usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen  (Gelesen 23707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Bei United Airlines soll es kürzlich einen Zwischenfall geben haben, bei dem zwei Passagiere in Streit geraten sind, da aufgrund eines Kneedefenders die Rücklehne des Vormannes nicht mehr rückklappbar war. Der Flug mußte deshalb unplanmäßig unterbrochen werden.

Mir scheint das Teil sehr sinnvoll zu sein. Lt. Zeitungsberichten kennt die Lufthansa diese Teile noch nicht einmal und sie sind daher zumindest bei der Lufthansa nicht verboten.

http://www.kneedefender.com/

Gruss Tom

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #1 am: 27.08.2014, 09:15 Uhr »
Das ist ja wohl absolut asozial! Wenn ich jemals einen erwische der so was benutzt...
Warum willst du deinem Vordermann verbieten die Lehne zu benutzen?

Keie als Gast

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #2 am: 27.08.2014, 09:18 Uhr »
aber dann vermutlich selber die Lehne verstellen....

Das sind mir die liebsten.

Wenn Du mehr Platz haben willst, dann einfach in die Tasche greifen und Eco+ oder Business buchen.

Das letzte.......

Keie

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #3 am: 27.08.2014, 09:31 Uhr »
Ich hab' die Dinger. Die taugen allerdings gar nichts. Bei meinem letzten Flug ist es mir einfach nicht gelungen sie am Business Class Seat vor mir anzubringen. *scnr*

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #4 am: 27.08.2014, 09:58 Uhr »
aber dann vermutlich selber die Lehne verstellen....

Das sind mir die liebsten.

Wenn Du mehr Platz haben willst, dann einfach in die Tasche greifen und Eco+ oder Business buchen.

Das letzte.......

Keie

volle Zustimmung, genau das dachte ich auch´. :evil:
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #5 am: 27.08.2014, 10:24 Uhr »
Einfache Sache:
Der Kapitän hat das Hoheitsrecht UND das Hausrecht auf dem Flugzeug. Sagt er, dass das Ding weg kommt kommt es weg.
Weigert man sich, hat man mit den Flogen (und Kosten!) zu leben, diese auch eben bei Ausuferung eine Zwischenlandung sein können.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #6 am: 27.08.2014, 10:25 Uhr »
Ich las gestern einen Bericht wo stand, dass LH das sehr wohl kennt und nicht duldet.
Und auch, dass der Verkauf der Dinger ausgesprochen schleppend läuft.
Gruß, Michaela

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #7 am: 27.08.2014, 10:31 Uhr »
Ja, bei SPON
"
Auch die Lufthansa lehnt die Produkte ab.

"Derartige Tüfteleien" sind laut Lufthansa "unnötig"

Selbst Passagiere, die sich sehr beengt fühlen, dürfen sich laut Sprecher Michael Lamberty über solche Geräte nicht einfach mehr Platz verschaffen. "Diese Art von Selbsthilfe ist nicht zu empfehlen", sagt er. "Vor allem weil sie auch die Bewegungsfreiheit eines anderen Fluggasts einschränkt."

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/knee-defender-im-flugzeug-umstrittener-knieschuetzer-schafft-platz-a-988094.html

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #8 am: 27.08.2014, 10:52 Uhr »
aber dann vermutlich selber die Lehne verstellen....

Das sind mir die liebsten.

Wenn Du mehr Platz haben willst, dann einfach in die Tasche greifen und Eco+ oder Business buchen.

Das letzte.......

Keie

Da wäre ich dafür, dass man die Lehnen in der Eco überhaupt nicht nach hinten stellen kann....wer das will kann ja dann einfach in die Tasche greifen und Eco+ oder Business buchen.  :wink: :wink:
Die paar cm die die Rückenlehne zurückstellen geht ist für den im Sitz so und so nicht viel, für den dahinter, der seinen Tisch aber runter geklappt hat, aber enorm viel Platz!   :?

Schöne Grüße
Bettina

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #9 am: 27.08.2014, 11:05 Uhr »

Da wäre ich dafür, dass man die Lehnen in der Eco überhaupt nicht nach hinten stellen kann....wer das will kann ja dann einfach in die Tasche greifen und Eco+ oder Business buchen.  :wink: :wink:
Die paar cm die die Rückenlehne zurückstellen geht ist für den im Sitz so und so nicht viel, für den dahinter, der seinen Tisch aber runter geklappt hat, aber enorm viel Platz!   :?


Absolute Zustimmung!
Alles andere ist nur rücksichtslos.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #10 am: 27.08.2014, 11:52 Uhr »
Die Rückenlehne ändert (schränkt) die Beinfreiheit nicht (ein) und auch nicht den Abstand deiner Füße oder deines Ranzens zum Tisch, da dieser seitlich befestigt ist und unabhängig von der Lehne bewegt wird.

Warum sollte der, der sich zurücklegen will, einen Eco+ Platz besorgen? Er beschwert sich ja nicht über zu wenig Platz, sondern der Hinterman.

