usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sweet little Sixteen - It never rains in southern California; März 2017  (Gelesen 8605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hi,

da verwechsele ich doch immer sixteen mit sixty. Englisch ist aber auch ne schwierige Sprache. Na ja, jetzt ist es passiert und aus 60 wurde wieder mal 16; es sollte im Thema natürlich Sweet little Sixty heißen :wink:

Für meinen bevorstehenden runden Geburtstag habe ich mir etwas Besonderes einfallen lasssen. Daher gibt es in diesem März keine Rundreise im eigentliche Sinne, wie ich sie sonst immer durchführe, sondern nach einer knappen Woche extreme Hangover in Sin City "nur" einen kleinen Abstecher ins südliche Kalifornien; hier unten war ich nämlich noch nicht.

Da ich jetzt langsam in das Alter komme, wo man sich mehr Gedanken über seine Gesundheit machen muss, habe ich für diese Tour reichlich Pflegepersonal engagiert. So werden mich diesmal meine beiden "erziehungsberechtigten" Mädels Sabrina und Larissa begleiten und auf mich aufpassen. Mein Sohn Dominik hat sich leider für eine andere Reise entschieden, denn er ist bereits auf dem Weg in Richtung Papa.

Ich kann nicht versprechen, dass ich mich wie sonst auf meinen Reisen jeden Tag melde, aber zumindest hin und wieder sollte ein Lebenszeichen möglich sein.

Ach ja, am kommenden Sonntag geht´s los. Erst mit dem Lufthansa A 380 nach SF und von dort weiter mit United nach LV, wo wir dem Anlass entsprechend 6 Nächte im Mirage residieren.

Wer mag, darf uns gerne begleiten und mitfeiern  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Prost, dann steige ich doch mal mit Feierproviant ein.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Eine Einladung zum Mitfeiern kann man unmöglich ausschlagen.. ich freu mich auf die Reise.  :winke:
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Lothar,

klar komme ich wieder mit und wünsche euch schonmal eine tolle Reise.  :sun:

Viele Grüße

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Ich wünsche auch eine gute Reise und lese dann gerne deine alkoholgeschwängerten Ausführungen ;)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
lese dann gerne deine alkoholgeschwängerten Ausführungen ;)

da fangen wir im Flieger doch gleich mal mit dem Alkohol an  :wink:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Na dann, Prost!

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
 :drink: So muss das sein. Hoffe, ihr seid gut angekommen!
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hoffe, ihr seid gut angekommen!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:



Also eines habe ich schon festgestellt, LV lässt einem fast keine Zeit für das Schreiben eines Reiseberichtes.

Daher gibt es nur eine Kurzfassung vom heutigen Montag (06.03.2017). Nach dem Frühstück sind wir nach Nelson, NV gefahren. Kurz hinter dem "Nest" posieren jede Menge in die Jahre gekommene Autos um die Wette und verdienen sich in hohem Alter als Fotomotiv noch etwas hinzu. Mit anderen Worten, wir haben 10$ fürs Knipsen gelöhnt, die aber gut investiert waren:














Wenn man dann noch etwas weiter fährt und nicht aufpasst, landet man (beinahe) im Colorado River:





Zurück in Las Vegas sind wir einem unserer Lieblings Hobbies nachgegangen und haben in den Premium Outlets ausgiebig geshopped. Die Mädels meinten allerdings anschließend, sie wären nicht fertig geworden und wir müssten noch einmal hin (wer hätte etwas anderes erwartet?).

Für den Abend hatte ich uns Karten für die Beatles Coverband im Planet Hollywood besorgt. Hach, war das damals in den 60zigern sooo schööön.

Vor ein paar Wochen hatten wir uns vom MyVegas-Fieber anstecken lassen und wie irre online gespielt. Für die Rewards (ich hatte einen vollen und die Mädels einen 2 zu 1, sodass wir nur einmal bezahlen mussten) haben wir nach der Show fürstlich im Buffet vom Bellagio dinniert. Einfach nur grandios (wie der Umfang unserer Bäuche danach); es gabe jede Menge Seafood und unzählige Nachtischvariationen. Ich will nicht unerwähnt lassen, dass auch der Preis fürstlich war: 40$ für 1 Person.

