usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Oktober für 17 Tage nach Hawaii: Unterkunft, welche Inseln...?  (Gelesen 6844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hi, ich fliege im Oktober für ca. 17 Tage mit meiner Liebsten nach Hawaii. :D
Für mich wird es die zweite Reise sein (nach 2004), für sie die erste.
Geplant ist folgendes: Am 5.10. fliegen wir zuerst nach NYC und möchten dort gerne 3-4 Nächte bleiben. Dieser Flug mit Rückflugdatum 28.10. ist bereits gebucht.
Am 9.10. dann (geplant) wollen wir nach Hawaii (HNL) fliegen. Dieser Flug ist noch nicht gebucht.
Wir haben also (voraussichtlich) vom 9.10. bis zum 27.10. auf Hawaii.
Nun war ich ja bereits 2004 bereits auf Oahu wo es mir auch sehr gut gefallen hat. Oahu steht demnach auf jeden Fall auf unserer Liste.
Da wir nun aber 17 Tage haben dachte ich mir, könnte man ja noch eine weitere Insel mit dazu nehmen.
Nur welche ist uns noch nicht ganz klar. Ich dachte ja spontan an Maui. Warum, weiß ich aber selbst nicht so genau. :)
Nun habe ich mir für die erste Zeit mal die Hotel Situation in Waikiki angeschaut und musste leider feststellen, dass die Hotelpreise seit 2004 stark angezogen haben (wen wundert es).
Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtips für mich? Wir brauchen kein Luxus Resort oder 4* Hotel. Die Reise wird dafür (inklusive NYC) eh schon teuer genug. Im Sommerurlaub sind wir auch gerne mit weniger zufrieden. Hauptsache das Hotel ist sauber und einigermaßen gut gelegen. In Waikiki sollte es aber schon liegen da wir ganz gerne am Abend auch mal zu Fuß in den Trubel möchten.
2004 wohnte ich im Royal Grove Hotel. Das war schon sehr einfach, kostete aber auch nur 45€ die Nacht. Etwas besser darf es dieses mal gerne sein, aber gibt es überhaupt die Möglichkeit etwas unter 100€ die Nacht zu bekommen? Die Hotelkosten würden wir gerne niedrig halten und es uns dafür vor Ort besser gehen lassen.
Sind die Hotelpreise auf z.B. Maui deutlich unter dem Niveau von Waikiki?
Danke euch fürs Erste!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Fadl,


Nur welche ist uns noch nicht ganz klar. Ich dachte ja spontan an Maui. Warum, weiß ich aber selbst nicht so genau. :)

um festzustellen, welche andere Insel für euch geeignet ist, kommst du nicht umhin, dich zu informieren, welche Highlights auf welcher Insel gibt.
Guck dich  auf meiner Website auf den Info-Seiten um oder lies auch meine Reiseberichte. Wir sind derzeit seit dem 26. Mai auf Hawai'i, im Moment auf Big Island, zuvor waren wir auf O'ahu, Kaua'i und Maui. Nach Big Island folgen nochmal ein paar Tage O'ahu, ehe es nach Hause geht.

Für mich hat jede Insel seinen Reiz, aber jede Insel ist anders. Wenn du konkrete Fragen zu den Inseln stellst, kann ich dir sicher besser helfen, nur nicht immer sofort, weil ich während des Urlaubes nicht so sehr zum Schreiben komme wie sonst.

Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtips für mich? Wir brauchen kein Luxus Resort oder 4* Hotel.

Einen Geheimtipp habe ich nicht. 2011 und 2012 haben wir jeweils 2x im Aston at the Waikiki Banyan Hotel übernachtet, dieses Jahr zu Beginn auch schon, am Ende des derzeitigen Hawai'i-Urlaubes werden wir es wieder tun. Wir sind sehr zufrieden, aber ich lasse das ausnahmslos übers Reisebüro buchen. Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass privat vermietete Condos in diesem Hotel nicht empfehlenswert sind. Man kann dann zwar manchmal tauschen (wenn der Vermieter noch ein 2. Objekt in diesem Hotel hat), aber 1. muss das andere Objekt frei sein und 2. besteht der dringende Verdacht, dass das 2. Objekt genauso herunter gekommen ist wie das Erste, womit sich der Kreis schließt.
Lässt du aber übers Reisebüro buchen, kannst du unter nahezu 100 %iger Garantie zig mal tauschen, falls dir ein Condo nicht zusagt.

Hauptsache das Hotel ist sauber und einigermaßen gut gelegen. In Waikiki sollte es aber schon liegen da wir ganz gerne am Abend auch mal zu Fuß in den Trubel möchten.

