usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live - Reisebericht Hawaii 2013, Karin und Rolf: Oahu - Big Island - Kauai  (Gelesen 8084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
meine bessere Hälfte hat sich am Anfang unserer Reise entschieden, seinen ersten Reisebericht zu schreiben und den täglich auf unserer Homepage mit Bildern zu zeigen.  :hippie: :guckstdu:

http://www.hitzbleck.net/reisebericht-hawaii-2013/

Dort könnt Ihr die Links zu den einzelnen Tagen finden.  :palme:
Den jeweils aktuellen Tag, also gerade vergangenen Tag, findet man auch auf :

http://www.hitzbleck.net/reisebericht-hawaii-2013/

Wir waren am Anfang zwei halbe Tage auf Oahu, wo Hertz uns statt eines normalen Midsize Cars einen Viertürer Jeep Wranger incl sehr nützlichem Hertz Neverlost Navi gestiftet hat, vielen Dank!  :D :D


Danach flogen wir mit Hawaiian Airlines nach Hilo, Big Island, wo wir in einem traumhaften Haus für eine Woche wohnten:

http://www.vrbo.com/305329

Es war schwer, extrem schwer, sich zu lösen, wir haben so viel noch auf unserer absoluten Wunschliste....


Gestern sind in unser zweiten Unterkunft auf der Kona-Seite in Keauhou eingetroffen:

http://www.vrbo.com/307549


Ich sitze gerade auf der Terrasse mit Blick aufs Meer (ok, etwas distant...) und stelle fest, der nächste Fehler ist mir unterlaufen: hier nur für 5 Tage, wie dumm...  :urlaub:


Ach ja, Alamo hat uns mittlerweile auch sehr erfreut:  :dankeschoen:

Ich hatte für 196 Euronen (danke, Airberlin-Newsletter-Aktion) pro Woche einen Jeep Wranger für eine Woche mieten können, incl. Tankfüllung. Daher habe ich vier Jeeps mit vier Tankfüllungen angemietet.

In Hilo haben wir einen perfekten Jeep Wrangler 4-Door Sahara Edition bekommen, den wir bei dem Tausch dann auch behalten durften, er wurde nur neu betankt.  :D :D


So, gleich gehen wir dann mal schnorcheln, ist gleich vor der Tür.

Aloha
Karin und Rolf



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
ein Nachsatz: Ich schreibe auch Tagebuch und werde mich bemühen, diesen dann mit mehr Details für die Hawaii-Reise-Planenden unter Euch nach dem Urlaub im Reisebericht-Thread zu posten.  :D

Viel Spaß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Karin,

wundere dich nicht: Ich habe in deinem Titel aus "Life" "Live" gemacht :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
mahalo!
Ich habe heute wohl zu viel getippt, weiches Hirn...  :oops: :wink:
Tschüß
Karin

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Hallo Anne,

da lese ich doch gerne mit - so kann ich ein wenig die ewig langen 14 Tage überbrücken bis wir endlich fliegen.  :lol:

Euch noch viel Spaß

Gruß
Thorsten

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Thorsten,
das ist so der Zeitabstand vor einem Urlaub, mit dem es sich leben lässt.  :wink:


@all

Rolf hat wieder hochgeladen, ganz kurz, was es es an diesem Ruhetag gab:  :D

ww.hitzbleck.net

Schnorcheln vor der Haustür (Mehr Fische als in den Kapoho Tide Pools...)

Nicht im Reisebericht: zwei Maui Jim Sonnenbrillen - polarisierte - gefunden und gekauft bei Costco (Auf meiner Außenverpackung steht 299$, gezahlt haben wir 89$ plus tax)  :D :D :D

Kaholo Bay mit viel Laufen ohne die erhofften Turtles

A-Beach mit Sonnenuntergang sehr kitschig

Manta Ray Viewing vom Mauna Kea Beach Hotel aus


Viel Spaß beim Gucken

Karin und Rolf


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
mit der Kiholo, nicht Kaholo Bay habe ich jetzt meine kleinen Ressentiments...  :? :(
Keine Schildkröten, Straße gesperrt und abgeschlossen (haben wir überprüft  :wink:) und:

Tschüß liebes erstes Smartphone... Ich verstehe gut, dass Du bei meinem Ausrutscher auf den Hosenboden auf den glitschigen Felsen nicht wirklich gerne in den Tidepool fallen wolltest.... Ich fand es nett, dass Du trotzdem bis heute noch gearbeitet hast, aber jetzt hmmm, schade, aber ist eben so...

