usa-reise.de Forum

Autor Thema: … but certainly not the last time…  (Gelesen 9705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USArne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
… but certainly not the last time…
« am: 06.08.2014, 21:54 Uhr »
Hallo zusammen,
Ich möchte einen Reisebericht über unsere erste USA Tour schreiben die wir vom 21.03. bis 05.04.2014 unternommen haben.
Als Ziel haben wir uns den Südwesten ausgesucht. Ziele waren die Metropolen Los Angeles, Las Vegas und San Fransisco und die National Parks Joshua Tree, Zion, Grand Canyon und Sequioa.



Flüge wurden im Januar für 590€ pro Person gebucht
Als Mietwagen wurde ein Midsize-SUV für knapp unter 400€ gebucht.
Als Budget für unsere 15 Tagen hatten wir uns 2.000€ pro Person gesetzt. Nach Abschluss der Planung sah das immer noch realistisch aus. Gespannt waren wir trotzdem  :D

Da wir uns recht viel Strecke vorgenommen hatten haben wir auch die Hotels und diverse Eintrittskarten von Deutschland aus gebucht. Der Gedanke nach einem langen Tag auch noch mehrere Hotels/Motels abklappern zu müssen schien uns wenig reizvoll.
Wir bewegten uns also in einem vergleichsweise engen Korsett. Für uns ist das aber die beste Art Urlaub zu machen   :wink:

So… und nun geht’s auch schon los.
Ich hoffe dass sich viele dazugesellen.
Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Gruß
Arne

USArne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #1 am: 06.08.2014, 22:08 Uhr »
Tag 1: Bremen – Paris – Los Angeles:

Der erste kleine Schritt in unser großes Abenteuer ist ein kurzer Flug von Bremen nach Paris, Charles de Gaulle. Es ist früh… wie früh genau weiß ich nicht mehr. Aber früh. Abflug ist um zwanzig vor sieben.  Auch wenn der Taxifahrer unser Haus zunächst nicht findet sind wir mehr als pünktlich beim Check-In.  Immerhin... es sind nur 15 Minuten mit der Taxe.

Es ist wenig los. Gepäckaufgabe und Sicherheitscheck sind fix erledigt. Der Flieger steht auch schon parat. Es gibt also wenig Grund sich Sorgen zu machen und dafür viel Zeit sich auf das bevorstehende zu freuen.



Der Flug verläuft mehr als unspektakulär. Nicht ganz so toll: Wir sitzen nicht zusammen. Aber für den kurzen Flug auch kein wirklich großes Problem.

Da ich bisher nur innerhalb Europas geflogen bin mache ich mir ein wenig Gedanken ob der Enge auf dem langen Transatlantikflug. Da wusste ich aber auch noch nicht wie groß der Unterschied zwischen der kleinen Embraer 170 und dem A380 ist der uns nach LA bringen wird  :D

Da ist das Riesending


Umsteigen und Boarding war ebenfalls eher langweilig als besonders erwähnenswert.

Irgendwann sitzen dann. Reihe 57, Fenster und Mittelplatz. Und jede Menge Raum  :o Selbst mit meinen knapp 1,90m und einem sehr amerikanisch gebauten Amerikaner neben mir :D
Der Start verläuft für jemanden der bisher maximal in einer Boeing 737 geflogen ist fast schön unheimlich gemächlich und unaufgeregt.  :?

Wir sind in der Luft… es ist noch ein Stückchen…


Über England gibt es jede Menge Wolken. Auch von Island kann man wenig sehen. Über Grönland kann man dann endlich ein paar schicke Bilder auf dem Fliegen schießen.




Zwischendurch gibt es immer mal wieder mehr oder weniger leckeres Essen aufgetischt. Wir waren der Meinung dass es eigentlich durchweg lecker war.
Dazu gibt es Filme, Serien und Sokodu aus dem wirklich guten In-Seat-Entertainment.

Irgendwann ist das dann das Meiste geschafft.


Und dann ist tatsächlich Los Angeles in Sicht.
Wir glauben mehrfach Downtown identifiziert zu haben.
Aber immer wieder werden Hochhäuser noch höher. :D


Nach der Landung geht es sehr fix durch die Immigration. Ich sehe anscheinend recht vertrauenswürdig aus, werde nur gefragt wann ich wieder gehe. Meine Liebste muss ein paar Fragen mehr beantworten. Insgesamt dauert es aber nicht länger als 15-20 Minuten.
Auch das Gepäck ist schnell eingesammelt.

Aber dann… Zollkontrolle beim Ausgang. Eine ewig lange Schlange. Anscheinend durch eine alte Gepäckausgabehalle. Es stehen jedenfalls überall mehr oder weniger zerlegte „baggage carousels“. Am Ende dauert es dann eine Stunde bis wir endlich aus dem Flughafen raus sind und uns in das Shuttle Richtung Alamo Station setzen können.

