usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pearl Harbor + USS Missouri  (Gelesen 5069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Pearl Harbor + USS Missouri
« am: 17.03.2015, 08:55 Uhr »
Hallo liebe Hawaii Experten,
ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
Wir sind im Mai/Juni auf Hawaii (O'hau) und wollen uns natürlich auch Pearl Harbor ansehen. Das wir früh da sein sollten habe ich schon gelesen. Leider finde ich nichts über einen Abstecher zur USS Missouri. Ist die nicht in der Pearl Harbor Tour mit drin?

Können wir bei einer Pearl Harbor Tour auch gleich die USS Missouri mit anschauen oder müssen wir das extra buchen? Wenn ja, wie weit ist das vom Pearl Harbor Visitor Center entfernt und wie kommt man schnell dort hin?

Mahalo für eure Infos und Gruß
Michael

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Pearl Harbor + USS Missouri
« Antwort #1 am: 17.03.2015, 09:45 Uhr »
Die Besichtigung von Pearl Harbour an sich ist kostenlos. Du kommst hin, holst Tickets (mit Uhrzeit), die Tour startet mit einem Film und dann geht es aufs Boot zur USS Arizona (Memorial).

Wir kamen ca. 10 Uhr hin und bekamen Tickets für 13:30 :x und den Tipp, sich jetzt gleich einfach vor der Kinohalle seitlich hinzustellen. Es kommt regelmäßig vor, dass nicht alle Ticketholder für die jeweilige Uhrzeit erscheinen und das wird dann mit den Standby-Kunden aufgefüllt. Wir waren also sofort beim nächsten Schwung dabei.

Es gibt noch eine recht interessante Ausstellung, die man ohne Wartezeit anschauen kann und auf dem Gelände steht noch so einiges draußen rum: http://www.nps.gov/valr/planyourvisit/things2do.htm (guckst Du auch view park map).

Wir hatten allerdings nicht das dringende Bedürfnis, die USS Missouri anzuschauen, wenn Du das willst, guckst Du hier: https://ussmissouri.org/buy-tickets

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Pearl Harbor + USS Missouri
« Antwort #2 am: 17.03.2015, 20:47 Uhr »
Schon mal vielen Dank 147VNN,
schon mal ein guter Tip mit dem anstellen  :wink:
wenn ich dich richtig verstehe gibt es keine direkte Möglichkeit, von Pearl Harbor aus, die USS Missouri zu besuchen.

Sollte hier noch jemand aktuelle Infos haben würde mich das freuen.

Gruß Michael

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #3 am: 17.03.2015, 21:28 Uhr »
Doch. Du kaufst in Pearl Harbour die Eintrittskarte und wirst dann mit einem Shuttlebus zur USS Missouri gefahren. Alternativ stehen noch die Besichtigung eines U-Bootes bzw. eines Flugzeugmuseum zur Auswahl.  Im Eintrittspreis für die USS Arizona ist ein Audioguide enthalten.  Sehr zu empfehlen.  Der Guide ist auch in deutsch verfügbar.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Pearl Harbor + USS Missouri
« Antwort #4 am: 18.03.2015, 18:21 Uhr »
Das klingt schon sehr gut und wir werden das wohl mit einplanen.
Vielen Dank andi7435.

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Pearl Harbor + USS Missouri
« Antwort #5 am: 28.05.2015, 12:13 Uhr »
Die USS Missouri war doch ein Schlachtschiff oder? Original von der Pearl Harbour Schlacht, als die Japaner ihren Überraschungsangriff flogen? Kenn mich in der amerikanischen Geschichte leider nicht so gut aus, interessant wäre so ein Dickschiff aber schon mal. Gibt es eine Seite zu den Schiff oder hat jemand mal Fotos gemacht?
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Pearl Harbor + USS Missouri
« Antwort #6 am: 28.05.2015, 12:41 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Pearl Harbor + USS Missouri
« Antwort #7 am: 01.06.2015, 10:41 Uhr »
Danke!
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.