Übrigens, Trump hat sein Motto geändert. Es heißt jetzt Germany first, America second; Glückwunsch Mr. President:



Fazit des heutigen Tages: in Las Vegas könnte ich es sehr lange aushalten:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Hoffe, ihr seid gut angekommen!

Daher gibt es nur eine Kurzfassung vom heutigen Montag (06.03.2017). Nach dem Frühstück sind wir nach Nelson, NV gefahren. Kurz hinter dem "Nest" posieren jede Menge in die Jahre gekommene Autos um die Wette und verdienen sich in hohem Alter als Fotomotiv noch etwas hinzu. Mit anderen Worten, wir haben 10$ fürs Knipsen gelöhnt, die aber gut investiert waren:


Seit wann muss man denn da $10 fürs Fotografieren bezahlen?
Ich war das letzte mal 2014 dort und habe da immer umsonst fotografiert.

Gruß
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Wow,

endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit mitzulesen. Dazu das strahlende Wetter und ausreichend Flüssigkeit: bin dabei!
Reducing Truck Traffic since 2007!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hoffe, ihr seid gut angekommen!

Daher gibt es nur eine Kurzfassung vom heutigen Montag (06.03.2017). Nach dem Frühstück sind wir nach Nelson, NV gefahren. Kurz hinter dem "Nest" posieren jede Menge in die Jahre gekommene Autos um die Wette und verdienen sich in hohem Alter als Fotomotiv noch etwas hinzu. Mit anderen Worten, wir haben 10$ fürs Knipsen gelöhnt, die aber gut investiert waren:


Seit wann muss man denn da $10 fürs Fotografieren bezahlen?
Ich war das letzte mal 2014 dort und habe da immer umsonst fotografiert.

Gruß

Darüber habe ich im Internet die widersprüchlichsten Aussagen gelesen. Jedenfalls ist es jetzt so, dass man sich in einem "Büro" einchecken soll. Wahrscheinlich hätte kein Hahn danach gekräht, wenn wir einfach drauf los fotografiert hätten. Als korrekte Deutsche sind wir aber in die Bude rein und haben uns bei einer älteren Dame angemeldet, die uns über Klapperschlangen und die hinterlistigen Chollas aufgeklärt hat. Sie hätte ja gerne von jedem von uns die 10$ kassiert, wir haben ihr aber glaubhaft versichert, dass nur ich knipse, aber kontrolliert hat es dann niemand mehr   :zwinker:


Für alle Nostalkiger habe ich hier noch 2 Fotos von den "Beatles"; wir hatten VIP-Plätze ganz vorne in der 2. Reihe:



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Wow,

endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit mitzulesen. Dazu das strahlende Wetter und ausreichend Flüssigkeit: bin dabei!

Prima, wir freuen uns über jeden Mitfahrer.

Lt. Wetterbericht soll es die nächsten Tage sogar noch wärmer werden, sodass wir dann sogar den Pool antesten können  :sun: :urlaub:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Ach wat fies.  :wink: Da haben wir uns quasi die Klinke in die Hand gegeben. Im Mirage war ich auch am (nicht im) Pool. Trotz "nur" 17° war's in der Sonne knallwarm. Sooo schöööön.
Wenn Ihr noch einen "freien" Abend habt, empfehle ich euch mega mega mega das http://www.charliepalmer.com/charlie-palmer-steak-las-vegas/menus/cut-of-the-week/
Ach ja.. und wenn du im Titanic-Automaten Geld findest, das ist meins!  :shock:

Danke für die schönen Eindrücke.  :dafuer:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Wenn Ihr noch einen "freien" Abend habt, empfehle ich euch mega mega mega das http://www.charliepalmer.com/charlie-palmer-steak-las-vegas/menus/cut-of-the-week/
Ach ja.. und wenn du im Titanic-Automaten Geld findest, das ist meins!  :shock:

Danke für den Tipp, aber mit dem freien Abend wird schwierig; schaun mer mal.

Dass mit dem Geld geht klar, ich halte meine Augen offen...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/