Mein genanntes Hotel erfüllt deine Erwartungen. Unmittelbar neben dem Hotel ist ein öffentliches Parkhaus (von diesem gelangt man zu den Liften im Hotel), die Parkgebühren sind für Waikiki "gering", auch wenn sie gegenüber 2012 angehoben wurden. Dzt. zahlt man $ 15/24 Std., bei einer 7-Tages-Karte ist 1x parken kostenlos, d. h., du bezahlst nur 6x parken.

Sind die Hotelpreise auf z.B. Maui deutlich unter dem Niveau von Waikiki?

Auf Maui ist - verglichen mit den anderen Inseln - nahezu alles teurer, vom Benzin angefangen bis zu den Hotels.


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass privat vermietete Condos in diesem Hotel nicht empfehlenswert sind.
Also wir waren vorletzte Woche mehre Tage in einem dieser privat vermieteten Condos (Tower II, 33. Etage - Sicht auf das Meer). Super toll. Nur halt zur Hälfte des Hotelpreises.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Estalder,
super, dass Ihr ein schönes Condo hattet.
Kannst Du wenn möglich bitte den Link hier hereinsetzten?
Oder wenn Du möchtest, das wäre einfach genial, einen eigenen Thread aufmachen und das Condo vielleicht etwas vorstellen, gerne mit Bildern, falls vorhanden?

Hier gibt es so oft Anfragen von Usern, die auf Empfehlungen hoffen und die gerne persönliche Empfehlungen hätten, um zu wissen, was sie erwarten würde.
In einem Gebäude kann man Glück oder Pech haben, wir alle möchten lieber Glück haben und steuern das gerne... :lol:

Tschüß und danke
Karin

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Danke für die bisherigen Antworten! Die Condos würden mich auch interessieren.
Wir haben nun vorerst mal das Hyatt Place Waikiki Beach gebucht. Dieses können wir aber noch stornieren. Das sollte direkt neben dem von Dir (Angie) vorgeschlagenen Banyan liegen. Das Parkhaus des Banyan kann man dann wohl auch nutzen da es schräg gegenüber liegt. Die Bewertungen sehen vielversprechend aus, die Lage ist gut und ein Frühstück ist auch mit inbegriffen. So sparen wir am Morgen etwas Zeit. :)

Wegen der zweiten Insel haben wir uns noch nicht festgelegt. Wir haben nun 15 Tage Zeit für Hawaii. Mal sehen wie wir die aufteilen. Maui hat uns nach ersten Recherchen nicht unbedingt überzeugt dort ein paar Tage verbringen zu müssen. Da sind die Geschmäcker aber eh verschieden. :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wir haben nun vorerst mal das Hyatt Place Waikiki Beach gebucht. Dieses können wir aber noch stornieren. Das sollte direkt neben dem von Dir (Angie) vorgeschlagenen Banyan liegen. Das Parkhaus des Banyan kann man dann wohl auch nutzen da es schräg gegenüber liegt.

Das Parkhaus vom Aston at the Waikiki Banyan kannst du nutzen, da es ein öffentliches Parkhaus ist. Aktuell kostet parken pro Tag $ 15, kaufst du eine Wochenkarte, ist 1x parken kostenlos.

Wegen der zweiten Insel haben wir uns noch nicht festgelegt. Wir haben nun 15 Tage Zeit für Hawaii. Mal sehen wie wir die aufteilen. Maui hat uns nach ersten Recherchen nicht unbedingt überzeugt dort ein paar Tage verbringen zu müssen. Da sind die Geschmäcker aber eh verschieden. :)

Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden und ihr "müsst" die für euch passende 2. Insel herausfiltern.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Hallo Fadl, falls deine 2. Insel Big Island sein soll, beachte bitte das am 12. Oktober in Kona die Ironman World Championship stattfindet. Unterkünfte werden schon etwas rarer sein und ihren Preis haben. Am Sonnabend wird auch der Queen K. Highway Richtung Hawi und zurück gesperrt sein. Wenn Du vor Ort bist zieh dir das Spektakel ruhig rein, die besten Triathleten der Welt sind am Start um die Krone.
Beste Grüße

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
So, es hat sich noch etwas an unserem Reiseverlauf geändert. Wir werden nun 14 Tage auf Hawaii sein da wir auf dem Rückflug noch 3 Nächte NYC dranhängen. Diese sollen vorwiegend dem Shopping dienen.
Nun hat meine Verlobte wenig Lust in diesen 14 Tagen die Insel zu wechseln da wir ohnehin schon so viele Bettenwechsel, Transfers und Flüge haben.
In Waikiki habe ich für uns bereits das Hyatt Waikiki Place reserviert. Das Hotel wurde erst 2012 komplett renoviert und macht einen guten Eindruck.
Ich bin aber noch dran um vielleicht doch noch 4-5 Tage für Maui oder Kauai auszuhandeln. ;)
Nun aber meine Frage: welche der beiden Inseln (Maui o. Kauai) bietet sich eher an mit dem Auto erkundet zu werden um zu schönen Stellen wie Wasserfällen usw. zu gelangen? Lange Wanderungen werde ich nämlich nicht durchboxen können. ;)
Danke!