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,

und schon wieder, heute ganz schnell sogar noch am selben Abend, hat Rolf den neuen Tag reingestellt, wieder unter

www.hitzbleck.net

Ich habe heute auch noch Powershoppen dürfen (Ross ist leerer geworden) und Riesenmantas haben wir auch gesehen. Da das aber touristischer war mit mehr Leuten, fanden wir es gestern so alleine viel schöner. Bah, sehr dekadent, oder. 2-3 Meter Mantas beobachten und moppern.... :oops: :oops: :oops:

Aloha

Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
gestern war ein wasserlastiger Tag.
Wir mussten den frisch gekauften Zusatzakku für meine Unterwasserkamera Nikon AW100 schon am Nachmittag einsetzten, was waren wir froh, dass wir zugeschlagen hatten...


Hier hat Rolf gerade wieder den neuen Tag hochgeladen:

www.hitzbleck.net


Im Revealed sind so viele schöne Strände beschrieben, dass man ganz viel Mut zur Lücke haben muss.
Mittlerweile wissen wir, dass türkise Flecken verdächtig sind für gute Schnorchelstellen.
Beim Vorbeifahren werden wir dann oft ungeplant Opfer dieser schönen Flecken....

Gestern haben Rolf und ich dann auch gemerkt, wie schön die neuen Maui Jim Sonnenbrillen (Costco, halber bis drittel Preis) wirken, man kann nämlich fast durch das Wasser gucken, da die Reflektionen irgenwie weggezaubert werden.

Viel Spaß beim Mitbaden
Karin


AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Hallo Anne,
Es macht wirklich Spaß eurem Urlaubsbericht zu folgen, tolle Bilder, freue mich schon auf die nächsten Tage, viel Spaß weiterhin auf Hawaii!
Gruß aus Deutschland,
Andreas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
schön, dass es Dir bei uns im Urlaub gefällt.
Uns gefällt es unglaublich gut.

Heute waren wir etwas faul, wir sind ja im Urlaub, da kann das schon mal vorkommen..... :wink:

Rolf war aber gerade fleißig und hat das Tagebuch hochgeladen. Heute für heute. :wink:

www.hitzbleck.net

Man kann jetzt auch leichter zum nächsten Tag navigieren, wofür ein ruhiger Morgen doch gut ist.

Morgen ziehen wir nach Princeville, Kauai um.
Ich habe das Olinecheckin schon machen können, meine Kreditkarte für die Gepäckstücke (je 17$) wollte der Automat heute mal nicht... Aber Rolfs dann.  :wink:

Gute Nacht, ich muss jetzt etwas packen
Karin

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Aloha nach Hawaii,
Die Freude über die polarisierten Brillen können wir gut nachvollziehen, wir haben auch beide Maui Jim Brillen und hatten auf Maui sogar das Glück eine Whale Watching Tour auf Grund eines persönlichen Kontaktes mit der Maui Jim Motoryacht ab Lahaina mitmachen zu können!:)
Das aber nur so nebenbei. Nun seit ihr auf unserer Lieblingsinsel Kauai, viele Grüße an die Hanalei Bay!
Und nochmal mein Tip, wenn ihr zum Abschluß Super Essen gehen wollt, fahrt nach Poipu, unbedingt reservieren, Josselins Tapas Bar!! lecker!
Gruß
Andreas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
danke für die Tipps, wir haben jetzt zwei Wochen auf Kauai vor uns.  :D :D
Toll, Maui Jim Jacht, beeidruckend!
Für Wale haben wir die falsche Jahreszeit, man kann nicht alles haben...

Rolf hat gerade unseren Reisetag hochgeladen:

www.hitzbleck.net

Dort ist auch unsere neue Wohnung verlinkt mit den Bildern, die wir schon gemacht haben.

Wir sind gerade hier:

http://www.vrbo.com/340501

Gute Nacht aus Hawaii
Karin und Rolf

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
ein neuer Tag im Paradies geht gerade dem Ende entgegen.
Wir waren heute im Waimea Canyon und Koke'e State Park im Süden von Kauai.

Rolf hat den Tag schon hochgeschaltet:
Viel Spaß bei en Bildern, es gibt auch ein Panoramafoto:

www.hitzbleck.net

Die Farben sind nicht "gefotoshoppt"!!! :lol:

Jeep mit offenem Verdeck fahren wollte ich so gerne, Rolf musste dann Anleitung lesen, sowas macht er sonst nur ungernst...  :wink: :wink:
Wir haben dann ein paar kleine Probleme gehabt, als wir versuchten, den plötzlichen Regenguss zu simulieren, wo wir schnell das Verdeck wieder zumachen.... hmmm, wenn man es weiß, wie es geht, die zwei dämlichen Harken wieder an der Winschutzscheibe zu schließen, Alamo lag auf dem Weg, ist es nicht zu schwer.... :oops: :lol: :lol:

Jetzt sind wir ziemlich platt.
Aber den Sonnenuntergang konnten wir noch erwischen, das wollten wir noch schaffen.

Tschüß
Karin



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Toller Bericht bin gerne dabei!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV