usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern  (Gelesen 3336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Hallo zusammen,

wir sind seit letzter Woche aus Florida zurück und ich habe mich entschlossen meinen ersten Reisebericht hier zu schreiben. Mit diesem möchte ich zum einen das Reisen mit (Klein)kindern beschreiben sowie einen detaillierten Eindruck geben, mit was für Kosten bei so einem Urlaub zu rechnen sind. Hauptdarsteller sind meine Frau, unser Zwillinge (4 Jahre) und ich. Hoffe es gefällt. Los gehts.

Kribbeln am Handy:
Schon seit Sommer war klar, dass es diesen Herbst / Winter wieder nach Florida gehen sollte. Wir waren schon einmal vor 4 Jahren mit unseren Kindern dort. Da waren sie gerade mal ein halbes Jahr alt.
Ende Oktober war es soweit. In der Mittagspause piepte meine Handy. Es war eine WhatsApp von Urlaubspiraten. "Florida unter 350,- EUR" war der Titel. Zeitraum und Abflugort passten und nach kurzer Rücksprache mit meiner Besseren Hälfte landeten 4 Tickets DUS - ZRH - MIA und zurück für 336,26 EUR / Person im Warenkorb. Die Vorfreude steigt.


Da fehlt noch was:

In drei Woche gehts los. Die Vorfreude steigt und ich suche nach einem Ferienhaus, Hotel, Mietwagen... was man eben so braucht. Dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen, mein Reisepass ist abgelaufen. Dann ein Blick in die Reisepässe der Kinder. Sagen wir so, mit viel Fantasie konnte man erkennen das sie es sind. Da Amerikanischen Grenzer in der Regel aber nicht so viel Fantasie an den Tag legen (wollen), beantrage ich drei Tage später für mich und die Kinder neue Reisepässe im Expressverfahren. Kosten für drei Pässe schlappe 230,- EUR. Hinzu kommen noch knapp 52,- EUR für ESTA.
Nächste Frage: Wie machen wir es mit Kindersitzen und wie kommen wir eigentlich zum Flughafen? Wir wohnen eine Stunde vom Flughafen weg. Da unser Flug schon 06:50 startet, fallen öffentliche Verkehrsmittel aus. Taxi ist zu teuer, Freunden will ich die frühe Zeit nicht zumuten und unser Auto für das Gepäck zu klein. Also wird es ein Mietwagen von Europcar mit zwei Kindersitzen. Als Vermieter in den USA wählen wir SIXT und buchen dort ebenfalls zwei Kindersitze mit dazu.  Mittlerweile ist auch die Route fest und Hotels und Ferienhäuser gebucht. Nur noch morgen arbeiten, dann gehts los.

"Kindersitze, hammer net"
Gegen 16 Uhr stapfe ich in die Europcar-Filiale. "Isch hab nen schönen SEAT Kombi für se" trällert mir die nette Dame am Counter ins Ohr. Auf meine Frage ob auch die Kindersitze im Auto sind, reagiert sie mit großen Augen. Nach einem Blick in die "Abstellkammer" ist klar, hier gibt es heute keine Kindersitze für mich. Plan B muss her. Also Auto geschnappt und in den nächsten Babymarkt. Dort kaufe ich zwei Sitzerhöhungen für 30,- EUR. Schnäppchen. Mit Einweggebühr hätten die Sitze bei Europcar 60,- EUR gekostet. Abends noch schnell die Koffer ins Auto packen, Wecker auf 02:30 Uhr gestellt. Morgen gehts endlich los.

Kosten:
Flug 2 Erwachsene + 2 Kinder = 1.345,16 EUR
Reisepässe = 230,- EUR
ESTA = ca. 52,- EUR
Mietwagen Europcar Einweg = 85,- EUR


Stay tuned....





gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #1 am: 08.12.2016, 10:02 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind seit letzter Woche aus Florida zurück und ich habe mich entschlossen meinen ersten Reisebericht hier zu schreiben. ....

