usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung  (Gelesen 1898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo Leute,

nachdem wir heuer im Mai unseren ersten Traumurlaub in den USA verbringen konnten (Las Vegas, Zion, Bryce Canyon, Page, Grand Canyon, Joshua Tree NP, San Diego, LA, Highway 1 bis San Francisco und Yosemite NP - das alles in straffen 21 Tagen), haben wir quasi Blut geleckt.  :groove:

Wir haben uns in dieses Land verliebt und so soll es schon im April/Mai 2015 wieder in die Staaten gehen. Diesmal haben wir uns überlegt von Vegas nach Denver zu fahren und hierbei viele, viele rote Steine bewundern zu wollen. Wir haben leider nur etwa 17 Tage Zeit. Unser erster Grobentwurf sieht so aus:

Las Vegas
Valley of Fire
Yant flat
Zion NP
Bryce Canyon
Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Monument Valley
Canyonlands NP
Arches NP
Dead Horse Point State Park
Denver

Ist jemand von euch diese Route schon so gefahren? Welche Tipps habt ihr für mich (gerne auch links auf eure entsprechenden Reiseberichte)? Meint ihr, das alles ist in 17 Tagen machbar?

Ganz lieben Dank vorab  :dankeschoen:

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #1 am: 12.10.2014, 20:24 Uhr »

Hallo,

wir haben 2011 unsere Route um die Start- und Endpunkte Las Vegas - Denver gemacht, waren zwar länger unterwegs, haben aber dafür auch den Yellowstone mitgenommen.

Nähere Details findet ihr ihm u.a. Reisebericht.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54885.msg735957#msg735957


glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #2 am: 12.10.2014, 20:52 Uhr »
Mein 2013er Reisebericht hätte eine Hilfe sein können, wenn wir nicht krank geworden wären. Wir waren mit fast identischen Zielen 15 Tage unterwegs, allerdings sind wir nicht bis Denver gefahren. Daher fürchte ich, dass ihr eine straffe Tour vorhabt. Aber was soll´s, man will ja auch was sehen  :D :D :D Meinen Reisebericht findest du in der Signatur. Auch wenn wir nicht alles Geplante durchführen konnten, so findest du zumindest Stichpunkte zum Ergoogeln  :wink:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #3 am: 12.10.2014, 21:28 Uhr »
Und hier darfst Du auch gerne mitlesen ;)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65936.0

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #4 am: 13.10.2014, 10:44 Uhr »
Wenn du nach Ideen suchst, was man links und rechts der Strecke noch so mitnehmen kann, darfst du auch gerne noch einen Blick auf unsere Highlightmaps werfen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jochen

  • Gast
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #5 am: 13.10.2014, 16:46 Uhr »
Ist jemand von euch diese Route schon so gefahren? Welche Tipps habt ihr für mich (gerne auch links auf eure entsprechenden Reiseberichte)? Meint ihr, das alles ist in 17 Tagen machbar?

Ich bin das schon zweimal in umgekehrter Richtung (Also Denver - Las Vegas) gefahren. Link auf mein Reisebericht von 2013:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62633.0

Ohne Bryce Canyon (Edit: Monument Valley, d.h. ich bin nur vorbeigefahren), dafür aber nur 10 Tage. In 17 Tagen geht das völlig problemlos.

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #6 am: 13.10.2014, 18:37 Uhr »
Boah, ich bin völlig baff! Euch allen schon mal herzlichen Dank für eure vielen Tipps und Berichte  :respekt:. Da muss ich mich jetzt erst mal durchstöbern.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #7 am: 22.10.2014, 16:44 Uhr »
Hallo

also deine Wünsche lassen sich in den 17 Tage eigentlich schon erfüllen:
wir sind das auch schon mehrfach gefahren, doch mit anderen Zeitvorgaben, was sich allerdings bei Dir sicher ausgehen wird:
ich versuch mal tagesweise zu planen:

            Tag 1-2Las Vegas
Tag 3 Las Vegas + Valley of Fire bis St George
Tag 4 St. George + Yant flat bis Springdale
Tag 5 Springdale + Zion NP bis Bryce Canyon
Tag 6 Bryce Canyon evtl. bis Page
Tag 7 Page +Antelope Canyon, Horseshoe Bend + fahrt zum MV ( wegen des tollen Sonnenuntergangs)
Tag 8 Monument Valley (Sonnenaufgang + Loop fahren + Weiterfahrt bis Moab
Tag 9 Canyonlands NP + Dead Horse Point State Park ( wenn Du nicht in den südlichen Teil des Canyonlands NP willst, ansonsten auf der Anfahrt nach Moab bereits dort reinfahren
Tag 10 Arches NP
Tag 11 für weitere Highlights der Gegend Moab ( Corona Arch oderz.B. evtl die Fiery Furnace Tour mit Ranger buchen)
Tag 12 über die 128 zu den Fisher Towers und dann bis Grand Junction
Tag 13 Grand Junction über Interstate 70 und Highway 40 bis Granby und dann über die Trailridge Road ( wenn bereits geöffnet, meist letzter Donnerstag im Mai) bis Estes Park
Tag 14 - Tag 17 nunmehr Puffertage, die Ihr nun selbst aufteilen könnt wie Ihr wollt

VG
Utahfan
Denver
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #8 am: 23.10.2014, 08:53 Uhr »
Auf dem Weg vom MV nach Moab würde ich noch die Natural Bridges mitnehmen.