usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um Seattle & Port Angeles  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo1303

  • Gast
Rund um Seattle & Port Angeles
« am: 21.03.2017, 10:49 Uhr »
Hallo!

Im Zuge unserer Kanada-Rundreise machen wir auch einen Abstecher nach Seattle.

Unsere Zeitplanung ist folgende:
Erste Fähre von Victoria nach Port Angeles (Abfahrt um 06.00) – der Rest des Tages ist noch offen, inkl. die Anfahrtszeit nach Seattle
Sollten wir einen Abstecher in den Olympic NP machen, wenn ja welche Route oder was könnt ihr empfehlen was sich in die Tagesetappe Port Angeles / Seattle einbinden lässt??

Anschließend sind wir einen Tag in Seattle.

Am Tag darauf haben wir einen ganzen Tag für die Etappe Seattle – Vancouver, gibt es noch was lohnenswertes rund um Seattle??
Wir wissen noch nicht ob wir das Boeing-Museum ansehen werden… Falls nicht, was wäre in der Gegend rund um Seattle noch sehenswert?
Ankunft in Vancouver am Abend reicht uns.

Interessen: Natur, Meer, Tiere, schöne Landschaft – in diesem Fall auch gerne was typisch Amerikanisches (kennt jemand in Seattle einen richtig amerikanischen Dinner?)

DANKE!
Leo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Rund um Seattle & Port Angeles
« Antwort #1 am: 21.03.2017, 20:42 Uhr »
Erste Fähre von Victoria nach Port Angeles (Abfahrt um 06.00) – der Rest des Tages ist noch offen, inkl. die Anfahrtszeit nach Seattle
Sollten wir einen Abstecher in den Olympic NP machen, wenn ja welche Route oder was könnt ihr empfehlen was sich in die Tagesetappe Port Angeles / Seattle einbinden lässt??
So wahnsinnig viel Zeit ist das ja nicht, daher würden für mich nur Ziele des Olympic NP in der Umgebung von Port Angeles in Frage kommen. Also je nach Wetter Hurricane Ridge (sonnig) oder Crescent Lake/Marymere Falls (regnerisch) und dazu vielleicht noch Dungeness Spit.

Zitat
Am Tag darauf haben wir einen ganzen Tag für die Etappe Seattle – Vancouver, gibt es noch was lohnenswertes rund um Seattle??
Wir wissen noch nicht ob wir das Boeing-Museum ansehen werden… Falls nicht, was wäre in der Gegend rund um Seattle noch sehenswert?
Ankunft in Vancouver am Abend reicht uns.
Mit Euren Interessen würde ich gucken zwischen Burlington und Bellingham den Chuckanut Drive direkt am Wasser zu nehmen. Wenn Boeing nicht auf dem Programm stehen sollte, reicht die Zeit vielleicht auch den Mt.Baker Scenic Byway (Hwy 542) hoch zum Picture Lake und dem Artist Point zu fahren. Wunderschöne Berglandschaft der North Cascades. Dann solltet Ihr aber morgens einigermaßen früh in Seattle loskommen, damit Ihr von der Tour auch was habt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw:Rund um Seattle & Port Angeles
« Antwort #2 am: 22.03.2017, 13:48 Uhr »
Zum Olympic: ganz klar nein! Bei der geringen Zeit würde ich das nicht machen. Aufgrund des Zeitbedarf allein beim Fahren, würde ich einen Abstecher nicht unbedingt empfehlen. Aber manche mögen es ja auf die "japanische Tour".... Wenn man allerdings was davon haben will, sollte man 2 Tage Zeit haben.

Zu Boeing: kommt darauf an, wie sehr Du Dich darfür interessierst. Sehenswert ist es, nimmt aber auch ein wenig Zeit in Anspruch.

Ich würde mir die Küste ansehen. Die Gegend zw. SEA und Everett um Mulkiteo herum.

Wenn Ihr gern Rad fahrt, könnte Ihr den Radweg von der Ballard-Bridge losfahren (Gasworks-Park vorbei, an der Uni vorbei) und immer weiter fahren. Man soll den Lake Washington umrunden können, haben wir aber auch (zeitlich) nicht geschafft.

Alternativ käme auch ein Abstecher zum Mt. Rainer in Betracht, dauert aber sicherlich auch so um die 8h.
No retreat, no surrender !

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Rund um Seattle & Port Angeles
« Antwort #3 am: 22.03.2017, 15:35 Uhr »
Hallo!

Im Zuge unserer Kanada-Rundreise machen wir auch einen Abstecher nach Seattle.

Unsere Zeitplanung ist folgende:
Erste Fähre von Victoria nach Port Angeles (Abfahrt um 06.00) – der Rest des Tages ist noch offen, inkl. die Anfahrtszeit nach Seattle
Sollten wir einen Abstecher in den Olympic NP machen, wenn ja welche Route oder was könnt ihr empfehlen was sich in die Tagesetappe Port Angeles / Seattle einbinden lässt??


Olympic: Ganz klar ja!

6 Uhr Abfahrt. Also seid ihr mit genug eingeplantem Puffer etwa um 9:00 Uhr in Port Angeles. Abends nach Seattle vermutlich mit der Fähre über Bainbridge Island, dafür würde ich für alles in allem auch nochmal 3 Stunden einplanen. Wenn es Euch nichts ausmacht erst sehr spät nach Seattle zu kommen, dann bleibt da schon ein ganzer - dann aber langer Tag - übrig.

Von Port Angelese zur Hurrican Ridge sind 45 Minuten, lohnt sich aber nur bei gutem Wetter. Da oben kann man auch verschiedene Trails laufen, das geht ganz bequem an einem Tag. Dann gemütlich Richtung Seattle und man ist zum Abendessen da. Alternativ geht das auch zum Lake Crescent/Marymere Falls - auch da mit 30 Minuten Fahrt und einigen Trails geht das entspannt.

Mit etwas mehr Ausdauer kann man sogar beides kombinieren, morgens zur Hurrican Ridge, dort wandern, Lunch, weiter zum Lake Crescent, Abendessen in Port Angeles und dann gegen spätabends in Seattle eintreffen. Weiß nicht, wie Eure Konstitution ist.


Am Tag darauf haben wir einen ganzen Tag für die Etappe Seattle – Vancouver, gibt es noch was lohnenswertes rund um Seattle??
Wir wissen noch nicht ob wir das Boeing-Museum ansehen werden… Falls nicht, was wäre in der Gegend rund um Seattle noch sehenswert?
Ankunft in Vancouver am Abend reicht uns.

Interessen: Natur, Meer, Tiere, schöne Landschaft – in diesem Fall auch gerne was typisch Amerikanisches (kennt jemand in Seattle einen richtig amerikanischen Dinner?)

DANKE!
Leo

Boeing ist definitiv beeindruckend, die ganzen Dimensionen einmal live zu sehen. Ansonst würde ich an der Küste entlang fahren. Anacortes ,Cap Sante, Chuckanut Drive - sehr schön und entspannt zu fahren. Der Loop durch den North Cascades ist zu lang für einen Tag.