usa-reise.de Forum

Autor Thema: 25 Tage Südstaaten + Florida: Planungshilfe nötig  (Gelesen 1403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weissnixx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
25 Tage Südstaaten + Florida: Planungshilfe nötig
« am: 03.11.2016, 19:28 Uhr »
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Abstinenz wollen wir wieder in die USA. Nach zweimal Südwest haben wir uns diesmal die Südstaaten u. Florida ausgesucht. Weil die Flüge nach Miami aktuell sehr günstig sind, wollen wir von dort aus starten.
Entwurf einer Tour mit Mietwagen in etwa wie folgt:



Fahren gern Auto und sind Frühaufsteher, sprich spätestens 9 a.m. on the road. Insgesamt sind es aber ca. 5000km (wenn wir Key West mitnehmen). Mittlerweile haben wir leichte Bedenken, ob die Planung doch zu ambitioniert ist? Vor allem weil wir das Verkehrsaufkommen im Südosten/Florida so gar nicht einschätzen können.

Nehmen wir uns zu viel vor? Sollten wir uns beschränken? Wie ist Eure Meinung dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus dem wilden Süden
Frank



Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 25 Tage Südstaaten + Florida: Planungshilfe nötig
« Antwort #1 am: 04.11.2016, 01:48 Uhr »
Hallo Frank,
Mir wären 5000km in der Zeit zuviel, zumal das nach Angaben von Ort zu Ort aussieht, Zwischenziele noch nicht geplant? Aber jeder Jeck ist anders und "machbar" ist die Route.
Florida und die Südstaaten sind dichter besiedelt als der Südwesten, daher ist auch mehr Verkehr. Außerhalb der Städte sind wir dennoch immer mit den Zeit-Angaben von Google klargekommen. Im Dunstkreis der Städte (auch kleinere wie Savannah) muss man natürlich mit mehr Zeit kalkulieren.
Könnt Ihr nicht auf volle vier Wochen (28 statt 24 Tage) gehen? Dann könntet Ihr da wo es schön ist Zusatz-Tage zum "Luft holen" einplanen. Wenn ihr noch nie in Key West gewesen seid, solltet ihr es unbedingt drin lassen; das ist schon eine besondere Atmosphäre abends.
Viele Grüße
Simone

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 25 Tage Südstaaten + Florida: Planungshilfe nötig
« Antwort #2 am: 04.11.2016, 10:02 Uhr »
Hallo Frank,

wann werdet ihr den fliegen?
Wir werden nächstes Jahr die gleiche Tour machen und die Plannung sieht sehr ähnlich aus.
Auch wir fliegen STR-MIA :-)
Da wir noch ein paar Tage länger an einem Ort bleiben, sieht die Zeitaufteilung ziemlich gleich aus und es sind auch bei uns ein paar harte Fahrtage drin, aber meiner Meinung nach auch bei Dir machbar.

Hier der Link zu unserer Planung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69022.15
Du kommst ja aus dem Süden, wir wohnen in der Nähe von Stuttgart :-)
Vielleicht können wir uns ja mal austauschen, oder?

Viele Grüße
Frank

weissnixx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: 25 Tage Südstaaten + Florida: Planungshilfe nötig
« Antwort #3 am: 06.11.2016, 18:48 Uhr »
Hallo Simone, hallo Frank,

 :dankeschoen: für Eure Einschätzung.

@ Simone: Sorry, 24 Tage sind leider das Maximum.
@ Namenskollege u. Landsmann: Haben uns Deine Reise angesehen, sieht tatsächlich ganz ähnlich aus. Vielleicht können wir was klauen  :groove:

Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen um die Detailplanung kümmern :)

Danke nochmals.

Viele Grüße
Frank