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Unter deinen genannten Bedingungen wäre Maui die bessere Wahl. Allein die Road to Hana wäre damit euer perfektes Ausflugsziel. Kauai ist das Wanderparadies schlechthin und die schönsten Stellen kannst du nicht mit dem Auto erreichen. 14 Tage auf einer Insel wären aber in der Tat Verschwendung toller Möglichkeiten. 2 Inseln finde ich für 2 Wochen ideal. Vielleicht lässt sich deine Verlobte doch noch überzeugen!? :)

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Ich habe sie überzeugt!!! :D
Da hat es sich doch gelohnt heute eine mehrstündige Shopping-Tour mit ihr zu unternehmen. ;)
Es wird also nach Maui gehen und ich freue mich wirklich riesig darüber. :)
Nun stellt sich die Frage ob wir Maui gleich als erste Insel besuchen oder sie im Anschluss an Oahu anhängen.
Ich tendiere ja dazu Maui gleich zu beginn zu besuchen, dort viel zu unternehmen, um dann die letzten Tage auf Oahu ein eher entspannteres Programm mit vielen Stränden zu verfolgen.
Zuerst interessiert mich da jetzt mal die Umsteigezeit auf dem HNL Flughafen. Wir sollen dort um 18Uhr aus NYC eintreffen. Schaffe ich da einen Anschlussflug um 19:45 nach Kahului oder ist das zu knapp bemessen?
Der Nächste Flieger ginge dann um 20:30.
Und wie handhabt ihr das mit dem Weiterflug zu einer anderen Insel (bei uns dann ja Oahu)? Fliegt ihr lieber gleich früh am Morgen oder erst gegen Abend wieder ab?
Danke vorerst! Es werden noch viele weitere Fragen folgen. :)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Prima. :)

Der Flughafen HNL ist sehr übersichtlich. Deine Umsteigezeit sollte genügen. Allerdings könnte es knapp werden, wenn dein Flug schon mit deutlicher Verspätung auf Oahu ankäme. Und ob es dann am selben Abend noch einen passenden späteren Weiterflug gäbe?

Auf Maui gibt es auch sehr schöne Strände, da geben sich die beiden Inseln nichts. Das allein wäre mMn kein Grund die eine oder andere Insel ans Ende zu stellen. Vermutlich werdet ihr eher auf Oahu mehr Trubel haben als auf Maui, denn Waikiki ist ne Großstadt... ;)

Besser shoppen kannste auf Oahu, was dann am Ende ggf. praktischer wäre, aber ihr wollt ja auch noch in NY shoppen, von daher auch  nicht wirklich ausschlaggebend.

Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr bisher nur den Flug hin und zurück nach/von NY gebucht, ja? Du kannst also direkt von NY aus auf deine 1. Insel fliegen, es muss nicht zwangsläufig über Oahu gehen. Wäre weniger Aufwand und ggf. sogar günstiger.

Ob man früh oder spät von einer Insel zur nächsten fliegt ist irgendwie Geschmacksache. Da ihr nicht nur 3-4 Tage auf einer Insel seid, müsst ihr euch  nicht stressen. Könntet also ganz in Ruhe vormittags auschecken, zum Flughafen fahren und auf die nächste Insel fliegen. Vielleicht noch was essen und wärt dann passend zum Check-In beim neuen Hotel. Klar ist an diesem Tag nichts "Großes" mehr zu schaffen, aber ihr habt ja genug Zeit. Warum es also nicht gemütlich angehen lassen und dann nach dem Check-In z.B. noch den nächsten Strand besuchen und somit auf der neuen Insel entspannt ankommen? Wäre mein Favorit jedenfalls. ;)

Gegen ganz früh spricht: Sehr früh aufstehen, Check-In im 2. Hotel oft noch nicht möglich (Gepäck-Zwischenparkmöglichkeiten sind häufig nicht 100% sicher - selbst schon schlimmes erlebt)

Gegen spät abends spricht: Man hat nach dem Check-Out die Koffer im Auto und ist dadurch nicht ganz frei unterwegs. Der damit längere Aufenthalt auf der Insel ist nicht wirklich zu 100% gleichwertig nutzbar wie ohne Koffer.

