usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Ende Oktober bis Mitte November? Ja oder nein?  (Gelesen 2567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rwiesinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hi zusammen,
meine Frau und ich sind derzeit am Überlegen, von Ende Oktober bis Mitte November (so in etwa vom 26.10. bis 16.11.) Urlaub zu machen. Eine der Destinationen könnte dabei auch Hawaii sein.
Meine Frage an Euch: Empfehlt Ihr diese Reisezeit bzgl. Wetter/Temperaturen und möglicher Aktivitäten (haben vielleicht bestimmte Anbieter in dieser Zeit geschlossen?)? Oder sollten wir lieber zu nem anderen Zeitpunkt nach Hawaii?
Lieben Dank für Ihre Meinungen im voraus :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Ende Oktober bis Mitte November? Ja oder nein?
« Antwort #1 am: 10.07.2013, 09:04 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen :D

meine Frau und ich sind derzeit am Überlegen, von Ende Oktober bis Mitte November (so in etwa vom 26.10. bis 16.11.) Urlaub zu machen. Eine der Destinationen könnte dabei auch Hawaii sein.

Eine Frage hierzu: Welche Inseln sind denn geplant?

Meine Frage an Euch: Empfehlt Ihr diese Reisezeit bzgl. Wetter/Temperaturen und möglicher Aktivitäten (haben vielleicht bestimmte Anbieter in dieser Zeit geschlossen?)?

Wenn Kaua'i mit am Plan ist, sollte diese Insel als Erstes besucht werden. Sie ist die regenreichste und ab November regnet es noch mehr als sonst.

Wale sind oftmals schon vor Hawai'i, aber die Whale Watching Touren starten erst ab Dezember. Ansonsten wüsste ich keinen weiteren Anbieter, der zu dieser Reisezeit geschlossen hätte.

Oder sollten wir lieber zu nem anderen Zeitpunkt nach Hawaii?

Super ideal ist die Reisezeit für Hawai'i nicht, auch wenn überall geschrieben steht, dass Hawai'i ein Ganzjahresziel ist. Klar kann man Hawai'i immer bereisen,  gar keine Frage, aber es gibt idealere Reisezeiten.

Für idealer würde ich die Monate Mai/Juni sowie September/Oktober ansehen.
Mai/Juni würde ich aus folgendem Grund noch mehr bevorzugen: Die Inseln sind durch den Winter davor schön grün, vieles blüht. Im September/Oktober sind sie durch den Sommer meist schon relativ braun (Ausnahme Kaua'i, diese Insel ist durch den Regen immer grün), es blüht auch nicht mehr ganz so viel wie im Mai/Juni.

Ich bin seit Ende Mai auf Hawai'i und bleibe bis Ende Juli. Zur selben Jahreszeit waren wir 2010, 2011 und 2012 auf den Inseln.
2010 war nahezu komplett verregnet, es war der regenreichste Sommer seit 1916 (oder 1926? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).
2011 war etwas besser, 2012 nochmal etwas besser und dieses Jahr haben wir echtes Glück. Zwar können wir nicht immer auf den Tag genau das durchführen, was wir uns am Abend zuvor vorgenommen haben, aber ich habe neben Plan A immer (!) Plan B und Plan C zur Hand.


Liebe Grüße aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.