usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui Ende Oktober - ruhige Strände  (Gelesen 2527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b0731mw

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« am: 24.07.2013, 12:24 Uhr »
Hallo,
ich will Ende Oktober 8-10 Tage nach Maui, bin zuvor in Washington. Welche Inselseite ist denn zu diesem Zeitpunkt die "ruhigere, bessere" um am Strand zu liegen ohne hohen Wellengang. Northshore schon zu windig?

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« Antwort #1 am: 24.07.2013, 14:37 Uhr »
Ich wusste gar nicht, dass es in Hawaii im Winter windiger ist, als im Sommer.
Wenn überhaupt dann doch eher im Süden.

Das was am Northshore im Winter nicht so zum Baden einlädt sind doch eher die Wellen - nicht der Wind.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

b0731mw

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« Antwort #2 am: 24.07.2013, 16:16 Uhr »
naja...wie auch immer...ich vermute mal ohne Wind auch keine Wellen  :wink: aber der Wind und die Wellen die im Winter für die Surfer geeignet sind, sind zum Baden eher nicht so geeignet.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« Antwort #3 am: 24.07.2013, 17:53 Uhr »
Aloha :)
Ich würde Euch zum Baden / Strand generell die Westseite - entweder nördlich Lahaina / Kaanapali oder
südlich Kihei / Wailea empfehlen... :)

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« Antwort #4 am: 25.07.2013, 13:37 Uhr »
naja...wie auch immer...ich vermute mal ohne Wind auch keine Wellen  :wink: aber der Wind und die Wellen die im Winter für die Surfer geeignet sind, sind zum Baden eher nicht so geeignet.

Sorry, das ar nicht böse gemeint.

Es ist aber so, dass die Wellen in Hawaii nicht viel mit dem Wind auf Hawaii zu tun haben.
Die Badestrände sind im Winter die gleichen wie im Sommer - auch im Sommer laden die Strände im Norden nicht zum Baden ein.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« Antwort #5 am: 25.07.2013, 18:29 Uhr »
auch im Sommer laden die Strände im Norden nicht zum Baden ein.
Ich bin in den Monaten April, Mai und Juni an "Nordstränden" Hawaiis geschwommen und diese waren sehr einladend und viele Menschen haben die Einladung auch angenommen (besonders auf Maui und Oahu).  :D
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Maui Ende Oktober - ruhige Strände
« Antwort #6 am: 26.07.2013, 08:10 Uhr »
auch im Sommer laden die Strände im Norden nicht zum Baden ein.
Ich bin in den Monaten April, Mai und Juni an "Nordstränden" Hawaiis geschwommen und diese waren sehr einladend und viele Menschen haben die Einladung auch angenommen (besonders auf Maui und Oahu).  :D

Sicher kann man an North Shore schwimmen, aber ein ruhiger Bade-Strand ist etwas anderes.
Als ich im Juni dort war, waren am North Shore (Haleiwa auf Oahu) unzählige Surfer im Wasser, aber kein einziger Badender. Auf der Ostseite waren dagegen viele Menschen im Wasser, ebenso im Westen.
Auf Maui, mag es einige Strände im Norden geben, an denen gebadet wird, aber auch hier sind die ruhigeren Strände im Südwesten.


1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost