usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii / Oahu – Einige Fragen  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EricWright11523

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« am: 03.06.2013, 13:30 Uhr »
Hallo Community,

Ich lese hier im Forum schon seit einigen Wochen mit, da es für mich auch im September für 2 Wochen nach Hawaii/Oahu geht.

Ich konnte hier bereits einige interessante und hilfreiche Infos erlesen, dennoch habe ich einige Fragen und würde mich freuen falls jemand Antworten parat hat.

1. Mietwagen:

Ich habe öfters gelesen, dass empfohlen wird den Mietwagen über Deutschland zu buchen (u.a. günstiger, Versicherungen, etc.).  Ich würde gerne ein Auto über Alamo mieten. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es wirklich billiger/besser ist das Auto über Alamo von Deutschland aus zu mieten oder doch eher vor Ort?

Außerdem würde ich gerne ein Navi mitbuchen, hat jemand Erfahrungen mit den amerikanischen Navi-Systemen?

2. Hotel & Verpflegungskosten

War jemand schon mal im Hyatt Place Waikiki? Wenn ja, gute Erfahrungen gemacht?
Was sind die durchschnittlichen Preise für normale Restaurants in Honolulu/Waikiki.  Kann man mit $20-$30 pro Person kalkulieren?

3. Reisezeit

Laut div. Klimatabellen/Webseiten scheint September eine gute Reisezeit zu sein, war hier jemand schon mal im September auf Oahu? Bei Regentagen, handelt es sich hierbei um kurze heftige „Karibikschauer“ oder kann es auch den ganzen Tag regnen?

4. Ausflüge & Strände

Wo sollte man am besten Ausflüge buchen? Im Hotel oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?
Speziell würde ich gerne den Shark Encounter ausprobieren, hat das jemand hier schon mal gemacht?

Sind Strände/Beach Parks  wie Lanikai, Kailua, Turtle Bay, Waimanalo, etc. auch mit dem Bus gut zu erreichen oder eher doch am besten mit dem Auto. Sind diese Strände auch ausgeschildert?

Das wären zunächst alle Fragen und ich sage schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Eric

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #1 am: 03.06.2013, 16:37 Uhr »
Hi Eric,
willkommen bei den Hawaiiverrückten. :lol:

Im ganzen Forum wird ausnahmslos empfohlen, wegen der includierten Versicherungen Autos von hier zu buchen.
Beispiel:
September 2013 zahlen wir bei Alamo.de für einen Wrangler für eine Woche 194€ auf Kauai. Inclusive erweiterter Haftpflicht 1 mio $, CDW (ähnlich unserer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung),, diverser anderer Gebühren und Zusatzfahrer und erster Tankfüllung.

Wenn Du normal ein amerikanisches Angebot buchst, musst Du die Versicherungen extra bezahlen, vor Ort, da die Amerikaner diese auf ihre Person bezogen von ihrem heimischen Auto mitnehmen. 19$ pro Tag bei Priceline plus Gebürhen vor Ort sind dann teuerer als hier gleich gebucht.

Das Hyatt Place Waikiki habe ich für kommenden Sommer bei Hotwire gebucht, aber kenne es nur von meinen Recherchen. Es war leicht zu identifizieren an freien Internet und freiem Frühstück und der Lage Waikiki Diamond Head oder so ähnlich. Ich hoffe, es ist so gut wie die Recherchen ergaben. :D

Bus oder Auto:
für alles außerhalb von Waikki ist letzteres viiiieeel bequemer.  :wink:
http://www.thebus.org/
Mal eben los und so lange bleiben wie man will, das geht nur mit Auto. Man kann auch ein ganz kleines mieten, das haben User hier auch schon gemacht.
Bushaltestellen und touristische Higlights passen nicht immer gut zusammen.

Wir sind fast nie in Restaurants, sorry, weiß ich also nicht.
Wir bevorzugen Vacation Rentals und verpflegen uns viel selber.

September ist laut Angie eine gute Reisezeit, aber regnen kann es auf allen Inseln auch mal heftigst. Nicht nur tröpfeln... Immer, im Winter tendentiell mehr als im Sommer bis September. Norden und Ostseite sind meist mehr betroffen. Im September ist der Regen aber wärmer, viel wärmer, als hier...

Ausflüge zu buchen ist leider auch außer meiner Erfahrung.
Meine Söhne haben an der Northshore 2012 einen Tandem-Fallschirmsprung bei Pacific Skydiving gemacht, den sie sehr empfehlen!

Viel Spaß beim Planen
Karin




EricWright11523

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #2 am: 03.06.2013, 16:55 Uhr »
Hallo Karin,

vielen Dank für die Antworten.

Beim Automieten tendiere ich auch sehr stark dazu, dies von DE aus zu machen.

