usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 98244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #30 am: 24.05.2013, 21:20 Uhr »
Super, vielen Dank für den Tipp!
Habe gerade 200 Euro gespart ...  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

gwc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #31 am: 25.05.2013, 15:23 Uhr »
Hatte den Newsletter zwar auch, aber irgendwie nur Augen für die Flüge :D
Jedenfalls zahl ich für 32 Tage 870 statt 1140 EUR (günstiges Alamoangebot auf billiger-mietwagen.de). Glatte 288 EUR gespart, danke! :)

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #32 am: 25.05.2013, 19:05 Uhr »
Auch ich sage herzlichen Dank! Hab gar nicht auf den Alamo-Link geachtet. Damit ist der Mietwagen sogar günstiger als über den ISIC-Tarif! Wir haben für unseren zweiten Urlaubsabschnitt (eine Woche Vegas) immerhin 42,-€ gespart! :-)
Grüße

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #33 am: 25.05.2013, 19:11 Uhr »
Auch ich sage herzlichen Dank! Hab gar nicht auf den Alamo-Link geachtet. Damit ist der Mietwagen sogar günstiger als über den ISIC-Tarif! Wir haben für unseren zweiten Urlaubsabschnitt (eine Woche Vegas) immerhin 42,-€ gespart! :-)
Grüße

Wir haben über ITIC (also die Teacher-Card) ca. 25,- Euro weniger gezahlt für 19 Tage Chicago im Sommer.
Wer also mehrere Möglichkeiten hat, sollte dennoch vergleichen!
Mit freundlichem Gruß,
Andre

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #34 am: 25.05.2013, 22:58 Uhr »
Also Mietwagen, (SOF und Hawaii) wie hier schon öfters beschrieben nur über Deutschland (ADAC etc. als Mitglied oder einer der Buchungsportale) Preisvergleich....  Geht von hier Online, Voucher über email...

Alle Versicherungen, Milen sowie voller Tank bei Übergabe (Abgabe ebenfalls mit vollen Tank) im Preis sowie kostl. Storno inklusive..

Sehe immer das rumgeeiere am Nachbarschalter, bei innerhalb 5 minuten Abwicklungszeitraum, keine Diskussionen über irgendwelche fehlenden Versicherungen...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #35 am: 25.05.2013, 23:52 Uhr »
Also Mietwagen, (SOF und Hawaii) wie hier schon öfters beschrieben nur über Deutschland (ADAC etc. als Mitglied oder einer der Buchungsportale)
Du bekommst über den Link eine Buchung von Alamo Deutschland.

Zitat
Alle Versicherungen, Milen sowie voller Tank bei Übergabe (Abgabe ebenfalls mit vollen Tank) im Preis sowie kostl.
Es handelt sich um das Alamo Gold-Paket:
- Unbegrenzte Kilometer
- Vollkasko- und Diebstahlschutz
- Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD
- bis zu 3 Zusatzfahrer ab 25 Jahren inklusive
- 1. Tankfüllung
- alle Gebühren und örtliche Steuern


Aber eines musst du mir erklären:
Zitat
voller Tank bei Übergabe (Abgabe ebenfalls mit vollen Tank) im Preis sowie kostl.
Was genau ist kostenlos wenn man mit vollem Tank übernimmt und mit vollem Tank wieder abgibt?  :lol:

Zitat
Storno inklusive..
Auch das hast du bei Alamo direkt.

Zitat
Sehe immer das rumgeeiere am Nachbarschalter, bei innerhalb 5 minuten Abwicklungszeitraum, keine Diskussionen über irgendwelche fehlenden Versicherungen...
Welchen Nachbarschalter meinst du?


jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #36 am: 26.05.2013, 09:41 Uhr »
Man wirklich nicht nachweisen oderso, dass man AirBerlin-Kunde ist. Bei anderen Angebote (z.B. gebuehrenfrei, ISIC, Preesekonditionen) muss man die einen Nachweis zur Berechtigung erbringen.
Will nur verhindern, gegen die AGB zu verstossen oder blöde Diskussionen mit den Mitarbeitern (mit denen noch nie Probleme hatt) zu führen.

Kann man dann auch den Kiosk-Schalter benutzen. Habe immer den Eindruck, dort geht's schneller.

JP

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #37 am: 26.05.2013, 09:44 Uhr »
Noch eine Frage zur Buchung: was heißt denn bei diesem Angebot Vorauszahlung? Sofort, d.h. bei der nächsten KK-Abrechnung oder z.B. wie bei anderen Anbietern 14 Tage vor Mietbeginn?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #38 am: 26.05.2013, 10:03 Uhr »
Ich verstehe das so, dass die Kreditkarte also sofort belastet wird.
Von 20% Anzahlung mit Restazahlung 14 Tage vorher, oder alles 14 Tage vorher, steht nichts in den Unterlagen.