Hier bessert sich die Laune dann schnell wieder. Zwar stehen in der Choiceline zunächst ausschließlich Jeep Libertys. Einer sogar mit nur 5 Meilen auf dem Tacho. Ich hätte den genommen aber meine Reisebegleitung ist der Meinung dass doch bitte „jemand anders rausfinden soll ob das ein Montagsauto ist“ :D

Ok, also suchen wir uns einen etwas erfahreneren Liberty aus. Die Koffer sind schon eingeladen da kommt auf einmal ein frisch gewaschener Chevy Equinox mit North Carolina plates um die Ecke gerollt. Ein kurzer Blick und wir sind uns einig. Der soll es sein. Also Koffer aus dem Liberty wieder raus und schnell in den Equinox rein. Er ist übrigens sehr erfahren. Schon fast 20.000 Meilen auf dem Tacho. Aber er wird uns in den nächsten zwei Wochen ausnahmslos gute Dienste leisten.  8)

Das als Navi mitgebrachte Tablet wird schnell an die Scheibe gepappt und dann kann es auch schon losgehen. Equinox fahren macht Spaß und könnte nicht entspannter sein. Dazu später noch mehr. Aber die ersten Meter sind dann doch sehr ungewohnt und sehr, sehr vorsichtig geht es erstmal Richtung Walmart um die nötigsten Dinge wie Getränke und ein paar Kekse zu besorgen.

Danach geht’s auch gleich weiter Richtung Motel. Das Regency Inn, Eagle Rock wird für die ersten Nächte unser zu Hause sein.  Das Zimmer ist geräumig und sauber. Das passt!
Jetzt ist erstmal durchschnaufen angesagt. Danach werden die Koffer komplett ausgepackt um dem „überkreuzpack-Chaos“ wieder Herr zu werden.

Das erste Abendessen auf amerikanischem Boden gibt es im „The Oinkster“. Der ist praktischerweise gleich die Straße runter. Trotzdem wird ganz im Landesstil mit dem Auto gefahren  :D
Und bei dem Laden muss es doch einfach lecker sein, oder? Das war es dann auch. Für mich gibt es einen Burger mit Pommes, für sie einen Salat.

Danach ist Feierabend. Es war ein verdammt langer Tag. Wir sind müde.

Gruß
Arne

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #2 am: 06.08.2014, 22:14 Uhr »
Der Trip startet für mich zwar in der falschen Stadt - brrrr - so dass ich zunächst noch ein wenig auf der Rückbank pennen werde, bin aber gern wieder wach, sobald es aus der Stadt raus geht :)

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #3 am: 06.08.2014, 22:52 Uhr »
So, ich steig auch schnell ein, auch wenn LA nicht gerade meine Lieblingsstadt ist... ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

USArne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #4 am: 06.08.2014, 22:59 Uhr »
Willkommen an Bord :)

Ich merk das schon... lauter LA Fans hier  :wink:
Und ich kann euch sagen... ich schließe mich an...
LA sollte man mal gesehen haben... ob wir noch mal wiederkommen wage ich zu bezweifeln... aber dazu später mehr...

Gute Nacht

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #5 am: 06.08.2014, 23:06 Uhr »
Ich mag Berichte von USA-Neulingen, da erlebe ich immer das ganze Staunen und die ganze Freude wieder, die ich auch bei meinen ersten Besuchen hatte :D :D :D

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #6 am: 07.08.2014, 08:01 Uhr »
Die ersten Fotos sind toll, dein Schreibstil gefällt mir. Da steig ich doch schnell noch zu, der Equinox ist ja schließlich sehr geräumig.  :D

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #7 am: 07.08.2014, 08:26 Uhr »
Hallo,
bin dabei - ist meiner Oktoberrunde nicht unähnlich, bin daher gespannt auf aktuelle Eindrücke.
Gruß
mrh400

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #8 am: 07.08.2014, 09:07 Uhr »
Liest sich gut, freue mich auf mehr! Und Du hast mit mir sogar einen (wenn nicht den größten) LA-Fan an Bord. Ich liebe diese Stadt :herz:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #9 am: 07.08.2014, 09:39 Uhr »
Ja ich mag auch die Ersttäterberichte. Erinnert mich an unserer erste Reise 2010.
Eure Route ist eine Mischung aus unseren bisherigen Reisen - sollten also viele Erinnerungen aufkommen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #10 am: 07.08.2014, 11:19 Uhr »
Auch dabei! Ich stimm mich schon mal ein bisschen ein ...
... noch genau 1 Monat bis Abflug. YAY!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #11 am: 07.08.2014, 13:25 Uhr »
- brrrr - so dass ich zunächst noch ein wenig auf der Rückbank pennen werde,

Aber bitte im Sitzen, damit die anderen auch noch Platz haben. :zwinker: Ich möchte auch noch mit!
LG Silvia

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #12 am: 07.08.2014, 14:13 Uhr »
von mir aus schieb mich in den Anhänger - ich mag auch den Equinox nicht ;)

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #13 am: 07.08.2014, 16:47 Uhr »
LAX als Startpunkt - der Inbegriff meiner Reisen in die Staaten.

Gerne geselle ich mich zu den Mitreisenden.


Liebe Grüße

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: … but certainly not the last time…
« Antwort #14 am: 07.08.2014, 18:03 Uhr »
Noch ein LA Fan, na eher ein Großraum LA Fan, bin dabei.
Wir waren denn das Regency Inn, ist ja bei Tripadvisor ganz gut bewertet, aber irgendwie bin
ich da misstrauisch bei dem Preis?

Gaby