usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?  (Gelesen 3101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melyanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?
« am: 12.08.2014, 14:20 Uhr »
Hallo liebe Hawaii-Süchtige!

Lange ist es her, dass ich in diesem Forum war, noch viel länger mein Aufenthalt auf Hawaii.
Nämlich fast 5 Jahre.

Im Jahr 2009 haben wir unsere Hochzeitsreise auf BigIsland, Maui und Kaua'i verbracht und schwärmen heute noch davon.
Mittlerweile sind wir stolze Eltern und werden uns so schnell finanziell wie auch organisatorisch einen Hawaii-Urlaub nicht zutrauen können - so bleiben wir halt Träumer.

Allerdings würde ich unglaublich gerne meinem Mann zum 5ten Hochzeitstag mit einer Packung von unserem Grundnahrungsmittel, den leckeren Mauna Loa Macadamias überraschen.
Kann mir jemand vielleicht eine Packung aus dem Urlaub mitbringen (am Liebsten eine von den süßen Sorten) und an mich schicken? Preis und Porto übernehme ich natürlich. Nicht nur meinem Mann würdet ihr eine riesengroße Freude machen.

Liebe Grüße
Mely

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?
« Antwort #1 am: 12.08.2014, 14:48 Uhr »
Ich bin Ende September für ein paar Tage auf Oahu.

Wenn ich welche finde bringe ich Dir was mit.
Mit süßer Sorte meinst Du da die "Honey Roasted Macadamias" oder meinst Du welche mit Schokolade umhüllt?

Vielleicht sollte ich doppelte Menge kaufen, denn das liest sich so als ob die mir auch schmecken.
Nicht dass ich die schon unterwegs aufesse.  :D :D :D


sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?
« Antwort #2 am: 12.08.2014, 18:29 Uhr »
Hallo!

Find ich ja ne süße Idee.. und ich liebe die Dinger selbst sehr.
Aber warum so umständlich? Ist doch heutzutage kein Problem mehr: klick!
Gibt sicher auch andere Shops und vermutlich ist da ein ordentlicher Aufpreis. Aber es handelt sich ja um eine spezielle Geste und so. ;)

Melyanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?
« Antwort #3 am: 12.08.2014, 20:31 Uhr »
Danke Fistball, wenn du dran denkst, wäre das natürlich fantastisch :) :)
Und ich sag dir - einmal probiert und du wirst sie lieben! Wir haben fast jeden zweiten Tag eine Tüte leer gemacht und das wo Macadamia-Nüsse ja nicht gerade fettarm sind.  :oops: Zugegeben haben uns sowohl die Honey Roastet, als auch die mit Schokolade geschmeckt.. Toffee war toll, und Coffee Glazed hab ich auch noch gut in Erinnerung.. *schwärm*

@sunny: Ja, ich weiß, da hatte ich auch zuerst geschaut. Zugegeben hat mich das Verhältnis 8€ Ware zu 10€ Versandkosten abgeschreckt - wobei sicherlich beides gerechtfertigt ist. Vielleicht sollte ich eine Großbestellung aufgeben..  :rotierend:

alexiana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?
« Antwort #4 am: 13.08.2014, 18:02 Uhr »
Hallo Zusammen

Hmmm. Macadamias wie lecker. Ich war letztes Jahr auf der Macadamia-Nut Farm auf OAHU.

Die haben eine ganze Reihe mit Körbchen zum !! PROBIEREN !! - Oh wie sehr habe ich da
"PROBIERT"    :oops:

Aber um nochmal auf den Shop zurück zu kommen, hat da schon mal einer von euch bestellt ?  Ich würde die Versandkosten vom Prinzip in Kauf nehmen.  Aber wie siehts mit dem Zoll aus ?? Muss da vielleicht was beachtet werden ??

LG

alexiana

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Sehnsucht nach Hawaii - bringt mir jemand was mit?
« Antwort #5 am: 13.08.2014, 18:20 Uhr »
Hm so genau hatte ich mir den Shop gar nicht angeguckt und gar nicht gesehen, dass die direkt aus HI liefer... gibt ja bestimmt auch noch andere... aber unter dem Punkt Versandkosten findet man die Antwort auf deine frage alexiana:

"Bitte beachten Sie, dass bei Einfuhr von Waren aus dem Ausland gegebenenfalls Gebühren (Steuern & Zölle) anfallen können. Auch können Bearbeitungszeiten der Zollämter Einfluss auf die Zustelldauer haben. Auf beides haben wir leider keinen Einfluss."