Ich habe jetzt mal einen Wagen reserviert und locker 360 € gegenüber den regulären Preis gespart (bei gleichen Versicherungsleistungen).

JP

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #39 am: 26.05.2013, 10:17 Uhr »
Das Angebot klingt ja - zunächst  äußerst verlockend und unschlagbar günstig.

Das ist es aber keineswegs für Jedermann. Im Gegenteil.

Wer beispielsweise innerhalb eines Bundesstaates bleibt, der kann hier ein Schnäppchen machen.

Wer aber - wie viele es ja tun - beispielsweise in Kalifornien anmietet, um in Nevada oder Arizona abzugeben, der zahlt eine kräftige Einwegmiete hinzu.

Das wird dann manch einen erstaunen, ist er es doch von den meisten, hierzulande verfügbaren Angeboten gewohnt, auf die diese "Touristen-Rennstrecken" längst keine Einwegmieren mehr zahlen zu müssen.

Somit ist zumindest Vorsicht geboten. Ansonsten wird dieses Günstig-Angebot nämlich teuer.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #40 am: 26.05.2013, 13:16 Uhr »
Das Angebot klingt ja - zunächst  äußerst verlockend und unschlagbar günstig.

Das ist es aber keineswegs für Jedermann. Im Gegenteil.

Wer beispielsweise innerhalb eines Bundesstaates bleibt, der kann hier ein Schnäppchen machen.

Wer aber - wie viele es ja tun - beispielsweise in Kalifornien anmietet, um in Nevada oder Arizona abzugeben, der zahlt eine kräftige Einwegmiete hinzu.

Das wird dann manch einen erstaunen, ist er es doch von den meisten, hierzulande verfügbaren Angeboten gewohnt, auf die diese "Touristen-Rennstrecken" längst keine Einwegmieren mehr zahlen zu müssen.

Somit ist zumindest Vorsicht geboten. Ansonsten wird dieses Günstig-Angebot nämlich teuer.


Hi,
wie kommst du darauf das bei diesem Angebot zwischen CA und Nevada eine Einweggebühr berechnet wird? ALAMO verlangt definitiv keine Drop Charge zwischen CA und NV bzw. umgedreht... Kann man auch bei diesem Angebot sehr schön sehen, bei Anmietung NV und Abgabe Seattle wird die Drop Charge angezeigt...
Bei CA - NV nicht...

Gruß Holger

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #41 am: 26.05.2013, 14:12 Uhr »
Hat jemand ne Ahnung, welche Full-Size SUV's bei Alamo so in LAX rumstehen? Kann bei denen auf der Seite nix finden, außer "Tahoe o.ä."
Nen Tahoe wäre ja sehr schön, aber ich hab keine Lust auf irgendwelche Japaner/Koreaner? Doch lieber mehr bezahlen und bei Hertz buchen, weil man dort nur nen Tahoe oder Yukon erwischen kann in der Buchungsklasse? (mein letzter Kenntnisstand von vor ein paar Monaten, hat sich vlt. geändert)

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #42 am: 26.05.2013, 15:01 Uhr »
Wir haben über ITIC (also die Teacher-Card) ca. 25,- Euro weniger gezahlt für 19 Tage Chicago im Sommer.
Wer also mehrere Möglichkeiten hat, sollte dennoch vergleichen!

Hmm, ich hatte extra damals geschaut, aber die Teacher Card gibt den gleichen Preis wie der ISIC aus - als Referendar bekommt man ja beides ausgestellt, wenn man möchte. ;-)
Grüße

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #43 am: 26.05.2013, 15:08 Uhr »
Das Angebot klingt ja - zunächst  äußerst verlockend und unschlagbar günstig.

Das ist es aber keineswegs für Jedermann. Im Gegenteil.

Wer beispielsweise innerhalb eines Bundesstaates bleibt, der kann hier ein Schnäppchen machen.

Wer aber - wie viele es ja tun - beispielsweise in Kalifornien anmietet, um in Nevada oder Arizona abzugeben, der zahlt eine kräftige Einwegmiete hinzu.

Das wird dann manch einen erstaunen, ist er es doch von den meisten, hierzulande verfügbaren Angeboten gewohnt, auf die diese "Touristen-Rennstrecken" längst keine Einwegmieren mehr zahlen zu müssen.

Somit ist zumindest Vorsicht geboten. Ansonsten wird dieses Günstig-Angebot nämlich teuer.


Hi,
wie kommst du darauf das bei diesem Angebot zwischen CA und Nevada eine Einweggebühr berechnet wird? ALAMO verlangt definitiv keine Drop Charge zwischen CA und NV bzw. umgedreht... Kann man auch bei diesem Angebot sehr schön sehen, bei Anmietung NV und Abgabe Seattle wird die Drop Charge angezeigt...
Bei CA - NV nicht...

