usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles  (Gelesen 14176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabsiH85

  • Gast
Hallo,

mein Mann und ich würden gerne nur diese drei Städte besuchen.
Wie lange muss ich pro Stadt einplanen?
Für die Fahrt rechnen wir jeweils einen ganzen Tag ein.

Hat jemand diese Route schon genauso "absolviert"?

Wäre für jeden Tipp dankbar. :)

Lg, Babsi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #1 am: 18.07.2013, 08:54 Uhr »
Vegas: eine Woche
SF: eine Woche
LA: zwei Tage
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #2 am: 18.07.2013, 09:22 Uhr »
SF = eine Woche
L.A. = drei bis vier Tage
Las Vegas = drei Tage

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #3 am: 18.07.2013, 09:25 Uhr »
SF = vier Tage
L.A. = vier Tage
Las Vegas = vier Tage

 8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #4 am: 18.07.2013, 09:26 Uhr »
San Francisco = eine Woche
Los Angeles = eine Woche
Las Vegas = zwei Tage

...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #5 am: 18.07.2013, 09:44 Uhr »
Die Strecken zwischen den Städten sollten an einem Tag machbar sein (nur fahren - nix/wenig angucken); Ausnahme San Francisco <-> Las Vegas das finde ich zu viel für einen Tag (570 Meilen).

Was die Verweildauer in den Städten angeht siehst Du ja an den ersten Antworten - das kann man so pauschal nicht beantworten und ist zum einen Geschmackssache und wurde auch hier im Forum bereits heiss diskutiert zum anderen hast Du auch überhaupt nicht gesagt was Euch an den Städten so interessiert.

Macht Euch am Besten erst Mal ein Bild davon was es in den Städten so alles anzugucken gibt und was Euch davon interessiert und dann seht ihr schon eher in welchem Verhältnis ihr die 3 Städte aufteilt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #6 am: 18.07.2013, 09:55 Uhr »
Ich würde auch eine kleine Rundreise daraus machen.
Z.B. San Francisco 3 - 4 Tage, 2 Tage bis LA über den Hwy 1, 2 - 3 Tage LA, 1/2 Tag nach Las Vegas (Fahrzeit 4 - 5 Stunden), evtl. auf dem Weg Calico ansehen (darüber findet du hier geteilte Meinungen, und hats gefallen), 3 - 4 Tage Las Vegas, 2 Tage über Death Valley und Yosemite NP nach SF.
Damit bist du bei 13 - 16 Tagen.
Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du in der einen oder anderen Stadt noch Tage dazu tun. Aber wie captsamson schon schrieb, dazu müsst ihr euch erst mal klar werden, was ihr wirklich sehen wollt. Für einen ersten Eindruck reichen im Notfall 2 Tage in jeder Stadt, aber man kann genauso gut in jeder Stadt locker eine Woche verbringen. Es gibt viele Leute, die nach einem Tag aus Las Vegas nur wieder weg wollen, andere könnten da Wochen verbringen (wir z.B.).

BabsiH85

  • Gast
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #7 am: 18.07.2013, 10:22 Uhr »
danke für eure antworten

wir denken so an 12-14 tage in etwa.

wir würden gerne sehen:

san francisco: stadt, golden gate bridge, alcatraz
las vegas: stadt, grand canyon, shows
los angeles: stadt, hollywood, walk of fame, beverly hills, santa monica, disneyland

fahrzeit von sfo nach las vegas ca. 8h
fahrzeit von las vegas nach LA ca. 4h

wir würden gern einen gabelflug buchen, heißt wir müssten nicht mehr zurück nach sfo.
könnt ihr in den drei städten hotels OHNE parkgebühren empfehlen?


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #8 am: 18.07.2013, 10:37 Uhr »
Wie lange braucht man pro Stadt? Bei 10 Usern wirst du da auch 10 Antworten bekommen, weil jedem was anderes wichtig ist.

Meine Antwort wäre wahrscheinlich
LA 1-2 Tage
LV 1-2 Tage
San Francisco 4-5 Tage

Gut, wer Pooltage, etwas Party und vor allem heißes Wetter mag, wird sicherlich noch länger in Las Vegas bleiben wollen.
Für Strandhungrige oder Leute, die Freizeitparks mögen, werden sicher auch noch länger in LA bleiben wollen. Wobei es schöne Strände wohl auch noch woanders gibt.