Gute Entscheidung :-)

Florida ist klasse, da wollen wir nächstes Jahr auch hin :-)
Ich kann so einsteigen, brauche keinen Kindersitz.

Grüße

Frank

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #2 am: 08.12.2016, 20:17 Uhr »
Ich steige auch ein, danke fürs Bericht schreiben schon einmal im Voraus, es wird hier langsam sehr knapp mit aktuellen Berichten, da kommt ein Neuer doch sehr recht um das USA-Fieber aufrechtzuerhalten.

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #3 am: 08.12.2016, 22:32 Uhr »
Ich komm auch mit! Florida geht immer, und mit Zwillingen war ich noch nie unterwegs. Gruß Irene

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #4 am: 08.12.2016, 23:30 Uhr »
Los geht’s:

Schon eine halbe Stunde bevor der Wecker klingelt bin ich wach. Noch schnell die letzten Sachen zusammengepackt und dann sitzen wir pünktlich um 4:00 Uhr im Auto. Jetzt hat sich auch ausgezahlt, dass die Kinder keinen Schlafanzug, sondern schon ihr Flugoutfit über Nacht anhatten. An Schlaf ist bei den beiden nun aber nicht mehr zu denken. Sie sind total aufgedreht und fragen ständig mit was für einem Flugzeug wir fliegen. Ich gehe in der Zwischenzeit nochmal alles im Kopf durch. Reisepässe, Kreditkarten…..Kaffeemaschine ist auch aus…doch wir haben alles. Hoffen wir.

Der Verkehr ist um die Uhrzeit überschaubar und so kommen wir überpünktlich am Flughafen Düsseldorf an. Schnell den Mietwagen abgeben, Kofferwagen suchen und dann geht’s mit Sack und Pack und Kind und Kegel im Skytrain zum Terminal. Auch dort ist noch wenig los und somit das einchecken für den Flug nach Zürich und dann weiter nach Miami schnell erledigt. Nun müssen wir nur noch die Wartezeit bis zum Abflug um 06:50 Uhr rumbekommen.


Gleich gehts los

Dank iPad-Unterhaltung lässt sich die Zeit aber gut überbrücken und gegen 06:30 Uhr startet dann auch planmäßig das Boarding. Für die Kinder gibt es einen Fensterplatz und für mich den Kommentar „Papa ist doch alles dunkel, ich seh nix“. Na ja über den Wolken ging dann auch die Sonne auf und 60 min später landet wir auch schon in Zürich.

Dort mussten wir mit dem Skytrain in ein anderes Terminal. Während der Fahrt werden typische Geräusche aus den Alpen gespielt. Unsere Mädels haben ihren Spaß dabei. Als wir am Gate ankommen werden wir erstmal kritisch von den Mitreisenden gemustert. Das kennen wir schon von unseren anderen Fernreisen. 30 Minuten später beginnt das Boarding und wir besteigen den A330-300 von SWISS. Puh die Beinfreiheit ist ähhh eingeschränkt. Irgendwie schaffe ich es aber doch meine 1.96m auf dem Sitz zu parken und wenig später rollen wir auch schon Richtung Startbahn. Dann bleiben wir plötzlich stehen und warten und warten und warten. Dann kommt eine Durchsage, dass ein Flugzeug mit einem Problem landen wird und deshalb alle warten müssen. Draußen fahren Feuerwehrautos auf und ich mache mir Sorgen bezüglich der Übernahme unseres Mietwagens. 19 Uhr schließt die SIXT Station in Coral Gables, Miami. 14:35 Uhr sollen wir landen…mhh sollte klappen. Das Flugzeug mit dem Problem landet zum Glück problemlos und mit ca. 1 h Verspätung starten wir endlich.

