usa-reise.de Forum

Autor Thema: Borneo - Ausflüge auf eigene Faust  (Gelesen 4078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Borneo - Ausflüge auf eigene Faust
« am: 29.11.2015, 18:16 Uhr »
Hallo,

wir planen, im nächsten Jahr im Mai nach Borneo zu fliegen. Wir wollen zunächst 3 Nächte in Kuching bleiben und am liebsten die Ausflüge von der Stadt aus nicht als organisierte Touren buchen, sondern auf eigene Faust durchführen.

Wir möchten vom Hotel in Kuching aus Ausflüge in den Gunung Gading NP (lohnt der sich auch, wenn keine Rafflesien blühen?), ins Semenggoh Orang Utan Reha Center und ins Cat Museum unternehmen.

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Wie sieht es aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Kann man sich halbwegs auf die Busse verlassen oder kommen die wann sie wollen?

Taxifahren ist ja ziemlich günstig dort und es gibt wohl feste Preise. Ich habe schon gelesen, dass man z.B. beim Transfer zum Hotel an einem Schalter am Flughafen so eine Art Coupon kauft und dann im Taxi nur den Coupon abgibt? Wenn wir vom Hotel aus irgendwohin wollen und nicht so ein Schalter in der Nähe ist, zahlt man dann im Taxi direkt?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Danke!

Gruß
Rattus