Die Fahrstrecken dazwischen sind bis auf Los Angeles - Las Vegas nicht an einem Tag machbar.
Las Vegas - San Francisco mindestens zwei Tage (über Autobahn) oder besser 3 Tage durchs Death Valley und Yosemite, selbst wenn man nur auf der Durchreise ist.

San Francisco - Los Angeles entlang der Küste würde ich auch 2 Tage für ansetzen.

Wenn euch die Landschaft absolut nicht interessiert, würde ich über einen Gabelflug Las Vegas / San Francisco nachdenken, dann minimiert ihr die Verbindungsstrecken. Dann bräuchtet ihr nur einen Tag von Las Vegas bis LA und 2 für LA nach San Francisco (oder umgekehrt).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #9 am: 18.07.2013, 10:53 Uhr »
Man kann auch an einem Tag von LAS nach SFO fahren. Haben wir auch schon gemacht, ist aber nicht schön. Du brauchst den ganzen Tag und hast nichts davon.

Wenn du über einen Gabelflug nachdenkst, dann Ankunft SFO und Abflug LAS (oder umgekehrt).

Von SFO nach LA kann man auch an einem Tag fahren, aber dann siehst du nichts bis wenig vom schönen Hwy 1. Vielleicht könnt ihr da wenigstens ein wenig Natur einbauen und zwei Tage einplanen.

Zum Grand Canyon brauchst du von LAS übrigens zwei Tage, einen hin und einen zurück. Klar, kannst du auch an einem Tag machen, aber dann hast du eine reine Fahrzeit von 10 Stunden, und verpasst Sonnenauf - und  - untergang.
Falls du den Skywalk in Betracht gezogen hast, vergiss es möglichst ganz schnell wieder :wink:. dazu kannst du hier im Forum genug nachlesen, ist Abzocke und vor allem nur ein Seitenarm des GC.
Du könntest natürlich einen Helikopterflug von LAS aus machen.

In LAS nehmen alle Hotels am Strip keine Parkgebühren, du kannst auch als Nichtgast in jedem Parkhaus kostenlos parken.
In LAS und SFO wird das schwierig.

BabsiH85

  • Gast
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #10 am: 18.07.2013, 10:57 Uhr »
danke! ich muss das alles nochmal überdenken. highway no. 1 wäre natürlich schon schön. grand canyon: wenn das so eine anstrengung ist von las vegas aus, dann muss ich nochmal überlegen

bei thomas cook gibts eine ähnliche route wie wir sie machen wollen.
beginnt in sanfrancisco und endet in los angeles.
ist es besser sfo anfang und las vegas ende?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #11 am: 18.07.2013, 11:11 Uhr »
Wie sieht denn die Route von TC aus?

SFO Anfang od. Ende ist genauso Geschmackssache.
Willst Du Sightseeing am Anfang oder Partystadt (Pool, Shows, lecker Buffets, Shopping etc)?
Ich persönlich find Las Vegas am Ende besser (war 2x am Ende dort und 1x am Anfang)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #12 am: 18.07.2013, 11:12 Uhr »
ist es besser sfo anfang und las vegas ende?

Mh,

kann man nicht pauschal sagen. Die Rundreise ist halt der Klassiker, aber natürlich ist auch SF, Highway No. 1, LA und Las Vegas eine schöne Variante, (mit dem Nachteil, dass man SF so bald nicht wiedersieht)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #13 am: 18.07.2013, 12:06 Uhr »
grand canyon: wenn das so eine anstrengung ist von las vegas aus, dann muss ich nochmal überlegen

Es ist keine Anstrengung, nur unterschätze halt die imensen Entfernungen nicht. Las Vegas und der touristisch erschlossene Teil des Grand Canyon (South Rim Village) liegen immerhin 440km auseinander.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #14 am: 18.07.2013, 13:08 Uhr »
LA: 4 Stunden (einmal durch Bell Air und kurz Hollywood)
SF: 5 Tage
Vegas: 2 Tage + 1 Tag GC

die Zeit dazwischen würd ich für die Fahrt durch die Rockys, Highway 1 und das Hinterland nehmen. Gibt unheimlich viel zu sehen.

Edit: In Vegas ggfs. noch einen Tag Outlet-Shopping einplanen!