunden vor Abflug zurück. Jetzt ärgert es mich, das ich der Reisebürolady geglaubt habe, sonst hätte ich schon einen Plan.

Vielen Dank für eure Hinweise und Links.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #8 am: 19.05.2013, 19:25 Uhr »
Hallo Ralf,


Jetzt ärgert es mich, das ich der Reisebürolady geglaubt habe, sonst hätte ich schon einen Plan.

schade, dass du nicht schon früher gefragt hast. Dass nicht alles, was eure Reisebürolady von sich gibt stimmt, war ja schon länger bekannt :(


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #9 am: 19.05.2013, 19:31 Uhr »
Wir werden es dann wohl erstmal mit BART probieren und zurück dann vielleicht mit dem Taxi. Wie viel $ muss man denn da ungefähr einplanen?

Wir wollen auch wirklich nicht viel unternehmen und sind sicherlich auch mehr als 2 Stunden vor Abflug zurück.
Wozu taxi? BART = Mischung aus S-und U-Bahn, fährt schnell und zuverlässig. Und mehr als 2 Stunden vor Abflug brauchst Du in SFO sicher nicht sein wenn Ihr bereits eingecheckt seid und kein Gepäck abgeben müßt.
Genießt die Zeit am Embarcadero, am Pier 39, im Ferry Building kann man günstig leckere Oysters bekommen und guten californischen Wein. Union Square, Market street.. Ggf UN-Plaza. Ihr habt dann mindestens 5 Stunden für einen Stadtspaziergang.
Gruß,
Pavel

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #10 am: 19.05.2013, 19:54 Uhr »
Mit dem Taxi zurück erschien mir sicherer, aber wenn ihr alle BART als zuverlässig beschreibt, dann sparen wir uns die Taxifahrt.

Gibt es in der Nähe vom Embarcadero auch die Möglichkeit mal mit einem Cable Car zu fahren? Sorry, kenne mich mit SFO nicht so aus und habe mich bisher auch noch nicht wirklich damit beschäftigt  :oops: Super wäre natürlich mit dem Cable Car zur Bridge  :P, aber das gibts wahrscheinlich nicht?

Gruß Ralf




147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #11 am: 19.05.2013, 20:27 Uhr »
Auf die Schnelle hilft vielleicht das hier: http://www.sanfrancisco4you.com/stadtrundfahrten/san-francisco-zu-fuss-1-tag.html, da stehen auch die Buslinien dabei. Man kann ja streichen (bzw. wird müssen :|). Alles andere Wichtige findet man auf den Seiten auch. Und mit der BART steht man nicht im Stau...

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #12 am: 19.05.2013, 22:49 Uhr »
Mit dem Taxi zurück erschien mir sicherer, aber wenn ihr alle BART als zuverlässig beschreibt, dann sparen wir uns die Taxifahrt.

Gibt es in der Nähe vom Embarcadero auch die Möglichkeit mal mit einem Cable Car zu fahren? Sorry, kenne mich mit SFO nicht so aus und habe mich bisher auch noch nicht wirklich damit beschäftigt  :oops: Super wäre natürlich mit dem Cable Car zur Bridge  :P, aber das gibts wahrscheinlich nicht?

Gruß Ralf




Fahrt mit dem Bart bis zur Powell Street, da ist dann auch direkt eine Cable Car Station, an welcher ihr die Strecke „Powell-Hyde” bis zur Endstation fahren könnt. (Im Cable Car aber bitte stehen! Macht viel mehr Spaß!) Von der Endstation kann man dann in die Nähe der berühmten Brücke spazieren (was allerdings je nach Gehgeschwindigkeit viel Zeit kostet).
PS: Ich nehme an, der Reisebürofrau war nicht bewusst, dass Hawaii und San Francisco dem gleichen Staat angehören. Wäre dem nämlich nicht so, kann es in der Tat sein, dass man (ohne Visum) nicht den Transit-Bereich des Flughafens verlassen darf.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #13 am: 19.05.2013, 23:50 Uhr »
PS: Ich nehme an, der Reisebürofrau war nicht bewusst, dass Hawaii und San Francisco dem gleichen Staat angehören.

Damit könntest du Recht haben, dass ihr das nicht bewusst war, aber wirklich vorstellbar ist es nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #14 am: 20.05.2013, 08:29 Uhr »
Hi RaIf,
http://www.layoverguide.com/2012/01/layover-in-san-francisco-sfo.html

Diesen Link habe ich gefunden, als ich auf der Suche für unseren Layover in Newark war.
Das Wort Layover habe ich gerade erst entdeckt, damit kann man dann auch erfolgreicher googeln...  :lol:

Danke, erst durch Deinen Thread bin ich auf die Idee gekommen, für unseren Rückflug zu recherchieren!

Viel Spaß
Karin