usa-reise.de Forum

Autor Thema: Iceland 2015 – One Hamburger Tour  (Gelesen 21021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #30 am: 18.07.2015, 22:04 Uhr »
und "The Secret Life of Walter Mitty".
Sehr geiler Film übrigens.

absolut, ja!
Habe ich mehr zufällig auf einem Flug nach Seoul gesehen und war total begeistert. Muss wohl in meine kleine - aber feine - DVD-Sammlung.

Ich hatte mich tatsächlich schon gefragt wo die Aufnahmen auf dem Planeten entstanden sind.

habe ich mich auch gefragt, als ich "Interstellar" gesehen habe. Und - wirklich - ich habe auf Island getippt.
Hätte ich sicher nicht, wenn ich nicht schon mal dort gewesen wäre. Auch wenn nicht ansatzweise in der Nähe des Drehortes gewesen bin.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #31 am: 18.07.2015, 22:26 Uhr »
Erstens weil die Landschaft spektakulär ist und zweitens weil es subventioniert wird.

http://www.filminiceland.com/case-studies/films-shot-in-iceland/

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #32 am: 19.07.2015, 09:46 Uhr »
Auf dem Weg nach Pórsmörk. Die Flussüberfahrt zum Camp sollte man mit Vorsicht genießen. Ich hab's trotzdem geschafft. :wink: Beispielvideo:
... oder so
 :wink: aber da wäre der Hilux abgesoffen!



Kurz vor dem Camp in Landmannalaugar


Kirche in Vik


Atlantic Puffin. Ein 600er Tele wäre ideal gewesen, aber für paar Vögel schlepp ich nicht unnötig
Gewicht mit. Ein Crop tut's zur Not auch.



McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #33 am: 19.07.2015, 20:29 Uhr »
Svartifoss im Skaftafell NP


Sicher ist sicher... Landmannalaugar


Sun-Breaker


Snæfellsnes Peninsula


The Black Church

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #34 am: 19.07.2015, 21:45 Uhr »
Mud Pools

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #35 am: 19.07.2015, 21:50 Uhr »
Danke, MacClaus, für die Erläuterung zur Fotobearbeitung.

Wahnsinn, diese Fotos!

Etwas OT:

Das Foto von der Black Church bietet viel Raum für einen Text/Slogan ---
hat jemand eine Idee?
Ich bin noch am Grübeln ...

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #36 am: 19.07.2015, 22:20 Uhr »
Búðakirkja heißt diese schwarze Kirche. Hat mir am besten gefallen aus der Distanz zu fotografieren, ohne das die Steinmauer sichtbar ist. Ob nun mit den Bergen im Hintergrund, Meer oder Lavagestein.

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #37 am: 20.07.2015, 20:57 Uhr »
Gugufoss


Paar Schnappschüsse... Wale zwischen 2 und 10 m Entfernung beim Whale Watching. Das Live-Erlebnis bzw. Video besser als jedes Foto!


Gunnuhver


Street Performance, Reykjavík


Sun Voyager, Reykjavík (HDR)


Lækjavík Coast. Leider war das Wetter too misty. Hoffentlich nächstes Jahr bessere Bedingungen.


to be continued...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #38 am: 20.07.2015, 22:37 Uhr »
OATG!  :D

Für die Nicht-Eingeweihten:

Ober-Affen-Titten-Geile Fotos ...

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #39 am: 20.07.2015, 23:11 Uhr »
Schöner Campingplatz (fast) direkt am Wasserfall. Eine von 4 Camping Sites (plus Arnastapi, Skaftafell, Reykjavík).


Unzählige Perspektiven um Skógafoss zu fotografieren....  

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #40 am: 21.07.2015, 09:10 Uhr »
Gullfoss... war wunderschön vor Sonnenaufgang (ca. 2:45). Fast ohne Besucher.


Seljalandsfoss. Ganz nett, aber nicht so fotogen wie Skógafoss oder Dettifoss IMO.

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #41 am: 21.07.2015, 10:23 Uhr »
Wie bei allen Wasserfällen habe ich mit ND-Filter fotografiert. Entweder mit einem variablen Filter bzw. 6 und 9 Stopper.
Bei diesem Bild mit einem Singh Ray Vari-ND.

Kirkjufellfoss

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #42 am: 21.07.2015, 13:39 Uhr »
Hverir zur blauen Stunde.


Bin schon gespannt, wie bestimmte Locations im Winter aussehen... sofern erreichbar  :wink:

McC

  • Gast
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #43 am: 21.07.2015, 15:44 Uhr »
Gutes Restaurant: Nýhöfn in Höfn. Snack zum Mittag.



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Iceland 2015 – One Hamburger Tour
« Antwort #44 am: 21.07.2015, 18:54 Uhr »
Schöner Campingplatz (fast) direkt am Wasserfall. Eine von 4 Camping Sites (plus Arnastapi, Skaftafell, Reykjavík).


aus der Perspektive und - vermutlich zu einer sehr späten oder sehr frühen Uhrzeit - vermittelt das tatsächlich den Eindruck eines ruhigen und schönen Campingplatzes ;)
Zu jeder anderen Zeit ist es ein rummeliger und trubeliger Parkplatz voller Busse und Touristen. Wohl einer der "most crowded places" im Süden. Trotzdem schön.
Aber es gibt durchaus schönere Plätze zum Campen.

Skogafoss funktioniert auch farbig ganz gut.


Lurvig