Kurze Frage noch: Braucht man auf Hawaii/Oahu einen internationalen Führerschein oder reicht der normale aus?

Bezgl. dem Hyatt Place Waikiki habe ich auch sehr viel positives bei Tripadvisor gelesen. Bin sehr gespannt.


Danke, Gruß
Eric

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #3 am: 03.06.2013, 17:46 Uhr »
Hi Eric,
der internationale Führerschein ist auf Hawaii nicht nötig.  :D
Tschüß
Karin

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #4 am: 03.06.2013, 23:00 Uhr »
Wir sind auf oahu,  Mietwagen nur über Deut. Anbieter, obwohl diese auf das z.B Alamo, Gold Paket, zurück greifen...
deut. Führerschein (Scheckkarten Format)  ist ausreichend.

Allerdings muss ich feststellen,  hier sollte man Japanisch sprechen...   :wink:

Hotels wohl wie geschrieben sind Vacation Rentals die bessere Wahl alleine schon wegen den versauten Touristenpreise, durch alles zahlende Japaner...

Ich sehe Oahu mittlerweile etwas zwiespältig,  wir sind aber etwas verwöhnt durch die vielen schöneren Gegenden die wir bereist haben.  Machen nicht gerne Urlaub in einer "großen" Stadt mit Grünflächen dazwischen...   Für das selbe Geld (Hotels + Essen)   mache ich in Asien einen schöneren Urlaub.... 
Extra hierher Reisen (wir waren eh in SOF) würde ich definitiv nicht mehr....   

Ein Vorteil, die besuchten "Regenwälder" sind ohne Malaria-Prophylaxe, giftigem Viehzeug zu besuchen..... :wink:

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #5 am: 03.06.2013, 23:26 Uhr »
Hotels wohl wie geschrieben sind Vacation Rentals die bessere Wahl alleine schon wegen den versauten Touristenpreise, durch alles zahlende Japaner...

Ich sehe Oahu mittlerweile etwas zwiespältig,  wir sind aber etwas verwöhnt durch die vielen schöneren Gegenden die wir bereist haben.  Machen nicht gerne Urlaub in einer "großen" Stadt mit Grünflächen dazwischen...   Für das selbe Geld (Hotels + Essen)   mache ich in Asien einen schöneren Urlaub....  
Extra hierher Reisen (wir waren eh in SOF) würde ich definitiv nicht mehr....  
Da die Preise im Allgemeinen in Kauai spürbar höher sind als auf Oahu, können die "alles zahlenden Japaner" nicht schuld daran sein, die sind nämlich in Kauai eher selten anzutreffen. Oahu als "Stadt mit Grünfläche dazwischen" zu beschreiben ist natürlich Quatsch. Diese Aussage könnte gut von einem japanischen Touristen stammen, denn die bleiben (so mein persönlicher Eindruck) auch die ganze Zeit im Großraum von Honolulu stecken.  :wink:
Wenn Du noch auf Oahu bist, setz dich ins Auto und fahr mal ein bisschen aus Honolulu raus. Du wirst erstaunt sein, was es alles abseits von Waikiki zu entdecken gibt.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #6 am: 04.06.2013, 06:10 Uhr »
Oahu ist eine großartige Insel die einem alles bieten kann. Strände ohne Ende, tolle Trails (heute z.B. den Kuliouou Ridge Trail gelaufen-atemberaubend) und wenn man drauf steht hat die Insel noch 'ne Großstadt. Was will man mehr...

EricWright11523

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #7 am: 04.06.2013, 15:26 Uhr »
Hi @ all,

laut diversen Foren (inkl. Diesem) hat Oahu ja noch viel mehr zu bieten als nur Honolulu/Waikiki.

Persönlich habe ich auch nicht vor meine Zeit nur in der Stadt zu verbringen, deshalb will ich auch jeden Fall ein Auto mieten.

Mich würde sehr interessieren, ob die bekannten Strände bzw. Beach Parks gut ausgeschildert sind oder ob es doch eher ratsam ist beim Auto mieten ein Navi mit zu buchen.

Gruß,
Eric

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Hawaii / Oahu – Einige Fragen
« Antwort #8 am: 04.06.2013, 15:46 Uhr »
Ein Navi würde ich nicht mitbuchen. Das kommt i.d.R. zu teuer. Ich nutze die Navigon Software für mein Smartphone und bin dmait sehr zufrieden. Für die Software habe ich während einer Aktion wenn ich mich nicht täusche weniger als 30 EUR bezahlt. Regulär kostet die Software für das iPhone 45 EUR. Die Halter kosten nicht die Welt.

Ansonsten stimme ich den anderen zu - Oahu bietet, insbesondere im Norden einiges an Hawaii-Feeling. Honolulu selbst kann man (sorry) ziemlich vergessen - überlaufen und asiatisch geprägt