Gruß Holger

So komme ich darauf:
Ich habe - für den September - bereits einen Mietwagen gebucht. Einen Midsize SUV, der in SFO (Kalifornien) übernommen wird und in PHX (Arizona) abgegeben wird. Inklusive Zusatzfahrer, erster Tankfüllung usw. Im ALAMO-Sprachgebrauch: "GOLD-Paket".

Ich bezahle für 14 Tage 462 EUR. Der Preis ist okay. Einwegmietgebühren fallen hier NICHT an.

Nun hat mch dieser Beitrag hier natürlich auch hellhörig gemacht.

Und siehe da, zunächst wird mir auf der Seite der Fahrzeugauswahl - nach Eingabe der relevanten Daten - auf der ALAMO-Seite eine Rate von EUR 330,42 für einen Midsize SUV ausgegeben.

Klasse, habe ich mir zuerst gedacht. Ich storniere gleich meine bestehende Buchung und buche dieses Angebot.

Aber dann:
Ich klicke also beim Midsize SUV auf "WÄHLEN" und finde auf der dann folgenden Seite bei "Voraussichtlicher Gesamtpreis" einen Wert von umgerechnet EUR 582,70 vor. Dieser Gesamtpreis beinhaltet umgerechnet EUR 252,28 für die "Drop Charge" (Einwegmiete), die vor Ort zu entrichten sind.

Somit wird aus einem günstigen ein ziemlich teures Angebot.

Wenn mir einer zeigt, wie ich dieses Angebot in Anspruch nehme, OHNE diese Drop Charge zahlen zu müssen: SEHR GERNE!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #44 am: 26.05.2013, 15:55 Uhr »
Das Angebot klingt ja - zunächst  äußerst verlockend und unschlagbar günstig.

Das ist es aber keineswegs für Jedermann. Im Gegenteil.

Wer beispielsweise innerhalb eines Bundesstaates bleibt, der kann hier ein Schnäppchen machen.

Wer aber - wie viele es ja tun - beispielsweise in Kalifornien anmietet, um in Nevada oder Arizona abzugeben, der zahlt eine kräftige Einwegmiete hinzu.

Das wird dann manch einen erstaunen, ist er es doch von den meisten, hierzulande verfügbaren Angeboten gewohnt, auf die diese "Touristen-Rennstrecken" längst keine Einwegmieren mehr zahlen zu müssen.

Somit ist zumindest Vorsicht geboten. Ansonsten wird dieses Günstig-Angebot nämlich teuer.


Hi,
wie kommst du darauf das bei diesem Angebot zwischen CA und Nevada eine Einweggebühr berechnet wird? ALAMO verlangt definitiv keine Drop Charge zwischen CA und NV bzw. umgedreht... Kann man auch bei diesem Angebot sehr schön sehen, bei Anmietung NV und Abgabe Seattle wird die Drop Charge angezeigt...
Bei CA - NV nicht...

Gruß Holger

So komme ich darauf:
Ich habe - für den September - bereits einen Mietwagen gebucht. Einen Midsize SUV, der in SFO (Kalifornien) übernommen wird und in PHX (Arizona) abgegeben wird. Inklusive Zusatzfahrer, erster Tankfüllung usw. Im ALAMO-Sprachgebrauch: "GOLD-Paket".

Ich bezahle für 14 Tage 462 EUR. Der Preis ist okay. Einwegmietgebühren fallen hier NICHT an.

Nun hat mch dieser Beitrag hier natürlich auch hellhörig gemacht.

Und siehe da, zunächst wird mir auf der Seite der Fahrzeugauswahl - nach Eingabe der relevanten Daten - auf der ALAMO-Seite eine Rate von EUR 330,42 für einen Midsize SUV ausgegeben.

Klasse, habe ich mir zuerst gedacht. Ich storniere gleich meine bestehende Buchung und buche dieses Angebot.

Aber dann:
Ich klicke also beim Midsize SUV auf "WÄHLEN" und finde auf der dann folgenden Seite bei "Voraussichtlicher Gesamtpreis" einen Wert von umgerechnet EUR 582,70 vor. Dieser Gesamtpreis beinhaltet umgerechnet EUR 252,28 für die "Drop Charge" (Einwegmiete), die vor Ort zu entrichten sind.

Somit wird aus einem günstigen ein ziemlich teures Angebot.

Wenn mir einer zeigt, wie ich dieses Angebot in Anspruch nehme, OHNE diese Drop Charge zahlen zu müssen: SEHR GERNE!

Ok,
aber durch deine Rechnung wird zwischen CA - NV bzw. NV - CA , wie von dir behauptet, immer noch keine Einweggebühr berechnet... :kratz:

Bei diesem AirBerlin-Angebot wird die Einweggebühr genau so berechnet wie direkt auf Alamo.de... Das hat nichts speziell mit diesem Angebot zu tun...