usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immigration nur noch durch Automaten ?  (Gelesen 16770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Immigration nur noch durch Automaten ?
« am: 05.01.2015, 14:24 Uhr »
Hallo Leute

wir haben eine Esta mit der wir noch nie eingereist sind. Jetzt lese ich immer wieder hier über Automaten bei der Imigration.
Jetzt kommen meine Fragen dazu :

1. Muss oder kann man diese Automaten benutzen ? Ich hasse diese blöden Automaten deshalb meide ich die auch bei einchecken etc.

2. Wenn man die Automaten nutzen muss, wie genau funktionieren die ? Gibt es dazu ne Erklärung im Netz ?

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #1 am: 05.01.2015, 15:03 Uhr »
1. Muss oder kann man diese Automaten benutzen ? Ich hasse diese blöden Automaten deshalb meide ich die auch bei einchecken etc.

Bislang habe ich nur beobachtet, dass man sie nutzen kann aber nicht muss. Allerdings gibt es sicher Leute, die bereits öfter und an mehreren Airports eingereist sind und anderes berichten können.

2. Wenn man die Automaten nutzen muss, wie genau funktionieren die ? Gibt es dazu ne Erklärung im Netz ?
Eine Erklärung im Netz habe ich noch nicht gesehen. Aber die Automaten sind eigentlich idiotensicher und erklären sich von selbst. Außerdem stehen immer einige "Aufpasser" rum, die auch helfend eingreifen. Beim letzten Mal hat neben uns ein französisches Rentner-Ehepaar das Ding benutzt. Und hey...! Wenn Franzosen das schaffen....!  :wink:

Angenehm fand ich immer, dass man gleich zu zweit an das Ding ran kann und die Einreise für 2 in einem Schritt erledigen kann. Klar, geht am Schalter auch, aber hier muss/sollte man immer fragen.

Mein gefühlter Eindruck bislang war, dass es mit Automaten schneller ging, als am Schalter.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Pfaelzer64

  • Gast
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #2 am: 05.01.2015, 15:11 Uhr »
Meine Erfahrung im August letzten Jahres in Atlanta:

Wir mussten sie nicht nutzen.

Ob es eine Anleitung im Netz gibt, weiss ich nicht. Wir standen den Dingern spontan gegenüber. Klingt widersprüchlich zu meiner Aussage oben, liegt aber daran, dass da eine Mitarbeiterin an der Warteschlange entlang lief und fragte, ob man mit diesem Pass schon mal in die USA eingereist sei. Falls die Antwort "ja" lautete bot sie einen Bypass an.
Die Benutzerführung an sich ist m.E. am Gerät selbst ausreichend gut. Nach meiner Erfahrung gibt es zwei etwas kinifflige Punkte, die sich aber nicht theoretisch durch eine Anleitung im Netz lösen lassen:
(a) die richtige Positionierung der Finger für den Scan
(b) die richtige Positionierung bzw. Kopfhaltung für das Foto



SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #3 am: 05.01.2015, 15:14 Uhr »
Naja gefragt haben wir nicht. Meine Frau und ich sind immer zu zweit an den Schalter getreten. Hat nie Zickereien gegeben, bis auf einmal auf Jamaika. Aber die waren auch schlimmer als die USA  :oops:
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #4 am: 05.01.2015, 15:21 Uhr »
Wenn ihr verheiratet seid, dann ist das in der Regel auch ok.
Bei unverheirateten ist das immer so eine Sache ... aber meistens auch ok
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #5 am: 05.01.2015, 15:28 Uhr »
An den Automaten kann man auch die Sprache wählen, es ist einfach aber man muss danach noch zu einem Officer der den Stempel in den Pass kloppt.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #6 am: 05.01.2015, 15:29 Uhr »

2. Wenn man die Automaten nutzen muss, wie genau funktionieren die ? Gibt es dazu ne Erklärung im Netz ?

Hier ist eine Erklärung:

Und es geht bald wieder los.....

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #7 am: 05.01.2015, 15:37 Uhr »
....


Habe mir die Anleitung mal angeschaut und musste an einer Stelle grinsen: "... up to 10 fingerprints".
Warum grinsen: Polydaktylie => http://de.wikipedia.org/wiki/Polydaktylie

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #8 am: 05.01.2015, 15:38 Uhr »
Meine Erfahrungen letztes Jahr in Seattle: Man MUSSTE den Automaten nehmen, wenn man schon einmal mit dem ESTA eingereist war, das gerade für einen gültig ist.

Letztlich bin ich aber noch immer deutlich vor meinem Koffer am Gepäckband angekommen, also war es mir egal, ob nun Automat oder nicht.
Ich bin auch absolut kein Freund von Automaten und habe beim Checkin auch regelmäßig Probleme mit den Biestern, doch der Einreiseautomat mochte mich anscheinend. Selbst die Fingerabdrücke und das Foto hatte er gleich beim ersten Versuch akzeptiert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re:
« Antwort #9 am: 06.01.2015, 04:00 Uhr »
Auch in MIA mussten wir an Heiligabend die Automaten nutzen. Dabei wurde nicht zwischen Repeat- und First Time ESTA unterschieden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #10 am: 06.01.2015, 09:02 Uhr »
In Atlanta ist es jetzt so, dass man mit ESTA den Automaten benutzen muss, danach beim Officer den Stempel bekommt. Für VISA Besitzer ist es wie früher, d.h. direkt zum Officer.
Gruß
Peter


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #11 am: 24.01.2015, 09:41 Uhr »
Meine Erfahrungen letztes Jahr in Seattle: Man MUSSTE den Automaten nehmen, wenn man schon einmal mit dem ESTA eingereist war, das gerade für einen gültig ist.

Letztlich bin ich aber noch immer deutlich vor meinem Koffer am Gepäckband angekommen, also war es mir egal, ob nun Automat oder nicht.
Ich bin auch absolut kein Freund von Automaten und habe beim Checkin auch regelmäßig Probleme mit den Biestern, doch der Einreiseautomat mochte mich anscheinend. Selbst die Fingerabdrücke und das Foto hatte er gleich beim ersten Versuch akzeptiert.

Kann ich so nicht bestätigen. Bin im Juli 2014 in SEA eingereist und hatte das selbe ESTA bereits im Mai 2014 in JFK genutzt. In Seattle kein Zwang zum Automaten, allerdings waren wir auch an einem Sonderschalter.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #12 am: 27.01.2015, 13:24 Uhr »
Hallöchen

So meine eigenen Erfahrungen von gestern sind.

Angekommen mi Orlando FL. Immigration viele s.g. FAST TRACK Automaten mit netten Beamtinen die einem helfen.
Jedoch keine Schlange am Schalter, Imi war total leer. Wir waren wegen FC die ersten aus dem Flieger.

Also scheint nach den Infos hier jeder Flughafen was anders zu machen.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #13 am: 19.02.2015, 16:41 Uhr »
Ich hänge mich mal hier an: Sind diese Automaten die gleichen, die bei Residents stehen (geht man mit Repeat ESTA also in die Residents-Schlange), oder stehen die auch extra bei Visitors?

Ich wollte die bei den beiden letzten Trips nutzen (einmal in Houston und einmal in Newark, jeweils mit United) und mir wurde gesagt, dass die Automaten bei Residents nicht für Repeat ESTA seien...und bei Visitors standen keine (Newark in Terminal C).

Danke Euch für die Hilfe!

Viele Grüße - Dirk

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #14 am: 21.02.2015, 00:22 Uhr »
Die Automaten stehen im Visitors-Bereich.