usa-reise.de Forum

Autor Thema: DARUM lieben wir die USA  (Gelesen 2606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

making-miles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
DARUM lieben wir die USA
« am: 19.03.2017, 20:27 Uhr »
Hallo,

auch ich würde gerne meinen Reisebericht mit euch teilen. Viel mehr ist es kein richtiger Reisebericht sondern ein kleines Loblied an die USA. Ich liebe dieses Land und ich glaube ich werde mich in diesem Forum sehr wohl fühlen und öfter vorbeischauen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal wieder hin :-)

Hier mein kleiner "Reisebericht": http://www.making-miles.com/amerika-erleben-darum-lieben-wir-die-usa/

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:DARUM lieben wir die USA
« Antwort #1 am: 20.03.2017, 01:44 Uhr »
Dann teile doch deine  Erfahrungen mit uns.  Dein versteckter Bericht nutzt keinem was ,


Gruß

Palo

Gast

  • Gast
Antw:DARUM lieben wir die USA
« Antwort #2 am: 20.03.2017, 10:56 Uhr »
Steht doch alles im Reisebericht ... nur anklicken schon ist man drin

So haben wir es auch erlebt und ich kann dem nur beipflichten.

Grüße
Selke

making-miles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:DARUM lieben wir die USA
« Antwort #3 am: 20.03.2017, 11:10 Uhr »
Naja, versteckt ist der Bericht nicht. ich finde, dass ich den auf der Seite einfach viel schöner darstellen kann als hier im Forum ;-)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:DARUM lieben wir die USA
« Antwort #4 am: 21.03.2017, 08:41 Uhr »
Geht schon gut los: "Ich bin von Deutschland nach Österreich gezogen. Hier hat man schon gemerkt, dass die Österreicher nicht zum freundlichsten Volk dieser Welt gehören und fremden gegenüber eher wenig hilfsbereit auftreten."
Könnte es ein Fall von "wie man in den Wald hineinruft" sein? Oder warum diese gnadenlose Verallgemeinerung?
Wobei die Wiener schon fast ein eigenes Volk sind... :wink:
Und Deine Freundin ist Österreicherin.... Hoffentlich ist sie wenigstens freundlich genug?

Sorry, war irgendwie die falsche Einleitung für mich. Und ich bin noch nicht mal Österreicher.

Mic

p.s.: Ich bin jede Woche in Tirol, wo mir die Leute sogar freundlicher vorkommen, als daheim in München. OK, das ist teilweise nicht besonders schwer. Dennoch: Wenn ich an Österreich denke fällt mir als Erstes sicher nicht das Wort "unfreundlich" ein. Und umgekehrt bei "unfreundlich" nicht Österreich.

making-miles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:DARUM lieben wir die USA
« Antwort #5 am: 21.03.2017, 19:57 Uhr »
;-) ok das war wirklich ein bissl hart ausgedrückt von mir. Natürlich sind nicht alle Österreich unfreundlich (sonst würde ich nicht hier leben) und auch meine deutschen Landsleute sind nett ;-) Ich wollte nur etwas überspitzt überleiten, dass wir die US Amerikaner als sehr offen und freundlich kennengelernt und einen Unterschied zu unseren Ländern gesehen haben ;-)

Aber ich werde den Beitrag etwas entschärfen. Danke für den Hinweis

JaeNerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:DARUM lieben wir die USA
« Antwort #6 am: 18.07.2017, 10:51 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Dem kann ich mich nur anschließen.

Und ich versteh auch nicht warum sich immer alle aufregen, dass der Bericht nicht direkt ins Forum geschrieben wird. Auf einer richtigen Seite lässt sich das doch viel besser darstellen.