Ich sag ja - Geschmacksache, wie so vieles. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Nun stellt sich die Frage ob wir Maui gleich als erste Insel besuchen oder sie im Anschluss an Oahu anhängen.

Ich würde zuerst O'ahu anfliegen und dann erst Maui.

Ich tendiere ja dazu Maui gleich zu beginn zu besuchen, dort viel zu unternehmen, um dann die letzten Tage auf Oahu ein eher entspannteres Programm mit vielen Stränden zu verfolgen.

Auf O'ahu gibt es zwar auch viele schöne Strände, aber Maui steht in nichts nach.

Zuerst interessiert mich da jetzt mal die Umsteigezeit auf dem HNL Flughafen. Wir sollen dort um 18Uhr aus NYC eintreffen. Schaffe ich da einen Anschlussflug um 19:45 nach Kahului oder ist das zu knapp bemessen?
Der Nächste Flieger ginge dann um 20:30.

Wenn du doch zuerst Maui wählen möchtest, würde ich - wenn es unser Flug wäre - den Flug um 20:30 nehmen. Die Flieger vom Festland sind nicht immer pünktlich und so hättet ihr ein wenig mehr Zeit.


Und wie handhabt ihr das mit dem Weiterflug zu einer anderen Insel (bei uns dann ja Oahu)? Fliegt ihr lieber gleich früh am Morgen oder erst gegen Abend wieder ab?

Ich empfehle ausnahmslos, am Morgen zu fliegen. Fliegt ihr erst am Abend, habt ihr den ganzen Tag die Zeit im Nacken, wagt es nicht, etwas Ausgiebigeres zu unternehmen, da ihr ja rechtzeitig am Airport sein müsst, zuvor noch Autoabgabe etc. Ihr habt vom "Abflugtag" nicht besonders viel. Wenn ihr hingegen in der Früh fliegt, seid ihr spätestens um 11 bis 12 Uhr euer Gepäck los und habt den Rest des Tages auf der Ankunftsinsel zur Verfügung.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Stimmt schon, am entspanntesten ist es wohl, wenn man ganz normal am Vormittag oder frühen Nachmittag zur nächsten Insel fliegt. Ich werde mir da die verschiedenen Abflugzeiten mal genauer ansehen.
Die Flüge von NY nach HNL sind bereits gebucht. Da kann ich nun ohne weitere Kosten bestimmt nichts mehr ändern (United). Ist aber auch nicht weiter schlimm. :)

@Angie
Warum würdest du die erste Zeit zuerst auf Oahu verbringen und erst dann nach Maui fliegen? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist es einfach nur, wie so vieles im Leben, Geschmacksache? :)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Stimmt schon, am entspanntesten ist es wohl, wenn man ganz normal am Vormittag oder frühen Nachmittag zur nächsten Insel fliegt. Ich werde mir da die verschiedenen Abflugzeiten mal genauer ansehen.

Nach vielen, vielen Jahren flogen wir dieses Jahr wieder einmal um die Mittagszeit. Es war schlichtweg ein verlorener Tag, aber bei zwei Monaten (!) auf Hawai'i konnten wir das verschmerzen. Bei nur 2 Wochen würde ich mir das mehr als gut überlegen.

@Angie
Warum würdest du die erste Zeit zuerst auf Oahu verbringen und erst dann nach Maui fliegen? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist es einfach nur, wie so vieles im Leben, Geschmacksache? :)

Nein, bei mir ist es nicht Geschmackssache, sondern hat einen Grund. O'ahu ist turbulenter als Maui und deswegen würde ich mir zum Relaxen Maui aussuchen und wenn ich Lust habe, auch etwas unternehmen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fadl

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Danke. Bei genauerer Überlegung hast du mit der Mittagsflugzeit recht. Da verliert man wirklich fast den ganzen Tag. Sollten wir Maui nun wirklich zuerst anfliegen so werde ich wohl nach einem früheren Flug schauen.
Welchen Ort/Umgebung würdet ihr denn zum Wohnen in Maui empfehlen?
Ganz lieb wäre uns wenn er für die gängigen Ausflüge (Halekala, Road to Hana, etc.) günstig gelegen ist.
Zudem wäre es auch nicht verkehrt wenn man dort am Abend vielleicht noch mal hier und dort in einer Bar einen Cocktail trinken gehen kann.
Ist Kihei da gut geeignet? Dort gefällt mir auf den ersten Blick z.B. das Maui Coast Hotel ganz gut.