Beim Essen jedoch stimme ich Dir zu. Da sollte man in der Tat die Lehne aufrecht stellen. Sonst sehe ich keinen Grund dafür.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #11 am: 27.08.2014, 11:57 Uhr »
Für mich eines der unnötigsten Geräte überhaupt. Es ist doch klar, dass die Ärger provozieren. Was ist eigentlich der Sinn dahinter? Wird damit das Ziel verfolgt, dass der Vordermann denkt, seine Rückenlehne sei kaputt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #12 am: 27.08.2014, 12:11 Uhr »
Die Rückenlehne ändert (schränkt) die Beinfreiheit nicht (ein) und auch nicht den Abstand deiner Füße oder deines Ranzens zum Tisch, da dieser seitlich befestigt ist und unabhängig von der Lehne bewegt wird.
Stimmt, die Beinfreiheit des Hintermannes schränkt das Zurücklehnen nicht ein (sie erweitert die des Vordermanns aber aucht nicht  :wink:, auch den Abstand zum Tisch nicht......aber es soll doch tatsächlich ab und zu noch vorkommen, dass man nach dem Essen noch so eine kleine Flasche Wein, Sekt oder eine Dose auf dem Tischchen stehen hat, und da macht es dann schon Probleme wenn die Rückenlehne zurückgelappt ist. Auch kann man dann vergessen auf dem Tisch zu schreiben, z.B. wenn man ein Kreuzworträtsel machen will oder wenn Kinder etwas spielen wollen.
Ich finde auch, dass der Bildschirm wenn die Rückenlehne zurückgestellt ist, oft nicht so steil gestellt werden kann, dass man noch bequem etwas sieht. Ich muss mich dann oft weiter nach unten rutschen oder weiter rauf.

Warum sollte der, der sich zurücklegen will, einen Eco+ Platz besorgen? Er beschwert sich ja nicht über zu wenig Platz, sondern der Hinterman.
Einfach aus Rücksicht auf andere!! 

Beim Essen jedoch stimme ich Dir zu. Da sollte man in der Tat die Lehne aufrecht stellen. Sonst sehe ich keinen Grund dafür.
Ahhh, dann bist du auch so einer der die Rückenlehne sofort nach dem Start nach hinten stellt.  :wink:

Bei einem Nachtflug, wenn das Kabinenlicht aus ist, kann man die Rückenlehen ja zum schlafen nach hinten stellen. Ansonsten sehe ich auch keine Grund darin warum die Rückenlehne immer nach hinten gestellt sein sollte.
Wäre doch eine Idee, die Rückstellfunktion der Rückenlehne ans Kabinenlicht zu koppeln.  :lol:

Diese Gerät finde ich auch etwas krass. Es wirkt gleich sehr provozierend.


Schöne Grüße
Bettina

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #13 am: 27.08.2014, 12:27 Uhr »

Stimmt, die Beinfreiheit des Hintermannes schränkt das Zurücklehnen nicht ein (sie erweitert die des Vordermanns aber aucht nicht  :wink:, auch den Abstand zum Tisch nicht......aber es soll doch tatsächlich ab und zu noch vorkommen, dass man nach dem Essen noch so eine kleine Flasche Wein, Sekt oder eine Dose auf dem Tischchen stehen hat, und da macht es dann schon Probleme wenn die Rückenlehne zurückgelappt ist. Auch kann man dann vergessen auf dem Tisch zu schreiben, z.B. wenn man ein Kreuzworträtsel machen will oder wenn Kinder etwas spielen wollen.
Ich finde auch, dass der Bildschirm wenn die Rückenlehne zurückgestellt ist, oft nicht so steil gestellt werden kann, dass man noch bequem etwas sieht. Ich muss mich dann oft weiter nach unten rutschen oder weiter rauf.


Aha, also soll fer Vordermann auf seine Bequemlichkeit verzichten, damit Du Deine behalten kannst? ;)

Ja, in der Tat bin ich einer, der sobald der Flieger in der Luft ist, die Rückenlehne nach hinten stelle und zum Essen wieder nach vorne (wenn ich mal Eco fliege). Es ist einfach etwas bequemer und entspannter.
Und ich döse/schlafe fast immer im Flieger, auch am Tag. Das hängt nicht am Kabinenlicht. Führt auch dazu, dass ich praktisch keinen Serivce in egal welcher Klasse nutze, ausser vlt. Wasser und oft nur einen Film schaue. Sonst eben nur schlafen.. Werde dann immer gefragt, ob irgendwas wäre, weil ich ja nichts gegessen habe und nichts genutzt habe. Essen kenne ich damit auch nur dienstlich (habe übrigens letzens mal das Eco Essen dem der First oder Business vorgezogen und hab gleich ne doppelte Portion verdrückt, war sehr lecker!).

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #14 am: 27.08.2014, 12:45 Uhr »
Man könnte ja die Rückenlehnen (per Computer ...) so koppeln, dass sie nur zusammen nach hinten geneigt werden können ...  :wink:

Da würden sich vielleicht die "Blockierer" als erste beschweren - hey, warum kann ich meine Lehne nicht zurück klappen???

Blöd ist es halt (mir schon passiert), wenn der Vordermann auf das Essen verzichtet und "klappt" und man kann nicht so richtig auf seine lukullischen Genüsse zu greifen.

Ansonsten gilt wirklich:

You get what you pay for ...