usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aussichtstürme Singapur/Kuala Lumpur  (Gelesen 4439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Aussichtstürme Singapur/Kuala Lumpur
« am: 29.03.2016, 18:42 Uhr »
Hallo!

Wir möchten Anfang Mai in Singapur das Marina Bay Sands Observation Deck und Mitte Mai in Kuala Lumpur die Petronas Towers sowie den Menara Fernsehturm besuchen.

Habt Ihr Erfahrungen, ob man die Tickets im Voraus buchen muss? Beim Marina Bay Sands und dem Menara Fernsehturm habe ich dazu im Internet keine Hinweise gefunden. Bei den Petronas Towers liest man immer wieder, dass man sich spätestens ab 8:30 Uhr anstellen muss und die Tickets nach 2 Stunden für den ganzen Tag ausverkauft sind. Da dies zeitraubend und umständlich ist, überlege ich, die Tickets vorher online zu buchen, aber dann sind wir natürlich nicht so flexibel, vor allem was das Wetter angeht. Wir möchten aber auf jeden Fall auf alle drei Türme hoch.

Wie habt Ihr das gemacht?

Danke im Voraus.
Gruß
Rattus

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #1 am: 29.03.2016, 21:11 Uhr »
Ich fliege erst im Juni nach KL. PetromasTower kann man im Internet verbuchen.
Wo übernachtet ihr in Kuala Lumpur ?

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Aussichtstürme Singapur/Kuala Lumpur
« Antwort #2 am: 13.04.2016, 10:50 Uhr »
kann man beides online buchen

Petronas Towers: http://www.petronastwintowers.com.my/tickets
Menara Tower: https://www.menarakl.com.my/cart.php

beides ist auf jeden Fall einen Besuch wert, einen von beiden sollte man Abends besuchen wenn es dunkel ist - gibt schöne Fotos von der beleuchteten Skyline

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Aussichtstürme Singapur/Kuala Lumpur
« Antwort #3 am: 13.04.2016, 15:18 Uhr »
Zum Singapur Sands hat mir ein Bekannter diesen Tip gegeben:http://planative.wordpress.com/2013/05/13/der-beste-blick-uber-singapur-gratis/

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Aussichtstürme Singapur/Kuala Lumpur
« Antwort #4 am: 13.04.2016, 18:15 Uhr »
Menara Fernsehturm ist kein Problem.
Mit den Tickets an den Petronas Towers bist Du auch beim Anstellen nicht flexibel. Wir stellten uns morgens sehr zeitig an und bekamen Tickets für den späten Nachmittag. Deshalb würde ich die Tickets per Internet vorbuchen, so ersparst Du Dir einmal den Weg zu Towers.
Anette

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Aussichtstürme Singapur/Kuala Lumpur
« Antwort #5 am: 20.04.2016, 18:48 Uhr »
Hallo,

danke für Eure Hilfe!

Haben uns jetzt entschieden, dass wir Menara und Marina Bay Sands nicht reservieren. Zur Sicherheit gehen wir aber am ersten Tag des Aufenthalts dorthin, um notfalls noch etwas Spielraum zu haben.
Was die Petronas angeht, ist das wohl wahr, dass wir so oder so nicht flexibel sind mit den Tickets. Dummerweise funktioniert das online reservieren zurzeit nicht. Ich hoffe, die reparieren das in den nächsten Tagen noch vor unserer Abreise wieder... :roll:

Habt Ihr einen Tipp für die Uhrzeit? Gibt's eine Uhrzeit, wo der Smog etwas weniger ist? Morgens?
Auf dem Menara und dem Marina Bay Sands kann man so lange oben bleiben, wie man will, oder? Eventuell wollten wir dort jeweils im Hellen hoch und oben warten, bis es dunkel wird. Bei den Petronas hat man ja anscheinend eh nur 2 x 20 Minuten.

Gruß
Rattus