Great Smokie Mountain, Blue Ridge Parkway, Skyline Drive Erfahrung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.812
Hallo zusammen,

Anfang Mai wollen wir innerhalb von 5 Tagen den Weg fahren:

Great Smokie Mountain 1 Tag
Blue Ridge Parkway 3 Tage
Skyline Drive 3/4 Tag

Wer hat Erfahrung, was man sich nicht entgehen lassen sollte, wo ward ihr enttäuscht?

Danke schon mal im Voraus.

Frank

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.642
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich bin jetzt mal zu faul, um hier ins Detail zu gehen. Dafür verweise ich einfach auf meinen Reisebericht aus 2007, Tage 5 - 10, in dem unsere Eindrücke von Cherokee/Great Smoky Mtn über Blue Ridge Pkwy/Skyline Drive bis Washington DC zusammengefaßt sind. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Unsere Reisezeit war ähnlich - da blüht halt noch nicht sehr viel.

Der Link verweist auf Tag 5: Re: Südosten Mai 2007 Atlanta - Washington - Atlanta
Gruß
mrh400

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 12.008
Blue Ridge würde ich (!) nie und nimmer im Frühjahr machen. Das ist neben Neuengland eine Location, die ich immer nur im Herbst machen würde. Wenn man sagegen Wasserfälle ansehen möchte, dann ist spätes Frühjahr okay.

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 54
    Ort: Duisburg
  • 7.245
Great Smoky Mountain und Blue RIdge Parkway wären im Juni schöner wegen der Rhododendron-Blüte.
Gruß
Dirk

*wolfi

  • Diamond Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.245
Wir waren Anfang April in der Ecke, auf der Fahrt von Pigeon Forge Richtung Küste und fanden die Smoky Mountains zwar schön, aber wenn man die Alpen und den Schwarzwald kennt ...
Manche Täler sind vergleichbar - im Sommer sieht es wohl andrs aus wegen des Klimas (Rhododendron findet man im Schwarzwald eher weniger :lol:)

Was uns sehr gut gefallen hat:
http://www.southernhighlandguild.org/folk-art-center/
Dort ist ein Blue Ridge info center und vor allem werden viele Quilts (Patchwork-Arbeiten) gezeigt.

*neoprenfisch

  • Gold Member
  • Registriert: 16.03.2008
    Ort: Frankfurt
  • 929
Ist die Frage noch aktuell oder wart Ihr schon dort? (Sorry, habs eben erst zufällig gesehen).

Was ich im Smokey Mtn NP empfehlen kann, falls Ihr wandern möchtet, wäre der Chimney Tops Trail. Gegen Ende hin echt ne Kraxelei, die sich aber lohnt! Generell solltet Ihr den Park nicht an einem WE besuchen, da soll er ziemlich voll sein, da er (war ir vorher nicht klar) der meistbesuchte Park der USA sein soll ...

Wir sind den Skyline Drive und anschliessend den Blue Ridge Parkway auch in 3 Tagen gefahren. Für mich gab es Nichts was ich hätte auslassen wollen. Bei meiner Reiseplanung habe ich dann ab und an gelesen dass Manche zwischendrin den Parkway verlassen haben und voran zu kommen. Fand ich aber unnötig. Wir sind immer drauf geblieben.

Fanden es aber auch ein wenig schade, dass wir noch etwas zu früh unterwegs waren und die Rhododendren noch nicht blühten. Wir waren Ende April/Anfang Mai dort.