usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi - wie macht ihr es?  (Gelesen 26491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Navi - wie macht ihr es?
« am: 27.03.2016, 10:04 Uhr »
Frohe Ostern euch allen! :)

Wie macht ihr es denn in den USA mit der Navigation? Ich habe bei den verschiedensten Anbietern von Mietwagen die Option gefunden, das Navi mitzumieten, das kostet aber bei gut drei Wochen fast so viel, wie mich ein ordentliches Navi hier in D neu kosten würde.
Nehmt ihr ein mobiles mit rüber? Kauft ihr dort ein mobiles? Nutzt ihr euer Smartphone? Wenn ja, welche (offline-)app?
Oder ganz klassisch mit Karte navigieren?

Danke für eure Meinungen und Ideen!

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #1 am: 27.03.2016, 10:09 Uhr »
Auch dir frohe Ostern   8)

Ich nutze auf meinem iPhone die Navigon App, die Karten kosten zwar gut Geld allerdings hat es mich bislang noch nie im Stich gelassen und kennt sehr, sehr viele POIs.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

menuk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #2 am: 27.03.2016, 10:25 Uhr »
Frohe Ostern!  8)

Coach, ich hab mir dieselbe Frage gestellt.
WIe du sagst, ein "normales" Navi kostet nicht mehr, als die 3 Wochen Miete.

Das GPS auf meinem Iphone möchte ich nicht nutzen, da ich nicht weiß, ob dafür Kosten anfallen.
-> Flugmodus an und nur WLAN bzw. Internetdienst an.
Werden uns drüben ein prepaid handy besorgen, falls es Probleme gibt.

Über ÖAMTC (GER ADAC) gibts Angebote für Mitglieder, an die kein Anbieter herankommt im direkten Vergleich.
Auch inkl. Navi Paket. Schau mal da rein, evt. zahlt sich das auch mit neu abgeschlossenem ADAC Jahresabo aus!

Gruß
menuk

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #3 am: 27.03.2016, 10:27 Uhr »
Frohe Ostern euch allen! :)

Wie macht ihr es denn in den USA mit der Navigation? Ich habe bei den verschiedensten Anbietern von Mietwagen die Option gefunden, das Navi mitzumieten, das kostet aber bei gut drei Wochen fast so viel, wie mich ein ordentliches Navi hier in D neu kosten würde.
Nehmt ihr ein mobiles mit rüber? Kauft ihr dort ein mobiles? Nutzt ihr euer Smartphone? Wenn ja, welche (offline-)app?
Oder ganz klassisch mit Karte navigieren?

Danke für eure Meinungen und Ideen!

früher hatten wir die Option der Vermieter mit gebucht, bei National/Alamo bekam man da auch ein vernünftiges mobiles Garmin. Bei Hertz allerdings Neverlost, fest installiert, das eher schlecht als recht ist.

Einmal haben wir im Vorfeld ein gebrauchtes US-Navi von einem anderen Reisenden bei e bay gekauft und anschliessend auch da wieder verkauft. Kam auch auf ca. +-0 an Kosten.

Dieses Jahr war das Angebot an Geräten bei e bay eher lasch, daher hatten wir here Maps von Nokia auf den Handys installiert, kostenlos mit offline Karten und funktioniert sehr gut. Gibt es für iPhone und Android. Würde ich wieder so machen.

Die Option gegen Geld Buchen beim Vermieter würde ich dir daher nicht empfehlen.

Gebraucht haben wir unsere Navis bei den letzten Reisen allerdings nicht, da immer Navigationsgeräte im Auto vorhanden waren. Ist allerdings nicht die Regel, schon gar nicht bei kleineren Klassen.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #4 am: 27.03.2016, 10:52 Uhr »
Hi !
Ebenfalls allen Frohe Ostern  :D

Habe bisher mein eigenes Navi mit USA / Canada Karte mitgenommen,allerdings mit Kartenstand 2008  :roll:,besser als nichts .
Werde mir dieses Jahr mal ne Karte von 2016 aufladen.
Das mieten bei Alamo und Co. ist zu teuer.Da lohnt es sich echt mal bei E...y  nachzusehen.
Die andere Alternative wäre ein Navi in USA zu kaufen,gibt es schon für weit unter 100 $ .