Der Flug geht mit Filme schauen und ein bissel schlafen relativ schnell vorüber. Auch unsere Mädels sind vom SWISS-Entertainment-Programm ganz angetan. Als wir dann schließlich landen schaue ich aus einem Fenster und sehe als erstes einen Ford F150 vom Flughafen Catering. Endlich wieder in den USA.


Fernsehn

Bis wir unsere vier Handgepäckskoffer und die Armada an Kuscheltieren wieder eingesammelt haben vergeht etwas Zeit und somit kommen wir relativ spät an der Immigration an. Dort ist ordentlich was los und wir stellen uns brav an. Die Schlange führt uns zu einem der Automaten. Ein Officer wäre mir lieber gewesen aber gut. Leider kommt der Fingerabdruck-Scanner mit meinen Fingern nicht klar. Immer hat er was zu meckern. Ringfinger fehlt pieeeep, Abbruch. Daumen nicht erkannt pieeeeep, Abbruch. Nach 10 min gebe ich auf und wir stellen uns in eine Schlange die zu einem Officer führt. Bei diesem funktioniert dann zum Glück alles reibungslos. Wenig später nehmen wir auch unsere Koffer vollständig in Empfang und machen uns auf den Weg zum Hotel-Shuttle. Nach einigen umherirren frage ich eine Angestellte des Flughafens. „Shuttle zum Pullmann Miami Airport? Da müssen Sie vorher anrufen“. Och nö. Da wir nun einfach nur noch ins Hotel wollen, nehmen wir ein Taxi. Kosten 25 USD.

Aber Füße hochlegen ist nicht. Mittlerweile ist es 18:30 Uhr und bis 19 Uhr muss ich das Auto abholen. Bis zur Mietwagenstation sind es 6 Meilen und laut google 18 min. Sollte also klappen. Während meine Frau die Kinder Bettfertig macht rufe ich mir ein Taxi und los geht’s. Am Anfang läuft es gut doch dann kommen wir voll in den Berufsverkehr. 4 Blocks vor der Station, es ist mittlerweile 18:50 Uhr, entscheide ich mich den Rest zu laufen. Nach einem kleinen Sprint komme ich dann Punkt 19 Uhr in der Station an. Zum Glück ist noch offen. Nachdem ich alle Zusatzversicherungen abgelehnt habe frage ich nach den Kindersitzen. Sie bittet mich ihr in einen kleinen Raum zu folgen. Böse Erinnerungen an Europcar werden wach die sich leider bewahrheiten. Zwar sind genügend Sitze da, diese sind aber in einem katastrophalen Zustand. Ich lehne dankend ab. Zum Glück haben wir die gekauften Sitzerhöhungen aus Deutschland mitgenommen. Auf dem Parkplatz wartet dann ein weißer GMC Acadia auf mich.


Unser Auto

Bis auf ein Navi hat der eigentlich auch alles an Board. Schade, dann muss halt google Maps herhalten. Gegenüber der Abholung am Flughafen hat mich diese Aktion 150 USD gespart.
Nach einem kurzen Stopp bei Publix und einem schnellen Abendessen bin auch ich dann gegen 22 Uhr endlich im Bett. Morgen geht es weiter in die Everglades:

Kosten:
Übernachtung Pullmann Miami Airport: 154,- EUR
Taxi Airport-Hotel, Hotel-Sixt: 38,- EUR
SIXT Mietwagen (SFAR) für zwei Wochen:  470,- EUR
 


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw:Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #5 am: 19.12.2016, 20:49 Uhr »
Anreise geschafft, ich bin dabei.

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Antw:Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #6 am: 01.01.2017, 17:33 Uhr »
Hallo
da steige ich doch auch noch schnell zu, bevor es weitergeht.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #7 am: 02.01.2017, 09:57 Uhr »
Ich komme auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Florida 2 Wochen, 2 Zicken oder Florida mit 2 Kindern
« Antwort #8 am: 02.01.2017, 17:13 Uhr »
Bei Florida bin ich auch immer gerne dabei und quetsche mich noch mit rein.
Viele Grüße
Katrin