mfg

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #5 am: 27.03.2016, 10:53 Uhr »
Wir haben ganz lange für unsere Touren mit "klassischen" Papierkarten" gearbeitet. Durch das relativ einfache System in den USA  (zumindest bei Highway und Interstate) nach der Himmelsrichtung zu beschildern, sind wir damit klasse zurechtgekommen. Für mich als Planerin auch mit zusätzlicher Vorfreude verbunden und oft findet man auf der Karte noch das ein oder andere am Rande der Route. Wir haben immer die AAA-KARTEN genutzt,  die man früher über den ADAC bekam (jetzt leider nicht mehr). Die normalen ADAC Karten sind aber auch ok. Für längere Touren nutze ich mittlerweile den RandMcnally Strassenatlas... und ja, nachdem Navis immer mehr in Mode kamen, habe ich zunächst die Möglichkeit der offline Karte übers Handy genutzt. Bei Hertz Gold war oftmals das Navi inkludiert und bei unseren letzten Mietwagen  (SUV ) sogar im Auto eingebaut. Mein Fazit zu dem Thema: Navi in Großstädten sinnvoll, aber bei klassischen Südwest-Touren nicht wirklich notwendig.

LG romy

m&k

  • Gast
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #6 am: 27.03.2016, 11:22 Uhr »
Hi,
Frohe Ostern,
Nimm dein Smartphone und lade dir "here" herunter, die Karten sind kostenlos und offline verwendbar.
hier: //maps.here.com

muk


Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #7 am: 27.03.2016, 12:08 Uhr »
Das GPS auf meinem Iphone möchte ich nicht nutzen, da ich nicht weiß, ob dafür Kosten anfallen.

GPS ist kostenlos, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, logge Deine SIM Karte gar nicht erst ein, GPS tut es auch so.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #8 am: 27.03.2016, 12:13 Uhr »
Wow - danke für die vielen schnellen Antworten!

Ich habe auf dem iPhone CityMapsPro, ein offline Kartendienst, der von vielen Städten Karten anbietet. Leider gibt es aber keine Navifunktion. Here werde ich mir dann mal ansehen.

Oder ich gucke halt vor Ort nach einem preisgünstigem Modell. Ist ja aber auch noch rund ein Jahr Zeit. Nur die Vorfreude und das Fernweh lassen mich jetzt schon mal nach ein paar Infos suchen  :roll:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #9 am: 27.03.2016, 13:03 Uhr »
Ich habe mir mal vor 3 Jahren von Sygic die World Version für 40€ gekauft und komme gut damit zurecht. Ich lade mir vorher die Karten, die ich brauche, aufs Handy.
Im Fahrzeug selbst habe ich dann eine Siliconmatte, wo das Handy drauf haftet.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #10 am: 27.03.2016, 13:20 Uhr »
Auch dir frohe Ostern   8)

Ich nutze auf meinem iPhone die Navigon App, die Karten kosten zwar gut Geld allerdings hat es mich bislang noch nie im Stich gelassen und kennt sehr, sehr viele POIs.

Machen wir genauso.
Man hat immer die aktuellen Karten und von daher lohnt sich die Ausgabe .

Da das ganze über GPS läuft, hat man auch keine Kosten.
Das Handy haben wir allerdings immer auf Flugmodus, damit erst gar keine Daten "fließen" können und arbeiten wenn nur mit freiem W-lan.

Für die Navigation reicht das GPS, allerdings zieht das auch eine Menge "Strom". Daher haben wir es meist am USB oder Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen.
Gruß Gabriele

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #11 am: 27.03.2016, 13:39 Uhr »
Wir nutzen auch here oder sygic. Beides offline und gut ausreichend.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #12 am: 27.03.2016, 13:45 Uhr »
Mal abgesehen davon, dass man außerhalb der Ballungsräume kein Navi braucht, reicht dort eine Navi-App auf dem Smartphone allemal. Ich habe in den USA TomTom, anderswo Navigon, sind absolut vergleichbar.

Sygic habe ich mal in Südamerika getestet, habe es aber nie richtig ans laufen gekriegt.
Gruß
Dirk

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #13 am: 27.03.2016, 13:56 Uhr »
....
Sygic habe ich mal in Südamerika getestet, habe es aber nie richtig ans laufen gekriegt.

Bei meiner Version von Sygic muss diese einmal online registriert werden mit meiner Email und dann geht es auch offline

DriveWest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Navi - wie macht ihr es?
« Antwort #14 am: 27.03.2016, 14:03 Uhr »
Vor unseren letzten drei USA Reisen haben wir in Deutschland bei e**y ein gebrauchtes Garmin Navi gekauft und nach dem Urlaub mit minimalem Verlust wieder verkauft. Das hat uns immer viel gebracht, vor allem die guten POIs.